Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1x zitiertmelden

I am from Austria

um 14:20
@sevenheartseas danke für die witzige Aufklärung. Den Weg vom 1. Bezirk bis zum Tichy bin ich in der Nacht eine Zeit lang täglich heimlich gefahren .. abgehauen in der 4. Hak zum nächtlichen Eisessen ohne Lehrer (diese mussten sich im Schlaf von uns erholen) in der Wienwoche. Meine 1. U-Bahn-Fahrt überhaupt. 😎

@Interested
du hast recht. In Bergamo wurde sie vorgeschnitten.

Ich bin 19xx geboren und wusste bis heute nicht, dass ich eine Kokosnuss sogar aufbringen könnte, wenn sie bereits vorgeschnitten ist. Jetzt lagen bei mir 2 Kokosnüsse ungeöffnet 2 Monate in der Küche. Wie konnte ich bloß ein Haus bauen?

Kokosnuss Lektion 1 - erklär mir, was ist eine Sollbruchstelle bei einer Kokosnuss, KI?

Sehr gerne! Ich beschreibe dir genau, worauf du achten kannst, um die „Sollbruchstelle“ zu finden 🥥🔍

Bei vorgeschnittenen Kokosnüssen wird die äußere harte Schale rundherum an einer Linie eingekerbt oder angeritzt. Das sieht so aus:

• Eine feine, umlaufende Rille oder Linie in der Mitte der Nuss
• Manchmal eher ein kantiger Übergang statt einer glatten Rundung
• Die Rille fühlt sich spürbar an, wenn man mit dem Finger darüber streicht
• Oft ist sie dunkler oder leicht eingedrückt

Das ist die Stelle, an der man später mit einem Hammer oder dem Messerrücken klopft, damit die Nuss sauber in zwei Hälften bricht.

Und ich habe die Sollbruchstelle gefunden... yeeeeaaaaah

20251026 134405Original anzeigen (3,5 MB)

Lektion 2, warum schaut mich die Kokosnuss so deppert an, KI? Mit 3 Augen?!?

20251026 134419Original anzeigen (3,4 MB)

3 Augen, Das, was du da auf dem Foto siehst, sind die berühmten „Augen“ der Kokosnuss. Drei dunklere, weichere Punkte. Einer dieser Punkte ist die Sollbruchstelle bzw. die weichste Stelle, um die Kokosnuss zu öffnen.

Wie funktioniert das Ganze?
Die drei „Augen“ sind Überbleibsel der Keimöffnungen der Kokosnuss. Zwei sind fest verschlossen, doch ein Auge ist etwas weicher – dort würde normalerweise der Keimling herauswachsen. Genau diese Schwäche nutzen wir clever aus:

Mit einem Schraubenzieher, Korkenzieher, Nagel oder Bohrer leicht hineinstechen

Das Kokoswasser ablaufen lassen

Zum Knacken:
Die Nuss mit der Kante eines schweren Messers oder einem Hammer entlang der „Äquatorlinie“ kräftig rundherum anschlagen
→ knack! Die Nuss bricht schön in zwei Hälften

Mini-Tipps fürs Kokosnuss-Abenteuer 🥥🔧
• Geräuschtest: Wenn man sie schüttelt, sollte man viel Wasser hören
• Keine Risse oder schimmligen Stellen kaufen
• Wenn sie aufgeht: weißes Fruchtfleisch = gut, rosa oder grünlich = lieber weg damit

Die Kokosnuss wirkt außen wie ein pelziger Panzerknubbel, doch sie hat eine eingebaute Hintertür. Eine praktische Natur-Ingenieursleistung, die Indiana Jones stolz machen würde. 🏝️🥥✨

Kokosnuss Lektion Teil 3, was mache ich mit der Nuss nützliches, wenn ich 2 Monate zu blöd zum Öfnen war, KI:

Wenn du willst, gebe ich dir gerne noch ein paar kreative Ideen, was man mit den Kokosnussschalen anstellen kann!

Du:
Ja bitte
ChatGPT:
Sehr gerne! Das braune Pelzgeschoss lässt sich nach dem Knacken in ein erstaunlich vielseitiges DIY-Wunder verwandeln. Hier kommt eine kleine Kokosnuss-Upcycling-Parade:

🥥 Ideen für die Kokosnussschale
🌱 Mini-Pflanztopf
Perfekt für Kakteen, Sukkulenten oder Kräuter. Mit drei kleinen Löchern im Boden wird das Ganze sogar zur trendigen Hängeampel. Tropische Vibes garantiert.

🔥 Duftkerze mit Insel-Feeling
Schale auswaschen, Docht hinein, Wachs einfüllen, vielleicht ein wenig Vanille oder Limette. Plötzlich duftet das Wohnzimmer nach Urlaub.

🎶 Musikinstrument der Südsee
Zwei halbe Schalen, ein bisschen Kreativität… Klopf-klopf-klopf und du hast Castanets oder Pferdehuf-Sound wie in Monty Python. Das Reiten der Kokosnuss ist ein Klassiker.

🐦 Vogelbar oder Futterstation
Ein Halbschalen-Buffet zum Aufhängen: Vögel lieben es. Und du bekommst gefiederte Gäste.

🧼 Seifenschale
Ein paar Rillen hinein schnitzen, damit die Seife nicht glitscht – fertig ist das Spa-Accessoire.

🎁 Schmuckschale für Meerjungfrauen
Ob auf dem Nachttisch oder im Bad: Muscheln hinein, Schmuck drauf, fertig ist ein hübsches Deko-Teil.

💡 Mini-Lampe
Halbe Schale perforieren, LED rein, und schon tanzen kleine Lichtpunkte wie ein Sternenhimmel über die Wand.

🎨 Kinderbastel-Zirkus
Gesichter draufmalen, Beine drankleben, fertig ist eine Kokos-Kreatur… vielleicht eine Krabbe? Oder ein Faultier? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Wenn du magst, kann ich dir für eine dieser Ideen eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben. Welche spricht dich am meisten an? 🌴✨

melden

I am from Austria

um 14:24
Über 4 Monate lagen die Kokosnüsse ungeöffnet in der Küche.

melden

I am from Austria

um 14:28
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Gebe aber zu, leicht wird es Opfern nicht gemacht. Aber evtl. können Urteile gewissermaßen als Abschreckung dienen?
Diese Urteile halt leider nicht, die meisten sind zu milde. Man müsste das Strafmaß drastisch anheben und selbst dann bezweifle ich die Abschreckung. Solche Männer sind nicht normal, die denken nicht logisch, die folgen ihrem inneren Drang.

In den USA gibt es zum Beispiel in manchen Staaten die Todesstrafe auf Mord. Auch das schreckt die Täter nicht ab.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe als Titel "wer rettet die Kokosnuss" darunter geschrieben...das Copyright hat mein Hund .. ich bin unschuldig. Ich weiß, das sagen sie alle.. ich liebe meinen Humor 😅
Nachdem das Foto jetzt öffentlich sichtbar ist, kann man es nachprüfen. 🤷‍♀️

https://www.tt.com/artikel/30920097/der-kampf-um-tirols-schiachste-zimmerpflanze-ist-noch-nicht-vorbei
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kiwanos
Hübsch!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Mein Sohn hatte heuer Musterung. Wenn ich ihn gefragt habe, ob er lieber Bundesheer oder Zivildienst macht, kam von ihm immer "untauglich!"
Ja, verstehe ich. Die Wehrpflicht sollte schon längst abgeschafft sein. Das Problem: in Deutschland findet sich niemand, der zur Bundeswehr gehen möchte, nachdem die Wehrpflicht ausgesetzt wurde. Wer will schon gerne Kanonenfutter sein?

Am Münchner Hauptbahnhof hängen diese Werbeplakate. Ich denke nicht, dass sie viele Interessierte anlocken werden. Wer zum Militär möchte, tut das ohnehin, wer nicht möchte, den wird so ein Plakat auch nicht dazu bewegen können.

IMG 20251001 165527Original anzeigen (1,4 MB)
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wobei ich das Bundesheer eh verstehe, mein Sohn hatte 2 Mal ausgerenkte Kniescheiben, daher ist er untauglich. Von mir aus muss keines meiner Kinder schießen lernen.
Muss eh niemand. Es gibt ja auch den Zivildienst. Da lernt dein Sohn praktische Dinge, zum Beispiel, wie man Alte pflegt. Das wird er später für dich und deinen Mann gut brauchen können. Oder wer soll euch einmal pflegen?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:in einem Land der ehemaligen Sowjetrepublik
Haha, der ist gut, wenn man ausgerechnet dahin vor einem Krieg flüchten will. Die größte Bedrohung geht von dort aus, derzeit von Moskau.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Diese Wohnung hat die Schwiegermutter für ihre Söhne gekauft, falls in Ö Krieg ist. Man rechnet in gewissen bundesheernahen Kreisen mit Krieg im Jahr 2027 in Ö.
Das hätten diese Kreise wohl gerne, damit sie überhaupt noch eine Daseinsberechtigung haben.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Warums ka U5 in Wean gibt
Ab 2026 gibt es sie, sie wird ja gerade gebaut.🤷‍♀️

https://www.wienerlinien.at/u2xu5/stationen/frankhplatz#:~:text=Meilensteine%3A,Die%20U5%20geht%20in%20Betrieb.

melden

I am from Austria

um 15:12
Screenshot 20251026 092208 FacebookOriginal anzeigen (0,4 MB)

@violetluna ich habe das Foto nach der 8 stündigen Prüfung hochgeladen bekommen. Wer es doch verrät bekommt hier keine Schokolade. Basta.

Bei uns haben bereits viele Freunde meiner Kinder den Wehrdienst abgeleistet. Meine Tochter wäre für eine Heereskarriere schrifltlich angeworben worden. Da hier viele Sportler sind, waren einige bei den Gebirgsjägern. Und zwar in der Gruppe, die die Lage vorcheckt, nicht bei den Kämpfern.

Das Problem ist, dass bei der Musterung super Essen serviert wird, es gibt Geschenke und nach dem Wehrdienst warnen sich die Jugendlichen gegenseitig, gefallen hat es hier nämlich niemandem beim Heer.

Mein Sohn wollte dann sein Fell früh genug retten. Der Freund meiner Tochter müsste den Dienst unfallbedingt nachholen. Mein Sohn wurde bei der Musterung einfach gefragt, ob er überhaupt zum Heer möchte.. die Befunde, er sagte "nein", dann war er untauglich und muss auch keinen Zivildienst leisten. Er hat einen Beruf. gleich wie Pfleger einen Beruf haben. Ich bin für ein Berufsheer. In meiner Hak Zeit gingen 2 Weiber freiwillig zum Heer. Kampfhexen ..äh.. bienen.

Ich habe mir und meinen Kindern im Kindergartenalter bei der ORF Sommerfrische in Seefeld .. Biathlon.. schießen gelernt. Wir können das. Wir brauchen kein Militär.

Das mit der Gefährdung durch Moskau ist mir auch sofort in den Sinn gekommen. Das sind Investorenmodelle... wie Gehirnwäsche mMn. Niemals würde ich in diese Richtung flüchten. Eher zuerst Brandenberg auf 1000 m hinauf, das Kaff findet keiner und dann nach Südeuropa abhauen.

Was mir heute passiert ist.. ich wollte das Zimmer meiner Tochter lüften, weil sie bereits auf dem Gletscher war. Ich platze ins Zimmer und im Bett war ihr Freund alleine, der sich immer gerne in meinem 1/2 Sternehotel erholt und danach ins Hotel heimfährt und dort kocht. Normal verhalte ich mich leise, wenn er sich ausschläft. 😁

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Poste ein Bild, welches zeigt, wie es dir gerade geht
Unterhaltung, 5.699 Beiträge, am 26.09.2025 von Creizie
FräuleinWunder_ am 25.08.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.699
am 26.09.2025 »
Unterhaltung: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Unterhaltung, 176.950 Beiträge, am 30.07.2025 von M11
Rumkugel am 08.02.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 8834 8835 8836 8837
176.950