Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.189 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

10.07.2025 um 07:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Vorgesetzte hat letztes Jahr geheiratet und ich denk mir immer: "Bitte hab keinen Kinderwunsch!", denn dann geht sie sicher für mindestens ein Jahr in Elternkarenz, so wie üblich und das wäre sehr schlecht für uns. Wer weiß, wer sie dann vertritt. Wenn es die Person ist, die ich befürchte, dann Halleluja. 🫣 Diese Person ist nämlich furchtbar unorganisiert, vergisst die Hälfte, reagiert nicht auf E-Mails, hat immer großartige Ideen, die dann aber eh nie umgesetzt werden und macht gelegentlich furchtbar unlogische Dinge. Muss ich nicht unbedingt als Chef haben, nicht mal temporär.
Man wundert sich doch immer wieder, welche Pfeifen Vorgesetzte/r werden. Kann da auch ein Lied von singen. Fachlich qualifiziert, menschlich eher weniger. Viele verfolgen nur ihre eigene Karriere auf Kosten der Mitarbeiter. Und dann gibt's auch diese Blindgänger, wo man sich fragt, wie sie/er überhaupt an die Position gekommen ist. Da grummelt es in einem😤
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wer arbeitet, kann halt über seine Zeit nicht frei verfügen und auch nicht spontan entscheiden. Das würde ich aber gerne.
Jaha, Traum aller abhängig Beschäftigten😅

1x zitiertmelden

I am from Austria

10.07.2025 um 19:26
@violetluna du wärst stolz auf mich. Ich habe soeben ziemlich laut am Caldonazzosee Strand "ich bin für ganz viel Verhütungsmittel" durch die Gegend gerufen. Nicht ahnend, dass neben mir eine ältere, deutschsprachige Dame liegt. Seither lächelt sie mich dauernd so komisch an. Hintergrund meiner Aktion: Jugendliche und ihre Musik, ihr unzüchtiges Verhalten... usw. usw...bah.. zu unseren Zeiten hätte es das .. ach lassen wir das..Scherz.. eigentlich sind sie mir egal bzw. freue ich mich, wie Jugendliche aller Herkünfte hier super miteinander auskommen.. Hautfarbe egal,..
Und weil es Italiener sind ..selbst die schrecklichste Musik finde ich in dieser Sprache bello impossibile.

So, ich muss weiter faul sein.

Wobei, so faul bin ich gar nicht, ich warte auf die Überreichung der goldenen Wandernadel. Ich bin ganz unten wandern, auf 1100 m wandern, am Meer und am Gardasee wandern..langweilig ist mir nicht.

Ich war gestern übrigens Markt, habe mir eine löwenfarbige Handtasche gekauft. Armer Löwe. Hübsche Tasche @violetluna ... aus Stoff!!

Heutige Umrundung: Levicosee

20250710 102026Original anzeigen (3,5 MB)

Chioggia am Meer

20250708 171752Original anzeigen (3,5 MB)

Ihr gefällt es auch:

20250708 130825Original anzeigen (3,4 MB)

20250708 124736Original anzeigen (2,9 MB)

Letztes Foto..Mein Frühstücksplatz im Bikerhotel ... lauter coooole Typen, Mädels. Die ganze Bude voller Motorräder.. tolle Ausfahrten in Gruppen. 😍

Das Hotel.. Urlaub bei Nonna ..ital. Oma..und ihrer Figlia
. Tochter bzw. ihrem Figlio.. Sohn.. und deren ghatto .. Katze.. und Charlie .. ihr cane ... Hund..

dem Sohn habe ich mit meinem Tirola Fön das Hotel außer Strom gesetzt. Im gesamten Trentino sind nur Föns unter 1000 Watt erlaubt. Tirola Fön eingesteckt.. Strom futsch ..Er hat mir erklärt, ich wäre nicht die Erste gewesen in 45 Jahren Hotel hier, der das passiert ist.

20250709 094544Original anzeigen (4,3 MB)

Lange Nächte... super Lokale.. haha.. ihr hättet mich gestern sehen sollen. Ich war Abendessen. Bei ital. Musik. Seit Tag 1 zieht der Kellner alle Register, um die Trinkgeldsumme und dfn Umsatz anzukurbeln. Schwatzt mir von Romantikdinner vor usw. usw. Dann war hier gestern Eros Ramazottl, mit Adriano Cellentano und Zucchero usw. für Arme zu Gast. Live .. in Echt würde das ein Vegmögen kosten. Dauert es nicht lange und jedem weiblichen Gast wurde eine Stoffserviette in die eine Hand und ein Sternspritzer in die andere Hand gedrückt, aber nur den Frauen.. und die Männer sollten aus einem Korb einer Schönheitskönigin Verhütungsmittel usw. kaufen. Wie ich grade so beim Wachteln und Sternspritzen war zu Ranazottl Musik, schickt mein Mann die Fotos nach Tirol.

20250709 215827Original anzeigen (2,3 MB)

20250708 090717Original anzeigen (5,4 MB)

Heute hat der Bräutigam angerufen, dessen Hochzeit wir ja geschwänzt haben. Er hat sich sehr über unser Geschenk gefreut. Eine Gasflasche, komplett mit Hühnerjauche gefüllt und drinnen war das Geld versteckt. Das beginnt dann zu gähren und kann meterweit in die Luft fliegen...

Buona sera Austria! Da am Strand ist es noch so fein.

1x zitiertmelden

I am from Austria

10.07.2025 um 19:57
gären .. nicht gähren .. sorry.. das neue Handy..haha

melden

I am from Austria

10.07.2025 um 22:37
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Man wundert sich doch immer wieder, welche Pfeifen Vorgesetzte/r werden.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Und dann gibt's auch diese Blindgänger, wo man sich fragt, wie sie/er überhaupt an die Position gekommen ist.
Das ist wohl oft historisch gewachsen. Menschen, die schon sehr lange im Betrieb sind und ein Betrieb, in dem es immer wieder Veränderungen gab. Da kommt man über eine solche Veränderung zu Personalverantwortung, obwohl man das eigentlich gar nicht wollte.
Früher ging das ja noch. Heute werden einem oft neue Leute als Vorgesetzte vor die Nase gesetzt.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Jaha, Traum aller abhängig Beschäftigten😅
Auch Selbständige können nicht wirklich spontan sein, sonst verdienen sie kein Geld.

Aber es gibt ja noch die Pension, auf die man sich freuen kann.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe soeben ziemlich laut am Caldonazzosee Strand "ich bin für ganz viel Verhütungsmittel" durch die Gegend gerufen.
🤣🤣🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Jugendliche und ihre Musik, ihr unzüchtiges Verhalten... usw. usw...bah.. zu unseren Zeiten hätte es das ..
...ganz genauso gegeben 😉
Ich erinnere mich noch an meine eigene Jugend.

Was ich vermisse, ist dieses Gefühl, dass die gesamte Zukunft noch vor einem liegt. Das Versprechen interessanter Zeiten. Und die zwei Monate Ferien im Sommer.

Der Rest war eher Horror. Unsicherheit, Liebeskummer, Verlustängste, Konflikte mit den Eltern. Bäh. Bin froh, dass das vorbei ist
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und weil es Italiener sind ..selbst die schrecklichste Musik finde ich in dieser Sprache bello impossibile.
Und ich finde sie nur impossibile 😉
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Hübsche Tasche @violetluna ... aus Stoff!!
Brav! 🤣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ihr gefällt es auch:
So süß 😻
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Im gesamten Trentino sind nur Föns unter 1000 Watt erlaubt. Tirola Fön eingesteckt.. Strom futsch ..Er hat mir erklärt, ich wäre nicht die Erste gewesen in 45 Jahren Hotel hier, der das passiert ist.
Warum bieten sie dann keine Föns für Gäste in den Zimmern an?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er hat sich sehr über unser Geschenk gefreut. Eine Gasflasche, komplett mit Hühnerjauche gefüllt und drinnen war das Geld versteckt. Das beginnt dann zu gähren und kann meterweit in die Luft fliegen...
Bei dir weiß man das ja nie so genau, aber ich hoffe, dass das ein Scherz ist... 🫣

1x zitiertmelden

I am from Austria

11.07.2025 um 00:11
Romanticdinner.. mein Hund hatte von der lauten Musik gestern im Lokal so die Schnauze voll, dass er auf dem Weg zum Lokal heute wie ein störrischer Esel streikte und mitten auf der Straße nicht mehr weiterging, sobald er das Lokal sah, wir gingen dann wie vom Hund gewünscht ein Stück zurück und mussten letztlich den Hund ins Lokal tragen. Im Lokal waren noch 2 laute Happy Birthday Sessions, da feiern immer das gesamte Lokal und das Lokal daneben mit, wenn Unbekannt Geburtstag hat und ein Feuerwerk war auf dem Heimweg auch noch. Aus dem störrischen Esel wird dann immer ein Rennpferd, um schnell heim zu kommen. Von wegen Romanticdinner.

20250710 212146Original anzeigen (4,0 MB)

@sommerday
@violetluna

Ich könnte aus meiner Arbeitswelt seit den jährlichen Ferialjobs Dinge erzählen.. ich könnte ein Buch darüber schreiben. Die Klienten und die Arbeit selbst fand ich nie schlimm... die Arbeitsbedingungen waren gruselig. Ich war trotzdem voll motiviert, mir etwas aufzubauen. Und ich war gsd so herrlich naiv, dass ich die Bosheiten der alten Furien anfangs nicht verstanden habe und bis ich sie verstanden habe, hat sie mein Chef teils zu meinem Schutz gefeuert. Es wurde ständig wer gefeuert.

Ich musste mit einem Weib aus dem Büro übereinander in der neuen Wohnanlage ...Eigentum ..wohnen... wenn ich sie gegrüßt habe, hat sie zwar gegrüßt, mich aber demonstrativ nicht angesehen... täglich. Und eine war noch eine weitere Nachbarin... die Cousine eines Hak Schulkollegen.. auf der Weihnachtsfeier saß ich am Cheftisch und das DrecksweiX hat meine Schulnoten unter dem Motto "und jetzt sitzt sie am Cheftisch" durch den Raum gerufen. Ich bin dann 2 Jahre Kurse gegangen, habe alles mit Gutem Erfolg abgeschlossen und war es noch immer nicht würdig, für diese Kollegin und Nachbarin zu arbeiten.. sie hatte immerhin die Handelsschule und 0 Prüfungen, ihr Mann ist aber Großerbe. Wenn sie das bei der Weihnachtsfeier mit mir heute machen würde, würde ich ihr gepflegt ein Getränk über den Bauch kippen. Wenn das Klappergestell vor mir gegangen ist, hätte ich ihr am liebsten einen Tritt in dfn Hintern...irgendwann musste ich sogar das Büro mit ihr teilen. Ich spielte immer heile Welt. Man sieht sich im Leben aber immer 2 Mal, mir ist inzwischen was Tolles eingefallen...Rache ist süß.

Ich bin zu Mittag nicht zu denen in die Küche, habe alle privaten Einladungen nicht angenommen und ich habe in meinem Büro immer Leute gehabt, mit denen man reden und lachen konnte. Das hat die restlichen Biester so gestört, dass sie gekündigt haben.

Meist kommt halt nix Besseres nach und alles ging von vorne los. Furchbar. Mein ganzer Körper hat sich von Anfang an gewehrt. Und im Büro waren sowieso fast alle krank. Mein Glück war nur, dass ich die Chefs hinter mir hatte.Mittlerweile habe ich mich erholt.

Am Anfang war es so, dass es üblich war, in der Küche im Büro gemeinsam zu frühstücken.. täglich ... und dabei über die abwesenden Chefs herzuziehen. Nicht mit mir. No Firmenfrühstück für mich.

@violetluna der Fön hängt hier unauffällig in einer selbstgenähten Omatasche im Bad. Der Figlio hier hat mir erklärt, man darf im gesamten Trentino in keinem Hotelzimmer Geräte über 1000 Watt anschließen. ...aus Brandschutzgründen.

Das ist die Hochzeitsbiogasbombe..HÜHNERMIST UND ERDE.. unbedingt den Ton einschalten... man horg die Freude des Bräutugams "ES WIXER" ...😄.. keine Sorge, wir kommen gut mit ihm aus

Dateianhang: VID-20250710-WA0000.mp4 (4396 KB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

11.07.2025 um 15:23
Witzig .. Der Hund beim Doppelten Lottchen Film in Matzen sieht sehr wie mein Hund aus. Es sind einfach Bauernhofhunde... Kreuzungen.. Retriever, Dackel, Spaniel, ...

Screenshot 20250711 120254 GalleryOriginal anzeigen (3,2 MB)

Screenshot 20250711 120258 GalleryOriginal anzeigen (2,8 MB)

Screenshot 20250711 120304 GalleryOriginal anzeigen (2,8 MB)

Das Leben könnte schlimmer sein:

20250711 151609Original anzeigen (3,2 MB)

melden

I am from Austria

11.07.2025 um 15:59
Das Innenleben der Hochzeitsbiogasbombe

Screenshot 20250711 155313 WhatsAppOriginal anzeigen (0,2 MB)

Screenshot 20250711 155323 WhatsAppOriginal anzeigen (7,3 MB)

melden

I am from Austria

12.07.2025 um 16:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich musste mit einem Weib aus dem Büro übereinander in der neuen Wohnanlage ...Eigentum ..wohnen... wenn ich sie gegrüßt habe, hat sie zwar gegrüßt, mich aber demonstrativ nicht angesehen... täglich. Und eine war noch eine weitere Nachbarin... die Cousine eines Hak Schulkollegen.. auf der Weihnachtsfeier saß ich am Cheftisch und das DrecksweiX hat meine Schulnoten unter dem Motto "und jetzt sitzt sie am Cheftisch" durch den Raum gerufen. Ich bin dann 2 Jahre Kurse gegangen, habe alles mit Gutem Erfolg abgeschlossen und war es noch immer nicht würdig, für diese Kollegin und Nachbarin zu arbeiten.. sie hatte immerhin die Handelsschule und 0 Prüfungen, ihr Mann ist aber Großerbe. Wenn sie das bei der Weihnachtsfeier mit mir heute machen würde, würde ich ihr gepflegt ein Getränk über den Bauch kippen. Wenn das Klappergestell vor mir gegangen ist, hätte ich ihr am liebsten einen Tritt in dfn Hintern...irgendwann musste ich sogar das Büro mit ihr teilen. Ich spielte immer heile Welt. M
Da warst Du aber arm dran. So kann Arbeiten keinen Spaß machen.
Überwiegend männliche Kollegen, schon immer. Angenehm, keine Zickenkriege. Oft war ich die einzige Frau in der Abteilung. Wahrscheinlich komme ich mit Männern einfach besser aus. Launische Weiber sind was Grässliches, kreisch🥶
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist wohl oft historisch gewachsen. Menschen, die schon sehr lange im Betrieb sind und ein Betrieb, in dem es immer wieder Veränderungen gab. Da kommt man über eine solche Veränderung zu Personalverantwortung, obwohl man das eigentlich gar nicht wollte.
Früher ging das ja noch. Heute werden einem oft neue Leute als Vorgesetzte vor die Nase
In größeren Firmen ist es nicht mehr so. So schnell kommt ein/e Altgediente/r nicht mehr an Personalverantwortung. Trainees sind da, rücken nach. Haben viel bessere Bildung, oft glänzende Karriereaussichten. Da bleibt so manches auf der Strecke, gerade im Zwischenmenschlichen. Manche Mitarbeiter fühlen sich da nicht mehr so richtig integriert. Höre ich auch immer wieder von verschiedenen Seiten.

1x zitiertmelden
12.07.2025 um 16:13sommerday hat gewürfelt: 6

I am from Austria

12.07.2025 um 19:59
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:In größeren Firmen ist es nicht mehr so. So schnell kommt ein/e Altgediente/r nicht mehr an Personalverantwortung.
Ja, heute nicht mehr, als die jetzigen Chefs angefangen haben, aber schon noch. Die sind schon weit über 50 in den meisten Fällen. Nur wenn diese aus irgendeinem Grund das Unternehmen verlassen, rückt jemand Neues von außen nach. Tun sie das nicht, bleiben sie in der Regel bis zur Pension in dieser Position.

Oder auch dann, wenn eine neue Abteilung gegründet wird, die mit Technik oder IT zu tun hat (zum Beispiel KI oder Data Science) - da gibt's im Unternehmen keine Alteingesessenen, die das können. Da kommt dann jemand, der das studiert hat. So lange gibt's diese Studiengänge ja noch nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das ist die Hochzeitsbiogasbombe..HÜHNERMIST UND ERDE.. unbedingt den Ton einschalten... man horg die Freude des Bräutugams "ES WIXER" ...😄.. keine Sorge, wir kommen gut mit ihm aus
Es war also doch dein Ernst 🫣
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:der Fön hängt hier unauffällig in einer selbstgenähten Omatasche im Bad. Der Figlio hier hat mir erklärt, man darf im gesamten Trentino in keinem Hotelzimmer Geräte über 1000 Watt anschließen. ...aus Brandschutzgründen.
Warum hast du denn dann deinen benutzt, wenn es eh einen gibt? 🤔
Ich nehme normalerweise gar keinen mit, wenn ich in einem Hotel schlafe, weil ich dann davon ausgehe, dass es einen Fön im Zimmer gibt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich könnte aus meiner Arbeitswelt seit den jährlichen Ferialjobs Dinge erzählen.. ich könnte ein Buch darüber schreiben.
Ja, ich hatte auch schon furchtbare Arbeitsplätze. 😵‍💫 Der allerschlimmste war bei einem Mobilfunkbetreiber in Wien, der die Auszeichnung "Best Place to work" bekommen hat. Wer die so ausgezeichnet hat, weiß ich nicht, in meiner Abteilung war jedenfalls Mobbing und Druck von oben an der Tagesordnung.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.07.2025 um 14:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da kommt dann jemand, der das studiert hat. So lange gibt's diese Studiengänge ja noch nicht.
Diese werden dann Herzschrittmacher genannt🤣

Es gibt üble Arbeitsplätze:
Bei uns kamen mal Ziegel infolge eines Unwetters runter. Sie müssen besonders entsorgt werden. Also hab ich mich erkundigt, mußte zu einer Entsorgungsfirma fahren. Riesiges Gelände, man braucht fast einen Kompass. Zuerst auf die Waage, dann zum Büro. Eine Frau kassierte, alles voll mit dickem Staub. Beim Alpenveilchen, einzige Pflanze dort, konnte man nicht mal mehr die Farbe feststellen🙈Einen solchen tristen Arbeitsplatz hatte ich vorher noch niemals gesehen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

14.07.2025 um 18:02
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Beim Alpenveilchen, einzige Pflanze dort, konnte man nicht mal mehr die Farbe feststellen
Seltsam, braucht man ja eigentlich nur regelmäßig unter den Wasserhahn halten. 🤷‍♀️

Was war es denn für ein Staub? Wenn es Ziegelstaub oder Betonstaub ist, ist das schwer sauberzuhalten.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 07:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was war es denn für ein Staub? Wenn es Ziegelstaub oder Betonstaub ist, ist das schwer sauberzuhalten.
Die Entsorgungsfirma liegt bei einem Steinbruch. Dort wird abgebaut, Steine bearbeitet/geschnitten usw. Daher der dicke Staub. Dort werden auch alte Fliesen, z.B. von Badezimmern, Küche usw. abgenommen und gleich recyclet. Zum Staub kommt noch unglaublicher Lärm.
Da geht's zu wie im Taubenschlag. Aber besser, es wird dort entsorgt als in der Natur.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 08:09
@sommerday
@violetluna

Ja einfach haben wir Frauen es nicht immer am Arbeitsplatz .. im Büro usw..

Screenshot 20250715 080143 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna wegen der Hochzeitsbiogasbombe...

bevorst glaubst, mir san komplett narrisch da in Tirol. Also: Bei uns gibt's zur Hochzeit net nur Blümchen und Kuverts mit Geld – na na, wir machen’s mit Schmäh!

Zum Beispiel: Die Biogasbombe – das is koa Terroranschlag, sondern a Spezialanfertigung für's Brautpaar. A söwabauts Metallfass, voll mit Hühnermist und Erde. Und drinnen? Das Geld! Aber halt – net einfach so. Durch die Gärung entsteht Druck, und wenn ma das Ding aufmacht, schießt da a Gatsch-Fontäne raus, dass’d meinst, du bist beim Almabtrieb auf der ersten Reihe. Urig!

Des is quasi a G'schenk mit Knalleffekt – und a kleiner Test für’s Brautpaar: Wenn's des gemeinsam überstehen, dann packen's alles.

Und dann der Schubkarrn mit 70 Kilo Kleingeld im Dreck.. der war nämlich a nu... – jo mei! Da zeigt ma: Geld is wichtig, aber man muss a was dafür tun. Buddeln, waschen, zählen. Und nebenbei kommt’s Brautpaar gleich ins Schwitzen – zum Eingrooven auf’s Eheleben halt.

Bei uns san halt die Geschenke a bissl bodenständig mit Schmäh. Liebe, Dreck und a Haufen Kleingeld – des is quasi die Tiroler Version von 'Reich und Schön'.“

Der Fön, wenn ich auf Urlaub fahre:

🧳 Tiroler Packliste für den Urlaub
(Mit Kommentaren, damit man weiß, warum das alles absolut lebensnotwendig ist.)

✅ Eigenes Kopfpolster
🛌 Weil Hotelpolster oft nur ein "Schatten ihrer selbst" sind. Und wenn i schlaf, dann wie a Murmeltier mit Bandscheibenkomfort.

✅ Fön mit PS
💨 Der Hotel-Fön? Eher ein lauwarmer Lufthauch, wie wenn a Opa sein Suppenlöffel anpustet. I brauch Leistung – Sturmwarnung fürs Badezimmer!

✅ Badetuch in Übergröße
🧖 Hotelhandtücher? Ja, für Kinder vielleicht. I will mi richtig einwickeln – wie a Wiener Schnitzel vorm Braten.

✅ Eigene Seife/Duschgel/Shampoo
🧴 Weil die Mini-Tuben im Hotel grad amal für a Fingerwaschung reichen. Und riechen oft wie „Zitrone trifft Krankenhaus“.

✅ Klopapier-Reserve (optional, aber empfohlen)
🚽 Man weiß nie. Tiroler verlassen sich net auf die letzte Lage.

✅ Kleine Stirnlampe oder Taschenlampe
🔦 Für nächtliche Orientierungsläufe im Hotelzimmer – vor allem, wenn’s Licht beim Klo woanders angeht als beim Spiegel.

✅ Ohropax
🛑 Weil man nie weiß, ob man das Zimmer neben dem Fahrstuhl, dem Eismaschinenraum oder dem nächtlichen Saufverein hat.

✅ Tiroler Hauspantoffeln
👣 Weil nix sagt mehr "Daheim im Urlaub" als warme Filzpantoffeln mit Gummisohle. Und barfuß im Hotelzimmer? No thanks.

✅ Mug mit eigenem Kaffee
☕️ Weil "Hotelfrühstückskaffee" oft ein Kompromiss zwischen Wasser, Müdigkeit und Enttäuschung ist.

✅ Eine Prise gesundes Misstrauen und der Wille zur Eigenversorgung
💪 Weil der Tiroler sagt: "Vertrau ist guat, aber einpacken is besser."

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 08:09
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Zum Staub kommt noch unglaublicher Lärm.
Oje, sehr unangenehm. Da kann man auch kaum was dagegen tun außer putzen, putzen, putzen und gut schalldämmen.

melden

I am from Austria

gestern um 08:19
@violetluna das Brautpaar startet gerade sein Bauprojekt "Keltenhaus" .. das ist der junge Herr mit der unterirdischen Keltenmauer am Baugrund, du erinnerst dich bestimmt. Deshalb der praktische Schubkarren und die Münzen. usw.. ku ma ois guat brauchen fin Bau.

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 18:58
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:das ist der junge Herr mit der unterirdischen Keltenmauer am Baugrund, du erinnerst dich bestimmt.
Ja, ich erinnere mich! Wie ist das dann ausgegangen? Es gab ja dann irgendwelche Grabungen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Tiroler Packliste für den Urlaub
Meine Packliste ist ähnlich, aber nicht so umfangreich. Kopfpolster und Fön nehme ich nicht mit, das nimmt mir zuviel Platz weg. Ich reise ungern mit riesigen, sperrigen Koffern oder mehr als einem Gepäckstück, ich bin ja meist maximal eine Woche lang weg, da reicht normalerweise auch ein mittelgroßer Koffer.

Wenn der Fön im Hotel nix taugt, werden die Haare eben luftgetrocknet. Mir ist völlig wurscht, wie die Frisur ausschaut, ich bin auf Urlaub und nicht bei einem Fotoshooting. 🤷‍♀️

Ich mag keine Badetücher. Entweder, ich stolpere darüber oder ich tauche die Zipfel ins Wasser. Ich nehme immer ein normales Handtuch zum Abtrocknen.

Ohropax brauche ich nicht. Wenn das Zimmer laut ist, verlange ich ein anderes. Hab ich schon öfter gemacht. Einmal plätscherte die Klospülung, ein anderes Mal brummte die Klimaanlage. Geht beides gar nicht. Bei geschlossenem Fenster darf man gar nix hören.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der "Fick dich" Thread
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 02.06.2025 von amtraxx
Anfimia am 01.06.2025
8
am 02.06.2025 »
Unterhaltung: Die schönsten Verschreiber des Tages
Unterhaltung, 883 Beiträge, am 04.06.2025 von nairobi
FF am 07.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
883
am 04.06.2025 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.725 Beiträge, am 13.07.2025 von Leitsgeheier
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.725
am 13.07.2025 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 407 Beiträge, am 17.02.2025 von EnyaVanBran
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
407
am 17.02.2025 »
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011