Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:23
Ok ich werde mal auf das Thema zurück kommen es ist ja wahrscheinlich bekannt das es in der Gemeinschaft der Gothics sehr viel Tolleranz und gleichzeitig sehr viel Intolleranz denen gegenüber gibt die einen nicht tollerieren so wie man ist und sich kleidet und verhält ...

Hmm also in Fragen Liebe und Sexualität gibt es auch viele Dinge in der Szene die sehr vielschichtig sind der Umgang mit freier Liebe wird noch geduldet und sogar unterstützt . Ich kenne viele die sich in ihrem Körper falsch fühlen und gerne wie ein Schmetterling wären aber im Raupenstadium sind aber immer wieder schlecht behandelt werden und mit wenig Wohlwollen angesehen werden ... Ich finde da wir in dem Zeitalter der Psychologe angekommen sind ist das denke ich ein interessanter Punkt also ich stehe voll und ganz hinter den Menschen die eine weibliche Seite haben aber männlich sind genauso umgekehrt akzeptiere ich das und kann verstehen das viel von ihnen unter schrecklichen Gefühlen leiden müssen wie denkt ihr darüber da es besonders auch bei Gothics vor kommt das sie dadurch erst schwarz tragen ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:28
Gut Crawler, aus deinem Text interpretiere ich die Message, daß viele der Anhänger von laufenden Minderwertigkeitskomplexen geplagt sind.

Gut, jetzt geht gleich wieder das Gemecker los, daher: Vielleicht nicht alle, aber die Leute ohne Selbstbewußtsein haben bei euch schon einen gewichtigen Anteil, oder?

Achja, Toleranz kommt auch mit einem "L" aus.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:32
Sorry aber das ist sehr unterschiedlich also ich hab nicht das Problem habe es aber bei anderen erkannt ud ich kann es sogar verstehen ...
Aber ja also ich hab nich so vviel Selbstbewusstsein aber ich projeziere das mal nicht auf alle Gothics das ist sehr unterschiedlich ich kenne richtige Enerrgiebündel aber auch die stillen Wasser ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:37
Klar pauschalisieren darf man nie...bla.

Ich meine jetzt aber im Verhältnis zu anderen Gruppierungen, von mir aus in der Relation zur gesamten Gesellschaft.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:37
Stimmt, es gibt auch bei Gothic Leute die sehr viel selbst bewußtsein haben, aber leider auch welche die nicht soviel davon haben.
Kann ich auch verstehen, denn gerade die, die nicht soviel davon haben, werden des öfteren angegriffen. Und das genau die, sich nicht immer wehren können dürfte ja klar sein, wenn immer mehr Druck auf sie ausgeübt wird.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:39
@univerzal:

Stimmt, im Verhältnis, zu der gesamten Gesellschaft, sind Gothics mehr davon betroffen als "normalos" aber das auch gerade unter den "normalos" manchmal Leute zu finden sind, die relativ depri sind ist auch klar.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 16:45
Kann ich auch verstehen, denn gerade die, die nicht soviel davon haben, werden des öfteren angegriffen

Ist auch immer eine Frage wie man sich in der Gesellschaft positioniert. Wenn man einen dunklen Lonelyman darstellt, sollte man nicht mit viel Verständnis rechnen.

Stimmt, im Verhältnis, zu der gesamten Gesellschaft, sind Gothics mehr davon betroffen

Sowas wollte ich hören...

unter den "normalos" manchmal Leute zu finden sind, die relativ depri sind ist auch klar.

...sowas nicht, selbstredend.




Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 17:05
Hmm natürlich ist das bei jedem unterschiedlich ich selbst kenne viel nicht Gothics die sogar sehr depressiv sein können aber ich denke da muss man mal eine Psychatrie besuchen (habe mal Praktikum gemacht) da erlebt man Dinge (egal ob Goth oder nicht) die ein depremieren können und einen zutiefst erschüttern aber man erlebt immer wieder auch gute Dinge die ein retten können und für mich war es Gothic und hehe Star Trek und die Natur ansich aber es gibt soviel schlimmes und trauriges aber das Leben ist sowieso wie eine Sinuskurve von gut bis schlecht . Wie ein Gleichgewicht aber das Gleichgewicht kann gestört sein ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
filth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 19:08
......und bei manchen gibt es kein gleichgewicht.
nein, zu deinem thema crawler. die, die "ihre weibliche seiten haben, aber männlich sind" müssen sehr sehr sehr viele qualen durchleiden. man weiß nicht was man genau denken soll oder besser gesagt denken/fühlen DARF. der rest der gesellschaft "verbietet" es quasi durch die einstellungen und vielleicht auch diskriminierungen! was soll ein mensch denn tun, wenn er in so einer lage ist? denkt ihr, er/sie weiß wie man damit richtig umgehen soll? man möchte vielleicht gerne eine frau/ein mann sein und kann es nicht! der körper in dem man steckt ist einem völlig fremd! wie in einem käfig aus dem es keinen ausweg gibt.... ich denke, den menschen, denen es so geht, sollten voll und ganz hinter ihrer meinung stehen! umso leichter ist es andere zu überzeugen!gut, das nötige selbstbewusstsein fehlt wahrscheinlich....wenn man die ganze zeit fertig gemacht wird von außen, kann dies natürlich verloren gehen. hmmm, kopf hoch ihr alle da draußen! vielleicht fällt mir noch was sinnvolles dazu ein...

look to the sky, it's turning black..


melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 20:52
Ja genau filth man sollte sie so akzeptieren wie sie sind und ihre Meinung respektieren und ihr den Wunsch sie als Frau oder Mann betrachten auch wenn sie einen anderen Körper haben . Aber das kann man ja nicht nur bei Gothics sagen denn das ist auch nicht szenebezogen ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 22:19
@cRAwler23:

Ganz klar, es ist nicht szene gebunden, solche Leute gibt es überall.
Mitunter aber auch im Gothic Bereich, da würde ich sogar fast sagen, gibt es mehr.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 22:24
Ja durchaus ich kenne ja ein paar sogar und finde sie dennoch interessant und akzeptiere sie ich muss sogar sagen das die sehr verständnissvoll sein können und sind nicht so agressiv das ist sogar finde ich sehr positiv an ihnen auch wenn sie meist einen innerlichen Kampf kämpfen der auch noch durch Druck von außen verstärkt wird ist das sehr schwer für sie aber sie verdienen meinen vollsten Respekt ;)
Ich finde das solche Leute auch sehr kreativ sein können .



!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 22:47
Da stimme ich dir voll und ganz zu, ich finde auch das die Menschen Respekt bekommen sollten, und zwar genau den, den sie verdient haben, denn ein einfaches Leben ist das bei weitem nicht.

Und der soziale Druck ist oft sehr stark, und leider halten ihm nicht alle stand.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

23.01.2006 um 23:07
drag queen oder wie jetzt? die werden nämlich auch oft in einem topf mit dem von dir angesprochen leuten geworfen @ crawler.
doch ich kann euch beruhigen. kenne nämlich einen von der sorte, der ist auch immer auf sämtlichen events (mera, wgt & europaweit). der ist alles andere als weiblich. er mag die art sich zu verkleiden. das war es auch schon.
@univerzal
ich kann da ja auch nur für mich sprechen aber die leute mit denen ich zu tun habe sind alles andere als deprimiert! im übrigen ist / soll heute der deprimiertester tag sein! stand in der zeitung.
In anderen szene dröhnen sie sich zu! Tolle lösung!




_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 00:37
Um zu diesem Thema mal ein wenig zu sagen ...

Hier sind mal 2 Begriffe, speziell was dies angeht ...
Sind natürlich nur ein kleiner Auszug von den Begriffen, wenn dann mehr erwünscht ist ... melden.

--------------

Transidentität · Transgender:

Der ursprünglich von Medizin und Wissenschaft geprägte Begriff "Transsexualität" ist zwar im Wortsinn exakt, wird jedoch allzu oft als sexuelles Verhalten (wie Bi- oder Homoexualität) verstanden. Daher ziehen einige den Begriff "Transidentität" vor, da hier eher verstanden wird, daß es sich um eine Frage der Identität handelt. "Transgender" wiederum will ein eher fließender Oberbegriff sein, der alle Lebensformen mit einschließt, die die Geschlechter in Frage stellen.

--------------

Transvestitismus:

Transvestiten finden es lustvoll, von sexuell erregend bis "einfach nur schön", die Kleidung des Gegengeschlechts zu tragen. Manchmal passen sie auch Ihren Körper ein Stück weit an - so sind die Grenzen zur Transsexualität durchaus fließend. Denn auch viele Transsexuelle empfinden das Tragen der zunächst "gegengeschlechtlichen" Kleidung als lustvoll. Für die Selbstfindung ist in gewissem Maß eine Abgrenzung nötig, um herauszufinden, ob es sich vorwiegend um den sexuellen Reiz handelt oder ob das Leben auch im Alltag umgestellt werden soll.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 00:47
ja das ist doch mal eine ansage!

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 01:00
ich denke das sollte reichen. im übrigen sei noch zu erwähnen, dass transvestitismus oder Transidentität nicht alleine in der gothic szene besteht bzw. vorhanden ist. hierbei handelt es sich viel mehr um ein gesellschaftliches vorkommen.

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 01:06
Genau das sprach ich ja in meinen vorherigen Posts an, es ist in der ganzen Gesellschaft vertreten, mitunter aber auch in Gothic Szene, Techno Szene, oder was sonst noch alles gibt.

Und solche Leute verdienen, meiner Meinung nach Respekt und Anerkennung, denn so offen damit um zugehen, völlig egal, welches angesprochen wird, ob Transidentität, oder Transvetismus, ist sehr schwer, und der Umgang in der Gesellschaft und die damit auftretenden Probleme denen man ausgesetzt ist, sind auch nicht gerede zu verachten.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 02:22
ja also da stimme ihr dir voll & ganz zu. der vorteil in einer subkultur szene ist das man es ausleben lassen kann. da haben es die "normalos" um einiges schwieriger.
nur der normale alltag ist für sehr viel nicht ganz leicht.

_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

24.01.2006 um 08:41
Anhang: sorry_by_Wagner.jpg (68,0 KB)
Also ich finde das auch irgendwie machmal hübsch
(natürlich nur die die nicht allzu dick auftragen) Ich mag diesen Kleidungsstyl bei beiden Geschlechtern . Und ich finde es interessant solche Leute zu treffen manchmal muss man echt 3 mal hinschauen um es zu erkennen ....

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden