Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.231 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

16.07.2025 um 17:33
@Clodmilla
Bei dir geht's ärger zu als in einer amerikanischen Soap 😉.
Manche Nachbarn können wirklich mühsam sein.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bei meinem anderen Nachbargrundstück kamen immer wieder Kaufinteressenten. Es wohnen noch immer die wirklich angenehmen Leiharbeiter drinnen. Das kann gerne so bleiben.
Immerhin etwas Positives!

melden

I am from Austria

16.07.2025 um 18:20
Screenshot 20250716 123402 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)

@violetluna die Nachbarn, die mit dem Poolbesitzer mitgemacht haben, sterben jetzt der Reihe nach. Karma. Ich konnte nie etwas beweisen, ich habe aber kein Alzheimer, dass ich so etwas vergesse. Schlimm war, dass dahinter sogar die Schwägerin des Poolbesitzers steckte. Sie wohnt nicht hier..Sie hat mir, meinen Freunden, meiner Familie, .. mit einem Fakeprofil Freundschaftsanfragen gestellt und versucht meinen Ruf zu ruinieren. Ich habe es immer bemerkt, wenn mich Leute angeschrieben haben, ich soll mein Profil schützen und es gäbe Bedenken mich in Vereine zu lassen usw.. meine Mutter hat mich immer ausgefragt, was ich alles anstelle, aber ich konnte nichts damit anfangen. Keiner zeigte mir die Postings und ich war überall angezeigt, weil FB Beiträge .. kopierte Witze ..so abgeschnitten waren, dass sie nach Gewalt aussahen usw.. und es kam ein Riesenwirbel heraus, weil ich mir nicht vorstellen konnte, welcher Nachbar mir Mülleimer auf die Fahrbahn rollt....und ich die falsche Nachbarin darauf angesprochen habe. Sobald ich mich gewehrt habe, war ich falsch angezeigt. Mittlerweile weiß ich, wie ich mit denen umgehe. Wenn etwas ist, filme ich sofort mit dem Handy mit. Falsche Anzeigrn gibt es keine mehr.

Wir haben hier übrigens großteils normale Leute rundum.

Die Leiharbeiter grüßen alle Männer von Weitem.. nur Männer.. Das sagt auch mein Sohn. 🙂

Der Marder hat mir am Wochenende auf die Teppiche der Haustüre Beeren gekackt.. und heute die Futterschüssel heraus gezogen. Er macht überhaupt keine Schäden bei unserem Auto... findet wohl genug Nahrung.

melden

I am from Austria

16.07.2025 um 18:53
@violetluna die Soap geht gerade auf meinem Grund weiter .. handelnde Personen .. 2 noblige Geschäftsleute .. Red Bull Kreise ..als Hausinteressenten für ihre Tochter für das alte Haus nebenan, die mit meinem Lieblingsnachbarn wegen des Hausverkaufs reden..mittendrin mein Mann, der alle gut kennt...die Geschäftsleute wohnen selbst in einem historischen, liebevoll restaurierten Gebäude, dort wo ich aufgewachsen bin und hoffentlich gefällt ihnen das Haus.. der Nachbar, der aus gutem Grund nichts davon weiß, dass mein Sohn und ein paar Freunde und eine Freundin bald unter griech. Sonne weilen wird... die Geschichte wiederholt sich. Hier hauen seit 50 Jahren Teenager ohne die Erlaubnis der Eltern nach GR ab .. auf Nachfrage heißt es, die vermissten Jungs sind bei der Fremdenlegion... die Eltern sind auf 180... Die Väter buchen sich dann GR Flüge und finden die Jungs besoffen auf Kreta. 😀.. dieses Mal Korfu. 😁

melden

I am from Austria

16.07.2025 um 19:47
@Clodmilla
Langweilig wird es nicht bei dir 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

16.07.2025 um 20:16
@violetluna mir war ..seit ich im Doppelten Lottchen Haus.
aufgewachsen bin noch nie langweilig. Das Paar, das heute da war, besitzt dort einen Teil des Anwesens, die Familie produziert seit ewigen Zeiten Limos, Mineralwasser... aus der Quelle dort ..Eine Angehörige arbeitet bei Red Bull. Und sie haben eine uralte, wunderschöne Hütte einer ärmlichen Frau vermietet, die für mich wie eine Oma war. Sie hat in dem Haus mit uns Eisschokolade gemacht, sie hatte immer Zuckerl für uns mit.. diese picksüßen, riesigen Malzkühe und es gab immer Limo der Familie, die heute da war, für uns. Alle waren kugelrund, sogar die Katze der Frau.. "Moidl" hieß sie. Watn Spaß für uns, die daheim eher gesund ernährt wurden. Jetzt wohnt die Unternehmerfamilie selbst in dem top sanierten, idyllischen Haus. Sie waren heute in unserer Straße impfen, sahen das zu verkaufende Haus, das der Mutter super für ihre Tochter gefallen würde und sie haben sich meinen Mann für Infos gefasst. Es wäre ein Traum, solche Nachbarn zu bekommen.

melden

I am from Austria

17.07.2025 um 07:15
Heute Nacht sind mir zum ersten Mal mit der Wildtierkamera Aufnahmen des "Marders" gelungen, der die Igelfutterschüssel herauszieht und bis auf die Mehlwürmer ausfrisst, mir vor die Haustüre kackt...

Sollte jemand auf dem Foto einen Fuchs sehen, ja..es stimmt, weil der Marder ist nämlich ein Rotfuchs. 😀 Kein Wunder, dass unser Auto Ruhe hat momentan. Lt. KI ist es entweder ein junger oder ein weiblicher Rotfuchs, Marder haben wir hier auch.. in der friedlichen GartenWG. Wie ein kleiner Zoo.

Screenshot 20250717 064925 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

Screenshot 20250717 064946 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

17.07.2025 um 16:54
@Clodmilla

Schöne Bilder😅
Na, jetzt weißt Du ja Bescheid, mit wem Du es zu tun hast.

Eine Frage, was macht Deine Marmeladenkocherei? Gibt's schon Marillen bei Euch?
Hier muß ich feststellen, die Beerenauswahl in den Hofläden ist nicht mehr sooo üppig. Bisher fand ich noch keine schwarzen Johannisbeeren. Mein Beerengärtner hat konsequent seine Brombeersträucher abgemäht. Durfte da immer selbst pflücken. Wie schade, war ne schöne Abwechslung für mich. Mit Gummistiefeln rein und alte Joppe an - Vogelscheuche🤣

melden

I am from Austria

17.07.2025 um 17:59
@Clodmilla
Was für ein hübsches Tier 😻

melden

I am from Austria

23.07.2025 um 18:12
@Clodmilla
Oh nein. 😔

Streng geschützter Waldrapp in Salzburg durch Golfball getötet
https://diepresse.com/19928252

Ich wusste gar nicht, dass sie sich gerne auf Golfplätzen aufhalten für die Futtersuche und dass solche Vorfälle oft vorkommen.

melden

I am from Austria

26.07.2025 um 20:55
@violetluna sehr tragisch, das mit dem Waldrapp. Ich bin selbst bei meinen Großeltern in der Ziellinie der Golfbälle gewesen. Jetzt ist es ein harmloser Übungsplatz.

Allwissende Müllhalde, weißt du was das ist?

20250726 105005Original anzeigen (2,7 MB)

@sommerday wir haben noch Marmelade vom Vorjahr, heuer gibt es deshalb viel Kuchen und Säfte und eingefroren haben wir auch Obst.

Screenshot 20250726 144753 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)

Coole Grüße heute mal aus Kufstein ... Westsidestory auf der Festung Kufstein

Screenshot 20250726 203131 FacebookOriginal anzeigen (4,7 MB)

Is a bissi kalt auf der Festung

20250726 204405 028Original anzeigen (3,5 MB)

Danach freue ich mich auf Malle für alle .. ein heißes Schaumbad... wir müssen noch Farbtests machen in der Wanne.. für die Firma

20250726 133141Original anzeigen (1,6 MB)

2x zitiertmelden

I am from Austria

27.07.2025 um 12:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Allwissende Müllhalde, weißt du was das ist?
Ja, steht ja drauf: eingelegte Lupinensamen 😉 Die schmecken ziemlich gut, ich habe auch schon Joghurt aus Lupine gegessen.

Hühner sind toll, ich liebe Hühner. 😍 Leider habe ich nicht genug Platz, um selbst welche zu halten.

melden

I am from Austria

29.07.2025 um 14:06
Ich bin gerade etwas schockiert: in Österreich können 600.000 Menschen ab fünf Jahren nicht schwimmen. 😮 Das ist sehr viel, finde ich.

Österreich muss wieder schwimmen lernen
https://diepresse.com/19947297

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 08:44
@violetluna allwissende Müllhalde, die Luft hier war schon fast rein. Jetzt haben wir ein Problem. Glaubst du, der Flieger von München nach China heute Nachmittag wird wegen der Tsusamiwarnung storniert oder fliegt man sowieso eher nach Peking, als nach Shanghai, wenn man sich China 3 Wochen ansehen möchte? Shanghai wurde teils evakuiert, kam jetzt in den Nachrichten. Das Problem ist, dass wir das minderjährige Kind der Chinareisenden heute Nacht mit 3 FreundInnen ebenfalls nach München gebracht haben, damit der Junge mit meinem Sohn ein paar unbeschwerte Urlaubstage .. 10 Tage ..auf Korfu hat. Da wird er seine Schwester am Hafen in Korfu treffen. Sie ist auf Kreuzfahrt. Wenn die Chinareise heute storniert wird, brauche ich dringend eine Erklärung, wo der Junge 10 Tage ist. Alter Falter.

Seine Mama weiß wegen Korfu Bescheid, der Vater nicht. Es ist kompliziert... es geht um Erziehungsmethoden in einer Lehrerfamilie .. Methoden aus dem vorigen Jahrhundert. 200 Euro bezahlen p. m., wenn die schulischen Leistungen nicht passen, Keller gratis weißeln, statt Ferien, der Junge ging dann lieber zum Spar Wurst schneiden, .. macht unter Anrechnung der HTL Jahre bald eine Mechatronikerausbildung. Die Schwester reist mit ihrem Bankerfreund. Handwerker = karrieremäßig ein Loser in manchen Köpfen, deshalb die Heimlichtuerei des künftigen Mechatronikers.

Mein Schwiegersohn hat den Rest aus dem Dorf aufgesammelt und bringt alle sicher nach Prag zu einem Festival. Mein Zuhause gleicht einem Teenagerumschlagplatz. Alle reisen. Alle kennen sich fast seit Geburt und halten wie Pech und Schwefel zusammen.

Süßlupinen als Nahrung kannte ich bisher nicht. Wir haben sie in I entdeckt. Für mich schmecken die pur nach nichts. Die Pflanzen sind schön.

Dass soviele Kinder nicht mehr schwimmen lernen, hat mehrere Gründe. Gesellschaftlicher Wandel. Meine schwammen mit 4 Jahren.

Screenshot 20250729 124150 FacebookOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 09:20
Screenshot 20250730 090329 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 10:01
Exklusive Bilder von der Landung heute auf Korfu. Ich warte auf Bilder azöis China. 😁

IMG-20250730-WA0005

IMG-20250730-WA0006

IMG-20250730-WA0004

IMG-20250730-WA0008

IMG-20250730-WA0007

IMG-20250730-WA0001

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 11:16
Also ich denke nicht, dass alle Flüge nach China storniert werden. China ist groß. Wenn Flüge nach Shanghai storniert werden, wird sicher das Angebot kommen, den Flug auf eine andere Destination umzubuchen.

Wenn die Mutter der Burschen eh Bescheid weiß, brauchst du keine Erklärung - die braucht dann die Mutter. 🤷‍♀️

Ich finde es nicht schlecht, wenn Kinder Konsequenzen ihrer Handlungen zu spüren bekommen. Ist halt die Frage, warum die Noten schlechter sind: war es bloß Faulheit oder hat sich der Sohn bemüht und es geht halt nicht besser? Das muss man schon berücksichtigen.
Arbeit statt Ferien finde ich ganz normal, 9 Wochen Ferien braucht kein Mensch. Ich habe immer einen Monat mit Ferialjobs verbracht. Man muss seinen Kindern nicht alles in den Hintern schieben. 🤷‍♀️

Naja, bei 600.000 Nichtschwimmern werden da sicher auch ein paar Österreicher dabei sein.

Hier ein interessanter Artikel über die Gründe:

https://www.derstandard.at/story/3000000227617/warum-so-viele-kinder-nicht-schwimmen-koennen

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 13:24
Schöner Ausblick.. das Reihenhaus der 3 Auszubildenden und der Maturantin auf Korfu.

IMG-20250730-WA0011

Ich habe in den Ferien auch gearbeitet. In der HTL ist ein Praktikum sowieso Pflicht.
Der Freund hätte versucht, die HTL weiterzumachen.. er musste die Schule abbrechen... er hatte deshalb keinen Ferialjob, sich aber bereits um einen Ausbildungsplatz ab September bemüht und ihn auch gefunden. Gejobbt hätte er sowieso. Wegen ihm haben die Freunde auch einen günstigen Urlaub im Hinterland gebucht. Jemand hat es ihnen empfohlen. Ein ruhiges, nettes Dorf.

Erziehungsstiele gibt es viele. Meine Kinder müssen auch helfen, aber nicht ganze Keller in 2 Familien gratis ausmalen und sich um 7 Uhr früh als Loser anschreien lassen durch die Zimmertür. Und von den Großeltern aus einfachen Verhältnissen fragen lassen, was mit ihnen nicht stimmt, dass sie keine Hochschulprofessoren sind . Die Konsequenz war, dass mein Sohn einen Urlaub gebucht hat und seinem Freund täglich den Rücken stärkt. Materiell wird der Freund nie arm sein, schade ist es halt, wenn das Vertrauen weg ist. Und bei der Schwester lief es nach der Matura ähnlich. Sogar gefährlich, weil sie sich falsche Freunde gesucht hat, um auszubrechen. Einmischen möchte ich mich nicht, vielleicht hatte ich auch einfach Glück mit meinen.

Wegen dem Schwimmen habe ich nicht Migranten gemeint.

zusammengefasst:

60% der 5- bis 9-Jährigen in Österreich können nicht schwimmen.

Gründe: mangelnde Schwimmausbildung in Schulen, fehlende Schwimmkurse und Wasserangst.

Soziale Unterschiede: Kinder aus sozial schwächeren Familien haben oft weniger Zugang zu Schwimmunterricht oder -möglichkeiten.

Frühere Schwimmausbildung oft nur für privilegierte Gruppen.

Sicherheitsrisiko: Unwissenheit über die Gefahren im Wasser kann zu Unfällen führen.

Kurz gesagt: Zu wenig Schwimmunterricht und Zugang zu Kursen.

hier sind noch mehr Punkte:

Veränderungen im Lehrplan: In manchen Regionen gibt es keine verpflichtenden Schwimmunterrichts-Programme mehr, was dazu führt, dass Kinder nicht mehr systematisch lernen, schwimmen.

Schwimmbadmangel: In einigen ländlichen Gebieten gibt es zu wenige Schwimmbäder oder sie sind schwer erreichbar.

Digitale Ablenkung: Kinder verbringen zunehmend mehr Zeit vor Bildschirmen, was zu weniger Bewegung und Verzögerung bei körperlichen Aktivitäten führt.

Fehlende Schwimmlehrer: Es gibt einen Mangel an qualifizierten Schwimmlehrern, was die Durchführung von Kursen erschwert.

Schwimmbadkosten: Die Kosten für den Schwimmunterricht oder das Schwimmbad können für manche Familien eine finanzielle Belastung darstellen.

Angst vor Wasser: Viele Kinder haben Wasserangst oder negative Erfahrungen gemacht, was das Erlernen erschwert.

Eltern haben oft wenig Schwimmkenntnisse: Wenn die Eltern selbst nicht schwimmen können, fördern sie das Schwimmen weniger aktiv.

Erhöhtes Unfallrisiko: Kinder, die nicht schwimmen können, sind besonders in unsicheren Gewässern (z.B. an Seen oder Flüssen) gefährdet.

Das sind weitere Faktoren, die zu diesem Problem beitragen.

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 13:39
Zur Stärke des aktuellen Bebens:

Screenshot 20250730 093209 FacebookOriginal anzeigen (3,5 MB)

melden

I am from Austria

30.07.2025 um 15:09
Irgendwie ist sowas absolut pervers, eine solches Ereignis mit

"Gefällt mir"

bewerten.

Frm 554

melden

I am from Austria

31.07.2025 um 18:54
Das hat schon Sinn. Wenn man 😔 oder 😡 nimmt, wird das vom Algorithmus schlecht gewertet und die Reichweite der Beiträge eingeschränkt. Deshalb sollte man darauf verzichten und entweder liken, lieben oder umarmen.

melden