Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

15.09.2025 um 18:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich glaub nach S3 war Schluss für mich. Nur noch langweilige Stories, die sich wiederholen.
Allein das mit Neagon und den Saviors ganz langsamen aufbauend ab Staffel 6 als Mysterium da noch mehr, war Spannung pur und mit Jeffrey Dean Morgen in der Rolle des Neagon erfuhr die Serie für mich nochmal eine Aufwertung - mit dem Ende der 6. Staffel beginnend.

Bis Ricks Ausscheiden glaube irgendwann in der 9.Staffel empfand ich die Serie als stark.

melden

Unpopuläre Meinung

15.09.2025 um 19:01
Vielleicht eine unpopuläre Meinung,Spoiler aber ich mag es auch, wenn man episch über mehrere Staffeln hinweg sogar ausholt und sich Zeit lässt - so auch beim Kampf mit den Saviors in TWD bis zum starken Finale der 8.Staffel und das Neagon überlebt hat, fand ich auch gut und dann wird auch nochmal die Beziehung zwischen ihm und Maggy nach und nach interessant.

Sorry, hab Spoiler schon oben vergessen.

melden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 12:01
Ich finde Julia Roberts nicht hübsch.

Ich finde das Intro von Sweet Child O mine total scheiße.

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 12:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:finde Julia Roberts nicht hübsch.
Auch nicht so mein Fall.

melden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 12:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde Julia Roberts nicht hübsch.
Früher ganz süß, aber sooo von den Socken gehauen, hat sie mich auch noch nie. Auch nicht als Schauspielerin.

Ihr bester Film ist, finde ich, Erin Brockovich.

Bei Sandra Bullock habe ich übrigens auch noch nie Schnappatmung bekommen, aber als Schauspielerin ist sie gut.

Ein Dozent von mir war total scharf auf Sandra Bullock.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde das Intro von Sweet Child O mine total scheiße.
Das ist geil.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 12:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist geil.
Nee, glaub mir, das ist scheiße. :D
Selbst Slash findet das scheiße.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 12:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, glaub mir, das ist scheiße
Dass du es scheiße findest, glaube ich dir.

Das Intro ist auch gut, um Hochtöner in ihrer Schärfe hinsichtlich der unteren Höhen und des Präsenzbereichs zu testen. Der ganze Song eignet sich aber dafür.

Mag Herbert Grönemeyer nicht. Von seinem Mambo werde ich sogar aggressiv.

Der Weg geht aber in Ordnung.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 13:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:finde das Intro von Sweet Child O mine total scheiße.
Dabei ist das doch das beste Lied auf dem Album 🧐
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mag Herbert Grönemeyer nicht. Von seinem Mambo werde ich sogar aggressiv.
Alkohol und Currywurst sind doch prima.

"Endgame" von Megadeth ist das "Metallica" Album, das nach "Master Of Puppets", spätestens aber na h dem schwarzen Album hätte kommen müssen

melden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 15:54
Ich hab immer einen Anfall bekommen, wenn ich Westernhagen in Interviews oder auf der Bühne gesehen habe. 2,3 Songs mag ich, der Typ selbst löst Aggressionen in mir aus. :lolcry:

melden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 16:06
@Photographer73
Als Schauspieler find ich den gut. Hab ihn mal in ner Rolle als sensiblen Zeitungsdrücker in so einer rauhen Abzockerkolonne gesehen, da hat er schon ziemlich intensiv gespielt. Und als Theo fand ich ihn auch gut. Wobei das heutzutage ja null zu dem passen würde. Das ist heute doch eher so Sparkassen-Rock

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 16:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und als Theo fand ich ihn auch gut. W
Yo in den 70ern hat er noch ganz gute Musik gemacht und ziemlich gute Filme.
Spätestens ab den 90ern wurde er dann mehr zu einem Mick Jagger für ganz Arme

melden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 19:30
@Groucho
Da bin ich bei Dir. Die 70er und Früh 80er Alben sind durchaus interessant, das Frühwerk ist ja schon ein bisschen Stones lastig, aber noch nicht für Arme. Und die Früh 80er Wave lastigeren Geschichten (Mackie Messer kannste ja fast auf ner Wave-Synth-Punk Party laufen lassen, Talking Heads oder der damalige Alice Cooper ("Clones") waren nicht weit weg.)
Wer aber (für mich) noch nen schlimmeren Absturz hinlegte, war Stefan Zauner. Wie man von Amon Düül zu großartigen Prog Alben wie "Prism And Views" (lt Dream Theater Musikern eins der zehn besten Prog Alben aller Zeiten) und dann zur Münchner Freiheit (!) kommen kann, ist mir bis heute ein Rätsel🥳

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

16.09.2025 um 19:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da bin ich bei Dir. Die 70er und Früh 80er Alben sind durchaus interessant, das Frühwerk ist ja schon ein bisschen Stones lastig,
Sich die Stones (oder irgendeine andere Band) zum Vorbild zu nehmen ist ja auch nichts schlechtes, aber wie er dann in den 90ern (ich glaube bei dem Song Freiheit war es) versucht hat so 1:1 Jagger zu kopieren wurde es doch ein wenig lächerlich.
Zitat von abberlineabberline schrieb:war Stefan Zauner. Wie man von Amon Düül zu großartigen Prog Alben wie "Prism And Views" (lt Dream Theater Musikern eins der zehn besten Prog Alben aller Zeiten) und dann zur Münchner Freiheit (!) kommen kann, ist mir bis heute ein Rätse
Er wurde alt und brauchte das Geld? :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

17.09.2025 um 09:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Er wurde alt und brauchte das Geld? :D
Vermutlich. Trotzdem bekomm ich immer die Krise, wenn man weiss, was der eigentlich kann. Ich gönn ihm den Mainstream Erfolg, aber es wär doch schön, ab und an nochmal nen Untergrund Kracher rauszuhauen

melden

Unpopuläre Meinung

17.09.2025 um 11:36
Habe mich noch nie intensiv mit Westernhagen beschäftigt und glaube auch keinen einzigen Film mit ihm gesehen, finde auch nur einen Song von ihm richtig gut Willenlos.

Werde mir aber denke ich mal seine älteren Werke musikalisch zu Gemüt führen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer aber (für mich) noch nen schlimmeren Absturz hinlegte, war Stefan Zauner. Wie man von Amon Düül zu großartigen Prog Alben wie "Prism And Views" (lt Dream Theater Musikern eins der zehn besten Prog Alben aller Zeiten) und dann zur Münchner Freiheit (!) kommen kann, ist mir bis heute ein Rätsel🥳
Den Namen habe ich schon mal gehört, ansonsten verbinde ich gerade nichts mit ihm.

Bei Prog werde ich aber hellhörig und Danke für den Tipp. Wobei meine Präferenz eher auf dem Neoprog im Rock- und Metalbereich liegt, mit Ausnahme von Yes und auch einigen Kansas-Alben.

PS.

Von Dream Theater habe ich alle Alben.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

17.09.2025 um 16:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Werde mir aber denke ich mal seine älteren Werke musikalisch zu Gemüt führen
Man muss das Frühwerk als Kind seiner Zeit betrachten. Deutschsprachige Rockmusik war (abseits von Krautrock) noch relativ selten, selbst die Scorpions, Kraftwerk oder Lindenberg (wenn man bei den Wessis bleibt), kamen aus dem Psychedelic und Krautrock, im Osten war es etwas bluesiger. Und Punk war in D noch ein Untergrundding (Male, The Idiots etc im Westen, Madmans und Co im Osten)
Und da war so (für damals) frecher Strassenrock mit deutschen Texten halt noch was erfrischendes.
So ein bisschen Stones hört man schon raus.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:mit Ausnahme von Yes und auch einigen Kansas-Alben.

PS.

Von Dream Theater habe ich alle Alben.
Yes find ich vom Gesang her furchtbar, auch musikalisch zu dudelig. Aber super Musiker.
Kansas - die haben ein paar tolle Alben.
Von Dream Theater find ich die ersten beiden richtig gut, bin aber kein Experte, da eigentlich aus der finstereren Ecke kommend

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

17.09.2025 um 16:36
Eine gute Bockwurst ist als Currywurst mindestens so gut wie eine Bratwurst. Und die Sauce muss selbstgemacht sein. Und mit Brötchen als Beigabe. Niemals ungetoasteten Toast.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

17.09.2025 um 17:12
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine gute Bockwurst ist als Currywurst mindestens so gut wie eine Bratwurst. Und die Sauce muss selbstgemacht sein. Und mit Brötchen als Beigabe. Niemals ungetoasteten Toast.
Uff

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2025 um 03:50
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man muss das Frühwerk als Kind seiner Zeit betrachten
Werde ich mir mal geben.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Yes find ich vom Gesang her furchtbar, auch musikalisch zu dudelig. Aber super Musiker.
Alles mag ich auch nicht von ihnen.

Andersons Stimme hat was.

Mag aber auch viele dunklere-tiefere Stimmen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kansas - die haben ein paar tolle Alben.
Oh ja!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Von Dream Theater find ich die ersten beiden richtig gut, bin aber kein Experte, da eigentlich aus der finstereren Ecke kommend
Images and Words gehört zu ihren Meisterwerken und war ich Durchbruch. Wobei es nicht ihr Debut war.

Awake ist auch geil.

Finde alles geil von denen. Am besten aber A Dramatic turn of events.
Zitat von abberlineabberline schrieb:da eigentlich aus der finstereren Ecke kommend
Auf die Ecke stehe ich je nachdem auch.

Mich kann man auch mit Death-Metal begeistern.

Aber bei Dream Theater und für ihre Verhältnisse kann ich dir dann besonders das Album empfehlen:

81qLJslCHL. UF10001000 QL80

Die beste Currywurst ist die VW-Currywurst. Das einzige, was ich von denen kaufe.

melden

Unpopuläre Meinung

18.09.2025 um 03:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Psychedelic
Da liebe ich bspw. The Who.

1x zitiertmelden