Huhu,, in Tirol ist die große Hitze jetzt mal vorbei, damit endet für mich persönlich auch die Vorbereitung für meinen Aufenthalt in der Hölle, wenn ich mal tot bin. Kann so schlimm nicht werden dort.
Vorgestern hat mich ein deutscher Wanderer bei der Hornalm in Alpbach aufgehalten und gefragt, ob ich hier wen gesehen habe. Nöööö. Er meinte den Hüttenchef. Ich war wieder mal so spät dran, dass die Hütte schon zu war, niemand da. Der Urlauber schien total aufgeregt, ich ging mit ihm auf die Terrasse, da lag, wie schon einen Tag vorher, das Pony allein in den Hckschnitzel. Es büxt auf der Wiese immer aus.. unterm Zaun durch, weil ihm die Terrasse gefällt. Es war brüten heiß auf 2000.m, das Pony wirkte wie kolabiert, das Gesicht, vor allem die Augen, waren voller Fliegen. Der Deutsche und ich waren uns einig, dass wir besser handeln sollten. Wir weckten das Pony, sorgten dafür dass es sich aufrichtete, da schien es dann doch recht stabil .. und wir trieben es vorsichtshalber eine ziemliche Strecke gemeinsam bis zu seiner Mutter, wo auch Wasser war. Bah, war der Gaul stur, selbst mein antiautoritär erzogener Hund war darüber entsetzt. Der Urlauber hat sich danach bei mir bedankt und ich habe gesagt, mein Dank gilt einem so tollen Urlauber, wie ihm. Gemeinsam sind wir dann zum LIft gelaufen und haben es noch rechzeitig geschafft.
Diese Fotos vom Pony habe ich 1 Tag vorher gemacht auf der Alm.
Original anzeigen (6,6 MB)
Original anzeigen (7,7 MB)
Original anzeigen (0,5 MB)
Original anzeigen (8,1 MB)
Original anzeigen (0,4 MB)
Original anzeigen (3,1 MB)@violetluna allwissende Müllhalde, du erinnerst dich richtig beim doppelten Lottchen. Ich habe alles schon vergessen gehabt und mir kurz den Film angesehen. Das zweite Mädchen war aus München..
In dem Film sieht man zuerst den Thiersee, dann Gut Matzen, wo ich unterhalb vom Schloss Matzen aufgewachsen bin und alle Nachbardörfer, wo mein Kindergarten und meine. 5 Schulen waren. Geprägt hat mich fast nur die Natur. 😅
https://dai.ly/x9iye70
Original anzeigen (1,8 MB)Mein neues Handy ist einfach nur ein Handy, welches ich laut Vertrag alle zwei Jahre austauschen dürfte. Ich bin normal viel zu auf dafür und pass lieber auf Handys auf. Dann wollte ich die Hagelkörnef im Ggarten fotografieren, war im Regen auf Schneckensuche und habe Vögel und Igek versorgt und als der Akku eer war, kam die Nekdung, dass in ded Ladebuchse Wasser ist und ich darf as,Kadekabel nicht anschließen. Viele Daten sind jetzt verloren. Trocknen funktionierte nicht mehr.
Der Freund meiner Tochter ist total unkompliziert, sehr höflich usw.. er trägt statt seines richtigen Namens nur 2 Buchstabrn, wahrscheinlich muss es im Gastgewerbe immer schnell gehen und 2 Buchstaben reichen dann. Er läutet auch nie an der Haustür, um hier nicht aufzufallen, er hat mich 2 Moate nicht mal kennengelernt, obwohl wir alle hier sind. Er braucht oder besser.. er bekommt von meiner Tochter nicht viel aufgetischt und nimmt ihr sogar noch Essen mit. Ich schreibe ihr immer Mitteilungen und biete ihm Kuchen usw an, er traut sich nicht. Er stört mich überhaupt nicht.
Das mit der Jagd... Der PilotProkurist ist ein sehr ernsthafter Mensch, den das einfach interessiert, das sind auch seriöse Feuerwehrkommandanten in seiner Familie, die betreiben keinen Unsinn und halten sich an die Abschusslisten, verkaufen Wildfeisch. Eigentlich geich wie mein Opa, der bBerufsjäger war im Achenseegebet, im Böchrntsal und in der Gramai. Hobbyjäger waren damals unsere Gäste europ. Adelige, deutsche Industrielle, Politiker.
Selbst mein Zaharzt ist Jäger im Revier seines Schwiegervaters .auch mein Notarnachbar, viele Jungs in unsrer Firma ebenfalls.
So,, Tschüß mit ü. Ich muss leider etwas arbeiten. Mein Mann muss gerade noch mal Blut untersuchen, mal sehen.. Hepatitis A-Z scheidet als Ursace aus.
Das neue Handy nervt. Es macht, was es will.