Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:10
ja ich kann lesen .


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:13
super gemacht.. Jetzt kommen diese komischen gothic-typen in die anderen Bereiche..
Statt sie einfach hier in Ruhe schreiben zu lassen.. :shot:
:troll:


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:17
okay tut mir leid das ich (auch) schuld bin das hier jetzt tote hose ist .


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:23
was man mir aber ganz sicher nicht vorwerfen kann und lasse ich mir auch nicht vorwerfen ist das ich es ein paar seiten vorher nicht versucht habe hier eine vernüftige diskusion zu stande zu bringen .

ich habe fragen gestellt wie : wie lange seit ihr schon in der szene ? und so weiter . aber was solls .


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:28
@EssentiaVitae
ICH gebe dir die Schuld an nix
Wenn wir diskutieren wollen gern
Wir brauchen aber etwas worüber wir diskutieren können


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:29
@cattiva
das habe ich ja auch mit keinem wort hier geschrieben oder ? aber ich bin nun wirklich raus hier .

viel spass euch noch beim diskutieren .


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:30
Gab es schon Glitzer-Gif's?
Die mag ich so :lv:
.......
-.-


@cattiva
@EssentiaVitae
Schon mal versucht (zur Abwechslung) den EP zu lesen???
Macht man eigentlich in der Regel um ne Ahnung zu haben um was es sich hier dreht.
ollaH

Ich mache es nur sehr ungern da ich Verallgemeinerungen hasse !
Wer ist von euch im Herzen ein Gothic oder Gruftie also ich oute mich mal aber das ist bestimmt auch nicht so leicht zu übersehen *g* .
Diese Szene spendet mir Trost und Freude aber hilft mir auch in schwarzen Momenten meines Lebens aber ich finde das zu viele Klischees an ihr lasten .
Ich liebe Gothic und stehe dazu .

Es passt in Psychologie weil viele immer sagen wir sein immer depri natürlich sind wir auch mal depri aber wer ist dies nicht mal irgendwann im Leben ?

Aber ein Klischee erfülle ich oder na gut ein paar ^^
Ich liebe Düsternis, Melancholie, Romantik und Friedhöfe mit Spaziergang in der Nacht über ihn . Oh gott ich fahr mit dem Thema gegen den Baum ich hab Angst .

Hier sind bestimmt viele Gothic Hasser die nix damit zu tun haben wollen und ich versteh diese auch aber ich denke hier gibt es bestimmt auch welche die Hoffnung in ihr finden na gut ich selbst bin eigentlich Gruftielight ^^ .

Wer von euch kennt das WGT oder Mera Luna ?
Welche Musik hört ihr ? (Rockigeres, Mittelalterliches oder Elektronisches)

Ich denke irgendwo sind da draußen noch richtige Grufties einsam und allein so wie ich *schnief*

Goth on !



melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 12:31
ich bin raus . aber danke für dein versuch.


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 13:02
@cattiva
@EssentiaVitae
@vincent
@GilbMLRS
@mothwoman

Jetzt ist aber Ruhe im Karton! Der Thread ist jetzt im UH Teil und soll da eben bleiben. Wir können doch nicht gleich jeden Thread schließen, nur weil er mal auf der ein oder anderen Seite am Thema vorbei schießt.
Ich würde es verstehen, wenn hier Beleidigungen statt finden täten, aber das ist nun nicht der Fall.
Also mal alle durchatmen und gut ^^


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:03
@Miss_Hippie

Wenn man ihn schon in den Uh entsorgt, kann man ihn auch gleich schließen.


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:28
@Miss_Hippie
Ich hab doch gar nix dahingehend gesagt?! :D

@liaewen
Habe schon viel von diesen GlitzerGifs gehört....kannst du mir eins zeigen? *liebguckt*
:D


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:34
@mothwoman
hmmm aber nur weil du es bist. aber sag dem @GilbMLRS nichts. der mag das nicht so wie wir!!
ich hab für dich sogar ein schwarz/weißes gefunden :lv:

azur9

hahaha ok ich hör auf !! bevor ich vom lieben gilb verflucht werde :D
der thread ist eh verloooooooooren :D


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:36
@liaewen
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaw... :lv:

Kann man hier noch was retten?


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:42
@mothwoman
wir können es versuchen :)

btw. dieses jahr werde ich wohl (zum ersten mal) auf dem WGT sein.. bin echt sehr gespannt. obwohl ich jetzt mit der elektronischen musik eher wenig anfangen kann. aber mir wurde das heidnische dorf empfohlen :)
ich wollte es mir auf jeden fall mal ansehen.
du warst bestimmt öfter dort oder?
(bin mal weg^^)


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 14:47
@liaewen
Obwohl ich ja eher mit der elektronischen Musik was anfangen kann ( ;) ) , war ich noch nie beim WGT.
Ich muss den Samstag eh immer arbeiten, also wird das nix. Scharf drauf bin ich sowieso nicht, weil selbst eingefleischte Fans dort nicht mehr hinfahren, weil sie sich wie auf einer Freakshow fühlen.
Also...ist mir der Weg zu weit und das geld zu schade.
Dann lieber kleinere Festivals mit ausgewählten Bands, die ich dann auch so gut wie alle mag.

(du kommst gefälligst wieder! ^^)


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 16:38
@mothwoman
wieso ist es da wie auf einer Freakshow?


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 18:23
@Miss_Hippie

Weil es wohl augenscheinlich nur noch darum geht aufzufallen.
Und das ist in der Szene recht schwierig, wie ich finde. ;) Also artet es in Albernheiten aus, die mit Gothic wenig zu tun haben.
Wie gesagt, ich war noch nie da, kann nur das wiedergeben, was Freunde erzählen...verspüre aber auch iwie nicht den Drang dazu. :)


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 18:50
@mothwoman

stimmt aber nicht so ganz. Ich meine, klar, mit der Zeit verändert sich auch die Bewegung, der Stil der Goths, aber ich finde das jetzt keineswegs schlimm.
Und aufwendige Kostüme und Haare etc sind doch auch ein bisschen unser Markenzeichen ;)


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 19:16
@Miss_Hippie
Ja, das stimmt schon...ich persönlich habe es aber nicht so mit Verkleidungen wie Comicfiguren oder so. ;)
Das ist dann nicht so der Ort, an dem ich mich wohl fühle.

Ich fühle mich sowieso nicht mehr so ganz heimisch in dem, was man "Szene" nennt. Mag einfach an meinem Alter liegen...ist vielleicht einfach vorbei, dass man sich gerne irgendwo "einordnet".


melden

Gothic-Kultur

15.04.2014 um 19:20
@mothwoman
ja kann ich nachvollziehn. Ich verkleide mich jetzt auch nicht mehr so wahnsinnig, früher war das schon anders. Und bei normalen anderen Festivals reicht die schwarze Lederjeans auch ;)

Ich finde persönlich auch, das es nicht notwendig ist, das man dauerhaft die Kleidung trägt. Wer das macht, find ich toll, schau da auch gerne hin!! Aber ein Muß ist das nicht, man trägt diese Leidenschaft ja im Blut, das sollte für den normalen Alltag ausreichen.


melden