Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 10:21
@cougar666
Ich werde nicht auf all Deinen Blödsinn eingehen, sondern nur auf die wichtigsten Punkte. Wie ich sehe, hast Du fleißig von GreWi-Seiten abgeschrieben, aber offenbar wenig bis ga rnichts verstanden. Naja, macht ja nix.

1. Es gibt in Puma Punku KEINEN 900 t-Block. Der entstand dadurch, dass Graham Hancock die Grabungsberichte von Posnanski zur Hand nahm, die dortigen Zentimeterangaben als Inch interpretierte, und daraus die Dimensionen und das Gewicht der Blöcke berechnete. Er kam für den größten Block auf 400 t - durch seine Fehlinterpretation der Maße war das Gewicht aber 16 x so groß wie im Original. Sein 400-t-Block wiegt gerade mal 24 t.
Zum 900 t-Block mutierte das in irgend einem deutschen GreWi-Buch, ich glaube von Hausdorf, der zwei nebeneinanderleigende Platten zu einer Auseinandergebrochenen postulierte, den einen Teil als Hancocks 400-t-Block interpretierte und schwupps auf 900 t kam.
Der schwerste dort verarbeitete Block, dessen Schleifspuren vom Steinbruch noch sichtbar sind, wiegt 64 t.
Nimm Dir die Grabungsberichte, messe die Steine nach und berechne selbst ihre Gewichte.

In Experimenten reichen 15 Leute für 2.5 t, wenn man die über eine Schotterpiste zieht, für 64 t reichen also 384 Mann. Die Ägypter haben den Transport einer Statue, die um die 60 t wiegt, mit 220 Leuten dokumentiert.

Zu Gassman und Stocks. ich geh mal davon aus, dass Du auch das irgendwo her kopiert hast ohne die Originale in Händen gehalten zu haben...
Die Beiden haben schlicht gar nichts miteinander zu tun. Gassmann arbeitet in einer Bohrerfabrik und durfte sich aufgrund privater Freundschaften 1996 vor der kamera produzieren und einigen unsinn aufsagen - von dem sich der Co-Produzent spätestens 2002 distanzierte, in dem er in seinem da erschienen Buch die Gassmann-These über Bord kippte und sich der "gängigen Lehrmeinung" anschloss. Von Gassmann hat man übirgens in den letzten 10 Jahren auch nix mehr gehört. Baut wohl wieder Bohrer.

Stocks hingegen hat seine Resultate ausreichend dokumentiert, für jeden nachvollziehbar. nicht nur das, er kann sogar die Bearbeitungsspuren, die er bei seinen Experimenten erzielte, mit Originalspuren vergleichen, die in Ägypten herumliegen. Die Resultate die Gassman erzeilte hatten dummerweise nicht die geringste Ähnlichkeit mit dem, was man in Ägypten vorfand (z.B. konische Bohrkerne und Löcher, die nur mit weichem Bohrmaterial wie Kupfer erzeugt werden können, aber keinesfalls mit Bohrkronen)

Ein Gerichtsgutachter für Baupfusch muss nicht zwangsweise Kenntnis von antiken Arbeitsmethoden haben :) Und die hat er offensichtlich so wenig wie Du, trotz Deiner großen Worte :)

Wie gesagt, fleißig von Schwurbelseiten abgeschrieben, ohne die Hintergründe zu verstehen. Gähn.

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 10:28
@cougar666
Übrigens. Dir IST bekannt, dass an Stonehenge schlappe 1700 Jahre lang gebaut wurde? Dagegen ist der Kölner Dom gar nix gegen...
Ansonsten viel hohle "Das geht aber nicht"-Phrasen von Deiner Seite, weil Du gar nicht nach Lösungen suchst, ja sie vehement ablehnst. Um noch Platz für Deine Aliens/Atlanter/Rosa Einhörner übrig zu lassen :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 10:29
wo steht das denn geschrieben ,1700 jahre?
wie kann man sich da so sicher sein?
MFG RS51


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 11:54
der Esoterikfraktion, und bin selber von dieser Beleidigung betroffen weil ich selber esoterik-gläubig bin. Ich kenn diesen Zillmer nicht und weiß auch nicht was tut, oder nicht tut.
----------------------------

so langsam formt sich mir das Komplette Bild des @x-loengard

ja, so ne Art Rigor Kopie zwischen VTim UFo Bereich und ESotherik,, dazu noch vernküpft mit einem schmerzhaften Emotionalen Erlebniss dessen Schuld du der Schulmedizin oder dem "System" anrechnest.

naja, Unvoreingenommenheit oder Sachlichkeit wird dann in den Diskussionn nur schwer zu halten sein.


1x zitiertmelden
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 12:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, so ne Art Rigor Kopie zwischen VTim UFo Bereich und ESotherik,, dazu noch vernküpft mit einem schmerzhaften Emotionalen Erlebniss dessen Schuld du der Schulmedizin oder dem "System" anrechnest.
Bla, bla, bla usw.

Befasse Dich lieber mal mit den Fakten als mit mir - da ist der Erkenntnisgewinn wesensichtlich größer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 13:05
Befasse Dich lieber mal mit den Fakten als mit mir - da ist der Erkenntnisgewinn wesensichtlich größer
-----------------

das habe ich danke, aber wie gesagt dazu darf man halt auch die Fakten nicht auslassen die dem eingem "Glauben" wiedersprechen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 13:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich werde nicht auf all Deinen Blödsinn eingehen, sondern nur auf die wichtigsten Punkte. Wie ich sehe, hast Du fleißig von GreWi-Seiten abgeschrieben, aber offenbar wenig bis ga rnichts verstanden. Naja, macht ja nix.
Ist schon klar, dass Du nur mit Beleidigungen antworten kannst. Aber wie schon ein altes Sprichwort sagt: Beleidigungen sind die Argumente derer, die im Unrecht sind.

Was ist übrigens ein GreWi?

Zu dem 900 oder 1000 Tonnen-Block: Klar alle Quellen lügen und nur Du warst mit Deiner Küchenwaage da und hast nachgewogen. Aber geschenkt: Selbst wenn es nur 64 Tonnen wären, wäre es völlig unmöglich diese ohne erhebliche technische Hilfsmittel in 4000 Meter Höhe in unwegsamen Geländer zu bewegen. Selbst heute würde ein solcher Transport mit allen Vorbereitungsarbeiten Jahre dauern und unvorstellbar teuer sein. Puma Punku würde auch heute eine Bauzeit von mindestens 10 Jahre beanspruchen und die Nebengebäude die alle erstellt werden müssten (inkl. der Stadt für die Arbeiter, die Logistiker und die Leute, die diese wiederrum ernähren müssen, würde die Fläche von Puma Punku weit übersteigen. Aber klar, die Indios haben das natürlich geschafft, haben einfach 400 Leute davorgestellt und dann ging das schon ... irgendwie, nur bloß nie ausprobieren, dann würde sich schnell zeigen, dass sich das gute Stück keinen Millimeter bewegen würde. Eine Schotterpiste gibt es dort nicht. Die wäre auch ein Wahnsinnsbauwerk in 4000 Meter Höhe über 17 Km und man könnte sie heute noch finden. Holz auf der ein 64 Tonnen Block bewegt werden kann, müsste einen Durchmesser von ungefähr einem Meter haben, alles andere würde einfach zerdrückt (natürlich hat man dort solche Hölzer nicht, sie müßten also tatsächlich einige tausend Höhenmeter geschleppt werden und auch ein solcher Baum wiegt richtig viel). Und dann erst die Hebelkräfte im ungleichmäßigen Gelände - aber das wird einfach alles ausgeblendet. Nie ist eine solche Leistung irgendwo dokumentiert worden. Aber das stört die Wissenschaftstreligionsanhänger nicht im geringsten. Keine Aussage von Fachleuten anderer Fachrichtungen die das Weltbild erschüttern könnten werden überhaupt zur Kenntnis genommen.

Auch wundert sich keiner dieser Möchtegernwissenschaftler darüber dass solche Leistungen, die die damalige Bevölkerung weltweit über mehr als 1000 Jahre vollkommen in Beschlag genommen hätte nirgends aber wirklich nirgends in irgendeiner Legende ihren Niederschlag gefunden haben. Im Gegenteil: In Norwegen z.B. haben Menschen (für die Nachwelt?) in Stein ihren Lebensalltag sehr enau dokumentiert. Da findet man Häuser, Dörfer, Bauern ,Tiere, Angler usw. Sieht alles so aus, wie man sich ebn auch heute eine solche bäuerliche Gemeinschaft vorstellt. Aber auch dort: Keine einzige Zeichnung von jemanden, der Steine schleppt und Megalithbauten erstellt. Aber auch das wird Dich nicht beeindrucken, denn Du blendest einfach alles aus, was nicht in Dein Weltbild passt und das reicht Dir dann.

Zu Stocks: Es gibt nicht nur den einen Fachmann, sondern viele, die die Ergebnisse anzweifeln, google mal ein wenig, da wirst Du fündig. Und nochmal: Seine Ergebnisse sind völlig unrealistisch, sie erklären nicht die Menge der Funde und die Zeiten, die man gebraucht hat, um diese Objekte zu erstellen, mal abgesehen von den Unmengen Kupfer, die man nach seinen eigenen Angaben gebraucht hätte.

Später mehr ....


@sirlazarus


Immer wieder das gleiche Bild und Argumente denen man nichts entgegensetzen kann werden einfach als "Blödsinn" bezeichnet und man geht einfach nicht darauf ein. Stattdessen werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt, wie z.B. dass man von Aliens/Atlanter/Rosa Einhörner ausgeht, obwohl davon nichts in meinen Beiträgen steht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 13:21
Tut mir leid, aber wie gesagt die Schreiber deiner Quellen waren wohl nie vor ort, oder sind teilweise nicht mal Archäologen

Frank D hat dir auch Bücher genannt die hatl die neueren Erkenntnisse dazu liefern.


ein Grewi ist ein Grenzwissenschaftler, leute wie Däniken, die alles immer auf Aliens oder dergleichen schieben ohne wirklich Indizien zu liefern.



--------------------------
Auch wundert sich keiner dieser Möchtegernwissenschaftler darüber dass solche Leistungen, die die damalige Bevölkerung weltweit über mehr als 1000 Jahre vollkommen in Beschlag genommen hätte nirgends aber wirklich nirgends in irgendeiner Legende ihren Niederschlag gefunden haben. Im Gegenteil: In Norwegen z.B. haben -Menschen (für die Nachwelt-
-----------------------

??? Ich glaube du vewechselt hier einfach die Kulturen zu seh.


weiterhin traust du den Menschen der Jungsteinzeit und der Antike einfach zu wenig zu.

im Überigen was Tehcnische Hilfmittel angeht so sind zwischen der Antike bis zeur Erfindung der DAmpfamschiene wenig Unterschiede.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 13:25
Na ia ja wieder lustig hier kann’s mir nicht verkneifen e9in wenig Öl ins Feuer zu gießen hehe. Hier zum alter von Stonehenge bei min 28 ca. wird’s interessant.

http://video.google.com/videoplay?docid=964796300275670549&hl=de


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 13:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich glaube du vewechselt hier einfach die Kulturen zu seh.
Welche Kulturen soll ich denn verwechseln? Auch in Norwegen stehen Megalithbauten. Zudem war das ja nur ein Beispiel. Nirgends ich betone nochmals: NIRGENDS gibt es auch nur den kleinsten Hinweis auf dieser Welt dafür, dass sich ganze Völker entschlossen haben, Bauwerke zu bauen, die uns bis heute Rätsel aufgeben.

Interessant finde ich, dass hier einige doch tatsächlich so tun, als ob sie wüssten, wie alles gewesen ist, obwohl doch die offizielle Archäologie, zwar Lehrmeinungen hat (die sich jedoch in fast allen Punkten widersprechen und die ständig geändert werden müssen) aber durchaus bereit ist ihr Unwissen zuzugeben. So z.B. als man vor ein paar Jahren ca. 50 "Hinkelsteine" in der Bretagne entdeckt hat. "Bei den großen Steinen kann man Hypothesen aufstellen, sie prüfen und schließlich hoffen, sie zu bestätigen oder zu verwerfen", räumt damals der Inrap-Forschungsleiter Hinguant ein. "Doch sie behalten die meisten ihrer Geheimnisse für sich."

Wenn man wenigstens hier mal zugeben könnte, dass fast das gesamte angebliche Wissen über diese rätselhafte Megalithkultur nichts anderes ist als Hypothesen, wären wir doch schon einen gewaltigen Schritt weiter. Solange aber nicht einmal dies möglich ist, werde ich mich mit Sicherheit nicht daran beteiligen "Lösungen" zu finden, die ebenfalls nur Spekulationen wären.

Ich gebe es jedenfalls zu: Ich habe keine Ahnung, wie und von wem diese Bauten erstellt worden sind und kenne bis auf den heutigen Tag keine einzige überzeugende Theorie dafür, dass die damals hier lebenden Menschen dies mit ihren Möglichkeiten geschafft haben sollen, ohne damit die Leistungsfähigkeit dieser Menschen zu unterschätzen. Aber der tägliche Überlebenskampf war schon hart genug. Die menschlichen, logistischen und technischen Ressourcen und Möglichkeiten für derartige Bau- und Geistesleistungen gab es schlicht und einfach nicht.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:02
@cougar666

Fällt dir in deinem letzten Absatz vielleicht ein Widerspruch auf?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:06
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Im Gegensatz dazu weiß die heutige Naturwissenschaft eigentlich nicht viel, außer das sie täglich Ihre Erkenntnisse neu anpassen muß und diese Erkenntnisse nähern sich langsam dem vedischen Wissen.
wenn man so einen Quatsch liest dann weis man sofort wieviel derjenige von Wissenschaft und deren Wissedn hat. Nämlich gar nix und genau so fundiert ist diese Aussage dann, nämlich überhaupt nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber wie gesagt dazu darf man halt auch die Fakten nicht auslassen die dem eingem "Glauben" wiedersprechen.
Ich bin da relativ frei und Fakt ist das es "Fliegende Untertassen" gibt, das sie technische Flugobjekte sind und mit fremden Wesen bemannt - wo immer die auch herkommen mögen.
Meinetwegen können die auch aus Schlumpfhausen kommen! ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:14
Wo ist es den Fakt das Ufos technisch oder bemannt sind ? Hab ich was verpasst ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:18
Neee, Fakt ist vielleicht dass des öfteren uns unbekannte Flugobjekte über unseren Köpfen rumschwirren.

Was hinter ungeklärten Sichtungen steckt ist bis jetzt leider aber noch nicht bekannt und somit kein Fakt. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:22
Zitat von intruderintruder schrieb:Fällt dir in deinem letzten Absatz vielleicht ein Widerspruch auf?
Nein!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:26
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Aber auch dort: Keine einzige Zeichnung von jemanden, der Steine schleppt und Megalithbauten erstellt.
Wie du sicher weisst gibt es Orginalbeschreibungen von Bauarbeiten z.B. in agypten.

Und das diese Bauarbeiten nicht in den aktuellen Legenden enthalten sind ist leicht nachvollz6iehbar. Die Legenden halten sich nicht sonderlich lange wenn die Berichte nicht aufgeschrieben werden. So haben die Ägypter in weniger als 300 Jahren ihre komplette Kultur vergessen. Da reichen zwei Kriege und eine Völkerwanderung und schon ist innerhalb weniger Generationen alles vergessen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:30
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Interessant finde ich, dass hier einige doch tatsächlich so tun, als ob sie wüssten, wie alles gewesen ist,
Noch viel interesanter ist das einige Leute ganz genau wissen wie es NICHT gemacht wurde. Nämlich immer wenn die Erklärung ohne absurde zusätzlich eingeführte Voraussetzungen auskommt (also Voraussatzungen für die es überhaupt keine Hinweise gibt) wie z.B. Aliens, Atlantis und was sonst noch, dann wissen diese Leute ganz genau das es so NICHT möglich ist.

Und das soll dann logisch sein. Also das was man weiß ignorieren und statt dessen einen großen Unbekannten einführen, für den es gar keine Hinweise gibt, der aber dann alles erklären soll.


Dieses Vorgehen kennt man zu genüge von den Religionen und eben auch von den Grewies.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 14:49
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Ich habe keine Ahnung, wie und von wem diese Bauten erstellt worden sind ...
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Die menschlichen, logistischen und technischen Ressourcen und Möglichkeiten für derartige Bau- und Geistesleistungen gab es schlicht und einfach nicht.
Eindeutiger Widerspruch


Anzeige

melden