Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

31.10.2025 um 18:01
@sommerday ich war in Italien.. Lazise .. bereits selbst mitten unter Vogelmördern. Ich habe im LKW an einem See bei einer Pizzeria .. Due Laghi ..übernachtet, als sich bewaffnete Vogelmörder mit den Carabinieri abgewechselt haben vor unserem LKW.

KI:

Hier sind konkrete Zahlen und ausgewählte Regionen in Italien, in denen die illegale Tötung oder der Fang von Vögeln besonders stark ist:

📊 Überblickszahlen für Italien

Schätzungsweise zwischen 3,400,000 und 7,800,000 Vögel werden pro Jahr in Italien illegal gefangen oder getötet – ein Mittelwert von etwa 5,600,000 Vögeln pro Jahr. stopwildlifecrime.eu+3birdlife.ch+3stopwildlifecrime.eu+3

Umgerechnet sind das im Durchschnitt ca. 19 Vögel pro km² pro Jahr in Italien. BirdLife International+1

Von den etwa 348 Vogelarten, die regelmäßig in Italien vorkommen, werden etwa 43 % in „signifikanten“ Zahlen illegal getötet oder gefangen. birdlife.ch+1

Italien trägt damit rund 20 % bis 30 % zur Gesamtzahl der illegal getöteten oder gefangenen Vögel im Mittelmeerraum bei. stopwildlifecrime.eu

🎯 Regionen mit besonders hohem Problem
Einige Regionen („Hot-Spots“) stechen heraus – hier wird besonders viel illegale Vogeljagd oder -Fang dokumentiert:
Brescia (Provinz in der Region Lombardei, Norditalien)

In der Provinz Brescia wird z. B. die Verwendung von Drahtfallen („tension snares“) dokumentiert: „In the Brescia Alps, birds are trapped in tension snares, where many die of thirst or exhaustion.“ BirdLife International+2birdlife.ch+2

Laut einer Reportage wird geschätzt, dass in Brescia zwischen 400.000 und 1.000.000 Vögel pro Jahr illegal gefangen werden könnten. thewolfintelligencer.com

Diese Gegend gilt als einer der am stärksten betroffenen Hot-Spots für Singvogelfang und -tötung. birdlife.ch+1

Po‑Delta (Region im Nordosten Italiens)

Im Bericht „The Killing“ wird das Po-Delta explizit erwähnt als eine Region mit hoher illegaler Vogel-Tötung. birdlife.ch+1

Dort sind Zug- und Wasser- bzw. Watvogelarten betroffen – aufgrund der Lage am Zugweg und des großen Feuchtgebietes.

Sulcis (Bezirk auf Sardinien, West-Sardinien)

In Sulcis werden große Zahlen illegal gefangener Singvögel gemeldet – z. B. mehrere zehntausend jährlich. BirdLife International+2birdlife.ch+2

Es wird beschrieben, dass gefangene Vögel in Sulcis zu hohen Preisen an Restaurants oder private Händler verkauft werden. birdlife.ch+1

Stretto di Messina (die Meerenge zwischen Sizilien und Kalabrien)

Laut italienischem Aktionsplan werden dort 200-300 Raubvögel im Frühjahr und 400-600 im Herbst illegal getötet. rm.coe.int+1

Die Region ist sehr stark betroffen, da sie ein wichtiger Zugweg für viele Greif- und Zugvogelarten ist. stiftung-pro-artenvielfalt.org+1

Wenn du möchtest, kann ich eine interaktive Karte oder eine vollständige Liste aller „Black-Spots“ in Italien mitsamt Region, Art des Problems und geschätzten Zahlen raussuchen, damit du siehst, wo genau das größte Problem liegt. Möchtest du das?

melden

I am from Austria

31.10.2025 um 18:40
@violetluna dein kurioser Text..Murmeltier = Hamsterbäckchen
Krk = Hals oder Nacken. Hamsterbacken... das sind meine Anti-Aging-Pölster

Du:
Hochgeladenes Bild
Wie kommt es zu murmeltier und krk in dem text
ChatGPT:
Das ist tatsächlich ein lustiger Screenshot — offenbar handelt es sich hier um Tipp- oder Texterkennungsfehler (OCR- oder Copy-Paste-Fehler).

Im Originaltext zu typischen EndoliftX®-Behandlungsbereichen im Gesicht stehen normalerweise Dinge wie:

Kieferpartie

Marionettenlinien

„Mundwinkel“ oder „Hamsterbäckchen“ (statt „Murmeltieren“)

Doppelkinn

Mittelgesicht und Nasolabialfalten

Ober- und Unterlider

Augenbrauen

Hals (statt „Krk“)

🔹 „Murmeltieren“ ist sehr wahrscheinlich ein Tippfehler für „Hamsterbäckchen“ oder ein automatischer Korrekturfehler (z. B. durch ein Übersetzungs- oder Texterkennungstool).

🔹 „Krk“ dürfte schlicht ein Fehler oder abgeschnittenes Wort sein — vermutlich sollte dort „Hals“ oder „Nacken“ stehen.

Kurz gesagt: Das ist kein echter medizinischer Begriff, sondern ein witziger Anzeigefehler im Text. 😄

1x zitiertmelden

I am from Austria

31.10.2025 um 18:52
@Clodmilla

Huch, vor lauter Empörung total überlesen, danke für die Nachhilfe.

Nein danke, mache Dir keine Mühe. Werde mich selbst kümmern.
Aber irgendwie verstörend, diese Vogelkillerei. Verstehe zwar, daß sich Landwirte über Vogelschwärme ärgern, gerade zur Saatzeit. Aber inzwischen ist ja längst bekannt, wie stark die Population zurückgeht und Tiere unsere Unterstützung brauchen.
Habe den Verdacht, es werden nur um des Jagens willen Vögel getötet.
Echt unter aller🐷 und muß geahndet werden! Gerade das Waldrappteam ist mit so viel Herzblut dabei. Solche Rückschläge sind nur schwer zu verkraften.
Großes Mitgefühl an das Team🙏

melden

I am from Austria

31.10.2025 um 19:16
@sommerday weiter oben habe ich dir noch Text dazu gesucht.

Wenn du Facebook hast, kannst du dir mal diese Seite ansehen:

Screenshot 20251031 191251 ChromeOriginal anzeigen (0,3 MB)

melden

I am from Austria

gestern um 14:43
@Clodmilla

Lieben Dank! Habe mir das mal durchgelesen, Abgründe🙈
Sind öfter in Italien, aber sowas hätte ich nicht gedacht. In Frankreich gibt's eine ähnliche "Struktur".
Mannohmann😫
Facebook habe ich nicht. Mir reichte jedoch, was ich las... .

melden

I am from Austria

gestern um 16:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:🔹 „Krk“ dürfte schlicht ein Fehler oder abgeschnittenes Wort sein — vermutlich sollte dort „Hals“ oder „Nacken“ stehen
Ah, von Hamster auf Murmeltier ist zwar ziemlich schräg, aber zumindest noch einigermaßen nachvollziehbar. Warum aber Hals zu Krk wird, selbst mit Tippfehler, verstehe ich immer noch nicht. 🤔

Aber man muss ja auch nicht alles verstehen. 🤷‍♀️

melden

I am from Austria

gestern um 20:10
@violetluna es gibt für alles eine Erklärung:

Du:
Wie kommt man von hamster auf murmeltier
ChatGPT:
Sehr gute Frage 😄 – das ist tatsächlich ziemlich kurios, aber erklärbar!

Es gibt ein paar mögliche Wege, wie aus „Hamster“ → „Murmeltier“ werden konnte:

🧠 1. Automatische Texterkennung (OCR) oder Autokorrektur
Wenn der Text z. B. aus einem PDF oder Bild kopiert wurde, versucht eine Software (wie Google Lens oder ein Webseitenparser) die Buchstaben zu erkennen.
Dabei kann es leicht passieren, dass:

„Hamsterbäckchen“ falsch erkannt wird,

„Hamster“ → „Murmeltier“ ersetzt wird, weil beide semantisch ähnlich (Nagetiere) sind und die Software denkt: „Das ist bestimmt ein verwandtes Wort.“

Manche Autokorrekturen schlagen auch ähnliche Tiernamen vor, wenn das Wort nicht im Wörterbuch steht (z. B. „Hamsterbäckchen“ als zusammengesetztes Wort).

Und warum Krk für Hals/Nacken

Haha ja, das „Krk“ ist fast noch besser als das „Murmeltier“ 😄
Auch das lässt sich ganz plausibel erklären – und hat nichts mit der kroatischen Insel Krk zu tun 😉
Hier sind die wahrscheinlichsten Ursachen:

🧠 1. OCR-Fehler (Texterkennung aus PDF oder Screenshot)
Wenn ein Text (z. B. aus einem Werbeflyer oder einer Webseite) von einem Programm automatisch erkannt wurde, kann es Buchstaben falsch lesen.
Bei bestimmten Schriftarten oder Kerning (Abstand der Buchstaben) passiert das leicht:

„Hals“ kann bei schlechter Erkennung zu „Kk“ oder „Krk“ werden,

„Nacken“ oder „Kinn“ könnten teilweise abgeschnitten oder verfälscht sein, wenn der Text unvollständig eingelesen wurde.

Beispiel:
Wenn das Original „Hals/Nacken“ war, und der Schrägstrich oder die Buchstaben schlecht erkannt wurden → wird daraus „Krk“.

📲 2. Fehler beim Kopieren oder Konvertieren
Manchmal werden Texte aus einem PDF oder CMS-System exportiert, und Sonderzeichen (z. B. Umlaute, Ligaturen, Trennstriche) zerhauen das Encoding. Das kann Buchstabensalat ergeben – z. B. „Krk“ statt „Hals“.

👨‍💻 3. Platzhalter oder Tippfehler
Möglich wäre auch, dass jemand beim Erstellen der Liste nur kurz einen Platzhalter („Krk“) eingetragen hat (so wie „xxx“) und vergessen hat, ihn zu ersetzen.

Fazit:
„Krk“ ist fast sicher ein Fehler bei der Texterkennung oder Bearbeitung, und gemeint war sehr wahrscheinlich der Hals- oder Nackenbereich – also ein typischer Behandlungsbereich für EndoliftX®.
Mit anderen Worten:
Das ist keine neue Beauty-Zone, sondern einfach ein kleiner digitaler Ausrutscher 😄[/quote]

Quelle KI

In Gargano kann man sich in einer wildromantischen Bucht... Sentiero dell'amore... figurfreundlich fotografieren. Links unten im Bild bin ich. So einen Spiegel sollte jede Frau haben. 😅

Screenshot 20251031 184734 WhatsAppOriginal anzeigen (8,8 MB)

Screenshot 20251101 194315 ChromeOriginal anzeigen (0,4 MB)

Heute sind hier die Zeitungen voll mit Berichten über eine Halloweenparty auf der auch mein Sohn war. Jede Stunde mussten Rettung und Polizei ausrücken .. um 1 Uhr hat die Polizei die Party beendet... Deppen haben z. B. in der hölzernen Festhütte Böller gezündet usw..

Screenshot 20251101 110146 FacebookOriginal anzeigen (0,3 MB)

1x zitiertmelden

I am from Austria

um 01:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Beispiel:
Wenn das Original „Hals/Nacken“ war, und der Schrägstrich oder die Buchstaben schlecht erkannt wurden → wird daraus „Krk“.
Gar nicht so übel, was der Blechtrottel sich da zusammen reimt. Aus "Hals" wird "Krk" mit einer OCR erkannt. Klingt für mich sogar plausibel. Gerade Kleingedrücktes (z.Bsp. orangene Schrift auf altrosanem Hintergrund) kann da schon aus dem "ls" ein "k" erkennen. Ebenso aus dem "Ha" das "Kr".

melden

I am from Austria

um 03:25
So, jetzt hat es mich interessiert und ich hab nachgeschaut:

https://formositas.cz/de/endolift/

Es wird nicht besser: da steht in jeder Sprache Krk. 🤣 Sogar auf Tschechisch. Und das bedeutet Hals/Nacken. Sie haben es also einfach zu übersetzen vergessen.

https://formositas.cz/en/endolift/
https://formositas.cz/fr/endolift/
https://formositas.cz/it/endolift/
https://formositas.cz/pl/endolift/

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Neues Gesicht bei "Wer weiß denn sowas?"
Unterhaltung, 33 Beiträge, am 04.09.2025 von Obse89
betzebub am 02.05.2025, Seite: 1 2
33
am 04.09.2025 »