Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

22.02.2022 um 10:43
@EnyaVanBran

Sie macht eine farbtechnische Ausbildung in einem top Familienundustriebetrieb, mit inzwischen 800 Mitarbeitern. Der Großvater, der jetzigen Geschäftsführer, ist mit dem Zug in der Stadt angekommen und hat ein kleines Farbengeschäft eröffnet, das seine Kinder immer weiter ausgebaut haben. Ich habe mir das Unternehmen bei einer tollen Führung der Geschäftsführung 3 Stunden ansehen dürfen, als meine Tochter dort begonnen hat.

Familiär hatten wir öfter mit dem Unternehnen zu tun. Meine sehr selbständige Tochter hat sich aber auf eigene Faust dort um eine Stelle beworben, von der ich bis dahin noch nie gehört habe. Aus 30 Bewerbern wurde sie dann ausgewählt. Einfach erklärt, lernt sie alles Farbtechnische, um Kunden weltweit zu beraten, welche Farbe für ihre Produkte ideal ist...große Fensterfirmen berät sie z. B. jetzt schon. Sie muss sogar zerdellte Kotflügel sauber lackieren können. Sie lackiert bereits Autoteile für Vorgesetzte.. es gehört zu ihrer Ausbildung und es ist nebenbei für ihre männlichen Vorgesetzten praktisch .. Frauenpower halt. Mit Farbcomputern lernt sie auch umzugehen. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Beruf, mit Farben aller Art.

In ihrem Unternehmen ist sie erst die Zweite mit der Ausbildung, ein männlicher Lehrling war vor ihr. Der Vorteil ist auch, dass man in dem Unternehmen jede Ausbildung nachen kann .. auch mehrere nebenbei oder hintereinander oder nach der Matura ..und auch Lehre mit Matura.

Sie selbst hat immer viel gemalt, sie liebt Farben und hat Talent. Sie ist aber viel zu beschäftigt, um momentan Bilder zu malen...leider. Wir haben richtige Künstler in der Familie... bei mir hängen überall Bilder.

In ihrer jetzigen Ausbildung sind nur 10 Leute, sie ist die einzige Tirolerin.

Anzeige
melden

I am from Austria

22.02.2022 um 11:01
@Clodmilla
Klingt doch super :Y:


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 11:16
@Clodmilla
Deine Tochter klingt doch vernünftig! Ich denke nicht, dass du dir große Sorgen um sie machen musst. Sie findet ihren Weg schon.

Sicher, jeden Schmerz wirst du ihr nicht ersparen können, irgendwann wird auch mal ein junger Mann ihr Herz brechen. Aber dann bist du für sie da. Ihr habt ja ein gutes Verhältnis zueinander und das ist extrem viel wert.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Wenn du aus deiner Kindheit erzählst, gleicht sich das mit meiner. Wir hatten es also beide recht hart. Ich bin auch früh ausgezogen. Neben der Frage nach Alkohol, Drogen, Zigaretten, ... war da noch die ständige Belehrung über ledige Kinder. Daneben waren auch wir zu dritt alleine daheim, weil beide Eltern gearbeitet haben, meine Mutter, um sich Bestätigung für ihr Ego zu holen. Ich verachte so etwas zutiefst.
Bei uns war das Arbeiten eher eine finanzielle Notwendigkeit: wir waren bitterarm, als ich ein Kind war. Drum gab es vieles nicht, das in anderen Haushalten normal war. Urlaubsreisen mit dem Flugzeug, beispielsweise oder ein eigenes Zimmer. Das hat mich aber nicht sonderlich gestört. Erst als Teenager wollte ich mehr Privatsphäre, aber dann war endlich eine Gemeindewohnung mit drei Zimmern frei und ich bekam mit 13 mein eigenes Zimmer. Sogar einen kleinen Balkon hatte ich. Das war toll!

Meine Eltern haben sich tatsächlich hochgearbeitet, vom armen Nachkriegs-Arbeiterkind bis in den Mittelstand. Auch meine Onkel und Tanten haben das geschafft, die ganze Familie war sehr ehrgeizig und bestrebt, der Armut zu entkommen.

Mit der Berufstätigkeit meiner Eltern hatte ich nie ein Problem. Manchmal habe ich mir schon gewünscht, dass sie mehr Zeit für mich haben, aber sie haben zumindest versucht, sich am Wochenende viel Zeit für mich zu nehmen.


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 12:49
Foto ist im nächsten Kommentar


Screenshot 20220222-124725 Samsung Inter


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 12:50
Das ist sie 😁


Screenshot 20220222-124811 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 13:12
@violetluna

schau mal, was ich beim Aufräumen gefunden habe: sie hat das Wahlgeschenk verächtlich unters Bett gefranst.

20220222 130531Original anzeigen (2,0 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 13:13
@violetluna

Ich habe es ihr jetzt nachgeschickt. Sicher is sicher. 😁

Screenshot 20220222-130433 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 13:16
@Clodmilla
Gemein! 😂


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 17:34
Screenshot 20220222-172904 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 17:47
Okay, aber: ja und? Inwiefern ist es wichtig, wie weit weg dieser Konflikt von uns ist?


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 18:16
@violetluna

Ich befasse mich sonst eh überhaupt nicht mit diesen Konflikten. Ich finde es momentan allerdings nicht ganz ohne, wenn Nehammer unser neutrales Land hinein zieht und praktisch auf Seiten der Amerikaner vermittelt. Dafür ist mir die Ukraine zu nah.... wie nah sie ist, war mir selbst nicht klar. Unser Radiosender hat gerade erklärt, man kann derzeit online über Satellitenaufnahmen beim Aufrüsten zusehen. Peace!


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 18:20
@violetluna


Screenshot 20220222-181839 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 18:22
Ja, das ist echt krass. Aber der Balkankrieg war noch näher, der war direkt nebenan.

Ich frage mich, warum man nicht einfach die Bevölkerung der Ostukraine fragt, ob sie lieber zur Ukraine oder zu Russland gehören wollen und das Ergebnis dann auch anerkennt. Auf der Krim ging das zugunsten Russlands aus, aber die Ukraine und die EU erkennen das Ergebnis nicht an. So ist das natürlich sinnlos.

Naja, vermitteln ist kein Neutralitätsbruch. Österreich darf nur nicht der Nato beitreten, denn das wäre einer.


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 19:00
@violetluna

Schlimmstenfalls könnten dort bis zu 1 Million Menschen flüchten. Und die dürften ohne Visum einreisen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.02.2022 um 19:14
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schlimmstenfalls könnten dort bis zu 1 Million Menschen flüchten. Und die dürften ohne Visum einreisen.
Ja, nachvollziehbar. Wer will schon im Krieg sein Leben verlieren?


melden

I am from Austria

23.02.2022 um 07:17
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

23.02.2022 um 08:18
Guten Morgen 🙂

Screenshot 20220223-081641 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

23.02.2022 um 14:55
Frühling. 😍 Geht es in euren Gärten auch gerade ziemlich zu? Bei mir werden bereits Nistkästen ausgesucht. Die Igel fressen auch täglich etwas Futter.


Screenshot 20220223-145130 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

23.02.2022 um 15:01
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Frühling. 😍 Geht es in euren Gärten auch gerade ziemlich zu? Bei mir werden bereits Nistkästen ausgesucht. Die Igel fressen auch täglich etwas Futter.
Ja, die Vögel sind alle unterwegs wie wild und es zwitschert wieder! Ich habe das so vermisst!

Bei uns ist das Futter immer weg, wer das allerdings frisst, weiß ich nicht. Könnten auch die Vögel oder Nachbarskatzen sein.

Unsere Igeldame habe ich nicht mehr gesehen, ich glaube, sie ist aus dem Gehege abgehauen. Auf der Kamera waren auch keine Fotos, wir haben das Frühbeet überwacht, in dem sie sich schlafen gelegt hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

23.02.2022 um 15:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Könnten auch die Vögel oder Nachbarskatzen sein.
Oder hungrige Nachbarskinder. :D


Anzeige

1x zitiertmelden