Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.700 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

04.03.2022 um 13:36
@violetluna

Das habe ich mit meiner Haustüranlage gleich gemacht. Als ich das 10. Mal im Pyjama bei Minusgraden draußen stand, weil das Ding einen Kontaktfehler hatte und angeblich irgendwann repariert wird, habe ich den Hammer genommen... Problem für alle Zeiten gelöst. Jetzt sperren wir wieder mit dem Schlüssel auf.

Gleich wie es meine Mutter mit der von meiner Oma gekauften Alarmanlage gemacht hat, als wir bei einem Schloss gewohnh haben .. mir Oma immer von Einbrechern erzählt hat, Einbrecher uns auch besucht haben.. Action .. mein Vater hatte eine Waffe .. und wir selbst in der Nobelgegrnd immer ruhig sein mussten und die Alarmanlage mit 150 DB nicht mehr zum Abstellen ging und wir Kinder alleine daheim waren und uns stundenlang nicht zu helfen mussten.. Hammer!

Ich mag zuviel Technik nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

I am from Austria

04.03.2022 um 14:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das habe ich mit meiner Haustüranlage gleich gemacht. Als ich das 10. Mal im Pyjama bei Minusgraden draußen stand, weil das Ding einen Kontaktfehler hatte und angeblich irgendwann repariert wird, habe ich den Hammer genommen... Problem für alle Zeiten gelöst. Jetzt sperren wir wieder mit dem Schlüssel auf.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Gleich wie es meine Mutter mit der von meiner Oma gekauften Alarmanlage gemacht hat, als wir bei einem Schloss gewohnh haben ..
😂😂😂
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich mag zuviel Technik nicht.
Ich auch nicht. Technik prinzipiell gerne, aber keine, die nervt. Da gibt es Smarthomes, bei denen man Türen und Fenster nur mehr mittels App öffnen kann. Gratuliere! Viel Spaß bei einem Stromausfall.

Man kann es auch übertreiben. Dieser Sicherheitswahn ist zum Teil wirklich schon unerträglich. Kindersicherung gut und schön, aber wenn man die nicht mal als Erwachsene mit kleinen Händen ohne Werkzeug aufbringt, dann ist das zuviel des Guten.

Aber bei uns sind sowieso alle jähzornig, mich eingeschlossen. Meine Omi hat mal einen Mürbteig übers Hausdach gepfeffert, weil er ihr ständig gebrochen ist. Die Urli hat die Ziege gewürgt, weil sich diese an ihrem Blümchenkleid vergriffen und es angefressen hat (die Ziege hat es unverletzt überlebt). Meine Mutter hat meinem Vater einmal einen Ring nachgeworfen, den er ihr irgendwann geschenkt hat, weil sie sauer auf ihn war. Der liegt heute noch irgendwo im Garten, keiner hat ihn je gefunden. Und ich hab meinen Ex einmal mit Topfenstrudel beworfen, weil er mich so auf die Palme gebracht hat.


1x zitiertmelden

I am from Austria

04.03.2022 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibt es Smarthomes, bei denen man Türen und Fenster nur mehr mittels App öffnen kann. Gratuliere! Viel Spaß bei einem Stromausfall.
Oder wenn man das Smartphone verliert, wie es mir vor kurzem passiert ist. Dann kommt man womöglich nicht mal mehr ins eigene Haus und kann dort auch nichts steuern, ein- oder ausschalten.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2022 um 08:55
Screenshot 20220305-085332 Samsung InterOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 10:34
Screenshot 20220305-103317 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 10:44
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder wenn man das Smartphone verliert, wie es mir vor kurzem passiert ist. Dann kommt man womöglich nicht mal mehr ins eigene Haus und kann dort auch nichts steuern, ein- oder ausschalten.
Ich nehme an, da gibt es schon eine Absicherung für solche Fälle. Sei es einen Notdienst, der telefonisch erreichbar ist (meist kann man sich ja ein Telefon ausleihen) und wahrscheinlich hat man nicht nur ein Gerät mit dieser App. Jedes Familienmitglied bzw. jeder Mitbewohner muss eins haben und dann gibt es wahrscheinlich auch noch Tablets etc. Man gibt ja meist auch einen Schlüssel für den Notfall jemandem, dem man vertraut. Ich nehme also an, man würde zumindest die Türöffnungsfunktion jemand anders zusätzlich anvertrauen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 11:08
In meinem Haus öffen und schließen sich immmerhin die Rollos automatisch. Die Heizung funktioniert. Ich habe es aber nicht einmal bis zu einem Staubsaugroboter gebracht. Mein Püscho Diesel ❤ wird bald 17. Hier ist Steinzeit und noch ein paar Steine früher. 😁


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2022 um 11:10
Außerdem koche ich ohne Thermomix...und wir verhungern nicht mal.


1x zitiertmelden

I am from Austria

05.03.2022 um 12:29
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Staubsaugroboter
Davon hab ich zwei, aber ohne KI oder App. Das sind einfach nur Geräte mit einem Akku und Sensoren.
Mit KI halte ich es so: nicht größer, als dass man sie notfalls mit einem Hammer erschlagen kann (falls sie die Weltherrschaft übernehmen möchte, siehe Terminator). 😉 Mit meinem Laptop oder Smartphone geht das wunderbar, eine andere KI gibt es bei uns nicht.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Thermomix
Hab ich auch nicht, würde sich auch gar nicht rentieren für uns. Es wird ja nicht täglich gekocht.


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 12:45
@violetluna


Screenshot 20220305-124156 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 14:00
So ist es wohl tatsächlich oft. 😂


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 15:38
20220305 151328Original anzeigen (2,9 MB)


Schöne Grüße aus dem Zillertal. Da rinnt der Ziller in den Inn. Das war der heimliche Privatstrand in meiner Kindheit. Der Schäferhund meiner Freundin ist mit uns im Inn (vorne) geschwommen.

Screenshot 20220305-125842 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

05.03.2022 um 18:11
Sehr schön!

Freunde von uns haben das tatsächlich so ähnlich gemacht. Um das Haus zu finanzieren, haben sie die Eigentumswohnung verkauft und mussten dort schon ausziehen, bevor das Haus fertig war. Also haben sie sich so ein Minihaus hingestellt und dort bis zum Einzugstermin gewohnt und dann das Minihaus wieder verkauft.


melden

I am from Austria

06.03.2022 um 07:35
Guten Morgen :)

@violetluna

Ja, da ist dann ein Wohnwagen ideal.
Ich habe während bzw. kurz vor der Bauphase eine Hütte auf mein Grundstück gestellt. Bei der Bauverhandlung ist dann aufgeflogen, dass so etwas ein Schwarzbau ist und ich habe sie leider nach dem Bau, so wie ich es bei der Bauverhandlung versprochen habe, verkauft. Schade, die Hütte wäre ein nettes Tiny Haus gewesen.


Screenshot 20220306-072631 Samsung InterOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.03.2022 um 08:32
@violetluna

Heute Nacht ist mir bei meinen Mangokeimen die Erleuchtung gekommen. Plötzlich waren auf der gleichen Seite nämlich 2 "Wurzeln". Mitten in der Nacht bin ich heute aufgewacht und habe gegoogelt: bei einer Mango wachsen Wurzeln und Blätter auf der gleichen Seite heraus. Also habe ich beide Mangos, die ich genau verkehrt in der Erde hatte, weil ich alle Triebe für Wurzeln gehalten habe, wieder ausgegraben. Und da sind sie nun: meine allerersten 2 Mangobäume. In 6 Jahren ernte ich dann. Jetzt werden sie im Römertopfbrutkasten .. auf dem warmen Kachelofen ..aufgezogen. Danach gibt es hier verlässlich wieder Römertopfhuhn, -schweinsbraten. 😀


20220306 080837Original anzeigen (2,4 MB)


20220306 081830Original anzeigen (3,1 MB)


20220306 081501Original anzeigen (2,5 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.03.2022 um 09:37
Screenshot 20220306-093601 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

I am from Austria

06.03.2022 um 10:05
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:bei einer Mango wachsen Wurzeln und Blätter auf der gleichen Seite heraus.
Das muss man erst einmal wissen!
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Schwarzbau
Bei unserer Bauordnung kommt es auf die Grundfläche an. Alles über 10 Quadratmeter Grundfläche benötigt eine Baugenehmigung. Wenn also jemand ein Gewächshaus oder eine Gartenhütte aufstellen will, wird er schauen, dass das Bauwerk kleiner ist.


melden

I am from Austria

06.03.2022 um 10:29
@violetluna

Mittlerweile habe ich erfahren, dass Mangos Pfahlwurzler sind, also müssen sie in ein tieferes Gefäß.. ich habe es wieder falsch gemacht 🤣

Ups Gewächshaus .. Mein Gewächshaus ist unsichtbar ...
Die Hütte wäre glaube ich ein echter Schwarzbau gewesen, wenn ich sie betoniert hätte. Dann wären ev.
Erschließungskosten fällig gewesen, die grösßnabhängig sind. Bei mir hat zumindest die Bauanzeige gefehlt .. naja .. ich habe den Herren vom Bauamt mit meinen blauen Augen tief ins Gesicht geschaut und mich richtig dumm gestellt .. "und blond bin i a nu, wenn die Sonne die Haare .. " .. und dann waren da noch (deutsche) Nachbarweixer da, bei der Bauverhandlung .. Gott, war ich froh, als ich alle wieder los war. Nächstes Mal baue ich sowieso zuerst den 2 m hohen Zaun... ich bin ein sehr umgänglicher Mensch, wenn man mir nicht zu sehr auf die Pelle rückt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag .. mein Wäscheberg wartet, meine Tochter reist wieder ab .. und ich möchte heute wieder Titan treffen. Titan ist ein Polizeihund und sein Herrl nimmt meinen Hund und mich als Trainingsobejekt her. Wenn wir überleben, war Titan folgsam. Erst war ich dem Herzinfarkt nah.. du gehst den Inn entlang ..der Polizist leint Titan, den Schäferhund ab. Titan (jung und deshalb noch maulend) muss sich auf Befehl alleine neben dem Weg in den Wald setzen und uns passieren lassen, ohne dass er uns frisst. Es hat funktioniert und man lernt sogar etwas beim Zusehen.


1x zitiertmelden

I am from Austria

06.03.2022 um 11:41
Mahlzeit


melden

I am from Austria

07.03.2022 um 07:50
Guten Morgen, ich wünsche allen eine angenehme Woche 🙂


Screenshot 20220307-073525 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden