Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 12:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber er soll bitte nicht selbst singen.
Dazu fällt mir zb auch ein Mark Knopfler ein. Viele finden das authentisch, wie bei Dylan. Ich finds etwas wenig virtuos und bissl schwächlich.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 12:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich finde "Guns'n'Roses" allgemein scheiße.
Mag auch längst nicht alles von denen, aber paar geile Songs haben sie schon. Aus der Erinnerung mag ich mindestens 4-5 Songs von denen und das ist einfach nur geiler Hard Rock.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bob Dylan ist ein guter Texter, aber er soll bitte nicht selbst singen
Oh doch, sehr gerne.

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 14:15
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich finde "Guns'n'Roses" allgemein scheiße.
0815 Hardrock
Warum so viele Menschen das Bedürfnis haben, der ganzen Welt ihr Ahnungslosigkeit zu zeigen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. :D
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber er soll bitte nicht selbst singen.
Unbedingt soll er selbst singen.
Aber ich bin grundsätzlich eher den technisch schlechten Sängern zugeneigt, als den Könnern.
Zitat von abberlineabberline schrieb:eher Team Cohen
Da bin ich sofort ganz raus.
Das ist mir einfach zu traurig und melancholisch, so was kann ich gar nicht gut haben.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 14:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber ich bin grundsätzlich eher den technisch schlechten Sängern zugeneigt, als den Könnern.
Ich auch. Aber an Dylan gewöhn ich mich wohl nie.
Bei einem Waits, Ozzy, Angelripper, DiAnno, Dirkschneider oder Lemmy hingegen bin ich dabei.
Mitunter darf man auch singen können (Dio, Tate, Dickinson...),
aber was gar nicht für mich geht, sind glattpolierte Perfektionisten, ohne eigene Note. Bei einer Casting Show würden vermutlich alle bei mir in der ersten Runde rausfliegen🤣
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mark Knopfler ein. Viele finden das authentisch, wie bei Dylan. Ich finds etwas wenig virtuos und bissl schwächlich.
Ja, der klingt recht dünn. Aber die Musik ist ja auch eher gemütlich, da muss man nicht befürchten, dass man plötzlich erschreckt wird und die Kettensäge poltert.

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 14:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich bin aus dem Bereich eher Team Cohen
Bei dem schlafen mir die Füsse ein.😁

Aber ich mag die Stimme und ein paar Songs.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 16:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber ich mag die Stimme und ein paar Songs.
Auf Cohen kam ich erstmals durch First We Take Manhattan und dann natürlich durch den Natural Born Killers Soundtrack.
Scott Walker, Tom Waits, David Tibet und Tim Buckley passen auch gut in die Reihe. Evtl noch Shane McGowan und Lou Reed. Wobei ich gerade bri letzterem auch oft Schwierigkeiten hab. Das erste Velvet Underground Album war aber super.

Rocky IV ist gleichzeitig der niveauloseste und beste Rocky Film. Und der lustigste.

Yoko Onos Version von Stairway to Heaven ist besser als....ok, das war jetzt ein Scherz

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 16:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rocky IV ist gleichzeitig der niveauloseste und beste Rocky Film. Und der lustigste.
Hehe, ein Connaisseur also.. Dann hab ich auch noch einen:

Rambo 3 ist der beste Actionfilm aller Zeiten :melden:

melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 17:09
@nasenstüber
Die City Cobra fehlt da noch. Auch wenn ich nie verstanden hab, warum mitten in der Prärie ein leeres Stahlwerk steht, das trotzdem läuft...oder warum gefühlt 400 Scharfschützen ängstlich vor ner Tanke mit einem Bösewicht drin stehen, dann Cobra ganz entspannt reingeht, sich n Bier zieht, den Bösewicht weghaut und lässig wieder rauskommt🤣🤣🤣

1x zitiertmelden
melden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 19:30
@rhapsody3004
Dann könnte Dir das Original auch gefallen. Ist klassischer UK Punk und der hat GnR neben Aerosmith ja hörbar beeinflusst. The Damned und so...oder die Amis wie die Stooges oder Misfits
Youtube: UK Subs - Down on the farm
UK Subs - Down on the farm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 22:56
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 20.09.2025:Afroamerikanische Sänger und Sängerinnen sind oft am Anfang ihrer Karriere am besten und werden dann in manchen Fällen schlechter. Bei Aretha ist das nicht der Fall, sie klang immer extrem gut egal wie ruiniert die Stimme auch war.
Wird einen Grund haben das der Rolling Stone an Platz1 der besten SängerInnen aller Zeiten gesetzt hat :)

https://www.rollingstone.com/music/music-lists/100-greatest-singers-of-all-time-147019/james-taylor-2-41790/

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 23:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Wird einen Grund haben das der Rolling Stone an Platz1 der besten SängerInnen aller Zeiten gesetzt hat :)
Also ich fand Whitney Houston wirklich besser :D

Aaaaaaaaaaaaaaand I wiiiiiill aaaaaalways love yoooooou :D

Mit diesen shit können die wenigsten mithalten :D

Populäre Meinung:
ProgRock ist scheiße
Die Beatles sind scheiße
Und Oasis ist sogar so scheiße das selbst mir für dieses ungewaschene, sternhagelvolle Autoknacker Pärchen mit einen Beatles Songbook unter den Arm kein Euphemismus einfällt :D

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 23:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Populäre Meinung:
ProgRock ist scheiße
Die Beatles sind scheiße
Ganz sicher keine populären Meinungen, so generell.

Unpopuläre Meinung vielleicht nur je nach Prog-Band oder Prog-Solokünstler, so halte ich bspw. Neal Morse (trotz religiösem Stich) für den besten Prog-Rocker unserer Zeit und Transatlantic für die beste ProgRock-Supergroup aller Zeiten!

Und Dream Theater für die beste Prog-Rock-Metal-Band aller Zeiten.

Aber die Genres ProgRock und ProgMetal haben noch sooo viel mehr geiles zu bieten....

Und die Beatles sind natürlich auch geil.

Hermans Hermits und viele andere aber auch.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Und Oasis i
Haben paar richtig gute Songs.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dann könnte Dir das Original auch gefallen
Leck mich am Arsch. Aber sowas von!

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 23:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz sicher keine populären Meinungen
Deine Meinung :shrug:

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

24.09.2025 um 23:57
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Deine Meinung :shrug:
Tatsache.
Werden kleine Trolle wie du aber nie akzeptieren.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 00:03
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Tatsache.
Deine Meinung :kiss:

:D

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 00:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dream Theater für die beste Prog-Rock-Metal-Band aller Zeiten.
Die ersten vier Fates Warning Alben. Keine Widerrede😉 "Awaken The Guardian" war ein grosser Einfluss für Dream Theater. Die haben auch nen Begleittext zu ner Wiederveröffentlichung des Albums geschrieben
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Beatles sind natürlich auch geil.
Zumindest extrem wichtig und in Sachen Melodieverständnis ganz gross. Die "Let it be' ist unterschätzt - und die Laibach Version des Albums bis heute ein genialer Brüller.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Oasis ist sogar so scheiße das s
Zumindest völlig überbewertet. Quasi The Smiths in uncool. Überhaupt Britpop...Suede und die erste Pulp hatten immerhin noch ein bisschen von Bauhaus, aber sonst war das doch eher so Jammerlappensound🤓
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Neal Morse (trotz religiösem Stich) für den besten Prog-Rocker unserer Zeit und Transatlantic für die beste ProgRock-Supergroup aller Zeiten!
War das nicht der von Spock's Beard? Deren Debüt hab ich, das ist cool
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:ich fand Whitney Houston wirklich besser :D
Konnte singen, aber ich konnte mir das nie anhören

4x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 01:31
Ich finde Ratten und Frettchen supersüß

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 06:44
@xsaibotx

lass gut sein, bei prog rock muss ich immer an diese szene denken, mit dem asia poster

Youtube: The 40 Year Old Virgin (5/8) Movie CLIP - Andy Gets a Date (2005) HD
The 40 Year Old Virgin (5/8) Movie CLIP - Andy Gets a Date (2005) HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 06:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zumindest völlig überbewertet.
Völlig!
Aber erstaunlich, dass das was 12jährige für Rock halten so erfolgreich war.

2-3 gute Songs und der Rest war Langeweile und schlechte Frisuren.

melden