Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

6.488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

23.11.2025 um 18:57
Heutiger Sonnenuntergang beim Innweg in Tirol

IMG-20251123-WA0001

@violetluna ich finde den Winter jetzt nicht ganz so schlecht. Man hat etwas mehr Zeit, sich sein Zuhause aufzuräumen usw.. Es bleibt doch einiges liegen übers Jahr. @sommerday ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Küche!

Screenshot 20251123 174702 Gallery

Heute hatten wir hier Minus 11 Grad. Gefühlt Minus 13 Grad. Dieser Grünfink hat sich ordentlich aufgeblustert, damit er nicht erfriert.

Screenshot 20251123 174833 Gallery

Screenshot 20251123 174928 Gallery

Screenshot 20251123 174949 Gallery

Screenshot 20251123 174824 Gallery

Geburtstagskuchen meiner Tochter Joghurtmango....

20251122 133520Original anzeigen (3,7 MB)

@sevenheartseas obwohl meine Vorfahren aus OÖ stammen, war ich da noch gar nicht so oft. Ich lebe in der Badewanne Tirols und Wasser war für mich lange einfach Wasser. 🙃 Mit dem Internet weite ich meinen Horizont laufend aus und nach Norden und Süden, wird bald auch der Osten auf dem Programm stehen. Ich kenne in RestÖ tatsächlich nur den Mondsee, Bodensee, Wörthersee und Neusiedlersee.

Screenshot 20251123 175035 Gallery

Schneekanonen im Alpbachtal

Screenshot 20251123 125444 ChromeOriginal anzeigen (2,9 MB)

Unser Dorf Blick Richtung Zillertal

Screenshot 20251123 102511 ChromeOriginal anzeigen (4,4 MB)

Kitzbühel

Screenshot 20251123 172548 ChromeOriginal anzeigen (2,2 MB)

Screenshot 20251123 164333 FacebookOriginal anzeigen (5,9 MB)

So werde ich in der Früh munter

20251123 080722Original anzeigen (3,9 MB)

Screenshot 20251121 181844 Chrome

20251123 093528Original anzeigen (3,3 MB)

melden

I am from Austria

23.11.2025 um 20:22
Es gibt sogar Busunternehmen, welche Reisen zu diesem Geschäft in meinem Geburtsort organisieren. Es gibt nichts, was es beim Messner nicht gibt. Mein Sparschwein fand da fast von selbst hin.

Screenshot 20251123 201521 ChromeOriginal anzeigen (0,6 MB)

melden

I am from Austria

23.11.2025 um 20:24
@Clodmilla

Eierlegende

ich hau mich weg......🤣

melden

I am from Austria

24.11.2025 um 10:03
@m.A.o letzte Woche war Tag der Philosophie und unser Radiomoderator hat sich den ganzen Tag schlaue Sprüche einfallen lassen, dann habe ich ihm das mit der Eierlegende geschickt und er hat es sofort vorgelesen. 😁

Und heute kamen die nächsten Beiträge von mir im Radio. Durch Zufall fand ich im Internet den FB Beitrag über Poldi, die mit 96 Jahren jährlich unseren Kufsteiner Hausberg erklimmt. Ich habe es dem Radio geschickt, die Moderatoren wollten sofort eine Kontaktadresse. Heute redet Poldi mit ihren 96 Jahren selbst im Radio und erzählt, wie schön diese Wanderungen bis zum Gipfel hoch über der Stadt Kufstein für sie sind. 😍

Screenshot 20251124 071957 Chrome

1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2025 um 12:40
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:letzte Woche war Tag der Philosophie und unser Radiomoderator hat sich den ganzen Tag schlaue Sprüche einfallen lassen
Schade, dass ich DEN nicht hören kann.

Aber um ein wenig kreativ zu sein: Da fehlt noch das vierte "Eierlegende".

Spoiler

Die eierlegende
Eierlegende
erreichte ihr Eierleg-Ende
und wurde eine Eier Legende.

1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2025 um 13:01
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Die eierlegende
Eierlegende
erreichte ihr Eierleg-Ende
und wurde eine Eier Legende.
Wie geil 😂

melden

I am from Austria

24.11.2025 um 19:20
Das zweite Eierlegende bedeutet ja schon Eier-Legende.

Eierlegende Eierlegende ist ja zweimal dasselbe, das sagt man nicht.

Man sagt ja auch nicht die schreibende Schreibende oder die gebärende Gebärende. Das ist komisch!

1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2025 um 20:13
@m.A.o super!

O.k. allwissende Müllhalde @violetluna
Du willst es nicht anders, extra für dich:

Unsere gute Henne – einst eierlegend, heute eine Legende.
Ein Leben lang hat sie gegeben, jeden Tag ein kleines Wunder.
Jetzt legt sie ihre Ruhe ein – und wir legen ihr unser Herz zu Füßen.

Jetzt weinen wir alle noch ein bisschen, soooooo schön. 🤣

Ich bin den Hühnern heute wieder ein Stück näher gekommen. Ich organisiere jetzt die Renovierung der Bude neben mir und die Kaufinteressenten haben den gleichen an der Klatsche, wie ich.... wir haben alle Matura, sei beruhigt, allwissende Müllhalde. v. 😜 Eine der ersten Fragen von ihnen war, ob hier Hühnerhaltung erlaubt ist: jaaaaaa, sogar mit Gockel. In kürze läuft der Mietvertrag der Leiharbeiter aus, jetzt wird es ernst hier. Freilaufhühner, statt MännerWG. Wobei die Männer sehr angenehme Nachbarn sind. Aber die Immobilienfirma möchte nicht mehr vermieten und hat die einzigen Interessenten selbst kontaktiert. Mit ihnen schreibe ich schon ganz lange, fast hätten sie aufgegeben.

Screenshot 20251124 131127 Chrome

Ich habe wieder 2 Weihnachtsbäume direkt bei meinem Haus. Sogar zwei Weihnachtsmärkte neben mir. 😍

Screenshot 20251124 183224 Facebook

Screenshot 20251124 183144 Facebook

Screenshot 20251124 183125 Facebook

Für mich gibt es nichts Schöneres, als die ruhige Vorweihnachtszeit. Fast ...

Screenshot 20251123 221350 Chrome

melden

I am from Austria

24.11.2025 um 20:22
@violetluna Eggspertin für alles, sorry... das musste noch sein.

melden

I am from Austria

24.11.2025 um 20:45
Mal ein Sushi Quiz:

Wie stellt man veganen Thunfisch her?

Screenshot 20251124 204259 ChromeOriginal anzeigen (5,0 MB)

melden

I am from Austria

24.11.2025 um 21:28
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Eierlegende Eierlegende ist ja zweimal dasselbe, das sagt man nicht.
Doch, kann man schon.
Die Eierlegende (nomen) ist eine eierlegende (verb)

1x zitiertmelden

I am from Austria

24.11.2025 um 23:23
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Doch, kann man schon.
Die Eierlegende (nomen) ist eine eierlegende (verb)
Klar kann man. Macht aber niemand 😉

melden

I am from Austria

gestern um 00:00
@violetluna
Ein anderer Satz:

Wenn Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

Geht gesprochen auch mit Griechen, die kriechen

Spoiler
Aber mit Vögel lassen's wir mal

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 07:40
Danke Euch
@EnyaVanBran
@violetluna
@Clodmilla

Versuche, mich zurechtzufinden. Tatsächlich hatte ich in der alten Küche mehr Stauraum. Verrückt, da die neue genauso angepaßt wurde. Die Küchenfirma schickte vorab einen "Vermesser", jeder Winkel wurde gescannt. Schaut optisch genauso aus wie die alte, die Realität ist aber eine andere. Fachböden sind anders eingeteilt, es paßt einfach weniger rein. Einfach unglaublich, wie viele Utensilien so eine Küche hat... .
Mit den E-Geräten kämpfe ich auch noch. Die Kochfläche fiepst manchmal unerklärlicherweise. Daß jetzt der Backofen auf Augenhöhe ist, eine tolle Sache.

Grüße nach Austria😀

1x zitiertmelden

I am from Austria

gestern um 12:08
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Mit den E-Geräten kämpfe ich auch noch. Die Kochfläche fiepst manchmal unerklärlicherweise.
Hast du auch so ein Touch-Bedienfeld? Ich hasse die, meine Schwiegermutter hat so eins und ich finde es sehr mühsam zu bedienen. Man muss 10x draufklopfen, damit das Ding einmal reagiert und dann ist fraglich, dass es das tut, was man eigentlich wollte. 🙄 Da lobe ich mir die guten, alten Drehknöpfe. Ich hoffe, die gibt es dann noch, sollte mein Kochfeld einmal kaputt werden.

Und das Gepiepse mag ich sowieso schon nicht. Wenn man das nicht abdrehen kann, wird das Ding nicht gekauft. Ich finde das bei neuen Autos auch so nervig, dass dauernd irgendein Warnton ertönt. Drum kaufen wir auch immer ältere Autos ohne die ganzen Sensoren. Manche sind ja ganz praktisch, aber es geht in die Richtung "betreutes Fahren" und das ist dann etwas zu viel. "Betreutes Kochen" will ich nicht auch noch! Noch kann ich selbst denken. Sollte das einmal nicht mehr klappen -> ab ins Pflegeheim.
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Daß jetzt der Backofen auf Augenhöhe ist, eine tolle Sache.
Augenhöhe ist mir zu hoch. Man muss ja die Bleche oder Formen dann auch ziemlich hoch heben. Die sind oft schwer und heiß.

Außerdem bin ich klein und die meisten Küchen für größere Menschen ausgelegt. Augenhöhe wäre also dann bei mir über meinem Kopf und das brauche ich dann nicht! Meine Taillenhöhe fände ich ideal für ein Backrohr. Reinschauen tu ich ohnehin so gut wie nie.

Die Arbeitsfläche unserer Küche sind etwa auf der Höhe meiner Brust, also viel zu hoch für mich. Hätte ich ganz anders geplant, aber die Küche war schon beim Kauf im Haus.

Auch Duscharmaturen sind zu hoch angebracht. Ich verstelle die Einhandmischhebel immer mit meinem Ellbogen, wenn ich dusche, weil ich beim Einseifen da immer den Hebel berühre 🙄. Bei Hotels oder Ferienwohnungen ist das oft. Wir haben so eine Thermostatarmatur mit Drehknöpfen, bei der man auf einer Seite die Temperatur einstellt und auf der anderen Seite die Wassermenge. Daher bin ich nie auf die Idee gekommen, dass die Höhe, auf der die Armatur montiert ist, ein Problem darstellen könnte. Nachdem ich aber schon mal ganz plötzlich unter sehr heißem oder eiskaltem Wasser gestanden bin, nachdem ich am Hebel angekommen bin, habe ich das gelernt.

Dabei bin ich noch nicht einmal besonders klein, 1,57 m sind ja nicht so wenige Menschen. Drum wundert mich das auch, dass der Standard anscheinend für deutlich größere Menschen ausgelegt ist.

Wikipedia: Liste der Länder nach Körpergröße
Zitat von sommerdaysommerday schrieb:Schaut optisch genauso aus wie die alte, die Realität ist aber eine andere. Fachböden sind anders eingeteilt, es paßt einfach weniger rein.
Das ist ärgerlich, aber darauf achtet man normalerweise auch nicht.
Meistens hat man sowieso viel zu viel Zeugs. Ich habe erst im Frühling wieder aussortiert und Kartons mit Hausrat, darunter auch noch manches von den Vorbesitzern des Hauses, in den Henry-Laden gebracht. Vor allem viele Gläser und Häferl.

melden

I am from Austria

gestern um 12:25
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aber mit Vögel lassen's wir mal
Na geeeeeh... 😂

Ich habe gelernt, dass sich Beharrlichkeit auszahlt.

Ich habe bei Willhaben ein Kleidungsstück gekauft und inklusive Porto dafür 20 Euro bezahlt. Soweit, so gut. Dummerweise habe ich ein ganz anderes Kleidungsstück erhalten, als ich gekauft habe. Es waren zwar beides Hosen, aber eben eine andere Hose, mit der ich nichts anfangen konnte.

Das Inserat war sofort nach Zahlungseingang weg. Leider hatte ich keine Screenshots gemacht (werde ich in Zukunft immer machen). Jedenfalls fragte ich höflich nach, ob vielleicht ein Irrtum vorläge oder Artikel verwechselt worden seien, weil die verschickte Hose eben nicht der Artikelbeschreibung entspricht. Kam eine patzige Antwort zurück von wegen Privatverkauf, keine Garantie usw. und man würde den Kontakt nun beenden. Blockiert hat mich die Verkäuferin allerdings nicht.

So nicht! Es ging zwar nur um einen Bagatellbetrag, der mich nicht in den Ruin treiben wird, aber wenn sie das immer so macht und sich niemand wehrt, kann sie sich so auch eine goldene Nase verdienen.

Man kann als Privatverkäufer zwar die Gewährleistung ausschließen, aber man muss trotzdem den gekauften Artikel verschicken und nicht irgendeinen anderen. Das ist im besten Fall (ohne Vorsatz) Irrtum laut ABGB und ein Irrtum beim Kauf kann zur Anfechtung des Vertrages gemäß den §§ 871 und 873 ABGB führen. Im schlimmsten Fall, also mit Vorsatz, ist das Betrug.

Ich habe also die Verkäuferin zunächst gebeten, mir das Originalinserat samt Originalfotos zu schicken, um einen Irrtum auszuschließen. Kann ja auch sein, dass ich mich verlesen habe oder die Fotos aussagekräftig genug sind, damit man erkennen kann, dass Beschreibung und Fotos nicht zusammenpassen. Dann hätte ich nachfragen müssen. Es erfolgte keine Reaktion.

Gut, also habe ich ihr einen eingeschriebenen Brief geschickt und angekündigt, dass ich die Hose unfrei zurückschicken werde, weil sie der Artikelbeschreibung meiner Ansicht nach nicht entspricht und mir das Gegenteil nicht belegt worden ist, obwohl ich die Gelegenheit dazu geboten habe. Ich habe eine Frist gesetzt, bis wann der Kaufpreis samt Porto auf meinem Konto eingelangt sein muss (üblicherweise sind das 14 Tage) und für Zahlungsverzug angekündigt, 1. Zinsen zu verlangen und 2. rechtliche Schritte zu ergreifen. Ein paar Tage nach dem Brief habe ich dann die Hose unfrei zurückgeschickt.

Heute war das Geld auf dem Konto 😂👍🏼

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Der "Fick dich" Thread
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 02.06.2025 von amtraxx
Anfimia am 01.06.2025
8
am 02.06.2025 »
Unterhaltung: Suche Konsole/Lenkrad
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 08.03.2025 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 22.04.2011
7
am 08.03.2025 »
Unterhaltung: Goldene Hochzeit der Eltern am 29.03
Unterhaltung, 40 Beiträge, am 05.10.2025 von Dr.AllmyLogo
Henry am 05.03.2013, Seite: 1 2
40
am 05.10.2025 »
Unterhaltung: Millionengewinn – was würdet ihr mit dem Geld machen?
Unterhaltung, 132 Beiträge, am 11.11.2025 von wissenschnecke
stern104 am 20.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 11.11.2025 »
Unterhaltung: Handgeschrieben, so wie damals
Unterhaltung, 408 Beiträge, am 25.08.2025 von joleen
EnyaVanBran am 21.10.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
408
am 25.08.2025 »
von joleen