Unpopuläre Meinung
Unpopuläre Meinung
13.09.2025 um 22:09Habe ich nie gelesen, weil ich den Film gesehen hatte.abberline schrieb:Shining
Den fand ich so langweilig, dass ich ihn gar nicht erst angesehen habe. :DPhotographer73 schrieb:Eyes wide shut fand ich immer total überbewertet und stinklangweilig
Außerdem und vor allem : Tom Cruise.
Oder um es in die Worte der Foren-Intelligenzia zu kleiden: Cruise ist voll scheiße.
Unpopuläre Meinung
13.09.2025 um 22:13@Groucho
Cruise hätte mich nicht gestört, finde einige Filme von ihm ziemlich gut. Aber dieser Film... da hat mich quasi alles genervt. :lolcry:
Cruise hätte mich nicht gestört, finde einige Filme von ihm ziemlich gut. Aber dieser Film... da hat mich quasi alles genervt. :lolcry:
Unpopuläre Meinung
14.09.2025 um 08:52Es ist fast schon unpopulär zu sagen, daß man ihn gut findet :-)Groucho schrieb:Außerdem und vor allem : Tom Cruise.
Unpopuläre Meinung
14.09.2025 um 09:07Ist was dran.behind_eyes schrieb:Es ist fast schon unpopulär zu sagen, daß man ihn gut findet :-)
Aber ich fand den schon doof, als es noch populär war den gut zu finden. :D
Und seit Scientology ist er bei mir ganz durch.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unpopuläre Meinung
14.09.2025 um 14:13Shining finde ich auch nur mittelmäßig. Haut mich jetzt nicht den Socken.
Die Paten-Filme, wobei ich den zweiten etwas besser finde, für mich sogar langweilig, trotz den tollen Casts.
Auch der aktuell überall gefeierte 28 Years Later fand ich bis auf paar geile Aufnahmen auch nichts besonderes. Zumal ich durch die tolle Serie TWD bis Staffel 10 eh schon übersättigt bin, was die Zombie-Thematik angeht.
Ein Film, auch gute Filme nicht, können auch niemals die Tiefe, Charakterentwicklung und Sogwirkung wie eine tolle Serie mit fortlaufender Handlung und aufeinander aufbauenden Episoden erreichen. Aber auch visuell braucht sich TWD nicht nur Filmen verstecken, obschon TWD natürlich keinen speziell audiovisuellen Danny Boyle Stil hat.
Tom Cruise mag ich als Schauspieler sehr gerne. Gibt aus der Erinnerung auch nur so wenige Filme, die mir mit ihm nicht so gefallen haben. Eyes Wide Shut, Interview mit einem Vampir und Jerry Mguire Spiel des Lebens haben mich aus der Erinnerung nicht so von den Socken gehauen.
Die Paten-Filme, wobei ich den zweiten etwas besser finde, für mich sogar langweilig, trotz den tollen Casts.
Auch der aktuell überall gefeierte 28 Years Later fand ich bis auf paar geile Aufnahmen auch nichts besonderes. Zumal ich durch die tolle Serie TWD bis Staffel 10 eh schon übersättigt bin, was die Zombie-Thematik angeht.
Ein Film, auch gute Filme nicht, können auch niemals die Tiefe, Charakterentwicklung und Sogwirkung wie eine tolle Serie mit fortlaufender Handlung und aufeinander aufbauenden Episoden erreichen. Aber auch visuell braucht sich TWD nicht nur Filmen verstecken, obschon TWD natürlich keinen speziell audiovisuellen Danny Boyle Stil hat.
Tom Cruise mag ich als Schauspieler sehr gerne. Gibt aus der Erinnerung auch nur so wenige Filme, die mir mit ihm nicht so gefallen haben. Eyes Wide Shut, Interview mit einem Vampir und Jerry Mguire Spiel des Lebens haben mich aus der Erinnerung nicht so von den Socken gehauen.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unpopuläre Meinung
14.09.2025 um 14:25Natürlich ist auch ein Tom Cruise überbezahlt, lol, aber immerhin macht der sich noch wortwörtlich und sogar auch noch gefährlich selbst die Hände im höheren Alter schmutzig je nach Film oder Filmreihe.
Dem Mann ist es tatsächlich immer noch wichtig, Stunts selbst auszuführen sowie auch nur Dauerläufe, ikonisch bei ihm schon in der Rolle des Ethan Hunt, selbst zu laufen.
Davon ab steht der Mann nicht nur für Actionfilme und Actionrollen. Ein unglaublich vielschichtiger Schauspieler.
Dem Mann ist es tatsächlich immer noch wichtig, Stunts selbst auszuführen sowie auch nur Dauerläufe, ikonisch bei ihm schon in der Rolle des Ethan Hunt, selbst zu laufen.
Davon ab steht der Mann nicht nur für Actionfilme und Actionrollen. Ein unglaublich vielschichtiger Schauspieler.
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 07:06Das war das erste Buch, das ich freiwillig gelesen habe. Mir 12 oder so.abberline schrieb:Shining
Es war Winter und ich hatte eine richtige Fensterbank auf der ich lesend saß. Das hat gut zur Stimmung gepasst: In der Geschichte hat's geschneit, draußen hat's geschneit... es war perfekt. :lv:
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 07:54Ich mag den eigentlich gar nicht. Außer dem ersten Top Gun und Eyes Wide Shut hab ich mir von dem nichts angeschautrhapsody3004 schrieb:unglaublich vielschichtiger Schauspieler.
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 08:04Ich find ihn trotzdem super, und guck mir immer noch alles an, worin er mitspielt. ^^behind_eyes schrieb:Es ist fast schon unpopulär zu sagen, daß man ihn gut findet :-)
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 10:24Die fand ich zb unglaublich zäh und öde, im Gegensatz zu den ersten beiden Romero Zombie Filmen oder ein paar Italienern der späten 70er und frühen 80er.rhapsody3004 schrieb:Zumal ich durch die tolle Serie TWD bis Staffel 10 eh schon übersättigt bin, was die Zombie-Thematik angeht.
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 10:50Weils sichs von ner Zombieserie zum Drama mit Actionelementen und gelegentlichen Besuch von Untoten entwickelte. Da sind einige ausgestiegen und die SpinOffs kann man allesamt vergessen.abberline schrieb:Die fand ich zb unglaublich zäh und öde
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 11:31@univerzal
Richtig - und Zombies eignen sich nicht für längere Serien, da relativ schnell alles wichtige erzählt ist. Die Romero Filme waren ja Sozialkritik (Rassismus, Vietnam) und später Konsumkritik. Aber als Endlos Serie wäre das öde geworden
Richtig - und Zombies eignen sich nicht für längere Serien, da relativ schnell alles wichtige erzählt ist. Die Romero Filme waren ja Sozialkritik (Rassismus, Vietnam) und später Konsumkritik. Aber als Endlos Serie wäre das öde geworden
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 12:07@abberline
Jep, leider aber auch, weil die Zombies innerhalb der Serie abgewertet wurden, von einer dauernden Gefahr zu einem Springer, wenn es halt grad für den Plot wichtig war. Kann mich noch erinnern, wie penibel in S1 darauf geachtet wurde, bloß nicht mit dem Blut u.ä. in Berührung zu kommen, was in den späteren Staffeln völlig ignoriert, teilweise sogar auf die Spitze getrieben wurde.
Jep, leider aber auch, weil die Zombies innerhalb der Serie abgewertet wurden, von einer dauernden Gefahr zu einem Springer, wenn es halt grad für den Plot wichtig war. Kann mich noch erinnern, wie penibel in S1 darauf geachtet wurde, bloß nicht mit dem Blut u.ä. in Berührung zu kommen, was in den späteren Staffeln völlig ignoriert, teilweise sogar auf die Spitze getrieben wurde.
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 12:17Ein guter Freund hatte mir die erste Staffel geschenkt. Die habe ich mir mit Vergnügen angesehen, aber ich hatte kein Bedürfnis mit Staffel zwei weiter zu machen.abberline schrieb:Richtig - und Zombies eignen sich nicht für längere Serien,
Ich fand die erste Staffel gut, aber das hat mir dann auch gereicht zum Thema.
rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2019
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 13:16Ich habe mir alles von Cruise angeguckt von seinen Anfängen bis jetzt und die meisten Filme mit ihm gefallen mir.abberline schrieb:ch mag den eigentlich gar nicht. Außer dem ersten Top Gun und Eyes Wide Shut hab ich mir von dem nichts angeschaut
Eyes Wide Shut fand ich aus der Erinnerung jetzt auch nicht so dolle. Muss ich mal wieder gucken.
Den zweiten Top Gun fand ich bei Erstsichtung auch nicht so dolle, aber nach Zweitsichtung auch ein solider Film und der mit Miles Teller nochmals aufgewertet wird, den ich ebenfalls mag.
Ich mag Cruise auch nur als Schauspieler und bei so gut wie allen seinen Filmen interessiert mich auch schon die Grundthematik und die Story.
TWD gehört mindestens bis Ricks Ausscheiden zu meinen Lieblingsserien. Besonders stark finde ich, dass nicht nur gegen Zombies gekämpft wird, sondern auch gegen andere Menschen sowie die ganzen Konflikte innerhalb der Gruppen.abberline schrieb:Die fand ich zb unglaublich zäh und öde
Dito!nasenstüber schrieb:Ich find ihn trotzdem super, und guck mir immer noch alles an, worin er mitspielt
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 16:09@rhapsody3004
@Groucho
@univerzal
Ich fand die ersten beiden Staffeln von TWD auch stark, danach wurde die Geschichte für mich nur noch länger, aber nicht besser. Ein Problem, das ich bei vielen Serien empfinde, deren gute Geschichte mitunter irgendwann nur noch in die Länge gezogen wird (Blacklist, Dark, Akte X, Lost, Stranger Things...) und schlimmstenfalls kein Ende findet
@Groucho
@univerzal
Ich fand die ersten beiden Staffeln von TWD auch stark, danach wurde die Geschichte für mich nur noch länger, aber nicht besser. Ein Problem, das ich bei vielen Serien empfinde, deren gute Geschichte mitunter irgendwann nur noch in die Länge gezogen wird (Blacklist, Dark, Akte X, Lost, Stranger Things...) und schlimmstenfalls kein Ende findet
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 17:04@abberline
Für mich persönlich wars bis S3, dem Gefängnis und dem Showdown mit dem Gov., ziemlich gut, ab dann mäanderte die Serie ziemlich herum und wiederholte sich ständig, nur mit unterschiedlichen Schauplätzen sowie Prota- und Antagonisten. Bin dann iwann bei Carl's Tod ausgestiegen, nicht wegen der Figur, sondern weils einfach so dumm geschrieben war. Habs schon mal an anderer Stelle gesagt, mMn war einer der größten Fehler, die Staffeln auf 16 Folgen inkl. Midseason-Finale aufzublähen. Letzteres ist eh unnötig af, hab ich bei Serien regelrecht gefressen.
Für mich persönlich wars bis S3, dem Gefängnis und dem Showdown mit dem Gov., ziemlich gut, ab dann mäanderte die Serie ziemlich herum und wiederholte sich ständig, nur mit unterschiedlichen Schauplätzen sowie Prota- und Antagonisten. Bin dann iwann bei Carl's Tod ausgestiegen, nicht wegen der Figur, sondern weils einfach so dumm geschrieben war. Habs schon mal an anderer Stelle gesagt, mMn war einer der größten Fehler, die Staffeln auf 16 Folgen inkl. Midseason-Finale aufzublähen. Letzteres ist eh unnötig af, hab ich bei Serien regelrecht gefressen.
Unpopuläre Meinung
15.09.2025 um 17:55Ich glaub nach S3 war Schluss für mich. Nur noch langweilige Stories, die sich wiederholen.
Das einzig Gute an der Serie

:'D
Das einzig Gute an der Serie

:'D