Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unpopuläre Meinung

1.350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meinung, Unpopulär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unpopuläre Meinung

gestern um 13:51
Andere unpopuläre Meinung: auf Flughäfen interessieren mich Duty Free Shops und deren Waren überhaupt nicht. Da gibt es nichts, was ich gern kaufen würde.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:41
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:neuen Videospiele sind langweilig, die von damals sind unübertroffen.
Auf jeden Fall. Allein die heutigen Grafiken sind unterirdisch, viel zu realistisch. Ich will ein Spiel, keinen Film und dann dauern die noch ewig. Space Invaders etc hatten genau die richtige Länge. Alles über 20 Minuten ist doof.
Flachbildfernseher haben kein schönes Bild. Röhre ist immer besser.

Kapern gehen ausschließlich zu Königsberger Klopsen, auf Pizza etc niemals. Furchtbar.
@Photographer73
Salbei ist wahrlich grauslich. Noch schlimmer als Pistazien.
Milchreis mit Schoko oder Zimt ist voll lecker.
Was gar nicht geht, ist Bulgur. Das hab ich mal probiert und bekam es nicht runter. Und Gries, das ist auch nix für mich.
Kernige Haferflocken in einem Teller mit kaltem Kakao sind super.
Was Tomaten angeht, gibt es Unterschiede. Die dicken sind nur aus dem Garten lecker. Die im Supermarkt find ich oft zu wässrig und ohne Geschmack. Da mag ich die kleinen lieber

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:auf Pizza etc niemals.
Sehr lecker. Gehört zu meinen Favoriten (sofern ich Pizza esse).
Zitat von abberlineabberline schrieb:Milchreis mit Schoko oder Zimt ist voll lecker.
Mag ich nicht so, obwohl ich sonst sehr gern Reis esse. Aber das Süße ist nicht so meins.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was gar nicht geht, ist Bulgur.
Bulgur mag ich ganz gern. Ist nicht meine Lieblingsbeilage, aber lässt sich ganz gut essen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auf jeden Fall. Allein die heutigen Grafiken sind unterirdisch, viel zu realistisch. Ich will ein Spiel, keinen Film und dann dauern die noch ewig. Space Invaders etc hatten genau die richtige Länge. Alles über 20 Minuten ist doof.
Flachbildfernseher haben kein schönes Bild. Röhre ist immer besser.
Sarkasmus?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Gries, das ist auch nix für mich.
Finde ich auch widerlich, ekliges Gefühl auf der Zunge.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was Tomaten angeht, gibt es Unterschiede. Die dicken sind nur aus dem Garten lecker. Die im Supermarkt find ich oft zu wässrig und ohne Geschmack. Da mag ich die kleinen lieber
Bingo.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 15:58
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Sarkasmus?
Nein, total ernst. Ich mag diese ganzen Grafiken der letzten 25 Jahre genauso wenig, wie den ganzen CGI Kram in Filmen. Lieber klassisch mit Modellen, wie in den alten Star Wars Filmen oder bisschen schäbi wie in den Marvel Filmen der 70er, als das Zeug von heute. Das gibt mir gar nichts und langweilt mich meistens. Ausnahmen waren der Herr der Ringe, Jurassic Park und Harry Potter. Aber Marvel Filmen und Co find ich doof von der Optik etc
Fernseher hab ich sowohl als auch, ziehe Röhre aber möglichst bei Filmen vor, da das Bild wärmer wirkt, hab ich neulich im Direktvergleich wieder gemerkt

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 16:19
@abberline
Ich mag Röhre auch recht gerne, wären sie nur n ticken leichter, ich hab mir da fast n Bruch gehoben. Bis vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen alten TV.

Als ich damals Time Crisis auf der ersten Playstation spielte gab es eine Lightgun dazu, die funktioniert auch nur bei Röhre.
Ich erinnere mich auch ganz gerne an die Spielhalle in Ungarn, die ganzen alten Arcade Spiele.

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 16:33
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:wären sie nur n ticken leichter, ich hab mir da fast n Bruch gehoben. Bis vor
Das stimmt leider. Und sie nehmen mehr Platz weg. Gäb es die in leichter, wäre das perfekt gewesen.
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Spielhalle in Ungarn, die ganzen alten Arcade Spiele.
Die kenn ich noch aus den Bahnhofskneipen. Nach der Schule waren die belagert von Schülern, die da ihre 50 Pfennig oder ne Mark reinwarfen. Das hat niemanden interessiert, heute undenkbar. Aber auf Dauer waren die schon nervig, weil man oft warten musste, wenn zwei Leute vor einem dran waren oder einer zu gut war und das Spiel kein Ende nahm.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 17:11
Ich kann (Zart-) Bitterschokolade nicht ausstehen. Pur viel zu intensiv und wenn sie mit irgendeiner Füllung kombiniert wird, überdröhnt sie einfach alles.

Komplett anderes Thema: Ich warte auf den Tag, an dem natürliche Gesichter wieder modern werden. Nicht wirklich unpopulär, möchte man meinen wenn man sich so umhört, aber wenn gefühlt mittlerweile ungefähr so viele Leute was machen lassen wie es Frauen gibt, die künstliche Fingernägel tragen, kommt einem die Ablehnung von Eingriffen schon unpopulär vor.

3x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 19:42
Zitat von KitriKitri schrieb:(Zart-) Bitterschokolade nicht ausstehen. Pur viel zu intensiv und wenn sie mit irgendeiner Füllung kombiniert wird, überdröhnt sie einfach alles.
Ich mag Zartbitter oder Bitterschokolade sehr gerne, weil sie nicht so süss ist und natürlicher schmeckt. Gerade in Kombination mit Lebkuchen muss es dunkle Schokolade bei mir sein.
Füllungen mag ich aber auch nicht wirklich.
Vollmilch mit Nuss kombiniert oder Nougat ist ok, aber ganz schlimm find ich die Mischungen mit sowas wie Oreo. Ganz schlimm auch: Eis mit Kekskrümeln.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade in Kombination mit Lebkuchen muss es dunkle Schokolade bei mir sein.
Okay, ich muss bei meiner Meinung eine Einschränkung machen: Bei Lebkuchen, Baumkuchen oder generell in sehr geringen Mengen zu etwas anderem finde ich Bitterschokolade auch gut. Aber ansonsten ist das für mich die reinste Dröhnung.

Ich mag aber auch Schärfe im Essen nur in Spuren. Auch unpopulär :D

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:23
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum heißt es wohl "Kaperfahrt" bei Piraten?
🤣👍
Zitat von abberlineabberline schrieb:Pistazien
Sind superlecker!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kernige Haferflocken in einem Teller mit kaltem Kakao sind super.
Auf jeden Fall! Esse ganz selten Haferflocken, aber wenn, dann nur mit Kakao 😋

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:23
Zitat von KitriKitri schrieb:mag aber auch Schärfe im Essen nur in Spuren.
Da bin ich bei Dir. Gut gewürzt, etwas scharf - alles prima. Aber diese "ich vertrag bis Schärfegrad XY" Sachen mag ich auch nicht. Es soll ja noch Geschmack haben und nicht betäuben

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:27
Zitat von KitriKitri schrieb:Komplett anderes Thema: Ich warte auf den Tag, an dem natürliche Gesichter wieder modern werden. Nicht wirklich unpopulär, möchte man meinen wenn man sich so umhört, aber wenn gefühlt mittlerweile ungefähr so viele Leute was machen lassen wie es Frauen gibt, die künstliche Fingernägel tragen, kommt einem die Ablehnung von Eingriffen schon unpopulär vor.
Kann ich nachvollziehen. Klar muss und soll das jeder für sich entscheiden, ob er sich einem Eingriff unterzieht aber meist sieht es nicht schön aus und endet auch schnell in Gruselkabinett.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ganz schlimm auch: Eis mit Kekskrümeln.
Ich liebe Eis mit Keksstücken. 🤤

1x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da bin ich bei Dir. Gut gewürzt, etwas scharf - alles prima. Aber diese "ich vertrag bis Schärfegrad XY" Sachen mag ich auch nicht. Es soll ja noch Geschmack haben und nicht betäuben
Genau das! Bei mir geht das mit dem tauben Gefühl schon recht früh los. Aber zum Glück muss ich nicht mehr cool sein xD
Zitat von MottenfresserMottenfresser schrieb:Kann ich nachvollziehen. Klar muss und soll das jeder für sich entscheiden, ob er sich einem Eingriff unterzieht aber meist sieht es nicht schön aus und endet auch schnell in Gruselkabinett.
Ja, und in der Regel wird das mit dem selber entscheiden auch überschätzt. Diese Leute machen das ja nicht, weil ihnen irgendwann auf einer einsamen Insel zufällig eingefallen ist, dass es doch schön wäre, Lippen wie ein Schlauchboot zu haben oder ein unbewegliches, aufgepumptes Gesicht. Sondern weil sie es bei anderen gesehen haben und es bei immer mehr Menschen sehen, die damit ein neues Ideal festlegen. Eins, das so künstlich ist, dass ich es dystopisch finde.

Aber gut, es gab Zeiten, da haben Frauen sich mit giftigen Substanzen blass geschminkt und sich den Saft einer Giftpflanze in die Augen geträufelt, damit die Pupillen sich erweitern und die Augen dadurch dunkel wirken. Vielleicht geht auch dieser Trend irgendwann vorbei. 🙏

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 20:46
Zitat von KitriKitri schrieb:Lippen wie ein Schlauchboot zu haben oder ein unbewegliches, aufgepumptes Gesicht.
Wie viele Frauen kennt ihr denn die so rumlaufen? Also persönlich, sowas betrifft doch eher ein paar C Promis oder Insta möchtegern Influencerinnen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:01
@DerBasti
Hier in der Stadt sehe ich leider zunehmend mehr, die so aussehen. Sogar Kassiererinnen im Supermarkt. Ist schon ein schräges Gefühl, wenn man plötzlich auf der Straße und an anderen alltäglichen Orten Frauen sieht, die so aussehen wie man sie sonst nur aus dem Internet kennt.

Dann einige Youtuberinnen - NEIN, ich gucke keinen typischen Beauty / Mode / Fitness-Content, wo man damit rechnen würde. Gerade heute zum Beispiel eine, die Hotels testet und ungeschönt bewertet und die eigentlich total sympathisch wirkt, aber leider eine Oberlippe hat, die stark an Botox denken lässt. Also zwar nicht übertrieben groß, aber tatsächlich steif, nicht sprichwörtlich. ;)

Sogar bei einzelnen professionellen Ballerinen ist mir das aufgefallen. Dabei ist das Schönheitsideal dort eigentlich völlig anders (eher natürlich und klassisch) und überhaupt geht es ja um die Schönheit des Tanzens und nicht um Blaselippen.

2x zitiertmelden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:02
Zitat von KitriKitri schrieb:Hier in der Stadt sehe ich leider zunehmend mehr, die so aussehen. Sogar Kassiererinnen im Supermarkt. Ist schon ein schräges Gefühl, wenn man plötzlich auf der Straße und an anderen alltäglichen Orten Frauen sieht, die so aussehen wie man sie sonst nur aus dem Internet kennt.
Vielleicht wohne ich tatsächlich zu ländlich, aber mir ist das bisher tatsächlich so nicht aufgefallen.

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:07
@DerBasti
Sei froh! Das ist echt immer so ein Uncanny-Valley-Moment 😅

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:11
@Kitri
Kann ich mir vorstellen. 😅

melden

Unpopuläre Meinung

gestern um 21:16
Zitat von KitriKitri schrieb:Sogar Kassiererinnen im Supermarkt.
Was heißt "sogar"?

Kassiererin ist ihr Job, das sagt doch nichts über ihre Persönlichkeit und Vorlieben, Interessen aus?
Ne tätowierte Krankenpflegerin geht doch auch in Ordnung.
Zitat von KitriKitri schrieb:Gerade heute zum Beispiel eine, die Hotels testet und ungeschönt bewertet und die eigentlich total sympathisch wirkt, aber leider eine Oberlippe hat, die stark an Botox denken lässt. Also zwar nicht übertrieben groß, aber tatsächlich steif, nicht sprichwörtlich. ;)
Beeinträchtigt das ihre Hotelbewertungen?
Zitat von KitriKitri schrieb:Sogar bei einzelnen professionellen Ballerinen ist mir das aufgefallen. Dabei ist das Schönheitsideal dort eigentlich völlig anders (eher natürlich und klassisch) und überhaupt geht es ja um die Schönheit des Tanzens und nicht um Blaselippen.
Die Schönheit des Tanzes wird durch die Optik der Ballerina gestört/abgeschwächt?

Finde es insgesamt auch nicht schön - aber weitergehend ist es mir egal. Aber zuviel würde ich da nicht reindeuten. Finde deine Betrachtung insgesamt aber sehr oberflächlich und schubladisiert. ^^

Stell dir vor, man würde dich so kategorisieren - also jeder je nach seinen Vorlieben. :D

1x zitiertmelden