Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

15.10.2025 um 22:02
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es muss nicht riesig sein, um sich wohlzufühlen
Mir wäre ein riesiges Grundstück lieber, denn je größer, desto mehr Abstand von den Nachbarn und desto weniger kann einem die eigene Aussicht verbaut werden.

Leider werden die Baugründe immer kleiner, weil die Grundstückspreise steigen. Das bedeutet wiederum dichtere Verbauung. Und genau das will ich nicht. Wenn ich vor meinem Fenster Mauern sehen möchte, hätte ich gleich in Wien bleiben können.

Ich würde ja am liebsten massenweise Grundstücke kaufen und dann einfach brachliegen lassen, damit sie nicht bebaut werden. Es ist ja nicht überall Bauzwang und wenn man Grundstücke mit Widmung Bauland Agrar oder Grünland Agrar kauft, kann man so die Umwidmung in Bauland verhindern. Geld müsste man haben. Sollte ich jemals reich werden, mache ich das so.

melden

I am from Austria

15.10.2025 um 22:15
@violetluna
Stimmt schon, große Grundstücke findet man immer seltener. Und sie sind auch kaum noch erschwinglich.

Hier geht der Trend zum Reihenhaus. Finde ich persönlich furchtbar, weil die da wirklich Reihe an Reihe setzen. So würde ich nich leben wollen.
In der Siedlung, wo ich lebe, gehts noch. Mein Garten könnte natürlich auch ein bisschen größer sein aber dann sag ich mir, wenn ich mal alt bin, bin ich froh, dass ich nicht soooo viel Arbeit damit hab.

1x zitiertmelden

I am from Austria

15.10.2025 um 23:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hier geht der Trend zum Reihenhaus. Finde ich persönlich furchtbar, weil die da wirklich Reihe an Reihe setzen. So würde ich nich leben wollen.
Wir hatten in Wien ein Reihenhaus bevor wir aufs Land gezogen sind. Für Wien ist das okay, immer noch besser als eine Wohnung. Da hab ich wenigstens nur links und rechts Nachbarn und nicht oben und unten auch noch. 🤷‍♀️ Unser Reihenhaus hatte ein kleines Atrium und zwei Terrassen, das war schon relativ viel Freifläche für Wien und damals war es echt günstig, weil es gefördert war.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:In der Siedlung, wo ich lebe, gehts noch.
Ja, bei uns auch, das liegt aber daran, dass auf meiner Straßenseite größtenteils ältere Menschen in älteren Häusern aus den 1960ern und 1970ern leben. Die haben noch die großen Grundstücke und die kleinen Häuser drauf. Heute ist das eher umgekehrt: winzige Grundstücke und auf maximal Zulässige verbaut.

Wenn rundherum die alten Leute dann sterben und die Kinder oder Enkel die Häuser erben, werden die Grundstücke wohl meistens verkauft werden und die alten Häuser abgerissen. Dann kommen dort stattdessen mehrere Würfelhäuser dicht an dicht hin. 😵‍💫 Drum: je mehr Abstand zum Nachbarn, desto besser.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Mein Garten könnte natürlich auch ein bisschen größer sein aber dann sag ich mir, wenn ich mal alt bin, bin ich froh, dass ich nicht soooo viel Arbeit damit hab.
Mein Garten macht eigentlich gar keine Arbeit. Das ist halt der Vorteil, wenn man einen Naturgarten hat. Man mäht selten und schneidet einmal im Jahr im Herbst oder Winter, also außerhalb der Brutzeit, die Hecken ein bisschen zurück.

Da ich keine klassischen Beete habe, muss ich auch nicht jäten. Ich reiße auch nur Neophyten aus wie Goldrute, Ambrosia, Kermesbeere, Japanischen Knöterich und entferne etwas Efeu oder Immergrün, wenn sie zu viel wuchern. Hält sich aber alles in Grenzen.

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 07:24
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute ist das eher umgekehrt: winzige Grundstücke und auf maximal Zulässige verbaut.
Stimmt. Was ich echt nicht nachvollziehen kann. Ew kostet viel Geld bei der Errichtung, bei der Erhaltung und man hat viel mehr Arbeit damit.
Unser Haus ist genau so eines aus den 50ern. Das passt grad.

Beete hab ich auch nicht. Aber sehr viele Sträucher, die wachsen zum Teil raus auf die Straße, also müssen wir die mindestens 2 Mal im Jahr zuminfest außen schneiden. Und ich hab ein paar Bäume, da fällt dann jetzt im Herbst auch ganz schön Laub runter.

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 10:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ew kostet viel Geld bei der Errichtung, bei der Erhaltung und man hat viel mehr Arbeit damit.
Unser Haus ist genau so eines aus den 50ern. Das passt grad.
Das ist wirklich lustig zu beobachten. Auf der Straßenseite gegenüber sind die neueren Häuser und die sind alle riesig, zweistöckig und mindestens 200 Quadratmeter Wohnfläche.

Die Nachbarn die direkt gegenüber wohnen, haben drei Kinder, zwei davon wohnen noch zu Hause und sind Teenager. Dass da jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommt, wenn man schon selbst neu baut, sehe ich ein. Drei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, da sind wir schon bei fünf Wohnräumen und wenn man es selbst plant, wird man darauf achten, dass jeder Wohnraum mindestens 20 Quadratmeter hat. Das wären dann schon die ersten 100. Dann möchte man sich beim Kochen und im Bad auch noch rühren konnen, in der Küche vielleicht noch einen Essbereich haben. Ich hätte immer gerne so eine richtige Landhausküche wie diese gehabt, aber ohne, dass sie zum Wohnzimmer hin offen ist (wegen der Kochgerüche und des Fettfilms vom Kochen, die hat man trotz Abzugshaube und geöffnetem Fenster).

Dafür braucht man aber mehr Platz als unsere etwa 10 Quadratmeter 😉

7cb70f1aa8602c65423396848fc94220

Ein coat room/mud room, in dem die Waschmaschine, der Trockner und das ganze Putzzeug ist, würde mir auch gefallen. In den USA gibt's sowas oft, dort hat man ja meist keinen Keller.

32921497f2d08b3b4dd7138b6cd9d553Original anzeigen (0,2 MB)

Begehbare Schränke und viel Stauraum fände ich auch toll, aber eben geschickt angebracht, damit die Räume dann nicht so vollgestopft aussehen und nicht überall was herumsteht. Das ist nämlich der Nachteil an unserem kleinen Haus: ich bringe mein ganzes Zeugs kaum unter. 🫣

Mein Mann und ich haben beide sehr, sehr viele Bücher. Deshalb haben wir das in Wohnzimmer so wie auf diesem Bild gelöst, aber selbst das reicht nicht, obwohl die Wand über fünf Meter lang ist. 🫣
Wir haben ja nicht nur Bücher, sondern auch noch andere Dinge, die wir unterbringen müssen und die zum Beispiel in der Küche oder im Vorzimmer keinen Platz finden.

3042835e175f6b58900f9a72a5d27cef

Und so geht's halt dahin... Wenn man selbst baut, plant man halt nach eigenen Vorstellungen.

Ich brauche eigentlich nur Räume, die groß genug sind und würde mir Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer für jeden von uns und ein Gästezimmer wünschen, wenn ich es mir aussuchen könnte. Die Arbeitszimmer und das Gästezimmer könnten ruhig kleiner als 20 Quadratmeter sein. Dafür hätte ich gerne ein großes Wohnzimmer mit 30 Quadratmetern und Bad, Vorzimmer, Wäscheraum auch nicht so winzig.
Da sind wir dann auch schon bei etwa 120 Quadratmetern. 🤷‍♀️ Und das, obwohl wir keine Kinder haben.

Unser Haus ist kleiner, das hat im EG etwa 80 Quadratmeter. Dafür auch nochmal soviel im Keller und der Dachboden ist teilweise ausgebaut (aber schleißig, an Wärmedämmung hat da keiner gedacht und einen Heizkörper gibt's auch nur in einem Raum 🫣).

Ich verstehe aber auch Stars nicht, die sich Villen mit 20 Schlafzimmern kaufen. Was macht man damit? Wenn man da alleine lebt, fühlt man sich doch verloren in so einem großen Haus. Selbst wenn man fünf oder sechs Kinder hat wie Angelina Jolie ist das immer noch viel zu groß, finde ich. Selbst wenn man Personal ist, das sich um alles kümmert, wäre mir das zu groß.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Beete hab ich auch nicht. Aber sehr viele Sträucher, die wachsen zum Teil raus auf die Straße, also müssen wir die mindestens 2 Mal im Jahr zuminfest außen schneiden. Und ich hab ein paar Bäume, da fällt dann jetzt im Herbst auch ganz schön Laub runter.
Ja, das kenne ich, die Zweige zur Straße hin müssen wir auch regelmäßig zurückschneiden und auch den Gehsteig frei von Blättern oder Schnee halten. Aber das hat sich wohl jetzt erledigt mit den Zweigen. Wie hatten da eine Thuje stehen, die irgendjemand vor unserer Zeit dort gepflanzt hat und die schon ein 10 m hoher Baum mit mehreren Stämmen war. Vor zwei Jahren mussten da Zweige gekürzt werden, die über den Zaun ragten. Außerdem haben wir noch den Beton wegstemmen lassen, mit dem der komplette Eingangsbereich versiegelt war. Das hat diese Thuje nicht überlebt. Vor ein paar Wochen haben wir sie daher umschneiden lassen müssen. Dort steht noch eine zweite, aber deren Zweige sind bis jetzt noch innerhalb unseres Grundstücks. Dafür fallen nach dem ersten Frost flupp! alle Blätter des Wilden Weins, der den Zaun berankt, auf einmal ab und fallen natürlich auf den Gehsteig.

Ich bin ja nur froh, dass es bei uns immer weniger Schnee gibt. Erspare ich mir wenigstens das Räumen des Gehsteigs. 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 13:29
Was für eine schöne Küche, ich liebe diesen Landhausstil! Ich hab selber auch eine Landhausküche, allerdings einer bisschen kleiner 😅
Auch diese Regalwand ist total schön. Und ja, das Problem mit den Büchern kenne ich. Sind zwar alles meine, aber dafür reichlich vorhanden. Ich hab mehrere Regale im ganzen Haus verteilt und selbst im Keller steht eine Kiste mit alten Büchern.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Unser Haus ist kleiner, das hat im EG etwa 80 Quadratmeter.
Unseres nicht ganz Die obere Etage hat durch die Dachschräge etwas weniger. Wenn ich das Geld hätte, würde ich das gerne umbauen, also das Haus im Niedeigenergiestil umbauen, da würden wir viel Platz gewinnen. Aber ich will dafür keinen Kredit aufnehmen. Ist ja jetzt nichts wirklich wichtiges.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich verstehe aber auch Stars nicht, die sich Villen mit 20 Schlafzimmern kaufen. Was macht man damit?
Das frag ich mich auch immer 😅 vielleicht übernachten die dann jede Nacht in einem anderen Zimmer.
Man würde wohl auch den halben Tag damit zubringen, den Partner zu suchen. Nein, das wäre mir echt zu blöd.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das hat diese Thuje nicht überlebt.
Wir haben zum Glück keine mehr. Hier kannst regelrecht zusehen, wie rings herum in den Gärten die Thujen braun werden. Zum einen sind hier die Böden extrem locker, die speichern überhaupt kein Wasser und zum anderen ist die Sonne mittlerweile wirklich arg heiß im Sommer. Da hält man die Thujen nur mit viel gießen am Leben.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin ja nur froh, dass es bei uns immer weniger Schnee gibt. Erspare ich mir wenigstens das Räumen des Gehsteigs. 🤷‍♀️
Japp, hier auch. Wobei mich das nie gestört hat.
Dieses Jahr haben wir Glasfaser bekommen (von einer sehr unfähigen Baufirma ausgeführt). Die Gehsteige sind hier seither die reinsten Buckelpisten. Sollte diesen Winter Schnee kommen, mach ich mir meine Schaufel sicher nicht kaputt. Was mit dem Besen nicht weggeht, bleibt liegen. So sehen das hier alle Nachbarn. Kostet ja alles Geld und die Gemeinde wird uns kaum neue Schaufeln kaufen, wenn wir unsere auf diesem Fleckerlteppich kaputt machen.

3x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 13:35
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kostet ja alles Geld und die Gemeinde wird uns kaum neue Schaufeln kaufen, wenn wir unsere auf diesem Fleckerlteppich kaputt machen.
Das ist dein gemeinnütziger Beitrag und hilft der Schaufelindustrie. 🐮

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 14:20
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das ist dein gemeinnütziger Beitrag und hilft der Schaufelindustrie.
Ich lege Protest ein ☝️
Wobei unsere Stadt eh total pleite ist, die schicken dann sicher die Sheriffs los um zu kontrollieren, ob auch ja alle Gehsteige geräumt sind 😑

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 15:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das klingt sehr unschön, wie ist das denn passiert? Hattest du keine Gartenhandschuhe an?
Hör uff, trug Gartenhandschuhe. Habe eine Patenschaft für ein Gemeindebeet. Da ging der Stachel/Dorn durch den Handschuh. Zuerst habe ich desinfiziert und schnell vergessen. Bis der Eiterfinger kam. Schluß mit lustig.

Beruflich wurde mein Göga versetzt, wir brauchten schnellstens neues Zuhause. Schlüsselfertig ein Niedrigenergiehaus gekauft. Klein, auch der Garten, aber blöd in der Aufteilung. Da bleibt nicht viel Platz für einen "wilden" Garten.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das frag ich mich auch immer 😅 vielleicht übernachten die dann jede Nacht in einem anderen Zimmer.
Man würde wohl auch den halben Tag damit zubringen, den Partner zu suchen. Nein, das wäre mir echt zu blöd.
Was mich immer wundert:
Zig Badezimmer, wer benötigt sowas? Müssen doch ständig geputzt werden, auch wenn man sie nicht benutzt. Man kann doch seinen Astralkörper nur in einem Bad pflegen und nicht gleichzeitig in mehreren, acht oder zehn?😅
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wir haben zum Glück keine mehr. Hier kannst regelrecht zusehen, wie rings herum in den Gärten die Thujen braun werden. Zum einen sind hier die Böden extrem locker, die speichern überhaupt kein Wasser und zum anderen ist die Sonne mittlerweile wirklich arg heiß im Sommer. Da hält man die Thujen nur mit viel gießen am Leben.
Wir haben als Zaun noch Thujen, eben erst geschnitten. Sehen noch ansehnlich aus im Gegensatz zu Neuanpflanzungen in der Nachbarschaft. Gingen fast alle hinüber. Bisher haben wir noch keinen Grund für das Thuja-Absterben gefunden. Angeblich soll ein Pilz dafür verantwortlich sein.

2x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 17:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:vielleicht übernachten die dann jede Nacht in einem anderen Zimmer.
😂
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Man würde wohl auch den halben Tag damit zubringen, den Partner zu suchen. Nein, das wäre mir echt zu blöd.
Ich brülle ja seinen Namen, wenn ich ihn nicht finde. 😂 Bei einer Riesenvilla brauchst du dann Lautsprecher in jeder Etage.
Wenn das nicht klappt, kann man immer noch eine Textnachricht schicken. 😂

Ich mache das tatsächlich oft, denn ich bin zu faul, jedesmal nach oben zu rennen, wenn er in seinem Arbeitszimmer ist. Wenn er nicht schnell genug antwortet, rufe ich ihn an. 🤣
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wir haben zum Glück keine mehr. Hier kannst regelrecht zusehen, wie rings herum in den Gärten die Thujen braun werden.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Oder dass die Thujen innen verholzen und dann kahl werden und die Hecke dann löchrig wird. Total hässlich. Thujen, Kirschlorbeer und Buchsbaum gefallen mir als Hecke gar nicht. Ich hab Flieder (ist leider auch ein Neophyt, das wusste ich aber nicht, als ich die Sträucher gekauft habe - ist ja schon 10 Jahre her) und Hibiskus. Dann noch Pfaffenkapperl, Liguster, Berberitze, Dirndl, Hamamelis. Die waren bis auf die Dirndl aber schon da.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dieses Jahr haben wir Glasfaser bekommen (von einer sehr unfähigen Baufirma ausgeführt). Die Gehsteige sind hier seither die reinsten Buckelpisten. Sollte diesen Winter Schnee kommen, mach ich mir meine Schaufel sicher nicht kaputt. Was mit dem Besen nicht weggeht, bleibt liegen. So sehen das hier alle Nachbarn. Kostet ja alles Geld und die Gemeinde wird uns kaum neue Schaufeln kaufen, wenn wir unsere auf diesem Fleckerlteppich kaputt machen.
Das steht uns auch noch bevor. 🫣 Wir nehmen keinen Anschluss, aber natürlich muss die Leitung auf der Straße trotzdem verlegt werden. Aber viel schlimmer kann es bei uns nicht mehr werden, die Straßen sind aus Geldmangel der Gemeinde alle in sehr schlechtem Zustand und haben Schlaglöcher ohne Ende. Das Gute daran ist: so können die Deppen nicht rasen, weil sonst machen sie sich ihre Kraxn hin und wenn denen eins heilig ist, dann ist das ihr Auto.

Bei uns geht keine neue Leitung im Haus, weil wir keine Leerverrohrung dafür haben. Das jetzige Kupfer-telefonkabel ist sehr abenteuerlich verlegt: aus der Erde am Lichtmasten der Straßenbeleuchtung hinauf, dann von dort quer über unsere Einfahrt zum Hausdach und dort dann hinein. Der WLAN-Router steht oben und hier unten haben wir überall WLAN-Repeater, um das Signal weiterzuleiten. Sehr kreativ 🫣. Aber bis jetzt hat's gehalten.

In den 1970ern hat sich halt keiner gedacht, dass man irgendwann mal Telefonleitungen übers ganze Haus verteilt haben wird. 🤷‍♀️

Wir haben keine Lust auf Leitungen auf Putz oder Stemmarbeiten im ganzen Haus. Wenn sie uns also die Kupferleitung irgendwann kappen, müssen wir auf Funknetz ausweichen. Mit 5G/LTE ist das mittlerweile auch schnell genug für uns und mit HoT habe ich derzeit 50 GB pro Monat in meine 9,90 inkludiert. Unlimitiert kostet es halt dann 29,90, was eh voll okay ist für bis zu 100 Mbit/s im 5G-Netz.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Habe eine Patenschaft für ein Gemeindebeet. Da ging der Stachel/Dorn durch den Handschuh. Zuerst habe ich desinfiziert und schnell vergessen. Bis der Eiterfinger kam. Schluß mit lustig.
Au weia. Das ist wirklich ein ganz blödes Pech.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Beruflich wurde mein Göga versetzt, wir brauchten schnellstens neues Zuhause. Schlüsselfertig ein Niedrigenergiehaus gekauft. Klein, auch der Garten, aber blöd in der Aufteilung. Da bleibt nicht viel Platz für einen "wilden" Garten.
Ja, da hat man dann keine Zeit, um lange zu suchen. Und wenn man mal eingezogen ist, mag man halt auch nicht unbedingt nochmal umziehen. Das ist eh immer so nervig.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Was mich immer wundert:
Zig Badezimmer, wer benötigt sowas? Müssen doch ständig geputzt werden, auch wenn man sie nicht benutzt. Man kann doch seinen Astralkörper nur in einem Bad pflegen und nicht gleichzeitig in mehreren, acht oder zehn?😅
Das ist so eine amerikanische Gepflogenheit, dass jedes Schlafzimmer sein eigenes en Suite-Badezimmer hat. Dafür ist das Klo dann auch da drinnen. Das ist ja etwas, das ich gar nicht mag. Wenn ich duschen will und es müffelt, weil mein Mann zuvor 💩 war. 😳 Muss ich nicht haben. Oder wenn einer gerade badet und der andere muss dringend aufs Klo. 🫣 Ich geh sicher nicht vor meinem Mann aufs Klo, wenn es anders auch geht. Zumindest da hätte ich bitte schon noch gerne etwas Intimsphäre!

Wenn man noch ein weiteres, separates Klo hat, geht das ja.

1x zitiertmelden
16.10.2025 um 17:11violetluna hat gewürfelt: 1

I am from Austria

16.10.2025 um 19:22
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Zig Badezimmer
Zu jedem Schlafzimmer ein Bad ☝️ wäre doch schlimm, wenn die nachts aufs Klo müssen und dafür 20m Meter laufen müssten 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich brülle ja seinen Namen, wenn ich ihn nicht finde
Kommt mir bekannt vor 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn das nicht klappt, kann man immer noch eine Textnachricht schicken.
Das macht ich immer, wenn er in der Garage hockt und ich nicht rausbrüllen will 😂😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wenn er nicht schnell genug antwortet, rufe ich ihn an. 🤣
So gehört das auch 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hab Flieder
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Liguster
Die hab ich auch, und einen japanischen Zierahorn, Forsythien, einen Schneeball und einen der rosa blüht, wo ich keine Ahbung hab, wie der heißt 🙈
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei uns geht keine neue Leitung im Haus, weil wir keine Leerverrohrung dafür haben
Haben wir auch nicht. Die haben im Vorgarten ausgegraben, sind dann in den Keller rein gegangen, dort hängt nun das Kästchen.
Allerdings streite ich seit einem halben Jahr mit A1 wegen der Abrechnung. Ursprünglich hatten wir einen Vertrag, der besagt, dass die Baufiema aufmacht (Beton weg Platten weg, Schacht graben, zumachen, Beton und Platten wieder drauf). Kam der windige Bauleiter daher und meinte, nö, da hat A1 nicht aufgepasst, sie graben ausschließlich auf Grün. Also haben wir das in Eigenregie aufgemacht. Zugemacht haben wir es dann nur mit Sand, weil ich schon geahnt hab, dass A1 da trotzdem den vollen Betrag haben will. Und ich hatte recht. Aber das bezahl ich denen nicht. Jetzt wird der Fall von denen seit bald 3 Monaten intern geprüft. Mir egal, jetzt leb ich mit der Kynette schon seit Monaten, das sitz ich aus. Funfact, mir ist dort eine Tomatenpflanze aufgegangen 😂 Hab die Sorte selber noch nie angebaut. Die ist extrem ertragreich. Hab mir jetzt Samen aufgehoben und sie A1 getauft 😂😂
Oh und wegen dem Glasfaser war bis heute noch niemand von A1 da um zu prüfen, ob das überhaupt funktioniert. Bei niemandem in der Nachbarschaft 👍😂

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 20:48
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:die schicken dann sicher die Sheriffs los um zu kontrollieren
Was wiederum teurer ist, als 'nen Schneeräumer einzustellen. Den Stadtsheriff kann man sich schenken. Ist sowas von notwendig wie dem Papst sein.......!

1x zitiertmelden

I am from Austria

16.10.2025 um 21:45
@m.A.o
Wir müssen ja selber räumen. Jeder Anrainer muss den Gehsteig vor seinem Haus frei halten ☝️

melden

I am from Austria

gestern um 21:06
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zu jedem Schlafzimmer ein Bad ☝️ wäre doch schlimm, wenn die nachts aufs Klo müssen und dafür 20m Meter laufen müssten 😂
Na bei so einer Riesenvilla geht man schon eine Weile 🤣
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Kommt mir bekannt vor 😂
😎
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das macht ich immer, wenn er in der Garage hockt und ich nicht rausbrüllen will 😂😂
Ich mag auch im Freien nicht brüllen. Das ist so Floddermäßig 😂
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Haben wir auch nicht. Die haben im Vorgarten ausgegraben, sind dann in den Keller rein gegangen, dort hängt nun das Kästchen.
Gute Idee! Ich weiß nicht, ob mein Mann das erwogen hat, ich werde ihn fragen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Zugemacht haben wir es dann nur mit Sand, weil ich schon geahnt hab, dass A1 da trotzdem den vollen Betrag haben will. Und ich hatte recht. Aber das bezahl ich denen nicht.
Würde ich auch nicht machen. Ein Witz!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Die ist extrem ertragreich. Hab mir jetzt Samen aufgehoben und sie A1 getauft 😂😂
Hahaha, sehr kreativ!
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Oh und wegen dem Glasfaser war bis heute noch niemand von A1 da um zu prüfen, ob das überhaupt funktioniert. Bei niemandem in der Nachbarschaft 👍😂
Die denken sich, wenn's nicht funktioniert, werden sich die Leute schon melden. 😉
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Was wiederum teurer ist, als 'nen Schneeräumer einzustellen.
Naja, den muss man als Hauseigentümer ja selbst bezahlen.

@Clodmilla, alles okay? Du bist so still.

2x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 22:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich mag auch im Freien nicht brüllen. Das ist so Floddermäßig
Ah hinten raus hört man das net so, aber ja, zu laut mag ich das auch net 😂
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die denken sich, wenn's nicht funktioniert, werden sich die Leute schon melden.
Man muss wohl selber dafür sorgen, dass mal ein Techniker kommt. Im Moment interessiert mich das aber eh net.

melden

I am from Austria

um 01:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, den muss man als Hauseigentümer ja selbst bezahlen.
Ich meinte, dass die gemeinde da einen einstellen müssen. Der Gemeindearbeiter "Schneeräumer" wäre immer noch günstiger, als einen (Beamten) Stadtsheriff.

melden

I am from Austria

um 01:09
Hi Leute,

worum geht es in diesem Thread?

In den ersten Beiträge ging es um Falco, aber ich glaube nicht daß man wegen Falco 320 Seiten voll bekommt.

Klärt mich bitte auf, sonst muss meine ehrgeizige Ader 320 Seiten lesen. Das würde ne Menge Kosten für Kartoffelchips verursachen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Was habt ihr schönes mit KI kreiert? ( Bilder, Texte, Mindmaps, pdf )
Unterhaltung, 22 Beiträge, um 00:18 von Bandsalat
GirlsBestPlay am 16.10.2025, Seite: 1 2
22
um 00:18 »
Unterhaltung: Was macht Euch traurig?
Unterhaltung, 57 Beiträge, am 16.07.2025 von nairobi
nairobi am 21.08.2023, Seite: 1 2 3
57
am 16.07.2025 »
Unterhaltung: Die schlimmste Modesünde aller Zeiten?
Unterhaltung, 761 Beiträge, am 19.07.2025 von Kitri
Melkor421 am 25.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
761
am 19.07.2025 »
von Kitri
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 408 Beiträge, am 25.08.2025 von joleen
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 25.08.2025 »
von joleen
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 3.834 Beiträge, am 05.10.2025 von sooma
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 189 190 191 192
3.834
am 05.10.2025 »
von sooma