Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

27.03.2022 um 17:55
@violetluna und allen anderen auch noch einen schönen Sonntag!

Ich beginne zu schwächeln. Unterzuckerung .. zuviel Bewegung .. mir tut alles weh! Aber wir hatten heute wieder Traumwetter...

Screenshot 20220327-142806 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und dein Igelfoto ist 😍... ich habe hier Hinterholz 8 live .. die Filmpassage "typisch Schwager, baut sich ein Haus und schaufelt sich sein eigenes Grab" wird immer realer. Mein heiliger Garten ist eine einzige GrundwasserWP Baustelle und meine Igel wohnen mitten drinnen.... wenn ich Glück habe, ist morgen wieder zu, aber dann muss noch ein paar Meter weitergegraben werden und ein 15 m tiefes Loch wird gebohrt.


20220327 172034Original anzeigen (3,6 MB)


20220327 171925Original anzeigen (2,6 MB)

Anzeige
melden

I am from Austria

27.03.2022 um 18:35
Hallo an alle 🙋

Danke für die Tipps zwecks Disteln ..denen geht's jetzt an den Kragen... Ebenso denn Brennesseln.


So unnötig wie ich die Zeitumstellung auch finde...finde ich es ja auch wieder supa, das es so lange hell ist. 🙃🙂🙃 Also...so soll es bleiben


melden

I am from Austria

27.03.2022 um 19:02
@Punkmausale

hallo, jetzt ist es wenigstens 5 Uhr 15, wenn die Vögel in meinem Garten loslegen. 4 Uhr 15 war echt hart. Die ersten Amselbabys sind heute geschlüpft.... wenn ich mich nicht täusche, sind das Amseleierschalen. Das Nest ist mitten auf der Baustelle, den Vögel ist es egal.😍


20220327 185331Original anzeigen (1,7 MB)


20220327 185340Original anzeigen (1,7 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

27.03.2022 um 21:03
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:hallo, jetzt ist es wenigstens 5 Uhr 15, wenn die Vögel in meinem Garten loslegen. 4 Uhr 15 war echt hart.
Aber das ist doch genau dieselbe Zeit wie vorher, nur steht auf der Uhr was anderes.... 🤔
Interessanterweise werde ich aber von Naturgeräuschen nicht aufgeweckt. Das tun eher menschengemachte wie Autos, Radio, Fernseher, Wecker...

Bei meiner Schwiegermutter im Hochhaus werde ich immer wach, wenn die Nachbarn aufs Klo gehen. Es hört sich so an, als würde direkt neben meinem Kopf die Klospülung rauschen. In dem Haus könnte ich nie und nimmer wohnen.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die ersten Amselbabys sind heute geschlüpft.... wenn ich mich nicht täusche, sind das Amseleierschalen. Das Nest ist mitten auf der Baustelle, den Vögel ist es egal.😍
Ja, sind es! Die Schalen sind so hübsch!


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 07:26
Soso, aha, die Pamela will also die österreichische WeltherrKanzlerschaft an sich reißen. Hoffentlich hilft ihr der Pinky, sonst wird das nix. ;) :D

Bis dahin können wir ja die immerwährende Immunität mit Leben füllen. Und uns Leberkas von Lipizzanern schmecken lassen. :o:
Youtube: Maschek - Immerwährende Immunität WÖ_532
Maschek - Immerwährende Immunität WÖ_532
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

28.03.2022 um 08:42
Ach herrje!

Der frühe Vogel....

...kann mir gestohlen bleiben. 🙄😴
Irgendwie häuft sich das in letzter Zeit mit den Frühterminen bei mir.

Zum Glück habe ich den Rest des Tages frei. Ich möchte heute die Schildkröten ins Freigehege setzen. Das heißt, sie kommen aus dem Kühlschrank und ihr Körper muss sich langsam an die Raumtemperatur gewöhnen. Dann werden sie in lauwarmem Wasser gebadet und wenn sie wieder trocken sind, dann geht es ins Freie. 🐢🐢🐢🐢🐢🐢🐢


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 08:42
Ach herrje!

Der frühe Vogel....

... kann anscheinend meiner Internetverbindung auch gestohlen bleiben. 🙄😴

Doppelposting editiert.


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 09:57
Guten Morgen @all ... Zeitumstellung und dank eurer Fitnesstipps hier bin ich ERSTMALS voll munter. 😎
Kind Nr. 1 war heute außerdem im richtigen Zug, Kind Nr. 2 geht wieder ohne Krücken zur Schule..naja.. er hinkt noch und ich bin Taxi, aber dankbar für den Heilungserfolg, ohne Physio... Kaffee für alle..

Screenshot 20220327-134542 Samsung Inter


Mein Hund findet die Zeitumstellung unnötig, sein Tagesablauf am Morgen ist jeden Tag gleich stressig.

Screenshot 20220328-091048 Gallery

Der Besitzer des von mir gefundenen Hundekadavers könnte heute Besuch von der Polizei bekommen, auch wenn er den Chip nicht registriert hat. Merke: Du sollst nie die Schnüffelqualitäten und vor allem die Kontakte von Clodmilla unterschätzen, wenn dir so ein Scheix einfällt.

Screenshot 20220328-090814 Gallery

Diese Frau hat mir geholfen.

Screenshot 20220328-094111 Messenger


Mal ein Tipp für alle, die Fortsetzung unseres Diät- und Fitnessprogramms sozusagen:

Screenshot 20220326-102438 Samsung Inter

@violetluna

Schikdkröten finde ich 😍 . Ich habe den Vögel, als dank dafür, dass sie mich täglich wecken, heute geölte Haferflocken mit Äpfel und Mehlwürmer gemacht. Wir möchten hier ja, dass bald viele Vogelbabys mitbrüllen. Warum wir das wollen, wissen wir selbst nicht. Dann habe ich noch die Igel versorgt. Sie schweigen in der Früh wenigstens.

Das mit der WC Spülung bei deinen Schwiegereltern hatte ich selbst bei der gekauften Neubauwohnung.. Horror. Wir haben die ganze Wand aufgerissen und versucht die Leitungen selbst zu isolieren. Keine Chance. Das und noch ein paar andere Dinge, haben mich dann 6 Tage buckeln lassen, ich wollte mir ein Haus bauen und ich bin heute wirklich froh, dass ich nicht mehr in der ganzen Wohnung das WC höre, keine Hausmeisterin mehr habe, unter und neben mir niemand wohnt und und und...

@stone1.2

Ich glaube nicht, dass mit PRW eine Wahl zu gewinnen ist. Sie konnte die desaströse Politik von Türkis Grün und die Skandale der
Bastipartei nicht zu ihren Gunsten nützen. Ich lerne von ihr eher nix...sie kritisiert leider immer nur. Von einer Ärztin hätte ich mir in Coronazeiten mehr erwartet.


2x zitiertmelden

I am from Austria

28.03.2022 um 10:10
Noch ein Nachtrag, den Po Tipp habe ich von einer befreundeten Krankenschwester... 😇


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 10:16
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:voll munter.
Wenn die Hölle gefriert. 😈
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Kind Nr. 1 war heute außerdem im richtigen Zug, Kind Nr. 2 geht wieder ohne Krücken zur Schule..naja.. er hinkt noch und ich bin Taxi, aber dankbar für den Heilungserfolg, ohne Physio... Kaffee für alle..
Na bitte, geht doch! Das sind gute Nachrichten!
Kater in der Tierklinik abgeliefert (Zahnsanierung), jetzt gönne ich mir meinen Kaffee, danke dir! 😁

Der Kater hasst Autofahren und brüllt sich trotz 100 mg Gabapentin im Auto immer heiser. Im Warteraum hat er auch so laut weitergebrüllt, dass die Assistenin ihn gleich als erstes geschnappt und nach hinten gebracht hat. 🙈
Man hat sein eigenes Wort nicht mehr verstanden.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich glaube nicht, dass mit PRW eine Wahl zu gewinnen ist. Sie konnte die desaströse Politik von Türkis Grün und die Skandale der
Bastipartei nicht zu ihren Gunsten nützen. Ich lerne von ihr eher nix...sie kritisiert leider immer nur. Von einer Ärztin hätte ich mir in Coronazeiten mehr erwartet.
Naja, das ist es, was die Opposition halt normalerweise so macht: kritisieren. Das ist ihre Aufgabe, drum heißt sie ja so.

Rendi-Wagner kann ja selbst nichts entscheiden, dazu hat sie keine Mehrheit im Nationalrat. Sie kann Vorschläge machen und das hat sie immer wieder getan, sie wurden halt nicht aufgegriffen.

Mir persönlich sind ihre Vorschläge ohnehin zu streng, ich würde Omikron einfach durchrauschen lassen und alle Maßnahmen aufheben. Man kann nicht alle Menschen vor jedem Risiko schützen, es werden immer einige sterben.

Sollte irgendwann wieder eine Variante auftreten, die mehr Schaden anrichtet und mehr Intensivpatienten und Todesfälle verursacht, kann man ja wieder strenger werfen. Omikron rechtfertigt aus meiner Sicht keinerlei Maßnahmen mehr.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

28.03.2022 um 10:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:500 m weiter steigt eine völlig nackte Frau in den Inn, ich denke an lebensmüde .. wir haben immerhin März... will sie schon fast retten und plötzlich steht ihr Kerl in voller Pracht vor mir.....hihi
Sowas muss in der Öffentlichkeit ja echt nicht sein, da könnten auch Frauen mit Kindern unterwegs sein


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.03.2022 um 10:55
@violetluna

Mein Hund hat sich am Anfang beim Autofahren auch so aufgeführt. Er hat mMn geglaubt, er muss von uns wieder weg, wenn er mitfährt. Jetzt kann ich mit ihm bis Süditalien fahren und man hört absolut nix mehr. Er hat mir sogar das Hundegitter im Kofferraum mit den Zähnen auseinander geschoben und saß dann während der Fahrt plötzlich zufrieden neben mir auf dem Beifahrersitz. Wir mussten alle Stäbe gegen ausbruchsicheres Edelstahl tauschen. 😀

Alles Gute deiner Katze. Dank Dentastix hat mein Hund blendend weiße Zähne, auch wenn wir uns jedes Eis und jede Schokolade teilen und ich ihm noch nie die Zähne geputzt habe. Seit 2017 war ich bei keinem Tierarzt mehr. Tierärzte sind Halsabschneider, für ein durchschnittliches Honorar bezahlst du mit einer Niere. Ich habe nur 2 Nieren die brauche ich selbst.

PRW .. Mir ist in solchen Zeiten jedenfalls lieber, wenn ein Nehammer für unseren Grenzschutz usw. zuständig ist. Viele meiner Freunde halten aber von PRW auch viel.

Die Pandemie war ein Lernprozess. Der Virus war unbekannt. Jetzt können wir die Lage weit besser einschätzen und wir werden mit dem Virus leben müssen, wie mit jeder Grippe.

Das postet ein befreundeter Arzt, ein Intensivmediziner, gerade. Er wäre in Sachen Corona seit Beginn noch strenger, als PRW.

Screenshot 20220328-103601 Samsung InterOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.03.2022 um 11:04
@Gnupf

Das war direkt am viel befahrenen Radweg.. nicht dass ich extrem prüde wäre, aber ich war auch fast soweit, dass ich die Polizei nach der Hundebergung gleich zu diesem Pärchen weiter schicken wollte. Dann habe ich mir gedacht, wirklich etwas angestellt haben sie nicht.. und warst du nicht selbst auch mal jung, Clodmilla Genoveva, Himmelshexe über dem Watzmann? .. und bin dann lächelnd weiterspaziert. Schade, dass man nicht einfach Nacktbadestrände nützt, die wir hier eh hätten und wo nicht 10 m entfernt Kinder vorbei radeln. Kein Wunder, wenn dann wieder allen alles verboten wird. Die meisten benehmen sich ja eh.


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 11:06
Screenshot 20220328-110528 Samsung Inter


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

28.03.2022 um 11:20
@Clodmilla
Ich denke die haben schon was angestellt, nackt in der Öffentlichkeit gehört sich einfach nicht.Es gibt doch so FKK-Gelände, wo sie unter sich sind, da ist es doch ok, warun also in der Öffentlichkeit, wo Kinder unterwegs sind, Ich will entscheiden ob, wann und wie meine Kinder mit sowas konfrontiert werden.


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 11:47
@Gnupf

Ja, das stimmt. Da es in Innsbruck immer enger wird, haben wir hier im Unterland immer mehr Gäste aus der Stadt. Mit allem was denen so einfällt. Wir Unterländer sind absolut seriös und wir würden so etwas selbst niemals nie machen. Ich weiß, das sagen sie alle.... wobei die Idee ..so nahtlos braun.. Vitamin D ... 😁

Ich bin da selbst aufgewachsen und konnte machen was ich wollte...fast .. wir hatten Badeverbot im Inn.. rate mal, wo wir gebadet haben? 😆

20220326 164020Original anzeigen (3,5 MB)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

28.03.2022 um 11:55
In der Inn? Klingt komisch :D
Wenn Kinder das machen ist es ja wieder was anderes, wer denkt sich dabei was? Als Erwachsener sollte man aber schon Verantwortungsgefühl haben.


melden

I am from Austria

28.03.2022 um 13:37
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich lerne von ihr eher nix...sie kritisiert leider immer nur
Naja, sie is ja auch keine Lehrerin und kritisieren darf und muss sie als Chefin der größten Oppositionspartei.

Wenn die aktuelle Bundesregierung dieses Jahr noch polternd einstürzt, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt, falls die Spannungen zwischen Schwarz und Grün nicht abnehmen, oder die Schwarzen mal wieder heftig mit an-Sesseln sägen anfangen... naja, man wird sehen.

Das Vertrauen eines Großteils der Bevölkerung hat die BR jedenfalls auf dem tlw. an Dilletantismus grenzendem Pandemiemanagementpfad inzwischen verloren.

Somit wäre der 1. Platz für die SPÖ bei Wahlen im Herbst wohl sehr wahrscheinlich.
Mit dem Wiener Bgm. Ludwig hätte die SP vermutlich noch bessere Chancen, aber warum sollte der sich das antun, er hat ja schon den vermutlich besten und mächtigsten Posten in der österreichischen Politik als Wiener LH und Bgm.

Rendi-Wagners Ausdauer und Ruhe bewundere ich jedenfalls, und dass sie sich nicht von den internen Flügelkämpfen hat vergrätzen lassen. :Y:


1x zitiertmelden

I am from Austria

28.03.2022 um 14:41
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Sowas muss in der Öffentlichkeit ja echt nicht sein, da könnten auch Frauen mit Kindern unterwegs sein
Na und? Ich hoffe doch, dass Kinder wissen, wie Menschen nackt aussehen. Immerhin haben sie ja auch Eltern. So lange sie es nicht mitten am Weg miteinander treiben.... 🤷

Ich finde zwar auch, dass es ohnehin eigene FKK-Bereiche gibt und muss Nacktheit im öffentlichen Raum auch nicht haben, aber so arg finde ich es an einem Fluss auch nicht. In Wien in der Lobau rennen viele Nackte herum, die Wiener sind daran gewöhnt, obwohl das auch kein offizieller FKK-Bereich ist. In der Lobau gibt es Seitenarme der Donau, die werden zum Wildbaden genutzt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Die Pandemie war ein Lernprozess. Der Virus war unbekannt. Jetzt können wir die Lage weit besser einschätzen und wir werden mit dem Virus leben müssen, wie mit jeder Grippe.
So sehe ich das auch. Bei der Wildvariante, Alpha und Delta sind ja auch viel mehr Menschen gestorben, da kann ich gut verstehen, dass man eher übervorsichtig war.

Aber ich werde sicher nicht jedes Jahr mit Maske herumlaufen und daheim sitzen. Da können sie mich irgendwann gern haben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Das postet ein befreundeter Arzt, ein Intensivmediziner, gerade. Er wäre in Sachen Corona seit Beginn noch strenger, als PRW.
Mit der Herdenimmunität hat er recht, die gibt es nicht, denn Genesene können wieder erkranken. Trotzdem ist es an der Zeit, die Maßnahmen nun aufzuheben. Das Home-Office kann aber ruhig bleiben. 😂 Mittlerweile geht auch vieles online, wofür man früher 10 Formulare und 20 eigenhändige Unterschriften brauchte. Darüber bin ich auch nicht böse.

Die elektronische Krankschreibung habe ich in den zwei Jahren genau einmal genutzt, nach einer OP zur Genesung. Das war schon praktisch.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Somit wäre der 1. Platz für die SPÖ bei Wahlen im Herbst wohl sehr wahrscheinlich.
Das denke ich auch, denn es ist ja nicht mehr viel übrig mittlerweile. Neos gibt es noch, aber langsam gehen uns die Parteien aus. 😂
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Rendi-Wagners Ausdauer und Ruhe bewundere ich jedenfalls, und dass sie sich nicht von den internen Flügelkämpfen hat vergrätzen lassen
Das auf jeden Fall!


IMG 20220328 1421342Original anzeigen (0,3 MB)

Wieder ein Leben gerettet. Das Marienkäferl wäre fast ertrunken. Es hat sich auf meiner Hand geputzt und erholt und ist dann weggeflogen, sobald die Flügel trocken waren.


1x zitiertmelden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

I am from Austria

28.03.2022 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Na und? Ich hoffe doch, dass Kinder wissen, wie Menschen nackt aussehen. Immerhin haben sie ja auch Eltern. So lange sie es nicht mitten am Weg miteinander treiben.... 🤷
Trotzdem finde ich, dass die Eltern selbst zu entscheiden haben, was ihre Kinder sehen dürfen und was nicht. Sie alleine wissen, ob das Kind für sowas reif ist und darauf haben Andere Rücksicht zu nehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden