Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 09:17
Ich bin kein Gothic, glaube aber das ein Großteil davon sich den Tod, der Melachonie, der Trauer mehr verbunden fühlt als dem Leben und somit leben sie gar nicht richtig.

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 09:23
@CthulhusPrison
Tut mir leid aber das ist ein Schwachsinn!
Das gleiche wenn ich jetzt sagen würde Gottesanbeter laufen rosarot und blind durch die Welt und leben auch nicht sondern fühlen und denken wie Maschinen. Einseitig, gleich, langweilig.
Alle sind lieb und toll und jeder will nur das Beste für jeden.
Also überdenke bitte nochmal deinen wirklich lächerlichen Post.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 09:25
ich denke es ist eine lebensphilosophie.....das sie deshalb nich wirklich leben is unfug,sie leben sich und ihre philosophie


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 09:29
@insanity
Genau.

Für mich ist der Begriff "Gott" völliger Unsinn.
Sieht man Gott als Erschaffer der Welt oder der der im Licht auf uns herabscheint und Wunder vollbringt....
Ne niemals.
Sieht man aber "Gott" als Inbegriff für eine Lebensphilosphie wie bereits bei anderen Threads beschrieben ist das doch was tolles.
Wird hingenommen und soll auch so sein wenn es Menschen hilft.
Nur würde ich nie "Gott" für irgendetwas zur Rate ziehen weil es einfach nicht meiner Art entspricht!
Aber LEBE ich deshalb nicht? -.- Unsinn


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 09:57
Hallo!
Irgendwie langweiliges Thema.. Bin auch Gothic, jedenfalls werden das andere aufgrund meiner Kleidung und meines Musikgeschmacks so sehen. Mir selbst ist das relativ egal, ich halte mich nicht mit irgendwelchen Szenezugehörigkeiten auf, das beschränkt doch nur. Klar fühle ich mich im K17 wohler als im Qdorf (Berliner wissen was ich meine ;) ), aber trotzdem würde ich mich nicht ausschließlich der Gothic-Szene zuordnen wollen, dafür bin ich viel zu aufgeschlossen ^^
Und ich fühle mich nicht irgendwie besonders zu den Themen Tod, Trauer etc. verbunden, ich habe auch keine "Gothic-Philosophie" oder sonstwas. Ich laufe halt in schwarz rum (weil es mir gefällt!) und höre halt nicht "alles" oder "Charts" sondern vorwiegend Gothic (wen`s interessiert, u.a. Combichrist, Hanzel und Gretyl, Suicide Commando, Agonoize....), das wars dann aber auch fast schon. Ich finde Friedhöfe und Spaziergänge auf eben denen todlangweilig ^^, Rotwein schmeckt mir überhaupt nicht, weder lese noch schreibe ich düstere Gedichte und es stehen auch keine Schädel oder sonst irgndnen Kitschkram in meiner Wohnung rum, Burgen und Schlösser (Mittelalter generell) interessieren mich auch nicht.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:04
@Shicemessiah
Diese ganze Klischeescheisse ist auch total erbärmlich.
Ich bin Goth ich muss Rotwein auf nem Friedhof trinken...
Ich bin Emo ich muss mich ritzen und meine Augen verdecken....
Ich bin ein intelligenter Computersüchtiger ich habe keine Freundin....
öhm? Leute? ^^

Ich mag Rotwein, ab und an mal vl so 1x im Monat.
Friedhöfe? wtf was mach ich dort ausser Opa besuchen?
Düstere Geschichten schreiben tut doch Stephan King auch und den hab ich noch nie als Gothic rumlaufen sehen=D
Mittelalter ist was schönes aber auch nur weil ich Geschichte sehr mag o.O Mag ich genauso wie das Samuraizeitalter in Japan.
Ich höre Gothicmusik. Sowie auch Metal und Visual Kei...
Ich trage immer etwas schwarzes weil ich der Meinung bin das es mir steht...
Wenn ich mal etwas hübscher sein will hol ich meine Gothic-Lolita sachen aus dem Kasten....
Und wirklich ^^ Lolitas passen auf keinen Friedhof xD


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:15
Schön, dass es noch Leute gibt die das genauso sehen wie ich :)
Glaube der einzige Trend dem ich folge ist das ganze Military-Zeugs, aber selbst das mach ich auf meine eigene Art und Weise (glaube ich zumindest ^^) und auch schon länger als es "in" ist.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:19
@Shicemessiah
Also dieser Military-Trend (Geiles Wort) ist ja mal immens sexy =P
Wenn es den einen steht.
Mal ein Junge im Alter von 12 Jahren entgegen gelaufen und der hatte grad mal 145cm geschafft...
DAS sieht immens lächerlich aus ._.
Aber gerade da hat man ja wieder hunderte Klischees die man ja (nicht) einhalten muss ^^


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:27
Ja also dieses typische Military à la Feindflug mit Cappie und Camofarbenen Cargoshorts mag ich eben nicht ^^ hmm ach schwer zu beschreiben, hab ma nen Bild rangehangen.. hier der link http://m05.img-up.net/?up=1r4l3hq.JPG


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:34
@Shicemessiah
*.* uiiii
DAS ist mal toll.
Man sieht das man genau das so trägt wie man es gerne hat, nicht wie jeder 0 8 15.
Und dann sieht man auch nicht so eingezwängt aus und man merkt ja bei so leuten das sie sich oft unwohl fühlen.
Ich bin auch kein typischer Gothic.
Wenn man mich Klischeehaft beschreiben müsste wäre ich eher der Gothic-Visual Kei typ.
Meine Klamotten sind Gothic aber meine Haare waren vor nicht allzu langer Zeit PinkViolett ^^
Vom Schnitt nicht zu reden, Hinten 5cm und vorne fielen sie bis zum Bauchnabel.
Das war halt ich. Jetzt sind sie halt dunkelviolett weil ich bei Siemens arbeite =P
Dennen war das Violett schon zu heftig ^^.
Gibt aber auch Tage an dennen ich nicht anders kann und mich gerade einfach wohl in einem Rockeroutfit fühle. Dann muss Chef ein Auge zudrücken =P


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:35
blöderweise braucht man ein gewisses einordnen schon um sich zu orientieren.....schubladen will ich mich lieber verweigern*g was mir halt blöderweise auch nich immer gelingt.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:38
@Jinana: Danke dir, Kumpel meinte ich sehe da aus wie Axl Rose.. ^^
Hehe "Jetzt sind sie halt dunkelviolett weil ich bei Siemens arbeite" hat mir gefallen.

@insanity: Naja klar fällt man auch ungewollt in irgendwelche Schubladen. Glaube aber eher das liegt an einem gewissen Grundgedanken den jeder dunkle in sich trägt, aber kann das schlecht beschreiben. Einordnen um sich zu orientieren.. weiß ich nicht.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:41
@insanity
Dieses Schubladendenken gibt es doch überall.
Egal ob wegen den Klamotten, Lebenseinstellung od. Religion.
Egal was man tut man ist in einer Schublade -.-


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:42
nich jeder dunkle.....jeder. und ich meinte nich man fällt, sondern man steckt....


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:43
@Shicemessiah
Irgendwen sieht man doch immer ähnlich...
Hauptsache du fühlst dich wohl in deiner Haut ^^
Und wenn man das merkt ist man auch gleich symphatischer =P


1x zitiertmelden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:45
@insanity: Jopp nicht fällt sondern steckt, so meinte ich das eigentlich auch, falsche Wortwahl von mir. Und klar, jeder.. aber beziehe mich gerade ausschließlich auf Gothic, wegen dem Threadtitel ;)


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 10:51
yau, da fall ich manchmal ausm rahmen*g sry...


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 11:13
Ich habe dieses Wort "Schubladendenken" scheinbar nie richtig verstanden, weil mir unter anderem auch Gothics untergekommen sind, die dieses Denken nur allzu gern kritisierten und im nächsten Satz hinterrücks andere Menschen als "Stinos" bezeichneten und sich über deren Anwesenheit in einem Szeneladen mokierten.

Rein vom Wortlaut her würde ich Schubladendenken gar nicht mal negaitv assoziieren. Schließlich gibt es ja Schubladen im Kleiderschrank damit eben eine gewisse Ordnung bei den Kleidungsstücken vorherrscht. Warum ist dies nun bei zwischenmenschlichen Interaktionen so negativ behaftet? Oder wird das Wort fälschlicherweise an Stelle von Diskrimierung verwendet?
Indem man sich eindeutig der Gothicszene zuordnet steckt man sich doch selbst in eine Schublade - das wirkt irgendwie paradox, ich bitte um Erklärungen.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 11:25
@BlackFlame
Ich trage schwarz, bin schwarz geschminkt etc....
Warum bin ich dann Gothic? Obwohl ich jegliches Klischee ausser Acht lasse?
Ich hab als ich anfing mich zu kleiden wie ich will nie gesagt ich bin Gothic. Das kam als andere mich mit "Sch**** Gothic B****" angeredet haben.
Also nein ich habe mich nie in eine Schublade gesteckt weil ich ich bin.


melden

Gothic-Kultur

02.03.2012 um 11:41
@Jinana
Meine Frage wird dadurch nicht beantwortet.

Probiere ich es erst einmal mit einer anderen: 10:34 Uhr hast du den Satz "Ich bin auch kein typischer Gothic." geschrieben. Was ist ein denn in deinen Augen ein "typischer Gothic"?
Und direkt im Anschluss möchte ich noch einmal fragen, ob du wirklich so frei von Schubladendenken bist, wie du schreibst.


Anzeige

melden