Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 10:50
Es geht um SCHEIBEN die AUFEINANDER gestapelt sind, und nicht um Ringe, das nur am Rande. Aber Bremer macht schon passend, was nicht zusammenpasst :D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 10:59
Und du bist gleich zur Stelle um ihn zu korrigieren. Wie bei Tom und Jerry - aber sehr amüsant zu beoabchten! :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 11:05
@open-mind
Ach ja, ich liebe die Motivationsforschung unserer Freigeister, wenn ihnen keine Sachargumente einfallen. An euch sind echt Psychologen verloren gegangen.

Ist aber ganz einfach: Wenn ich Zeit fürs Internet habe, schaue ich so zwischen 10:30 und 11:30 durch die verschiedenen Foren... und wenn Didda oder wer anderes was kommentierenswertes geschrieben hat, taucht das eben so um diese Zeit auf... Ansonsten habe ich erst wieder am späten Nachmittag Zeit.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 11:27
@FrankD
Warum versteht hier keiner ein bißchen Spass, jeder nimmt immer alles soooo ernst.
Mach dich mal locker...aber ich versteh schon: internet serious business! ;)
Und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich sehe das ganze hier mit einem zwinkernden Auge ( bin ich aber anscheindend ziemlich alleine damit).
Dann wünsch ich dir noch einen schönen, humorvollen Tag! :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 11:59
Mal abgesehen davon das 7 im Widerspruch zu Dieters 2 Ringen der Raumstation Atlantis steht , heisst heaven Himmel und nicht Hafen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 12:09
Bremer hat seine Raumstation direkt bei Larry Niven geklaut und mit eigenen grotesken Ideen vermixt und hat sich dann noch bei Platon reichhaltig bedient.
Und Atlantis ist für Platon das was für Thomas Morus Utopia,für Ernest Callenbach Ökotopia und für Campanella der Sonnenstaat ist


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 13:54
Gut erkannt ,zumal Platon Phyiosoph war und Morus in Utopia ebenfalls über den Idealstaat philosophierte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 14:15
Eben, Bremer quetscht alles auf seine Raumstation drauf, ob mit Bosheit oder purer Unfähigkeit die Absichten der originaltexte zu interpretieren sei dahingestellt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 15:01
Die einzige - zumindest scheinbare - sachliche, zum Thema gehörende Antwort ist von Frank D.

Am Anfang sind es tatsächlich Scheiben.

Und keine Kanäle.

Dann ist aber nicht mehr von Scheiben die Rede und die größeren Himmel werden von den kleineren durch Kanäle getrennt.

Mal abgesehen davon, wie eine "Trennung durch Kanäle" bei übereinander liegenden Scheiben realisiert werden sollte ...

Und da weder Platon bei den Juden noch die Juden bei Platon abgeschrieben haben, sei Ihnen die jeweils separate Entwicklung der Überlieferung vom Metallsystem im Himmelsmeer gestattet.

Schon in "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" habe ich den Hesekieltext zitiert, als der Prophet "vom Wind befördert wurde". Er landete mit dem Fluggerät in einer "Stadt", in der ein Anführer seine sechs Gefolgsleute aufforderte, ihre "Vernichtungsgeräte" zu nehmen und alle (außer die Auserwählten) umzubringen.

Ein Schelm, wer in diesem Hesekieltext das Bindeglied zwischen Hesekiels Besuch auf Hirams schwebenden Metallsystem, Gottes zerstörtem Haus und dem vom Himmel fallenden Glanzstern nach Jes 14,12 sieht ...

Und was die (1) plus 6 Vernichtungsgeräte betrifft, so weiß Henoch in 1Henoch eine Geschichte zu erzählen: Eine Geschichte von 7 "gefesselten Sternen", die im Weltraum (wörtlich: "wo kein Himmel oben und keine festgegründetes Land unten ist") in etwas hineingestoßen wurden. Im SELBEN Satz wird von 7 brennenden Bergen berichtet.

Zugegeben ein weinig Phantasie (die ist ja bekanntlich nach Einstein wichtiger als Wissen) muss man schon haben, um sich "gefesselte Sterne" vorzustellen. Aber Hesekiels "Vernichtungsgeräte", mit denen alle Männer, Frauen und Kinder umgebracht werden (außer die Auserwählten), können da sicher den Weg weisen ...

Ich bin mir sicher, dass die in der metallreichen K/T-Grenzschicht nachgewiesene, aber von den Wissenschaftlern bisher nicht sinnvoll interpretierbare Ba-Anomalie eines Tages die Richtigkeit von den Überlieferungen zu Hirams schwebenden Metallsystem, Hesekiels Beobachtungen von "Vernichtungsgeräten", mit denen die per Flug erreichte "Stadt", das "Haus Gottes", zerstört wurde und Henochs im Weltraum in etwas hinengestoßenen "gefesselten Sternen", die zu brennenden Bergen wurden, beweisen wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 15:06
Hesekiel war Epileptiker,was da brannte waren die Synapsen in den Schläfenlappen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 15:34
Aha Dieter ,
wiedermal ein fehlgeleiteter antiker Schriftsteller , der der bremerschen Richtigstellung bedurfte.
7 zeitgleiche thermonukleare Explosionen auf so engem Raum kannst du micht als solche erkennen , Du siehst nur einen grossen Blitz , schon mal was von Lichtgeschwindigkeit gehört?
Mal abgesehen davon, dass Du Hafen mit Wasser , Wasser mit Meer und Meer wieder mit Himmel gleichsetzt.
Dein "Who is Who " in deinem Forum ist der beste Beweis für Deine Ahnungslosigkeit ,
jedem ausser dir fällt auf das Deine " Erlöser " mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten haben ," Geschaffe Wesen " , neben Göttern , Halbgöttern und echten Menschen ,
"Listige Parnter " die teilweise Mitstreiter und Gegenspieler waren .
Der absolute Hit in dieser Fantasiereihe ist Siegfried , jeder weiss das in dem Duo Siegfried - Gunther , Siegfried das Kleverle war und der eigendliche Gegenspieler Hagen , ausserdem fehlt das wichtigste Merkmal Deiner Konstruktion ....der Weltuntergang .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 17:04
Seht es einem Poster namens querdenkersz nach, dass er Hesekiel von Siegfried nicht unterscheiden kann. Fiel mir jetz ausnahmsweise auf, nachdem ich ausnahmsweíse mal einen seiner unsinnigen Beiträge gelesen habe, die ich sonst komplett ignoriere. Er verfolgt mich mit seinem ahunslosen Gesülze von Forum zu Forum. Also einfach ignorieren!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 17:11
Im Gegensatz zu dir find ich das recht sinnig,ich gönn dir den Stalker von ganzen Herzen,du hast Publikum das du verdienst


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 17:18
@D-Bremer
Haste schon deine eigenen Stalker? ;)

Ich finde das Thema immernoch sehr interessant, obwohl ich nicht wirklich sagen kann ob jetzt alles so seine Richtigkeit hat, ich bleibe gespannt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 17:30
@D-Bremer

Du verlässt sehr schnell die Zäune der Wissenschaft, wenn du Visionen von Ezechiel (so sein richtiger Name; Altes Testament) für bare Münze nimmst.
Schon sein gleichnamiges Buch zeigt eine Beschreibung des Wagen Gottes - diese und auch vieles andere nahm er aus vermeintlichen Erscheinungen. Somit fallen seine Beschreibungen raus, sie sind aus seiner Fantasie entstanden - und somit für eine sachliche und mehr oder weniger wissenschaftliche Diskussion unbrauchbar.

Und die sogenannte Iridium-Anomalie ist wahrscheinlich schlicht durch Meteoriteneinschläge entstanden und nicht von irgendwelchen außerirdischen Flugobjekten.
Denn dann hätte man solche sicher gefunden, oder Spuren von diesen, denn eine solche Anomalie entsteht nicht durch ein oder zwei Flugkörper...

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 17:36
LOL,
da tönt Dieter lautstark rum was er so an neuen erkenntnissen aus alten Mythen rausliest und kann nicht mal korrekt einen Beitrag hier lesen


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 18:18
@ MCHomer

Da ich im Regelfall die protestantische Elberfelder Bibel nutze, verwende ich auch die protestantische Bezeichnung Hesekiel.

Wahrscheinlich kennst Du die Arbeit Blumrichs nicht ("Da tat sich der HImmel auf"), der Hesekiels "Visionen" als NASA-Ingenieur nachgerechnet und für richtig befunden hat. Blumrich bestätigt somit, dass es keine Visionen, sondern relale Erlebnisse waren, zumindest gewesen sien können.

Was die Iridiumanomalie betrifft, so habe ich in "Atlantis und das Altersparadoxon" dazu eine Vielzahl von Quellen gegenübergestellt, die sich gegenseitig blockieren und nur einen Schluss zulassen: Es war so viel Metall, dass es gar kein Meteorit/Asteorid gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 18:41
LOL und schon wieder selbst widersprochen .
Wenn Du, wegen fehlender Masse bei der RS für Deinen Einschlag als Verstäker Bomben und Antriebsenergie brauchst , wie soll dann deren Reste für die Iridiumschicht reichen wenn der massivere Meteorid nicht reicht ?

Mann muss Dieter nur Zeit geben , dann widerlegt er sich ständig selbst !


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 19:18
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es war so viel Metall, dass es gar kein Meteorit/Asteorid gewesen sein kann.
LOL, Dieter, der propagierte Dino-Killer als massiver Brocken mit 10 km Durchmesser hat aber weit mehr Masse als Deine 20 km-Ringstation... Wenn es also kein Asteroid gewesen sein kann, kann es Deine Micker-Station erst recht nicht gewesen sein :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.06.2009 um 19:21
@D-Bremer

Ich kenne deine Quelle "Atlantis und das Altersparadoxon" nicht, doch wenn sie von dir selber ist, so ist diese in diesem Fall wertlos, denn es ist schlichtweg keine fundierte wissenschaftliche Arbeit.
Zu anderem wäre ich vorsichtig, Meteoriten auszuschließen. Mehrere Krater belegen, dass diese einige Kilometer groß waren und demnach auch ein großes Volumen hatten. Fakt ist, dass bisher keine Teile von irgendwelchen auperirdischen Himmelskörpern gefunden wurden, du beziehst dich bloß auf eine Quelle, die mehrere Jahrhunderte alt ist und zudem von einem Propheten stammt. Und nur weil ein ehemaliger NASA-Mitarbeiter durch diese Zeilen zu einem US-Patent inspiriert wurde, heißt es noch lange nicht, dass das ganze nun den Tatsachen entspricht. Vor allem nicht bei einer solchen Quelle wie die Bibel, die ein Jahrhunderte altes Open-Source-Projekt ist.
Und Fakt ist auch, für Meterotieneinschläge gibt es genügend Belege und es wurde auch einige gefunden. Mal von der anderen Seite, wenn die Außerirdischen so intelligent waren jedes Stück Metall ihrer Erfindungen von dieser Erde zu tilgen, warum haben sie dann nicht auch die Anomalie korrigiert? Ich meine, diese Anomalie könnte ja auch verräterisch oder gar gefährlich sein, oder?

Greetings

MC Homer


Anzeige

1x zitiertmelden