Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

29.01.2024 um 22:22
@violetluna du sagst es .. vor 10 Jahren wären wir bei max. 500.000 gewesen. Jetzt ist es doppelt soviel. Ich hatte gleich sehr viele Anfragen .. voll nervig ... habe es dann nur mehr in der Umgebung drinnen lassen, aber bezahlen kann es eher niemand... manche fragen noch beim Makler.. Den Zillertaler Makler konnte ich nicht abschütteln .. er wäre für ein Doppelhaus auf 700 m2 .. ich habe ihm Sanieren vorgeschlagen... wäre beides o.k... bloß keine Käfighaltung neben mir .. Wohnungen.

Anzeige
melden

I am from Austria

30.01.2024 um 06:41
Screenshot 20240129-231147 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

30.01.2024 um 09:13
Ich habe mir heute Unterstützung bei unserem top Wohnbauausschuss gesucht und dem Vorsitzenden eingetrichtert, wen oder was ich neben meinem Haus alles nicht haben möchte und ihn gebeten, den Verkauf zu regeln. Funktioniert soweit gesetzlich möglich.


Screenshot 20240130-090738 GMX Mail


melden

I am from Austria

30.01.2024 um 09:45
Haha .. und das ist die Antwort aus dem Bürgermeisterbüro zur gleichen Anfrage wie oben. Deshalb regle ich hier alles direkt und selbst, ich brauche dafür keinen Bürgermeister, ich bin meine eigene Partei. Funktioniert.

X für Clodmilla 😁

Screenshot 20240130-094016 GMX Mail
[


melden

I am from Austria

30.01.2024 um 09:51
Zu den Bussen bekam ich wochenlang keine Antwort von ihm und jetzt möchte er mich sprechen... nicht schreiben. Nöööööö ... kein Treffen ...das regeln wir gerade überregional... gaaaaanz Oben .. und da kommt noch Einiges auf. Das gibt noch was ab hier. Bin jo ned blind, was da so läuft.

X für seriöse Parteien!


Screenshot 20240130-094719 GMX Mail


melden

I am from Austria

30.01.2024 um 10:06
So schaut es derzeit über mir aus

Screenshot 20240130-100427 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 08:18
Ob man das neue Informationsdatengesetz für den Bürgermeister hier anwenden könnte und ob mir eigentlich schriftliche Auskunft zusteht? Er wird sowieso bald eine Überraschung der besonderen Art erleben. Das haben wir schon auf höchster Ebene geregelt. Öffentlich .. da kommt er so schnell nicht mit Schweigen davon. Ein Saal voller Zeugen. So nicht. Nicht mit mir!


Screenshot 20240130-205502 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)


Screenshot 20240131-073854 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)



Screenshot 20240131-043734 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 09:35
@Clodmilla
Kommt darauf an, um welche Auskunft es geht. Die DSGVO regelt Auskünfte zu deiner Person, also was mit deinem persönlichen Daten passiert. Wenn du zum Beispiel wissen möchtest, welche Daten eine Bank, der KSV, ein Onlineshop von dir gespeichert ist und wie sie verwendet werden, dann hast du ein Recht auf diese Information und kannst sie notfalls auch einklagen.

Du kannst aber keine Informationen über andere Personen einfordern, denn diese Daten unterliegen dem Datenschutz.

Es gibt aber einige Dinge, die man ganz offiziell beantragen kann, zum Beispiel Daten aus dem Grundbuch. Das sind öffentliche Daten, wenn du also wissen möchtest, wem eine bestimmte Liegenschaft gehört, kannst du einfach einen Grundbuchauszug anfordern. Oder du kannst auch die Information anfordern, wo eine bestimmte Person gemeldet ist (Meldeauskunft).

Was möchtest du denn konkret wissen?

https://justizonline.gv.at/jop/web/grundbuchabfrage

https://www.oesterreich.gv.at/themen/persoenliche_dokumente_und_bestaetigungen/personen__meldeauskunft/Seite.940100.html

https://digitalerantrag.ksv.at/Dip/?request=auskunft-nach-art-15-dsgvo


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 10:53
@violetluna danke, es geht darum, dass der Herr mit einer Dame einer Bürgerinitiative aus dem Dorf ... beide sind in Gemeibde- und Landesämtern ...aus Eigeninteresse, damit es neben ihren vielen bäeuerlichen Grundstücken ruhiger wird, beschlossen hat, den Individualverkehr zu reduzieren. Das funktioniert nicht auf Befehl. Jetzt fahren bei mir 5000 Busse einer Linie, diese müssen auch wieder zurück an mir vorbei. Also 10.000 Fahrten. Kommen noch Linien dazu, habe ich wieder zig Busfahrten mehr 5 m entfernt von meinem Haus ..mit Riesenbussen und vor allem sind es viele Leerfahrten. Ich wohne hier sehr ruhig. Er gibt Interviews für Zeitungen, dass der Verkehr anders werden soll, das soll es so erst in 2 deutschrn Städten geben und er könne seit Oktober nix dazu sagen, weil streng geheim. Mir reicht es!

Ich schreibe mir schon den ganzen Jänner die Finger wund. Habe vom Landesumweltamt, vom Landesvolksabwalt, von Medien, Parteien usw. alle Infos... alle geben mir recht, dass es Verbesserungen bedarf... andere Taktung, Taxibusse kleinere Busse.. Vans.

Ich habe unseren Bürgermeister mehrmals kontaktiert, so wie es mir von höchster politischer Ebene aufgetragen wird.

Unser Bürgermeister verweigert mir schriftliche Auskunft über Bescheide usw., die mich als Anrainerin betreffen.

Ich glaube, da braucht es ein anderes Gesetz, das dafür zuständig ist?!?

Von der Dame habe ich öfter die Tochter hier gehabt. Jetzt 0 Infos. Unglaublich, welche Leute es so gibt. Frau Dr. ist sie... aber nicht Medizinerin.

Dazu lommen noch schräge Umwidmungen von Bauernland in Bauland und zwar genau da, wo die Bushaltestelle steht.

Jetzt ist die höchste pol. Ebene informiert und wird ihn vor Publikum interviewen ... nicht hier im Dorf ... der Termin steht schon wurde mir geschrieben.


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2024 um 10:54
10.000 Fahrtrn p.a.


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 11:11
@violetluna mein Interview hat noch immer nicht stattgefunden.

Für mich gibt es jetzt 2 Möglichkeiten: 1. Ich habe einen Dachschaden und man ignoriert mich. 2. ich habe keinen Dachschaden und man recherchier. 🥳😎


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 15:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Er gibt Interviews für Zeitungen, dass der Verkehr anders werden soll, das soll es so erst in 2 deutschrn Städten geben und er könne seit Oktober nix dazu sagen, weil streng geheim. Mir reicht es!
Seltsam, ich verstehe nicht, was daran so streng geheim sein soll 🤔
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Unser Bürgermeister verweigert mir schriftliche Auskunft über Bescheide usw., die mich als Anrainerin betreffen.
An wen sind diese Bescheide ergangen? Das wäre relevant. Wenn sie an den Bürgermeister als Privatperson ergangen sind, muss er niemandem darüber Auskunft erteilen

https://www.usp.gv.at/lexikon/bescheid.html

Wann ist die nächste Gemeinderatssitzung? Die sind ja öffentlich, setz dich doch dort hinein und stelle deine Fragen dort. Ansonsten kannst du dich noch an den Bürgeranwalt wenden.

https://volksanwaltschaft.gv.at/#!buergeranwalt
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich glaube, da braucht es ein anderes Gesetz, das dafür zuständig ist?!?
Ich weiß nicht, ob es für diese Fälle ein Gesetz gibt. 🤔 Ab 2025 soll es das Informationsfreiheitsgesetz geben, aber das ist noch nicht beschlossen. Bestimmte Möglichkeiten hast du jetzt aber auch schon.

https://www.derstandard.at/story/3000000190330/so-muessen-ihnen-behoerden-schon-jetzt-auskunft-erteilen

Für gewöhnlich gibt es von Gemeinderatssitzungen Protokolle. Durchforste die, möglicherweise findest du da schon die Antworten, die du suchst. Der Bürgermeister kann alleine nämlich gar nichts beschließen, er besucht dafür die Zustimmung des Gemeinderates und die wiederum muss er in einer Gemeinderatssitzung einholen durch Abstimmung. Diese Abstimmungen müssen protokolliert werden.


melden
31.01.2024 um 15:05violetluna hat gewürfelt: 11

I am from Austria

31.01.2024 um 16:29
@violetluna genau .. warum das vor uns verheimlicht wird, versteht niemand, den ich frage.

Der Bürgermeister hat anscheinend mit dem Land ein Genehmigungsverfahren gehabt. Ich bekomme von ihm nix. Ich wollte den Straßenlärm bei der BH überprüfen lassen und bin von der Landesvolksanwältin informiert worden, dass es einen Akt mit einer Genehmigung gibt. Sie hat ihn gelesen. Der Bgm. hat die Entscheidung darüber alleine gehabt. Genehmigt hat es das Land.


Es läuft unter Öffentliches Interesse und auch wenn nur 1 Fahrgast im Bus sitzt, ist der Zweck erfüllt ... es ist auch keine Steuergeldverschwendung, weil die Verkehrsbetriebe nicht gewinnorientiert arbeiten. Damit ist die BH auch nicht für eine Lärmmessung zuständig. Kein Gewerbe.

Ich lese ALLE Gemeinderatsprotokolle, da war nur die Umwidmung beim Bauern für die Bushaltestelle drinnen und er hqt ...hahahaha ...der Zufall .. zeitgleich Baugründe umgewidmet bekommen.

Mir hilft jetzt eine top Landespartei den ganzen Mist aufzuklären, bevor im Dorf noch mehr passiert. Auch der Verkehrslandesrat und der Landeshauptmann werden bereits persönlich informiert von der Partei und von mir schriftlich. Da habe ich schon Bestätigungen. Geht alles ganz flott.

Zur Rede wird er dann noch gestellt. Aber nicht bei der GR Sitzung, sondern viel weiter oben in einem großen Saal.

Wegen dem Bürgermeister und seiner Stv. war ich mehrmals unfreiwillig vor Gericht. Ich habe nie verloren. Der Rest läuft gerade mit der Dampfersache mit. Bissi extrem alles hier. Topwohnlage im Drachental. Mit Milkaschokolade..10 oder mehr Tafeln .. mmmmh .. und Parteigeschenken wollte er mich als seine Stv. anwerben, weil ich viele Leute kenne ..mich mit Schnaps abfüllen lassen auf Festen und 100Jährigen zum Geburtstag gratulieren .. nööö .. danke. ich habe ihm die Tür nicht geöffnet. Und bin nicht mit ihm Kaffeetrinken gegangen. Mein Bauchgefühl hat sich nicht getäuscht. X für ehrliche Parteien. 😁

Lieber lebe ich so weiter, wie mein Vorbild hier auf den Fotos. 😍 die Flodders. Verwahrlost aber frei.


Screenshot 20240131-162649 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

31.01.2024 um 16:41
@violetluna jetzt kriechen auch die Verkehrsbetriebe fast freiwillig ais ihren Löchern. Mal sehen, was sich bald ändern wird. Es geht ja doch. Braucht dazu nur nur den LH, den Verkehrslandesrat, Medien, den Volksanwalt, eine Partei ...und Clodmilla. Das kam gerade an.


Screenshot 20240131-163440 GMX Mail


melden

I am from Austria

31.01.2024 um 16:54
Beim Haus neben mir bin ich mit diversen Kaufinteressenten noch immer beim Schreiben. Ich möchte, dass sich etwas ändert für Familien usw. und schreibe denen, was hier so alles passiert ist, bis der Kofel 1 Million gekostet hat. Bis es alle begreifen dass etwas falsch läuft Und ich schreibe nur mit Leuten, die neben mich passen würden. Lehrer, Leute mit viel Geld, mit Uniabschlüssen , nette Familien, ... die Auswahl ist echt groß. es möchtrn ganz Viele das Haus haben. Ich habe es nur in der Umgebung und im Dorf auf FB. Es kommt aber kein Interessent vorbei, weil viel zu teuer.

Ich mag den Naturgarten neben mir. Meine Nachbarn auch, wir sind uns einig, dass es ruhig so bleiben kann.


1x zitiertmelden
melden

I am from Austria

01.02.2024 um 07:03
@Clodmilla
Guten Morgen, ja danke, alles okay. Hat aber ordentlich gescheppert...


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 07:08
@EnyaVanBran o.k. ... dann wünsche ich euch einen ruhigen, erholsamen Tag da unten.


melden

I am from Austria

01.02.2024 um 07:09
@Clodmilla
Ich danke dir :kiss: dir auch einen schönen Tag


Anzeige

melden