Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 17:09
Hm, ich hab interessehalber mal nachgesehen.

"Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" müsste ich mir extra aus der Staatsbibiothek München kommen lassen - sonst spuckt mir die Suche keine Bibliothek in Bayern aus die das Buch sonst noch hat.

Beim "Altersparadoxon" finde ich gar nichts. Da wird also schon Fernleihe schwierig.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 17:34
Man da unterdrücken ja die Kirchen wieder freies Wissen..... :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 17:38
@D-Bremer

Ok, aber führen wir den Gedanken mit Plato weiter.

Wenn er wirklich geheimes Wissen über die RSA Atlantis hatte dann müsste es doch

a) bei den Vorsokratikern oder
b) bei Aristoteles
c) seinen anderen Schülern\Nachfolgern

wieder auftauchen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 18:34
@Comguard2

Ich habe nicht behauptet, dass Platon "geheimes Wissen" hatte. Er selbst schreibt ja im Timaios, dass "man hinnehmen müsse, was die Göttersöhne berichteten, die müssten es ja wissen" (oder so ähnlich).

Bei "Über die Welt" lehnt ja wohl die Mehrheit der Wissenschaftler Aristoteles als Autor ab. Aber dort kommt "der Glänzende" zwischen Mars und Venus angeordnet vor. Über die vielen Beziehungen des Merkur - der Name steht in Klammern für "den Glänzenden" - zu beweglichem Metall oder dem germanischen Hauptgott, den Titanen als Beschützer usw. spare ich mir jetzt. Fakt ist, dass sowohl nach Jes. 14,12 der Glanzstern (Elberfelder) vom Himmel gefallen ist, wobei die Bibel selbst auf die Offenbarung mit der Katastrophenbeschreibung verweist. [Und die Stadt ("Babylon") wurde in drei Teile gespalten und die Städte der Nationen fielen.]

Bei Verdaguer heißt es:

Wer hebt, oh Meer, aus deiner Tiefe
den Stern Atlantis, der in dir versank,
wer gibt ihm wieder seinen alten GLANZ
und schenkt ihm eine neue Strahlenkrone,
daß heller er am Himmel noch erscheinet?

Die Geschichte zieht sich also quer durch alle Kulturen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 18:44
Verdaguer ist ein neuzeitlicher Kirchendichter der allerlei Gerüchte zusammentrug und daraus ein Gedicht geschrieben hat, und als historische Quelle völlig wertlos.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 19:39
Hallo, schönen Abend an alle!

Ich bin ja auch skeptisch was Bibeln etc. und sonstige Thesen angeht.
Bei Atlantis, nun ja, jede Sage soll ja einen wahren Kern haben, heisst es immer.

Meiner Meinung nach wird das schon noch irgendwann éntdeckt werden wie das Leben
entstand und wie Evolution genau funzt.

Den Ton von einigen finde ich nicht so 100% in Ordnung, erinnert mich fast ein wenig an die Story vom Infinite Monkey Theorem der Thread hier.

Was ich sagen will ,jemand schreibt ein Buch, darüber kann man diskutieren, von mir aus auch wie es verkauft wird, die Entscheidung ob es jemand kauft oder nicht liegt bei jedem selbst.

Persönliche Angriffe tragen nichts positives bei, etwas lächerlich zu machen auch nicht.

Was mich generell immer wieder nachdenken lässt ist die Faszination die in vielen Kulturen die Sterne und Planeten auf die Menschen hatten.

Ist das Teil der Entwicklung oder nur einfach so? Gene?

Ob es ein RS Atlantis gab, naja...
Beweise müssten da schon her, gäbe es welche die gefunden wurden dann stellt sich die Frage von wem gefunden?

Gibt es keine Beweis bleibt es eine These.

Da der moderne Mensch ja erst seit etwa 200.000 Jahren existiert bleibt auch noch eine Menge Zeit Antworten zu finden, falls unsere Spezies überlebt.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 22:25
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verdaguer ist ein neuzeitlicher Kirchendichter der allerlei Gerüchte zusammentrug und daraus ein Gedicht geschrieben hat, und als historische Quelle völlig wertlos.
Es ist sicher das 30. Mal, dass ich Frank D. DIESBEZÜGLICH berichtigen muss. Er hat Verdaguer nicht gelesen und kann so gar nicht beurteilen, welchen Wert die Schrift hat.

Richtig ist, dass es sich um ein Poem handelt. Aber auch eine Odyssee ist künstlerisch in Hexameter verpackt. Und was Verdaguer im Anhang zu den Details schreibt, ist außerordentlich aufschlussreich. Alles, was er an alten Überlieferungen verarbeitet hat, hat Hand und Fuß, er weist immer wieder auf die Zusammenhänge mit tatsächlich vorhandenem hin.

Ganz wichtig ist sein Eingeständnis, dass er an einer namentlich gekennzeichneten Stelle "dichterische Freiheit hat walten lassen", was er sich sonst niemals erlauben würde. Selbstverständlcih gehört diese Stelle mit der dichterischen Freiheit nicht zu meinen Indizien.

So weit zu dem, was feststeht und was die Äußerung von Frank D. in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt.

Jetzt aber noch zu einer Vermutung, die ich nicht belegen kann, die sich mir aber infolge der Gesamtsituation aufdrängt: Ist es möglich, dass Verdaguer vor 140 Jahren als Kirchengelehrter noch Zugang zu Informationen innerhalb der katholischen Kirche hatte, die heute nicht oder nicht mehr zugänglich sind, die es heute vielleicht gar nicht mehr gibt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2009 um 22:36
Vwedaguer hat offensichlich Mist geschrieben, denn wie kann er von der Flutung des Mittelmeers schreiben, wenn zu dem Zeitpunkt nur Pangäa existierte...

Der Frage gehst Du auch seit Wochen aus dem Weg.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 00:40
...und meine 4 Fragen vom 1. Juli hat er bislang auch noch nicht beantwortet.
Stattdessen von der Weltverschwörung gegen ihn und sein Buch lamentiert.
Die Verschwörung wird so lange weitergehen, bis er sein Forum schließt oder die dort ausgeübte Zensur aufhebt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 01:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:(Wohlgemerkt: andere Schwerkraftverhältnisse, andere Antriebstechnologie, andere Atmosphärendichte)
Sag mal, bist du nicht Willens oder nicht im Stande zu lesen?

Hör auf in jedem Post Beleidigungen auszusprechen und stell dich den Fragen.
Alle obige Punkte wurden hier und bei FrankD vorgerechnet. Daß rechnen nicht deine Stärke ist wissen wir ja aber wie hast du deine eigenen Mutmaßungen denn geprüft, wenn du nicht weißt, wie man Formeln ausrechnet und zwischen Maßeinheiten konvertiert (siehe FrankD's Forum).

Aber eine Aussage hat endlich Dieters Hintergrund und mentalen Zustand erleuchtet und zwar das Post über die Verschwörungstheorie. Nun ist mir auch klar, warum man mit ihm nicht diskutieren kann und alle Fakten abgestritten und so frech ignoriert werden - er ist halt ein VTler, es liegt in seiner Natur.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 08:03
Ich bringe den Krieg.

Nicht den Krieg
zwischen Volk und Volk.

Ich bringe den Krieg
quer durch alle
absurden Zufälle von
Volk, Stand, Rasse,
Beruf, Erziehung, Bildung.

Als der, der ich sein muß,
kein Mensch, ein Schicksal,
will ich ein Ende machen
mit diesen verbrecherischen Idioten,
die mehr als ein Jahrhundert
das große Wort geführt haben.

Heute, wo eine schändliche
Partei obenauf ist,
wo eine christliche Bande
die fluchwürdige Drachensaat
des Nationalismus zwischen die Völker sät,
haben wir die Verlogenheit und Unschuld in der Lüge
vor ein welthistorisches Gericht zu bringen.

Ihr Werkzeug, Fürst Bismarck,
hat nie eine Handbreit über die Dynastie
Hohenzollern hinausgedacht.

Ich werde nie zugeben,
daß eine Canaille von Hohenzollern
jemandem befehlen kann,
Verbrechen zu begehen.

Es gibt kein Recht auf Gehorsam,
wenn der Befehlende ein Hohenzollern ist.

Das Reich selbst ist eine Lüge.

Könnten wir der Kriege entraten,
um so besser.

Indem ich dich vernichte, Hohenzollern,
vernichte ich die Lüge.


Das ist aus einem Wahnzettel Nietzsches (er schickte vieler dieser kleinen Briefe an seine Freunde), er entstand wohl Ende 1888 oder Anfang 1889. Kurz danach wurde er in die Turiner Psychatrie eingewiesen, in der er nur kurz blieb, danach wurde er von seiner Schwester "gepflegt" (ich denke, der Rest ist bekannt).


Erstmals werden in meinen beiden Büchern alle großen Rätsel der Menschheit (Gott, Christus, Bundeslade, Exodus, Paradies, Evas Apfel, Himmel und Hölle, Atlantis usw.), überhaupt die wichtigen Religionen und wichtige mythologischen Überlieferungen in einem logischen Zusammenhang und auf materialistischer Grundlage erklärt.

Keine Möglichkeit für die Kritiker, mich in die esoterische oder in die rechte Ecke zu stellen. So ein Pech aber auch! Also muss man sich die Mühe machen, drei Jahre lang (und in Zukunft noch viel länger) in Kleinarbeit in Internetforen die unvoreingenommenen Menschen davon abzuhalten, sich dazu eine eigene Meinung zu bilden.

Wer soll damit geschützt werden?

Einerseits die Kirche (als Überbegriff für alle religiösen Organisationen), die kann nicht daran interessiert sein, Glauben durch Wissen zu ersetzen (obwohl ich die Mysterien um Gott und Christus materialistisch aufgelöst habe) und andererseits die Wissenschaftler in bestimmten Fachgebieten, die seit langer Zeit, begünstigt durch Denkfehler, vor allem aber durch radiometrische Falschdatierungen auf der falschen Spur sind.

Man stelle sich diese Blamage vor, wenn derartige Wissenschaftler eines Tages mal vor laufender Kamera gefragt werden, warum sie nicht selbst auf die Idee kamen, die weltweiten Überlieferungen zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung zu hinterfragen ...

Ein SUPER-GAU, der mit allen nur möglichen Mitteln verhindert werden muss --> so wenig Menschen wie nur möglich dürfen sich dazu eine eigene Meinung bilden, indem sie Bremers KOMPLETTE Indizienabhandlung lesen ...


Und nun hier eine Äußerung Bremers, die ganz klar seine Überheblichkeit ausdrückt. Vielleicht fallen so manchem Parallelen zu Nietzsches Wahnzettel auf.

Und jetzt direkt @D-Bremer :
dein Werk erklärt weder die Entstehungsgeschichte des Menschen noch bietet es Aufschluss über Himmel und Hölle. Deswegen interessiert die Kirche deine Bücher nicht. Dabei ergibt deine These nur sehr wenig Sinn:
in jeder Bibliothek werde ich Darwins Entstehung der Arten, Nietzsches Der Antichrist, Dawkins' Der Gotteswahn und sogar Dan Browns Sakrileg ausleihen können.
Dass deine Bücher so wenig bekannt sind, liegt nicht an deinen Kritikern, sondern schlichtweg an der Tatsache, dass es sich nahtlos in die Welt von Jan van Helsing begibt.
Es also nichts anderes als eine Verschwörungstheorie die im Deckmantel eines Sachbuchs daher kommt.

Man o man, man könnte meinen, dass du dich mit deinen Büchern mit Galileo Galilei vergleichen willst, welcher in der Tat Repressionen der Kirche erleiden musste.

Es scheint mit eher, dass hier nicht irgendwelche Wissenschaftler die Realität ausblenden, sondern dass du es bist.

Greetings

MC Homer


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 08:08
Ich habe mehrfach dargelegt, dass ich nur auf sachliche Diskussionsbeiträge eingehe.

Auch warum Realo oder querdenkessz keine Antworten erhalten, wurde schon mehrfach erwähnt. Realo hat die Antworten schon unter X anderen Namen in Internet erhalten und in keine Netikette ist festgelegt, dass man Stalkern - die einen im Internet verfolgen und - wie es bei "Realo" der Fall ist - in jedem Forum unter anderen Decknamen verstecken - jedesmal neu antworten muss.

Und wenn Quimbo hier öffentlich verkündet, ich würde die Beleidigungen aussprechen, dann besagt das nur, dass er mit zweierlei Maß misst oder die Beiträge verwechselt.

Dass ich überhaupt hin und wieder auf solche Beiträge reagiere, liegt einfach daran, dass immer mal ein neuer Mitleser dabei sein kann. Und daer sollte dann schon wissen, warum ich wie reagiere.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 08:24
Zitat von mchomermchomer schrieb:eine Äußerung Bremers, die ganz klar seine Überheblichkeit ausdrückt.
@mchomer

Ich habe geschrieben, was in meinen Büchern steht. Da ich sie selbet geschrieben habe, WEIß ICH, WAS DRINN STEHT.

Du urteilst über Bücher, die Du nicht gelesen hast und stellst Dein Urteil des Nichtleses über das des Autors.

Wer ist hier also der Überhebliche?

Es gibt kaum etwas Überheblicheres als über Bücher zu urteilen, die man nicht gelesen hat. Aber da bist Du ja hier in guter Gesellschaft.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 10:06
Ach Dieter ,
man muss deine machwerke nicht gelesen haben , Du hast in diversen Foren genug Unsinn verbreitet um einem denkenden Menschen klar zu machen das es sich nicht lohnt .
Aber weisst duwas noch Überheblicher ist , wenn jemand einzelne Sätze aus wissenschaftlichen Arbeiten nimmt und sie so verwendet dass sie das Gegenteil der Erkenntnisse des Wissenschaftlers aussagen , oder wenn jemand der so oft widerlegt wurde dreist das Gegenteil behauptet .

Achja , hallo Quimbo, willkommen im Club .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 10:29
Dieter, wo bleibt denn nun die Antwort auf meine 4 Fragen von vorgestern? Du redest zwar nicht mit mir, aber du sollst ja auch nicht mir antworten - was du ja eh nicht kannst - sondern den interessierten Drittlesern, in deren Namen ich die Fragen formuliert hab.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 10:29
Due böse Welt

"Ich hatte ja am 3.6. schon mal darauf hingewiesen, dass sich bestimmte Kritiker meiner Überlegungen formiert haben und diese jetzt gemeinsam versuchen, meine Überlegungen mit SCHEINBAR wissenschaftlichen Argumenten zu widerlegen.

Die Vorgehensweise ist dabei immer dieselbe: Antworten von mir werden entweder bewusst aus dem Kontext gerissen oder unbewusst, also ohne Bezug auf die komplexen, in meinen Büchern dargelegten Vernetzungen kommentiert.

Dabei kommt genau das raus, was meine Kritiker wollen: Durch Nichtberücksichtigung bzw. Auseinanderreißen der komplexen, sich gegenseiten bestätigenden Hinweise kommen sie im Einzelfall zu anderen Ergebnissen, die sie als Widerlegung betrachten.

Ein ganz einfaches Beispiel ist die Mondentstehung: Es wird halt behauptet, Mondentstehung und Tagesverlängerung haben sich die Menschen früher nur eingebildet. Wenn man beides für sich betrachtet, könnte man dieser "Einbildungsthese" meiner Kritiker ja folgen. Wenn man aber weiß, dass Mondentstehung und Tagesverlängerung SICH GEGENSEITIG BEDINGEN, ist das ein klarer Hinweis dafür, dass sich unserer Vorfahren das also nicht eingebildet haben.

An diesem Beispiel ist also klar erkennbar, wie das Ausgrenzen einzelner Antworten von mir aus dem Kontext des Geschriebenen von meinen Kritikern - häufig ganz bewusst - zu Falschdarstellungen verwendet wird.

Jetzt zu einem etwas komplizierterem Beispiel: Einer meiner Kritiker hat Metallkonzentrationen von der K/T-Grenzschicht in verschiedene Foren gestellt und will damit beweisen, dass ja nur wenig Metall dort ist.

Hier wurde eine der Person sehr wohl bewußte andere Komponente meiner Überlegungen einfach unterschlagen: Die während der Katastrophe mit der Sandentstehung aus der Atmosphäre gleichzeitig entstandene Salpetersäure hat natürlich die Oxide der unedlen Metalle aufgelöst, während die meist löslichen Salze in Jahrtausenden von Sintflut- und später Regenwasser wegtransportiert wurden. Somit ist völlig klar, dass heute das komplette Metall der Raumstation nicht mehr in der K/T-Grenzschicht liegen kann und die noch vorhandenen Edelmetalle wie das Iridium nur noch stellvertretend darauf hinweist.

Fazit: Bei genauer Betrachtung ist diese eingestellte Tabelle überhaupt kein Beweis gegen meine Überlegungen, sondern eher dafür. Leider werden dennoch viele Leser von diesem unsachlichen Beitrag getäuscht, weil der Autor mit dem Verschweigen der Salpetersäureproblematik den Sachverhalt FALSCH dargestellt hat.

Obwohl es eindeutig um die (unedlen) Metalle der Raumstation in der K/T-Schicht ging, die auf diesem Weg aus der K/T-Grenzschicht abtransportiert wurden - unter dieser Überschrift habe ich die entsprechende Aussage gemacht - versucht jetzt wieder ein anderer Poster mich so zu interpretieren, als wenn ich behauptet hätte, die Säure hätte den Sand aufgelöst. Was natürlich kompletter Unsinn ist und nur dazu dient, mich zu diskreditieren.

Im Zusammenhang mit der Salpetersäureentstehung und parallelen Sandentstehung kam es ja zu rotem Regen und zu roten Flüssen und roten Meeren, wie in Bibel, Odyssee, Edda oder Argonautika berichtet. Obwohl - ganz besonders in der Offenbarung des Johannes - der kausale Zusammenhang zwischen einem vom Himmel auf die Erde fallenden Stern und rotem Regen / roten Flüssen / rotem Meer erwähnt ist, behaupten meine Kritiker, es würde sich rein zufällig um Rotalgen im Meer und natürlichem roten Regen (wie er hin und wieder durch entspechende Vermischung mit aufgewirbelter Erde vor kommt) handeln.

Natürlich können sie keinen Zusammenhang mit dem von Himmel fallenden Stern belegen, sie postulieren einfach den Zufall. Das ist zwar nicht glaubwürdig, aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, meine Überlegungen als unglaubwürdig zu erklären und es wird schon genügend Menschen geben, die diesen von meinen Kritikern ohne jeglichen Beleg behaupteten Unsinn glauben.

Wenn meine Kritiker dann gar nicht mehr weiter wissen, ziehen sie die religiöse Karte: Obwohl die Offenbarung des Johannes in der Vergangenheit geschrieben ist - also schon gewesen ist - und durch bestimmte physikalische Zusammenhänge - wie eben der von Himmel fallende Stern und die roten Flüsse / Meere ihre Historizität selbst belegt, wird einfach behauptet, es wäre eine Zukunftsvision.

Ich will jetzt auf diese Visionsgeschichte nicht näher eingehen, aber zwei dinge diesbezüglich sind sonnenklar: Einerseits wurden "unglaubliche Ereignisse" in alten Texten häufig in Träume oder Vorsehungen gekleidet, weil man si ereal nicht verstehen konnte, andererseits kommt es der Kirche ganz gelegen, ihren Schäfchen mit "dem jüngsten Gericht" erst in der Zukunft zu drohen.

Fazit: Egal welche Antwort ich auf eine gestellte Frage gebe, praktisch immer wird diese aus dem Kontext gerissen und wie in obigen Beispielen beschrieben separat und ohne Rücksicht auf die sonstigen Aspekte in meinen Überlegungen verrissen.

Aus den genannten Gründen bleibt mir vorerst keine andere Wahl, als keine Antworten in anderen Foren mehr zu geben . Dann können diese logischerweise auch nicht im Sinne derer, die eine alternative Sicht auf unsere Vergangenheit - aus welchen Gründen auch immer - verhindern wollen, derartig uminterpretiert und verrissen werden.

Und jetzt noch etwas Grundsätzliches zu meinen Kritikern, den selbsternannten oder vielleicht im Einzelfall auch mal tatsächlichen Experten: Der K/T-Impakt, in dem ich in meinen Überlegungen den Atlantisuntergang erkannt habe, ist der am besten untersuchte Impakt aller Zeiten. Und dennoch bekennen sich die Wissenschaftler zu IHREM UNWISSEN. Stellvertretend zitiere ich hier Alan Harris vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt:

Wir haben keine Erfahrungen mit einem solchen Phänomen, mit diesen Maßstäben.

Das möge sich bitte JEDER LESER auf der Zunge zergehen lassen: Die Wissenschaftler, die sich damit befassen, haben KEINE Erfahrungen mit einem solchen Phänomen, mit solchen Maßstäben.

Aber meine Kritiker in den diesbezüglichen Foren im Internet übertrumpfen sich gegenseitig mit angeblichem Wissen DAZU, gerade so als wären sie damals dabei gewesen ...

Mehr ist wohl nicht zu sagen, um die Kompetenz meiner "Kritiker" zu beleuchten ..."

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3547


––––––––-


Aber solange Dieter in seiner unmittelbaren physischen Umgebung sozial unauffällig ist und nur in der Grewi-Community einen auf Wissenschafts-Rambo macht, kann er ja – anders als Nietzsche in seiner Endphase – vorerst noch unter uns weilen, zumal seine Beiträge mich immer so erheitern, dass ein Tag ohne Bremer ist wie ein Glas ohne Wein. /dateien/uf39037,1246609794,icon hurra3


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 10:44
Ich rätsel ja immer noch drüber nach, wo der Stickstoff für die Salpetersäure herkommt, wenn doch alles zu Silizium fusioniert...
Und wieso überhaupt irgend etwas überlebt hat, denn Stickoxid in notwendigen Konzentrationen killt alles (ich rede aus Erfahrung, in meiner Jugend habe ich eifrig experimentiert und so manches mal sind mir Stickoxidreaktionen zur Herstellung rauchender Salpetersäure - die braucht man für Nitriersäure - durchgegangen sodass das Haus geräumt werden musste).
Wieso haben sich die Felsen nicht aufgelöst, und warum findet man von den zwangsläufigen heftigen Reaktionen nichts in Bohrkernen?

Fragen über Fragen...

Aber wie schon gesagt: Dieter vertritt ja gar keine These mehr, sondern DIE WAHRHEIT (TM) und ist damit überhaupt nicht mehr diskussionsfähig. Was nicht passt blendet er aus (z.B. wie ein Wall zwischen Atlantik und Mittelmeer gesprengt werden kann, wenn es beide zu dem Zeitpunkt angeblich noch gar nicht gab), andere ignoriert er (Vögel/Flugsaurier), für andere bastelt er sich neue Naturgesetze.

@Realo
Ich trinke Wein alle Jubelwochen - was willst Du mir mit Deinem Spruch sagen? :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 10:47
@D-Bremer

Ich habe dein 2.Buch in den letzten Wochen zum Teil gelesen - es gibt ja Möglichkeit durch Google.

Sei also vorsichtig, etwas zu behaupten, von dem du nicht weißt, ob es auch zutrifft.
Meine Fragen wurden auch nicht in diesem Buch geklärt - deswegen meine andauernde Fragerei.

Zudem bezog sich meine vorherige Äußerung auf dein Statement, über die Bedeutung und Wichtigkeit deiner Werke. Und in diesem Bezug ist in der Tat eine Überheblichkeit zu erkennen, welche Nietzsche ja immerhin noch mit seiner Genialität begründen konnte.

Greetings

MC Homer


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 11:32
@mchomer

Ich habe nihct mein 2. Buch bei Google eingestellt, sondern mein erstes. Dort werden maximal 20% des Textes offengelegt.

Das heißt, du kennst maximal 77 Seiten von fast 900.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 11:56
@D-Bremer
@mchomer
@FrankD
@FrankD
@querdenkerSZ
@Quimbo
@redpirate
@Comguard2
@Anady

So ich habe hier:

http://www.allmystery.de/themen/uf54924#beitrag2466409

mal einen neuen Thread aufgemacht, weil hier blickt man nicht mehr wirklich durch, welche Fragen wann und wo gestellt wurden, und wenn dann wann und wo behandelt oder beantwortet. So sucht man ständig durch den Thread.


Anzeige

melden