Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:41
Ja so ungefair hmm tiefschwarz mit ein wenig violett ist schön ... Aber ich meine die Farbe annsich ich meine ihre wirkung ihre Atmosphäre ?

!noituloveR
¿sträwkcür?


Anzeige
melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:49
Hm, wenn man von der psychologischen Frablehre ausgeht, werden unteranderem Violett folgende Assoziationen/Gefühle zugesprochen :

Mystik, Trauer, Entsagung, Würde...

ausserdem kann es auch das Gleichgewicht zwischen Rot für Wärme, Energie und Blau für Kälte und Freiheit verstanden werden, zumindest was die symbolische Bedeutung dieser Farbe betrifft.



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:53
naja ich persönlich bevorzuge ja eher Blutrot...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:55
Ich bin violett ... jedenfalls meine Farbe ist dies ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:56
Ja weinrot mag ich auch eben dunkelbunt und schwarz/weiß ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 10:57
das innenfutter meines mantels ist violett... hätte es lieber in schwarz gehabt, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt...

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:00
Bei Kleidungsstücken wie Mäntel oder Umhängen finde ich es sogar schöner eine "Kontrastfarbe" im Innenfutter zu haben, hat auch schon was symbolisches, frei dem Motto "oberflächlich sieht es anderst aus, als der Kern vermuten lässt !"...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:07
haha sisterhyde das ist genau das was ich auch gedacht habe als ich das ding gekauft habe...

Nur weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass Sie nicht hinter dir her sind!


melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:13
nur so nebenbei....was wünscht man eigendlich einem Gruftie den man nciht leiden kann....










Farben über dich und deine Freunde;)

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:19
@ Absimiljard,

aber die müssten dann in diesen Quitschtönen sin, so augenkrebsverursachende Farben wie Orange, Grün und so Neonzeug, damit´s auch weh tut *ggg*

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:23
na ih, neon an einem Gothic, loool, naja, manche würden es vielleicht auch noch gut finden, thema EBM :p

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:30
Ich denke Absimiljard meint etwas anderes ...
Es gibt keinen Gruftie du darfst nich sagen das der Grufti schlimm ist sondern der Mensch .


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:42
Man kann nur den Menschen der dahinter steckt nicht leiden ... Gothic ist so vielschichtig da kann man nichts verallgemeinern .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 11:43
Der "Grufti" selbst, ist auch nur ein Mensch, wie du und ich, auch er hat gefühle, und damit meine ich nicht nur traurige Gefühle ...

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 12:56
Aber stimmt schon was sisterhyde geschrieben hat, das Innenfutter kann gegen der Außenfarbe ( schwarz ) ruhig im Kontrast stehen, auch wenn mein Mantel innen auch schwarz ist, eben ein langer Baumwoll Mantel :).

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 13:15
Hehe ja ja stimmt hmm habe noch keinen Mantel bin auch nich so der Mantelgoth aber na ja manche sehen echt nicht schlecht aus .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 13:20
hab auch lange zeit kein mantel gehabt, aber hab dann irgendwann mal ein gekauft, bzw hab ja 2, einen wollmantel und einen aus samt, beide ziemlich elegant und cool geschnitten

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 13:26
Ich finde es gibt da einen Unterschied gerade bei Mänteln.

Für mich persönlich sind zB Mäntel aus Leder super edel,
die aus Gummi allerdings kann man gleich vergessen.
Oder so einen Mantel im Matrix-Neo-Style der ist ja eher aus
einem Mischgewebe (Baumwoll/Polyester denke ich).

Und....
ich habe schon oft festgstellt das nicht jedem Mann ein
Ledermantel steht.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 13:27
naja, hab ja so trinity mantel, aber nicht aus lack/leder sondern, aus baumwolle, sieht aber auch total genial aus, wenn ich mal mehr kohle hab, kauf ich mir ein ledermantel.
Aber nicht grad so nen schweren, der würde mich erdrücken.

Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

26.01.2006 um 13:34
Naja es gibt ja auch recht dünne Ledermäntel :)

Ne aber ich kenne da einen, der ist so dünn und groß dabei,
dass der Mantel das ganze nochmal streckt.
das ist einfach nicht von Vorteil.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Ausserdem ein für allemal:
Ich bin ein MÄDCHEN :)



Anzeige

melden