Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 20:43
Wer auch richtig geil ist, sind Dropkick Murphys, die es echt gut schaffen Punk mit Irish-Folk zu verbinden. Für Irish-Folk habe ich eh auch eine Schwäche - auch nur den reinen Folk - ohne mit Rock und Punk zu verbinden.

Zwar sehr patriotisch, aber mehr links, aber ihre Musik rockt einfach ungemein.

Gebt mir in ner Kneipe nen Guinness aus macht Musik von denen an - und die Party kann losgehen.

Und das beste: Sie haben einen Hitler-Grußzeiger während eines ihrer Konzerte sofort entfernen lassen.

Da macht die Musik doch gleich noch mehr Spaß.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Die sind ja aus den frühen 80ern und großartig
Ja, ich finde die auch großartig.

Auch ihre späteren Werke.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zum Glück find ich Sabaton doof.
Muss zugeben, obwohl mir echt zu patriotisch - schon heroisch, dass sie schon ein paar gute Songs haben. Ist aber mehr Power-Metal.
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber manche klingen auch ganz schrecklich mittig. Keine Höhen und kein Bass.
Oftmals fehlen mir die Mitten gerade, aber die 80er Masterings kann man ja auch nicht pauschalisieren.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 20:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Muss zugeben, obwohl mir echt zu patriotisch - schon heroisch, dass
Mir ging es eher um deren Russland/Krim Geschichten etc
Musikalisch find ich sie zu Schlagermäßig. Dass die jede Schlacht zwischen Kursk und Waterloo besingen, ist nun auch nicht sehr originell.
Power Metal ist für mich Metal Church, Meliah Rage oder Sanctuary.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 21:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Pink Floyd ist voll scheiße.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wirklich grauenhaft :D
Mich schüttelts :)

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 22:00
Zitat von cejarcejar schrieb:Mich schüttelts :)
Nicht nur dich :D

melden

Unpopuläre Meinung

25.09.2025 um 23:23
Filme und Serien aus Zeiten, in denen niemand am Handy hängt, oder im Internet unterwegs ist oder mit modernen Computer-Animationen gearbeitet wird, sind die besseren. Daher schau ich kaum was, das nach Mitte 90er gedreht wurde. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber das meiste ist älteren Datums.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 16:53
Ist es eigentlich unpopulär zu sagen, dass mir mittlerweile Computerliebe von PASO DOBLE ganz gut gefällt? Früher habe ich den Song gehasst. Hat mich sogar Aggro gemacht.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Filme und Serien aus Zeiten, in denen niemand am Handy hängt, oder im Internet unterwegs ist oder mit modernen Computer-Animationen gearbeitet wird, sind die besseren. Daher schau ich kaum was, das nach Mitte 90er gedreht wurde. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber das meiste ist älteren Datums.
Man kann auch Filme nach Mitte der 90er nicht über einen Kamm scheren.

Zudem gibt es ganz hervorragendes CGI und sogar auch bis heute Filmemacher, die den Schwerpunkt auf praktische Effekte setzen und CGI einsetzen - nur wenn unbedingt notwendig und im besten Fall dann auch nicht sofort als CGI zu erkennen.

Meiner Meinung hast du eine Menge guter Filme (aber auch Serien und seis nur des Inhalts wegen) verschiedener Genres verpasst, wenn du die meisten bereits ab Mitte der 90er meiden solltest.

Die richtig guten Serien begannen für mich sogar erst ab dem neuen Jahrtausend und eine davon setzt auch mehr auf praktische Effekte, so lange möglich.

Was auch bereits daran liegt, dass für mich eine richtig gute Serie nur eine Serie mit fortlaufender Handlung und im besten Fall dann auch noch jedes Mal mit aufeinander aufbauenden Folgen ist. Und das ermöglicht auch mehr Spannung und Charakterentwicklung und Tiefe und erlaubt auch interessante Nebenstränge.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 16:57
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir ging es eher um deren Russland/Krim Geschichten etc
Aso. Daran erinnere mich gerade gar nicht mehr.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Musikalisch find ich sie zu Schlagermäßig.
Also ich verbinde mit Sabaton keinen Schlager. Haben für mich schon verdammt gute Power-Metal-Hymnen - sehr heroisch halt.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem gibt es ganz hervorragendes CGI und sogar auch bis heute Filmemacher, die den Schwerpunkt auf praktische Effekte setzen und CGI einsetzen - nur wenn unbedingt nötig.
Mag sein, ich brauche das nicht und mag es nicht.
Daher zb Spiderman nur aus den 70ern.
Star Wars nur die klassischen drei etc
Ausnahmen wie Herr Der Ringe oder den alten Tron gibt es, aber im Normalfall zieh ich mich in die vor "viel CGI" Zeit zurück.
Ich hab etliche neuere Serien gesehen, aber zb auf Netflix hat mich wenig gepackt. Und wenn, dann nur kurz und ich verlor die Lust daran
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:eigentlich unpopulär zu sagen, dass mir mittlerweile Computerliebe von PASO DOBLE ganz gut gefällt? Früher habe ich den Song gehasst. Hat mich sogar Aggro gemacht.
Nö, weil den von jüngeren Schlagerhörern vermutlich eh keiner kennt. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass einer von denen später bei Rio Reiser spielte.
Aber furchtbar ist der Song trotzdem. Aber sei Dir gegönnt🤓
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ich verbinde mit Sabaton keinen Schlager. Haben für mich schon verdammt gute Power-Metal-Hymnen - sehr heroisch halt.
Eher klinischer Schlager Rock. Heroisch klingt da für mich gar nix. Einfach nur kitschig. Aber es ist Geschmackssache. Nur die Russland Nummer find ich indiskutabel

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:07
Aso;

Keine Ahnung, ob unpopulär;

Die Hard 1 (mag aber die ganze Reihe mit Ausnahme Teil 5) und The Rock, ID4 Teil 1 und Armageddon sind für mich die besten Actionfilme.

Letzter streng genommen ein für mich gut besetztes sehr patriotisches (ja, aber der Score passend dazu ist sowas von Gänsehaut) Action-Katastrophendrama (hier und da auch kitschig leisere, emotionale Töne) und mit humoristischen Einlagen, die ich tatsächlich auch witzig finde.
Armageddon hat von allem etwas und bis auf das eine oder andere CGI auch gut gealtert.

Und Rambo 1 ist um längen besser als Teil 3. Das dürfte aber populär sein, lol.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eher klinischer Schlager Rock
Sabaton ist schon härter als Rock.
Zitat von abberlineabberline schrieb:. Einfach nur kitschig.
Je nachdem mag ich Kitsch.

Mag aber auch längst nicht alles unter Power-Metal und welches man darüber hinaus auch als kitschig oder auch kirmesmäßig abstempeln könnte.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hard 1 (mag aber die ganze Reihe mit Ausnahme Teil 5) und The Rock, ID4 Teil 1 und Armageddon sind für mich die besten Actionfilme.
Meine Top 10 Action
Stirb Langsam
Speed
Bullit
Rocky IV
Die City Cobra
Terminator 2
Die Rote Flut
Leon der Profi
Die Klapperschlange
Invasion USA

Dazu noch div James Bond und Indiana Jones als Randthema.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mag aber auch längst nicht alles unter Power-Metal
Da bin ich eher Team alte Metal Church und Sanctuary. Und keine Keyboards und Geträller da bitte, nur in homöopathischen Dosen 😁

Energydrinks schmecken nicht. Alles süsse Pampe

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:27
Garantiert unpopulär:

Mag die Star Wars PT von Lucas lieber als die OT. Mit Ausnahme der künstlichen Optik ab Attack of The Clones. Da lobe ich mir dann wieder die OT.

Vor allem mag ich an der PT auch den politischen Bezug und den langsam sich verdunkelnden Untergang einer Republik.

Mehr Tiefe bietet die PT schon.

Und selbstverständlich bietet die PT auch die besten Duelle ever. Selbst die moderne ST unter Disney kackt dagegen ab.

Den besten Vader-Auftritt, wenn auch nur kurz, bietet meiner Meinung unter Disney Rogue One. Ist auch der beste Film Star Wars Film unter Disney.

The Last Jedi ist für mich der beste Teil aus der ST unter Disney. Das Erwachen der Macht finde ich mittlerweile aber besser als noch zu Anfang.
Rise of the Skywalkers ist der schwächste Teil.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Speed
Auch richtig gut.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bullit
Muss ich erst nochmal wieder schauen. Mit dem grünen Mustang oder?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rocky IV
Da mag ich eigentlich auch alle Filme von - einschließlich der jüngere Film Rocky Balboa von 2006 und noch später auch die Creed-Filme. Dabei interessiert mich der Sport an sich gar nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die City Cobra
Glaube mal gesehen, aber mochte ich nicht so. Mit Schwarzenegger oder? Da liebe ich True Lies bspw.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Terminator 2
Ganz hervorragender Film.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Rote Flut
Kenne glaube ich nur das schlechte Remake.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Leon der Profi
Erstklassig!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Klapperschlange
Ne, gefällt mir nicht so, erst vor paar Jahren wieder geguckt. Kurt Russel mag ich aber.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Invasion USA
Da gefiel mir der erste Delta Force besser.

Mittlerweile kann man mich aber mit Chuck Norris Filmen jagen. Aber auch mit Van Damme, Lundgren und wie diese ganzen älteren Action Stars und ihre Filme alle hießen.
Van Damme mag ich eigentlich nur der Legionär. Aber umhauen tut er mich jetzt auch nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Metal Church und Sanctuary
Sagen mir was, müsste ich jetzt aber erst wieder reinhören.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Mag die Star Wars PT von Lucas lieber als die OT. Mit Ausnahme der künstlichen Optik ab Attack of The Clones. Da lobe ich mir dann wieder die OT.
Was heißt OT und PT?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die City Cobra
Glaube mal gesehen, aber mochte ich nicht so. Mit Schwarzenegger oder
Stallones bester Schäbi Super Film
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Rote Flut
Kenne glaube ich nur das schlechte Remake.
Der erste mit Charlie Sheen, Patrick Swayze und Jennifer Grey ist super schäbi und Popcorn pur. Die Russen und Kubaner haben die USA erobert und ein paar Schüler rücken das wieder gerade. Stand früher im Guinness Buch als Film mit den meisten Filmtoten. Ein einziges Schäbi Geballer ohne Hirn, aber es knallt ganz dolle.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:gefiel mir der erste Delta Force besser.
Der war ja fast schon anspruchsvoll für Chuck Norris Filme. Aber gut, ja.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:müsste ich jetzt aber erst wieder reinhören.
Unbedingt
Youtube: Metal Church - Gods of Wrath
Metal Church - Gods of Wrath
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Sanctuary-Future Tense
Sanctuary-Future Tense
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rosenkohl, Brokkoli und Spargel sind die besten Gemüse

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:39
Ich stehe seit langem auch mehr auf emotional verletzliche Action-Protagonisten und im besten Fall sehen sie auch eher unscheinbar aus.

Darum liebe ich auch Jack Bauer aus 24 so sehr - trotz seiner Härte gegenüber Gegnern. Aber er hat auch eine andere Seite und zudem sieht er nur durchschnittlich nicht wie ein Klischee Action-Held aus.

Daniel Craig ist der beste Bond, weil mit Ausnahme des Aussehens (aber im Vergleich zu 80er-Action Helden wie Van Damme und co.. immer noch natürlicher) ist Craig für mich emotionaler.
Die Filme an sich sind aber auch schon besser als die Bonds der 60er-90er - mit Ausnahme Goldeneye.

Pierce Brosnan mag ich aber noch - auf seine ganz eigene Weise.

Mit den restlichen Bonds kann ich nichts mehr anfangen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was heißt OT und PT?
Original-und Prequel-Trilogie

ST: Sequel-Trilogie.

@abberline

Danke, werde ich mir anhören.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Unbedingt
Ist nicht schlecht, aber zumindest dieser Song haut mich jetzt auch nicht um, klingt mir mehr nach typischem 80er-Metal.

Zudem stehe ich wenn mehr auf tiefere Growls als zu hohes Gekreische.

Sanctury, ja, geht auch in Ordnung, gefällt mir etwas besser als erster, haut mich aber auch nicht von den Socken.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Rosenkohl, Brokkoli und Spargel sind die besten Gemüse
Bei Brokkoli bin ich bei dir.

Dann noch Tomaten, rote Paprika und Blumenkohl und natürlich Erbsen, Peperoni und der gute Grünkohl, den ich verstärkt sogar versuche roh zu essen, auch wenn er roh natürlich nicht schmeckt.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch mehr auf emotional verletzliche Action-Protagonisten
Ach du scheiße, da kann man ja gleich Tatort schauen. :D
Wenn da ein Kommissar oder Actionheld ist, dann soll der sein Ding machen, aber mich mit seinen Kindheitstraumata verschonen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dazu noch div James Bond und Indiana Jones als Randthema.
Ja, ist die Frage, wie man Action Film definiert. Hattest da welche auf deiner Liste, die ich intuitiv nicht zu Action Filmen gezählt hätte. Aber ich verstehe, warum sie auf einer Action Liste auftauchen

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Filme und Serien aus Zeiten, in denen niemand am Handy hängt, oder im Internet unterwegs ist oder mit modernen Computer-Animationen gearbeitet wird, sind die besseren. Daher schau ich kaum was, das nach Mitte 90er gedreht wurde. Ausnahmen gibt es natürlich. Aber das meiste ist älteren Datums.
Ich schaue gerade mal wieder Cold Case durch - keine CGI, aber trotzdem geil :) Ist aber auch Anfang der 2000er
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist es eigentlich unpopulär zu sagen, dass mir mittlerweile Computerliebe von PASO DOBLE ganz gut gefällt? Früher habe ich den Song gehasst. Hat mich sogar Aggro gemacht.
Gleich kommste uns noch mit Fred vom Jupiter
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nö, weil den von jüngeren Schlagerhörern vermutlich eh keiner kennt. Zur Ehrenrettung sei gesagt, dass einer von denen später bei Rio Reiser spielte.
Aber furchtbar ist der Song trotzdem. Aber sei Dir gegönnt🤓
Gab 2001 noch ne Euro-Dance-Version davon, könnten also einige kennen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Hard 1 (mag aber die ganze Reihe mit Ausnahme Teil 5) und The Rock, ID4 Teil 1 und Armageddon sind für mich die besten Actionfilme.
Die Hard 1 - klar, der Rest ist für mich normale Hausmannskost. Aber ich glaube mit meinem Film - Gefährliche Brandung (Point Break) geht auch kaum einer mit. Johnny Utah ftw :)

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:20
@abberline

Auf der Nostalgie-Schiene kannst mich mit den Lümmeln von der ersten Bank sowie auch mit der mit Eis am Stiel-Reihe begeistern.

Und durch Kumpel, hat alle Staffeln auf DVD, konnte ich auch in die Derrick-Welt eintauchen und muss wirklich sagen, so einige Folgen sind wirklich sehr stark, finde ich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ach du scheiße, da kann man ja gleich Tatort schauen
Liegt daran, weil ich mich mit emotional mehr verletzlichen Action-Helden (im besten Fall sehen sie auch nicht wie Klischee-Actionhelden aus) besser identifizieren kann und das ganze auch für mich spannender macht als stählerne Kampfmaschinen - stählern auch im Kopf und Herzen.

Die Hard finde ich auch deshalb so gut, weil Willis nicht wie die typische Kampfmaschine aussieht.

Und Jack Bauer aus der Serie 24, weil auch emotional sehr verletzlich.

Oder je nachdem auch der von Craig verkörperte Bond. Auch emotional verletzlich.
Zitat von cejarcejar schrieb:Gleich kommste uns noch mit Fred vom Jupiter
Sag mir gerade gar nichts.
Zitat von cejarcejar schrieb:klar, der Rest ist für mich normale Hausmannskost
Nicht für mich.

Und besonders The Rock legt auch noch wert auf praktische Action.
Zitat von cejarcejar schrieb:Gefährliche Brandung (Point Break) geht auch kaum einer mit. Johnny Utah ftw :)
Der ist auch richtig gut. Also das Original.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und besonders The Rock legt auch noch wert auf praktische Action.
Also wenn schon Cage dann Face Off

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:scheiße, da kann man ja gleich Tatort schauen. :D
Wenn da ein Kommissar oder Actionheld ist, dann soll der sein Ding machen, aber mich mit seinen Kindheitstraumata verschonen
Made my day🤓 Um mal einen knorke modernen Spruch zu bringen.
Früher haben Tatort Kommissare Fälle gelöst und dem Bösewicht den Alltag vermiest. Schimanski auch noch hinterntretend dabei.
Oder zumindest Sprüche klopfend (Stoever, Kopper, auch die Damen...)
Später wurde das alles so jammerlapprig. Das fand ich bei den Skandinaviern schon so nervig. Spannende Fälle und dann traumatisierte, depressive Alkis mit Eheproblemen als Ermittler. Und das im Dauerregen. Ich mag ja Joy Division und Type O Negative, auch Skandinavien und Nacht und Winter. Aber als Krimi??!
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die Frage, wie man Action Film definiert. Hattest da welche auf deiner Liste, die ich intuitiv nicht zu Action Filmen gezählt hätte. Aber ich verstehe, warum sie auf einer Action Liste auftauchen
Ja, da sind Grenzfälle bei. Wo fängt Sci Fi an oder Abenteuer. Jurassic Park, James Bond, Bud Spencer, Alien 2, Highlander...kann man alle so sehen oder auch nicht und beides stimmt vermutlich

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 18:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Also wenn schon Cage dann Face Off
Der ist auch sehr gut!

Con Air auch.

Aber The Rock - absolute Spitze für mich der Film.

melden