Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 18:49
Das stimmt natürlich.

Ich hätte bedenken müssen, dass die Raumschiffe der Amerikaner nicht so schnell waren wie der Argo's Name verlauten lässt.

Und da sie auch kein Funkgerät an Bord hatten, ist der Vergleich mit der Argo und deren Besatzung tatsächlich dämlich und völlig unangepasst gewesen.

Auch waren ja die Astronauten keine Helden, wie die Argonauten.

Eigentlich passt nichts zusammen.

Ja, man kann sich halt irren.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 18:52
Bockig?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 18:53
Klar passt das zusammen:

Die Seefahrer der Argo und die Seefahrer der Sterne.

Aber du schließt aus der Gegenwart auf die Vergangenheit was Blödsinn ist.

Du zeigst halt mal wieder deine Unkenntnis auf sprachlicher Ebene. Keine Ahnung von Wortbildung.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 18:53
Nein, einsichtig.

Frage mcih jetz - wo Ihr das sagt - auch, wie man damals so einen Vergleich ziehen konnte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 19:00
Was kapierst du denn nicht?

Kennst du die Bedeutung des Wortes  nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 19:01
gemeint: nautes

Gehen anscheinend nicht alle Schriftarten im Forum.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.07.2008 um 19:20
muahahahah lustig hier.

ich glaube langsam wirklich daran, dass die deutschen zw 1900 und 1939 UFOs und Raumstationen hatten.....warum ? -> habe mal was von "Luftschiffen" gelesen, "die waren größer als jedes Flugzeug und jeder Vogel".........und hey Bremer...Schiffe können doch nicht fliegen, also muss es sich bei den Luftschiffen um rießige deutsche Raumstationen gehandelt haben, (Bremer-Logik!) ....die hießen angeblich "Hindenburg" und "Graf Zeppelin" .....rofl


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 08:28
@ D-Bremer

Um nochmal auf die "Stadt" und Weltregierung zurückzukommen:
Das Volk Israel sollte im Alten Testament "ein Vorbild" für alle anderen Völker und Nationen der Erde sein. Die Aussage "ein Vorbild" kannst wörtlich nehmen, aber auch, wenn alle sich nach der Lebensart des Vorbilds richten, es wohl im weitesten Sinne mehr ist, als nur "ein Vorbild".

Das neue Jerusalem, welches vom Himmel kommt, wenn die Kathastrophe vorüber ist, ist sicherlich keine Raumstation nach Atlantis, denn die HEILIGE Stadt GOTTES wird mit quadratischer Form beschrieben. Zudem mit "Himmel", sehr wahrscheinlich, nicht der Himmel gemeint ist, den Du dir vorstellst! Dazu möchte ich Dir anraten, Genesis 1,6 bis einschließlich 1,8 mal etwas wörtlicher zu betrachten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 08:47
Auch im Gilgamesch-Epos ist die Arche quadratisch.

Worte können eben schnell geändert werden, ikonographische Überlieferungen sind da resistenter.

Daher die Frage: Wie ist wohl das Neue Jerusalem in der ältesten vorhandenen Apokalypsenhandschrift ikonographisch überliefert?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 08:57
Ist eigentlich egal, wie es aussieht, denn es ist definitiv keine "Stadt"!

Und Noah rettete sich wohl mit einem Raumschiff?

Worte können eben schnell geändert werden

Um so größer der Fehler, wenn man's zu wörtlich nimmt!
Die Bedeutung ist maßgeblich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 09:02
Eine andere lustige Anmerkung:

DBremers beliebtes "schnell wie Gedanken" stammt aus der Übersetzung von Voß - der Übersetzung die er ja eigentlich nicht mag weil da nicht von schwebenden Schiffen die Rede ist :D

Naja, man sucht sich halt das raus was gerade passt, gelle?

Zudem ist DBremer in totaler Unkenntnis der griechischen Sprache wieder einem Fehler aufgesessen, auf den ich ihn natürlich gerne aufmerksam mache:

tôn nees ôkeiai hôs ei pteron êe noêma

Und die Schiffe bewegten sich schnell wie Vögel, oder es wurde so wahrgenommen.

"Gedanken" ist auch eine mögliche Bedeutung, aber im Sinne von Wahrnehmen!

D.h., das Schiff bewegte sich schnell wie ein Vogel, oder so kam es den Menschen vor, haben sie gedacht.

Dadurch dass da nicht "und" stehen sollte sondern "wie, oder" wird klar dass es nur eine Metapher für die Emphase ist :D

DBremer wusste schon wieso er die Stelle auf Nachfrage nicht nennen wollte, hab sie aber selbst gefunden :D

Wie gesagt, Voß Übersetzung klingt für heutige Ohren etwas seltsam, teilweise hat er nicht immer die passenden Bedeutungen gewählt. Man denke nur daran was bei ihm alles "zierlich" ist: der zierliche Laden, die zierliche Spindel, die zierliche Bank...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 09:27
Steht in dem Buch eigentlich auch die Toradresse von Atlantis drin?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 09:42
@Comguard2

Ich bedanke mich für jeden sachlichen Beitrag.

Ich habe nun mal die Übersetzung von Voß und daruf baue ich auch auf.

Aber wenn Du so viel weißt, kennst Du dann auch die Stelle, wo sich das vom mir erkannte überschriebene Atlantis-Epos mit der Odysse kreuzt, weil plötzlich die Hauptperson der Odyssee dort aufkreuzt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 11:27
DBremer, sprich doch bitte nicht immer in Rätseln.

Wenn meinst du jetzt? Nach wem soll ich suchen?

Aus deinem Beitrag entnehme ich dass Odysseus in der Odyssee auftaucht. Oder meinst du jetzt die Ode an die Freude? Was denn nun?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 11:45
Interessanterweise taucht er in beiden Texten auf.

In dem von mir als überschriebenes Atlantis-Epos erkannten Ode An die Freude (überschrieben Texte der Freimaureer) und in der mit Atlantis-Verdächtigungen (Scheria) belegten Odyssee.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 12:01
Wo genau taucht er denn jetzt in der Ode an der Freude auf?

Und Scheria ist jetzt die RSA oder wie?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 12:09
Und wenn du Scheria mit der RSA gleichsetzen willst:

Die ist schon klar dass Scheria die heutige Insel Korfu ist?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 12:32
Also, der Reihe nach:

1.) Wenn Du mit Deiner Kenntnis der Odyssee den zugehörigen Text in der Ode nicht findest, dann verstehe ich gar nichts mehr. Gut, in der Ode steht der Begriff nur einmal, in der Odyssee kommt er 23 Mal vor. Aber bei der Kürze der Ode müßte er doch für einen Experten wie Dich zu finden sein ...

2.) Ich habe darauf verwiesen, dass Scheria in der Odyssee mehrfach mit Atlantis in Verbindung gebracht wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Muss ich hier für andere Kloppe beziehen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 12:34
Also, bevor Du erneut behauptest ich spreche in Rätseln:

Wie wird Odysseus in der Odyssee 23 Mal bezeichnet?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 12:48
Aber Du weißt, dass unsere Astronauten - Zufälle gibt es im Leben (!) - ihren Namen von den Argonauten haben?
----------------------------

oh ohj oh oihohoh , wortherkunft ist nicht deine Stärke, aber da haben dich ja schon andere hoffentlich korrigiert.

Argonaut und Astronaut abzuleiten, Elfenbein von Elfenbeinen usw usw usw.


Anzeige

melden