Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

18.10.2025 um 09:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Klassiker: Zweige wachsen über den Gartenzaun und reichen auf den Gehsteig und man kann dort nicht mehr gehen. Was passiert? Irgendein Gemeindearbeiter kommt vorbei und schneidet einfach die Äste ab. Zack - erledigt. Bevor man da den Hausbesitzer 100x anschreibt, dass der das bitte endlich machen soll, geht es so schneller.
Hier bei uns gibt es 2 Grundstücke, die unbewohnt sind und wo halt mit der Zeit der Gesteig richtig zugewuchert ist. Die bekommen dann schon Anzeigen. Und ich glaub sogsr zu wissen, von wem.

melden

I am from Austria

19.10.2025 um 09:49
Mal ein aktuelles Foto von mir ... so schmal war ich schon lange nicht mehr. 😁

Screenshot 20251019 092303 WhatsAppOriginal anzeigen (0,3 MB)

In letzter Zeit musste ich wieder öfter an euch denken.. guckt euch diesen Wettbewerb an.. er passt genau zu euch:

Screenshot 20251019 084553 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

Hallo zusammen 😄
Ich hab mich in letzter Zeit ein bisschen rar gemacht – keine Sorge, mir ist nichts passiert, ich war nur damit beschäftigt, meine Pflanzen nicht zum Titel „schiachste Zimmerpflanze Tirols“ zu verhelfen. 🌿😂
Scherz, ich habe viiiiiele Fotos gesammelt.. vom Gargano Urlaub usw.... der Sommer war so schön. Mit ganz viel Italien... Gargano, Caldonazzosee, Meran, Gardasee, ... 😍

Heuer habe ich 2 Mal die KI meine Reiseziele suchen lassen. In Gargano war ich dann im wunderschönen Vieste, direkt am Strand des berühmten Monolithen. Traumhaft schöne Stadt Vieste.. und das Garden Hotel Ripa war perfekt. Thx KI!

Schätzt mal, wie hoch der Monolith in Vieste ist?

Screenshot 20251019 092837 GalleryOriginal anzeigen (6,6 MB)

Screenshot 20251019 092830 GalleryOriginal anzeigen (0,5 MB)

Screenshot 20251019 092639 WhatsAppOriginal anzeigen (0,5 MB)

@Bandsalat – um deine Frage zu beantworten: Im österreichischen Allmystery-Thread geht’s eigentlich genau um solche Dinge – ein bisschen Schmäh, ein bisschen Chaos, und ganz viel Humor zwischen vertrockneten Kakteen und Alltagsphilosophie.

Ich freu mich, wieder reinzulesen – hoffentlich ist hier nix eingegangen außer den Pflanzen! 🌱😉

Meine Chiquita ist heuer so hoch gewachsen, dass sie die Balkonblumen überragt. Meine neue Miele Waschmaschine war kurz nach dem Kauf defekt. Offensichtlich orientiert sich der Miele Servicetechniker an meiner Bananenpflanze, um das richtige Haus zu finden. Er hat mich beim 2. Besuch gefragt, ob es sein kann, dass in meinem Garten eine Banane wächst, er hat sie beim Vorbeifahren gesehen und findet das in Tirol soooo toll.. Mein Zaun ist 2 m hoch. Ich habe ihm erklärt, dass ich das Ding jetzt erst mal durch den Tirola Winter bringen muss. Chiquita, wir haben ein Problem. Sie steckt in einem Eisenrohr fest. Heute habe ich hier das erste Mal Eis auf den Autoscheiben. Der Winter naht.

20251015 131743Original anzeigen (3,5 MB)

20251015 131759Original anzeigen (3,5 MB)

Den Stieglitz habe ich vorgestern erfolgreich gerettet.. er ist gegen die Scheibe geflogen.

20251017 100003Original anzeigen (2,9 MB)

20251017 100133Original anzeigen (2,9 MB)

@EnyaVanBran
@violetluna

Wir sind so pleite hier im Dorf, ich weiß gar nicht, ob wir noch Straßenarbeiter usw. haben. Hier wird es immer grüner, ich bekomme nicht mal mehr eine Aufforderung zum Staudenschnitt an der Straße. Natur pur.

2x zitiertmelden

I am from Austria

19.10.2025 um 10:04
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Natur pur.
Ist doch super! Hier wird fleißig der Boden versiegelt, während in der Stadt ein Haus nach dem anderen verfällt.

melden

I am from Austria

19.10.2025 um 18:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:um deine Frage zu beantworten: Im österreichischen Allmystery-Thread geht’s eigentlich genau um solche Dinge – ein bisschen Schmäh, ein bisschen Chaos, und ganz viel Humor zwischen vertrockneten Kakteen und Alltagsphilosophie.
Danke, ich weiss deine Aufklärung bezüglich des Threads sehr zu schätzen.

oder wie die Amis sagen:

i appreciate that :)

(frag mich nicht warum die sich zu kurz halten) :)

melden

I am from Austria

22.10.2025 um 15:19
@EnyaVanBran 😍 Natur

@Bandsalat bitte gerne

Haltet mir bitte mal die Daumen:

Screenshot 20251022 145046 GalleryOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anfang Oktober habe ich am Reintaler See.. das ist der See bei mir im Profilbild .. ein kleines Mädchen getroffen, das mit ihrem Vater verzweifelt ihren Ohrring gesucht hat. Sie wollte meinen Hund streicheln, dabei erzählte sie mir vom verlorenen Ohring oben auf dem Foto. Zeitlich nah fand eine Bekannte – eine Lehrerin – ihn tatsächlich wieder und sie suchte die Besitzerin des Ohrrings. Ich sah es zufällig auf FB. Seitdem versuche ich, das unbekannte Mädchen zu finden, um ihr den Ohrring zurückzugeben.

Ich schrieb an die Bildungsdirektion Tirol, teilte es auf FB, bat um Hilfe bei lokalen Zeitungen – und dann meldete sich der Rofankurier, unsere Lokalzeitung. Der Herausgeber, ein alter Schulkollege von mir, will nun Anfang November einen Artikel darüber bringen. Heute hat der Redakteur mich noch einmal angerufen und den bereits verfassten Artikel mit mir abgestimmt.

Ich finde, das zeigt schön, dass Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft noch leben – manchmal braucht es nur einen kleinen Anlass, damit Menschen zusammenhalten. Hoffentlich haben wir bei der Suche Erfolg. 💕 ich würde mich riesig freuen.

Screenshot 20251022 151621 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

22.10.2025 um 23:39
Das ist wirklich schön, hoffentlich wird das Mädchen gefunden!

melden

I am from Austria

23.10.2025 um 08:30
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich finde, das zeigt schön, dass Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft noch leben – manchmal braucht es nur einen kleinen Anlass, damit Menschen zusammenhalten. Hoffentlich haben wir bei der Suche Erfolg. 💕 ich würde mich riesig freuen.
Ich freue mich schon, wenn man mich in Ruhe lässt, nicht drängelt, schubst oder mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt😅Aber Du hast Recht. Rücksicht auf Mitmenschen, offene Augen und Zeit usw., schadet nie. Wie oft ist man gedankenlos.

Hoffe, das Mädchen wird gefunden!

melden

I am from Austria

23.10.2025 um 09:39
Das schockiert mich jetzt, obwohl es das nicht sollte. In meinem Alter sollte ich eigentlich gelernt haben, dass man in keinen Menschen hineinschauen kann und sich hinter einer vermeintlichen guten und liebenswerten Fassade oft Abgründe verbergen.

Das erklärt wohl auch, dass Gmeiner ehelos verstorben ist, wie im Artikel beschrieben. Was hätte ein homosexueller Pädophiler auch mit einer Ehefrau anfangen sollen?

Missbrauchsvorwürfe gegen verstorbenen SOS-Kinderdorf-Gründer Gmeiner
https://diepresse.com/20233081

1x zitiertmelden

I am from Austria

23.10.2025 um 14:10
@Clodmilla
Daumen sind gedrückt, wäre toll, wenn sich die Kleine meldet!

melden

I am from Austria

23.10.2025 um 17:59
@MysteryFiles

Und falls du einfach mal mit Landsleuten über Gott und die Welt quatschen magst, dann bist du hier richtig :D

melden

I am from Austria

24.10.2025 um 16:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das schockiert mich jetzt, obwohl es das nicht sollte. In meinem Alter sollte ich eigentlich gelernt haben, dass man in keinen Menschen hineinschauen kann und sich hinter einer vermeintlichen guten und
Das ist ganz arg!
Der Herr konnte wohl prima täuschen. "Anerkennung", nach solchem Hintergrund, blanker Hohn.

Gerade in den letzten Tagen in der Tageszeitung auch so ein Artikel über eine christliche Einrichtung und Missbrauch. Geht schon ewig, jetzt sollen Betroffene 25.000 € erhalten.
Mit Geld ist so etwas nicht wieder gut zu machen oder aus der Welt zu schaffen. Betroffene können einem nur leid tun. Und nach zig Jahren mit läppischem Betrag abspeisen...
Warum kommen diese Dinge erst nach zig Jahren an die Öffentlichkeit?

2x zitiertmelden

I am from Austria

24.10.2025 um 17:42
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Warum kommen diese Dinge erst nach zig Jahren an die Öffentlichkeit?
Weil sich wohl vorher niemand darüber reden traut. Aber immerhin kommt es an die Öffentlichkeit, wobei ich gar nicht wissen will, wieviele Vorfälle tatsächlich unentdeckt bleiben, weil eben niemand darüber spricht.

melden

I am from Austria

24.10.2025 um 19:38
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Warum kommen diese Dinge erst nach zig Jahren an die Öffentlichkeit?
Weil es immer dasselbe ist, auch bei Vergewaltigungsopfern. Wenn man was sagt, wird einem das Leben noch mehr zur Hölle gemacht:

1. Es glaubt einem niemand
2. Es wird versucht, dem Opfer die Schuld zuzuschieben (hatte bestimmt sexy Kleidung an, war bestimmt auffällig geschminkt, hat bestimmt mit dem Täter geflirtet, hat nicht erkennbar nein gesagt...)
3. Kommt es zur Gerichtsverhandlung, wird das Opfer vom Verteidiger des Angeklagten diskreditiert (ist hysterisch, psychisch krank, hat ein lockeres Sexualleben, neigt zum Lügen, ist unzuverlässig, nicht glaubwürdig...)

Mich wundert es nicht, dass die Opfer schweigen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.10.2025 um 16:17
@EnyaVanBran

Das ist wohl wahr. Leider.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es glaubt einem niemand
2. Es wird versucht, dem Opfer die Schuld zuzuschieben (hatte bestimmt sexy Kleidung an, war bestimmt auffällig geschminkt, hat bestimmt mit dem Täter geflirtet, hat nicht erkennbar nein gesagt...)
3. Kommt es zur Gerichtsverhandlung, wird das Opfer vom Verteidiger des Angeklagten diskreditiert (ist hysterisch, psychisch krank, hat ein lockeres Sexualleben, neigt zum Lügen, ist unzuverlässig, nicht glaubwürdig...)
Kenne einen Fall von Stalking:
Der Täter hat die Frau verfolgt, ständig. Irgendwann hat er gedroht, alle werden zur "Bratwurst". Als er zündelte, wurde er beobachtet. Polizei stand schon bereit. Er wurde verurteilt, die Familie konnte durchatmen.

Wenn niemand etwas unternimmt, werden diese Verbrecher nie zur Rechenschaft gezogen. Das sollte zur Lebzeit derer erfolgen, sie können sich verteidigen. Dann werden oft die Motive sichtbar. Falls es mehrere Zeugen gibt, haben Verteidiger es ganz schwer.
Gebe aber zu, leicht wird es Opfern nicht gemacht. Aber evtl. können Urteile gewissermaßen als Abschreckung dienen?

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.10.2025 um 20:33
20251025 112047Original anzeigen (6,6 MB)

Screenshot 20251025 193854 GMX Mail

Ich wollte unbedingt bei der tiroler tageszeitung beim wettbewerb um die schiachste zimmerpflanze Tirols mitmachen und die 200 euro preisgeld gewinnen. Mein problem ist, dass meine pflanzen entweder richtig mausetot .. also zum schämen sind ..oder richtig hübsch sind. Also habe ich heute beim gartenaufräumen eine Fakekokospalme aus schilf und einer urlaubsmitbringselkokosnuss gebastelt und das Foto hochgeladen und das bild hat die aufnahmeprüfung nach ca. 8 stunden bestanden. Die haben das bei der tt nicht kapiert und es hochgeladen. :) ... also pssssst...sollte ich gewinnen, spendiere ich für uns hier schokolade.

Ich habe als Titel "wer rettet die Kokosnuss" darunter geschrieben...das Copyright hat mein Hund .. ich bin unschuldig. Ich weiß, das sagen sie alle.. ich liebe meinen Humor 😅

Screenshot 20251025 202211 GalleryOriginal anzeigen (0,2 MB)

Meine heutige Ernte... alles komisches Zeugs. Die KI sagt Ochsenherztomaten, die Tomaten sehen eher wie Ochsenschwanztomaten aus ... schmecken aber hervorragend.

Kiwanos

20251025 160726Original anzeigen (3,2 MB)

Pumpkins on a stick

20251025 134542Original anzeigen (5,8 MB)

20251025 133831Original anzeigen (3,0 MB)

20251025 133826Original anzeigen (5,3 MB)

Ochsenschwänze

20251025 113842Original anzeigen (3,9 MB)

riecht nach Gurke.. das esse ich garantiert nicht. Töte es, bevor es Junge bekommt.

20251025 122701Original anzeigen (4,9 MB)

Heute wurde Chiquita aus ihrem Gefängnis befreit. Wir mussten das Metall aufschneiden und haben erst dann bemerkt, dass die Pflanze 100 kg wiegt. Vor 2 Jahren als Minibanane um 10 Euro gekauft. Gsd habe ich einen Kellerlift ins Winterquartier. Hoffentlich überlebt sie.

Screenshot 20251025 201809 GalleryOriginal anzeigen (0,6 MB)

Screenshot 20251025 201817 GalleryOriginal anzeigen (0,7 MB)

Screenshot 20251025 201958 GalleryOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

25.10.2025 um 20:44
@sommerday
@violetluna
@EnyaVanBran

Danke euch fürs Daumendrücken beim Ohrring.

Wegen dem Kinderdorfgründer... ich glaube den Opfern, die ja heimlich still und leise entschädigt worden sein sollen. In Tirol werden bereits seine Straßen umbenannt und Denkmäler an ihn entfernt.

melden

I am from Austria

26.10.2025 um 07:38
Screenshot 20251026 055337 FacebookOriginal anzeigen (0,4 MB)

Allen Ö einen schönen Nationalfeiertag heute!

Mein Sohn hatte heuer Musterung. Wenn ich ihn gefragt habe, ob er lieber Bundesheer oder Zivildienst macht, kam von ihm immer "untauglich!" ... als ich in Süditalien auf Urlaub war, bereitete er sich offenbar mit vollem Einsatz auf die Musterung vor.. er suchte alle medizinischen Unterlagen seit Geburt zusammen.. Ziel untauglich, radelte zur Entspannung mit seiner Schwester übern Brenner nach Bozen und am nächsten Tag war die Musterung. Diese endete mit seinem gewünschten Ergebnis "untauglich". Als ich vom Urlaub heim kam, waren jedenfalls seine 1 m langen Silvesterraketen vom letzten Jahr plötzlich weg... selbst in Euro hat er sich ausgerechnet, wieviel er sich erspart, wenn er einfach seinen geliebten Beruf weiter ausüben darf. Stille Wasser gründen tief.. der hat es faustdick hinter den Ohren. Wobei ich das Bundesheer eh verstehe, mein Sohn hatte 2 Mal ausgerenkte Kniescheiben, daher ist er untauglich. Von mir aus muss keines meiner Kinder schießen lernen.

Dann noch meine Tochter: sie machte heuer im Sommer plötzlich viele Überstunden. Der Grund war, dass sie keine Urlaubstage mehr hat, ihre Schwiegerfamilie aber in einem Land der ehemaligen Sowjetrepublik eine Wohnung gekauft hat, wo sie gemeinsam urlauben möchten. Diese Wohnung hat die Schwiegermutter für ihre Söhne gekauft, falls in Ö Krieg ist. Man rechnet in gewissen bundesheernahen Kreisen mit Krieg im Jahr 2027 in Ö. Laut KI alles falsche Panikmache. Das habe ich auch meiner Tochter erklärt. Meine Enkelkinder fast in Asien, das würde mir noch fehlen. Ich müsste sie samt meiner Tochter entführen.

Schauen wir auf unser Land.

Screenshot 20251026 073505 FacebookOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die Schwazer Kellerjochkapelle auf Platz 2 im Wettbewerb um Ö 9 schönste Plätze 2025. Wir Tiroler haben uns für die schwer erreichbare Kapelle hoch überm Inntal als Kandidat entschieden, weil man sie nur zu Fuß erreichen kann, weil sie soweit oben ist und Ruhe haben wird. Der untere Kommentar ist von mir, als Antwort zum oberen Kommentar:

Screenshot 20251026 001355 FacebookOriginal anzeigen (0,8 MB)

Screenshot 20251026 072540 FacebookOriginal anzeigen (0,9 MB)

Hihi .. wenn die PlantNet App sagt, es ist eine Kokospalme, dann ist es auch beim TT Wettbewerb um Tirols schiachste Zimmerpflanze eine Kokospalme .. mit a bissi Lichtmangel und die Einsenderin hat 4 Pfoten.

Screenshot 20251026 055738 PlantNetOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

26.10.2025 um 07:58
noch ein paar Tomaten nachreifen lassen.. die Schwarzen sind fast die Besten. Leider ist mir mein Freilandanbau teils schiefgegangen, sonst wären es über 50 Sorten gewesen.

20251026 075213Original anzeigen (3,6 MB)

melden

I am from Austria

26.10.2025 um 08:40
Damit ihr etwas fürs Leben lernt:

Meine Kokosnuss kommt von der Elfenbeinküste. Dort wachsen viele Kokospalmen in der Küstenregion. Sie wurde in Bergamo essfertig vorbereitet und dann abgepackt. Was wurde in Bergamo genau mit ihr gemacht? Mal schauen, wer von euch das weiß. Ich habe sie übrigens seit Juni ungeöffnet im Haus, weil ich das Etikett nicht gelesen habe und nicht wusste, dass???

20251026 081622Original anzeigen (2,0 MB)

melden

I am from Austria

26.10.2025 um 10:41
vorgeschnitten? :ask:

melden