Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

21.02.2022 um 06:42
Genau, ein katholisches Internat .. so etwas in der Art wollte sie mir auch einreden... so naiv bin ich gar nicht ...was glaubst du, warum ich sie gestern persönlich hin gebracht habe? Waren wir nicht alle mal jung?

...Fun und Kultur, gibt es in der Wektkulturerbestadt, wird im Flyer der Unterkunf erklärt. Von Beten usw. steht da eher nix.

Anzeige
melden

I am from Austria

21.02.2022 um 06:49
Hmm, na jedenfalls werden die Jungs in der Klasse sich ganz schön ins Zeug legen müssen, um die Mädels zu beeindrucken. Bei einer Quote von 10:1! ;)


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 07:13
Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 07:25
@EnyaVanBran


Ebenfalls guten Morgen!


@stone1.2

Kurz vor meiner Abreise gestern, habe ich die Zimmertür meiner Tochter noch etwas adaptiert, falls sich ein Junge "ins Zeug legen" sollte,.Gruß, deine zukünftige Schwiegermutter, steht darunter. Weißt du, ich bin wirklich alles andere als ein Schwiegermonster aber sie ist meine einzigste Tochter....


Screenshot 20220221-071535 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 08:02
Screenshot 20220221-080043 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 09:42
Ich war auch mal in so einem Internat: Berufsschule, Turnus von zwei Monaten. Allerdings war ich da schon älter, da ich erst nach der Matura eine Lehre gemacht habe.

Einmal und nie wieder. 🙄 Es war so langweilig dort. Ich hatte eine Kollegin im selben Alter in etwa, uns haben sie zusammen in ein Zimmer im Erdgeschoß gelegt und uns Haustürschlüssel gegeben. Nachdem wir ja bereits volljährig waren, galten die Schlafenszeit und die Zeit, zu der die Jugendlichen spätestens wieder im Heim sein müssen, für uns ja nicht. Ist aber nicht so, dass dort Halligalli gewesen wäre. Die Berufsschule war zwar in St. Pölten, aber dort war zumindest damals absolut nichts los abends. Die Kollegin und ich sind manchmal zusammen was trinken gegangen, aber das war es dann auch schon.

Die nächsten Jahre bin ich dann immer von Wien nach St. Pölten in die Schule gependelt. Das waren damals etwa 40 Minuten für eine Strecke, ist also gar nicht so schlimm, das fährt man in Wien auch oft genug von A nach B.

Internat ist überhaupt nichts für mich.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 09:46
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Internat ist überhaupt nichts für mich.
Ich bin in Wien in eine sehr renommierte (kotz) Schule gegangen, die hatten da auch ein Internat, ich war jedoch extern (weil wir da gleich ums Eck gewohnt haben). Aber in meiner Klasse waren ein paar Internatsschüler und die waren alle samt nicht glücklich damit. Ich muss gestehen, ich hätte mir das auch nicht vorstellen können. Wäre nix für mich.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 09:49
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kurz vor meiner Abreise gestern, habe ich die Zimmertür meiner Tochter noch etwas adaptiert, falls sich ein Junge "ins Zeug legen" sollte,.Gruß, deine zukünftige Schwiegermutter, steht darunter. Weißt du, ich bin wirklich alles andere als ein Schwiegermonster aber sie ist meine einzigste Tochter....
Auch das wird sie nicht abhalten, sexuelle Erfahrungen zu machen (aber das weißt du ja eh). 😁 Wenn ich bedenke, wie kreativ ich mit 15 und aufwärts war... Ein Zimmer und ein Bett sind dazu nicht unbedingt nötig, jetzt wird es ja eh bald wieder warm.

Schenk ihr Kondome und ein Pillenrezept oder gleich ein Hormonimplantat. Bei Minderjährigen sind sogar künstliche Hormone besser als eine ungewollte Schwangerschaft und eine Abtreibung. 🤷 Ich denke da praktisch.

Meine Cousine hat Teenager und oft genug kommen die Freundinnen der Töchter zu ihr und bitten sie, für sie die Pille danach zu holen, weil es mal wieder eine Kondompanne gab. Die Jugendlichen sind mit 14 sexuell aktiv und mit ihren Eltern können sie wohl darüber nicht sprechen, was sehr traurig ist. Die Pille bekommen sie nicht, also müssen sie sich jedes Mal die Hormonbombe reinschmeißen, weil sie mit den Kondomen nicht zurechtkommen. 14 ist halt noch recht jung und sie sind definitiv noch nicht reif für Sex, aber wie will man es verhindern?


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 09:53
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin in Wien in eine sehr renommierte (kotz) Schule gegangen, die hatten da auch ein Internat, ich war jedoch extern (weil wir da gleich ums Eck gewohnt haben). Aber in meiner Klasse waren ein paar Internatsschüler und die waren alle samt nicht glücklich damit. Ich muss gestehen, ich hätte mir das auch nicht vorstellen können. Wäre nix für mich.
Warum kotz? Ist diese Schule zu Unrecht so renommiert?

Als Teenager hätte ich noch gar nicht weg von Zuhause gewollt: ich hatte Freunde und einen Freund. Drum kamen auch Schüleraustausch oder Auslandsjahr für mich nie infrage. Das wäre das Schlimmste für mich gewesen damals.


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 10:53
@violetluna
@EnyaVanBran

Danke für eure aufmuntertenden Worte. Man macht sich halt doch Sorgen wegen der heutigen Jugend ... wir waren da ja noch ganz anders .. oder auch nicht... hust.

Bah, Internat ...das wäre für mich nix gewesen. Freiheitsberaubung pur begann bei mir beim Nachmittagsunterricht. Gsd haben das meine Lehrer und Professoren auch so gesehen und haben mir derartige Unnannehmlichkeiten in 13 Schuljahren fast komplett erspart. Gegen Jungs war ich sozusagen immun.. naja fast .. haha. Seit meiner Schulzeit war ich dann bestimmt 3 Tage Single.. oder Singel. Ich weiß nie, wie man das schreibt.obwohl ich mir während der Schulzeit, nach diversen Erlebnissen und Erkenntnissen, schon sämtliche männerfreien Kloster angesehen habe.. danach bin ich nicht mal beim Jungfrauenbund aufgenommen worden, aber immerhin war mein Lebenswandel inzwischen so anrüchig, dass ich vom Pfarrer Kommunionverbot auferlegt bekommen habe.

Und jetzt SIE:
Die letzten Stunden vor ihrer Abreise: ich habe sämtliche Klamotten beschlagnahmt und alles in die Waschmaschine gesteckt, allein der Geruchstest hätte sonst ev. dazu geführt, dass man sie nicht in das Internat hinein hätte lassen. Jede Woche 3 Tage Party.. gestern ist sie um 14 Uhr kurz vor der Abfahrt ins Internat von einer mehrtägigen Party nach Hause gekommen ... aber sie ist selbst ausgeschlafen L17 in Richtung Ostösterreich zum Internat gefahren.

Während ich vor der Abfahrt so beim Bügeln ihrer Wäsche war, kam sie zu mir und zeigt mir ein soeben erhaltenes Wahlgeschenk: Es war EIN K O N D O M !!! Ein Kondom!!!

Was sie besonders liebt: ich stelle mich, wenn sie heim kommt, vor sie hin und frage sie nach Alkohol, Drogen, Jungs, ... das kommt bei Pubertieren richtig gut an. Das war bei mir selbst auch schon so. Gott, war das nervig. Wir hätten niemals nie .. WIR HÄTTEN UNSEREN ELTERN NIEMALS NIE ALLES GESAGT.

Ich diskutiere mit ihr tatsächlich sehr viel und ich weiß, welche Probleme es in ihrem Umfeld gibt. Ich bin stolz, dass sie mit mir darüber spricht. Ihre Arbeit macht sie auch super. Ich habe also nichts falsch gemacht und kann mich auf sie verlassen.

Und jetzt zu mir: ich habe mir neue Turnschuhe gekauft. Turnschuhe! Ich weiß gar nicht, was ich damit machen werde. Vielleicht stelle ich sie mal zu den Kondomen ...


1x zitiertmelden

I am from Austria

21.02.2022 um 11:14
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist diese Schule zu Unrecht so renommiert?
Wie das jetzt ist, weiß ich nicht, weil sich dort vieles verändert hat. So sind z.B. die Jesuiten nicht mehr dort.
Zu meiner Zeit kann man sagen: außen hui, innen pfui. Da war zum Teil alles ur ur alt und kaputt, in der 3. Klasse hatten wir eine so alte Tagel, auf der ist die Kreide nicht mehr haften geblieben... und das Lehrpersonal war zum Teil auch etwas fragwürdig.


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 11:24
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Danke für eure aufmuntertenden Worte. Man macht sich halt doch Sorgen wegen der heutigen Jugend ... wir waren da ja noch ganz anders .. oder auch nicht... hust.
Genau, eher nicht. 🤪
Nachdem meine Eltern streng waren, habe ich ziemlich viel Zeit und Aufwand in die Rebellion gesteckt. Beispielsweise bin ich regelmäßig nachts abgehauen, wenn meine Eltern bereits geschlafen haben und bin morgens kurz vor ihrem Aufstehen wieder zu Hause gewesen. Ich habe beim Freund übernachtet, weil ich das ja nie durfte. Natürlich flog das irgendwann auf und ich wurde erwischt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Bah, Internat ...das wäre für mich nix gewesen. Freiheitsberaubung pur begann bei mir beim Nachmittagsunterricht. Gsd haben das meine Lehrer und Professoren auch so gesehen und haben mir derartige Unnannehmlichkeiten in 13 Schuljahren fast komplett erspart.
Ich hatte ziemlich viel Nachmittagsunterricht, aber sowas wie ein Hort oder eine Ganztagsschule gab es gar nicht. Ich war also in der Unterstufe und Volksschule am Nachmittag bei der Omi und in der Oberstufe alleine zu Hause oder habe mich mit Freunden getroffen. War aber auch dann jeden Tag bei der Omi und hab bei ihr gegessen und ihr danach auch noch geholfen. Meine Eltern waren beide berufstätig und immer erst abends zu Hause.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Seit meiner Schulzeit war ich dann bestimmt 3 Tage Single..
Seit ich meinen ersten Freund mit 14 hatte, war ich auch nicht mehr länger Single. So zwischendurch vielleicht mal ein paar Wochen, also zwischen den Beziehungen. Für mich war eine Beziehung immer schon gleichbedeutend mit einer festen Bindung. Was Lockeres hat mich nie wirklich interessiert reine Sexgeschichten schon gar nicht!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Während ich vor der Abfahrt so beim Bügeln ihrer Wäsche war, kam sie zu mir und zeigt mir ein soeben erhaltenes Wahlgeschenk: Es war EIN K O N D O M !!! Ein Kondom!!!
Ist doch vernünftig! Wie alt ist deine Tochter?
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Was sie besonders liebt: ich stelle mich, wenn sie heim kommt, vor sie hin und frage sie nach Alkohol, Drogen, Jungs, ... das kommt bei Pubertieren richtig gut an. Das war bei mir selbst auch schon so. Gott, war das nervig. Wir hätten niemals nie .. WIR HÄTTEN UNSEREN ELTERN NIEMALS NIE ALLES GESAGT.
Das haben mich meine Eltern eigentlich nie gefragt, bei uns war das damals nicht das Thema. Niemand hat bei uns Drogen genommen, wir hätten nicht mal gewusst, wo wir welche herbekommen. Ich war auch erst mit über 20 das erste Mal betrunken. Nachdem ich einen festen Freund hatte, haben mich auch andere Burschen nicht interessiert. Meine Mutter hatte nur immer panische Angst, dass ich schwanger werde. Das war etwas nervig, weil sie katholisch ist und mir immer damit gedroht hat, dass ich das Kind dann bekommen müsse, weil Abtreibung für sie keine Option ist. Als ob ich ihr das erzählt hätte. 🤪
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Und jetzt zu mir: ich habe mir neue Turnschuhe gekauft. Turnschuhe! Ich weiß gar nicht, was ich damit machen werde. Vielleicht stelle ich sie mal zu den Kondomen ...
Gute Idee! 😁


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 19:42
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:habe ich die Zimmertür meiner Tochter noch etwas adaptiert
:lolcry: :Y:


melden

I am from Austria

21.02.2022 um 22:29
Da hab ich doch zumindest einen der Krawallmacher auf Kamera. 😂

IMAG0530Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.02.2022 um 07:12
Guten Morgen 🇦🇹
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da hab ich doch zumindest einen der Krawallmacher auf Kamera. 😂
Und das klar und deutlich :D


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 08:31
@EnyaVanBran und alle anderen

Guten Morgen!

@violetluna

Ein tolles Foto .. solche Bilder könnte ich dir vom Achensee zeigen .. der Garten meiner Eltern ist voller Wildtiere (Rehe, Hirsche, Wildhasen, Marder, Füchse, sämtliche Vogelarten, ..) und sie filmen die Tiere auch immer.


Meine Tochter ist gerade 16 geworden. Sie hat mindestens gleich viele männliche Freunde, wie weibliche, aber keiner davon ist ihr Freund, darauf legt sie Wert. Sie unternehmen einfach alle zusammen ständig etwas .. Schifahren, schwimmrn, Eishockey, grillen, besuchen Konzerte bis Wien usw.. ich kenne alle Freunde und bin da sehr entspannt. Sie sind wirklich vernünftig und fleißig. Dass sie so oft auswärts schläft, liegt an einer eher aufgedrehten Freundin, mit holländischen Wurzeln. Sie hat im Elternhaus mit 16 bereits eine Dachgeschosswohnung und da treffen sie sich alle und feiern und übernachten teils dort. Sie hat mit dem Moped in der Nacht ständig Alkohol- und Drogenkontrollen und kein einziges Mal war bis jetzt irgend etwas. Meine beiden Kinder haben die gleiche Schule besucht und der Schuldirektor hat letztes Mal gemeint, ich kann das mit der Kindererziehung richtig gut. Wir hatten wirklich nie Probleme und das obwohl ich alles andere als streng bin. Mir hat von Anfang an Montessori Erziehung imponiert, sie war auch schon ganz klein in einer solchen Spielgruppe ("hilf mir es selbst zu tun" = Montessori) da lernen sie selbständig zu werden und Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen.

In ihrem momentanen Ausbildungsjahrgang sind insgesamt nur 10 Personen, mit 2 davon hat sie gestern schon die Stadt unsicher gemacht, als ich ihr geschrieben habe.

Wenn du aus deiner Kindheit erzählst, gleicht sich das mit meiner. Wir hatten es also beide recht hart. Ich bin auch früh ausgezogen. Neben der Frage nach Alkohol, Drogen, Zigaretten, ... war da noch die ständige Belehrung über ledige Kinder. Daneben waren auch wir zu dritt alleine daheim, weil beide Eltern gearbeitet haben, meine Mutter, um sich Bestätigung für ihr Ego zu holen. Ich verachte so etwas zutiefst. Frage nicht, was da dann daheim los war. Es hat meiner Mutter 0 geholfen, meine Nachbarn als Aufpasser anzustellen und mir, .. ihrer ältesten, bravsten, vernünftigsten, ....Tochter .. alles zu verbieten und mich dann noch ständig zu verdächtigen. Haha, im nachhinein finde ich ihre Ideen ziemlich spaßig, ich war kreativer, als sie selbst und meine Schwestern erst... ich durfte genau nix.. dabei hätten mich Drogen gar nie interessiert. Alkohol auch nicht... naja manchmal. Jungs ..davon waren viel zu viele in der Klasse, deshalb eher Kloster .. Schwangerschaft im Klosterleben auch unmöglich.. und weil das noch nicht genug war, wurde ich zum Sonntagsgottesdienst geschickt, den ich selbstverständlich NICHT besucht habe.... haha, ja ja allesamt spaßige Ideen .. wir waren Kinder der 80er. Da hatte man ganz andere Ideen zur Freizeitgestaltung. 😁



Screenshot 20220221-205749 Samsung Inter


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.02.2022 um 08:50
Screenshot 20220222-084912 Samsung InterOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 09:17
@EnyaVanBran

Ich habe deine tollen Bilder gesehen. Meine Tochter macht beruflich eine farbtechnische Ausbildung. Künstlerisch begabt wäre sie auch .. das liegt etwas in der Familie.


1x zitiertmelden

I am from Austria

22.02.2022 um 09:51
Von oben ebenfalls! ☺️
Heute wird sicher fleißig geheiratet.

FB IMG 1645515207920


melden

I am from Austria

22.02.2022 um 10:01
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Meine Tochter macht beruflich eine farbtechnische Ausbildung. Künstlerisch begabt wäre sie auch .. das liegt etwas in der Familie.
Das klingt super! Malt sie auch? Wenn ja, welche Technik?


Anzeige

melden