Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 13:38
Um hier mal ganz klar aufzuzeigen, was hier läuft:

1.) Ich habe heute nach eineigen Tagen erstmals wieder gepostet und dabei einem Poster eine Antwort gegeben, die im wesentlichen auf den Text in Tim. 36 bis Tim. 42 basiert und die (bisher nicht erkannte) Beschreibung einer Raumstation durch Platon (wenn auch von ihm unbewusst) beinhaltet.

2.) Alle möglichen Poster haben sich jetzt eingeschaltet und diskutieren über alles mögliche Nebensächliche. Zum eigentlichen - heute von mir angesprochenen und damit aktuellen - Thema kommt fast nichts.

So ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich und es muss hier die Frage gestellt werden, ob eine KONSTRUKTIVE Diskussion überhaupt erwünscht ist.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 13:39
@querdenkerSZ

Deshalb schrieb ich ja, dass es "nur" so wirkt ! Wie man es nun wirklich nennen sollte, liegt im Auge des Betrachters ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 13:41
Sicher ist eine kostruktive Diskussion gewünscht , nur dazu gehört das man sachlich auf Fragen antwortet und nicht sie ignoriert oder weil sie jemandem nicht passen zum Off Topic erklärt .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 13:54
@D-Bremer
Entweder es kommt jetzt der Beweis für diese Behauptung oder ich fordere die Moderation auf, gegen diese ständigen Lügen dieses Posters vorzugehen!
Zu finden unter Religion & Esoterik


http://www.amazon.de/dieter-bremer-Religion-Esoterik-B%C3%BCcher/s/qid=1249991568/ref=sr_nr_n_1?ie=UTF8&rs=186606&keywords=dieter%20bremer&bbn=541686&rnid=541686&rh=i%3Aaps%2Ck%3Adieter%20bremer%2Ci%3Astripbooks%2Cn%3A186606%2Cn%3A!541686%2Cn%3A188795


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 14:00
@Chris0815
danke , leider haben die dieters Protest über diese Einstufung von der Seite gelöscht .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 14:00
Amazon hatte das 2. Buch schon mal dort einsortiert (das erste war niemals dort) und hat es auf meine Beschwerde hin rausgenommen. Das auch die anderen dort stehenden Bücher wie die Judendeportation im 3. Reich oder Klöster und Stifte in Schleswig Holstein nichts damit zu tun haben, dürfte jedem einleuchten. Ganz offensichtlich also ein Fehler von Amazon.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 14:02
Dieter, Deins ist eingeordnet unter "Esoterik, Astrologie & Jenseits" :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 14:45
Ohhhh Dieter ........
erst dies :
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Entweder es kommt jetzt der Beweis für diese Behauptung oder ich fordere die Moderation auf, gegen diese ständigen Lügen dieses Posters vorzugehen!
und dann das :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Amazon hatte das 2. Buch schon mal dort einsortiert (das erste war niemals dort) und hat es auf meine Beschwerde hin rausgenommen.
und dazu deines Wissens nicht ?
Was soll der "Drittleser " davon halten ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:33
So werden Sachverhalte manipuliert!

Seit über 3 Jahren bin ich bei Amazon gelistet, das sind fast 1.200 Tage.

Einige wenige Tage davon war EIN Buch im März aus unerklärlichen Gründen bei Esoterik eingeordnet und jetzt wohl durch irgendeinen Programmfehler mit einer Reihe anderer Bücher, die alle NICHTS mit Esoterik zu tun haben, noch einmal.

Daraus zu schlussfolgern und hier breitzutreten, dass meine Bücher bei Amazon unter Esoterik eingestuft sind, ist schlicht realitätsfremd und entspricht wohl mehr dem persönlischen Wunsch einiger Poster als der Realität.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:37
ach Dieter , vor diesem Frühjahr wuste ich nichts von Dir und deinem Buch , mindestens bis Mai stand dein Protest über die Einstufung dort und Du behauptest hier zuerst du wüsstest darüber nichts ........


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dieter, Deins ist eingeordnet unter "Esoterik, Astrologie & Jenseits"
Wie Du siehst, stehen dort lauter Bücher, die dort nicht hihgehören.

Oder willst Du behaupten, dass

"Die Judendeportationen aus dem deutschen Reich von 1941-1945"

ebenfalls Esoterik ist, weil es dort (versehentlich) gelistet ist.

Wenn jemand DAS behaupten würde, dann würde er vor Gericht gestellt. Aber Bremer kann man natürlich mit so einen Irrtum seitens Amazon diffamieren ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:43
@D-Bremer
Chris hat oben einen Link gepostet. In dem grauen Menü links kannst Du die Suchbegriffe weiter einschränken - und Dein Buch ist unter dem Suchbegriff "Esoterik, Astrologie & Jenseits" gelistet - als einzige. Heute. Jetzt. im Moment.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:53
@FrankD

Du siehst schon an der ersten Stufe, dass da Amazon Irrtümer unterlaufen sind. Die regeln sich nihct von selbst, wenn Du weitere Stufen weiter runter gehst.

Behaupte doch aml, dass ebenfalls versehentlich in Esoterik stehende Buch zur Judendeportation im 3. Reich wäre "Esoterik"!

Das traust Du Dich nicht!

Weil Die genau weißt, dass das keine Esoterik ist.

So wie Du genau weißt, dass in meinem Buch kein Gramm Esoterik ist.

Wenn Du ehrlich wärst, würdest Du das hier bestätigen.

Aber dazu hättest Du das Buch ja gelesen haben müssen ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 15:57
@D-Bremer
Sorry, Dich enttäuschen zu müssen:
Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen.
Da beide Deiner Bücher zu 99% darauf basieren, irgendwelches verborgenes und überschriebenes "Wissen" auszudeuten, sind deine Bücher nach Definition Esoterik pur.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 16:11
@FrankD

was freilich eine veralterte Definition ist...

Der richtige Begriff wäre Prä-Astronautik und Amazon sollte da tatsächlich mal nachbessern.

Und lasst jetzt bitte endlich mal dieses rumgeflame hier sein, das ist ja nicht zum aushalten...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 16:16
@jimmybondy
Heute wird „Esoterik“ weithin als Bezeichnung für „Geheimlehren“ verstanden, wobei es sich de facto allerdings zumeist um allgemein zugängliche „offene Geheimnisse“ handelt, die sich einer entsprechenden Erkenntnisbemühung erschließen. Nach einer anderen, ebenfalls sehr geläufigen Bedeutung bezieht sich das Wort auf eine höhere Stufe der Erkenntnis, auf „wesentliches“, „eigentliches“ oder „absolutes“ Wissen und auf die sehr vielfältigen Wege, welche zu diesem führen sollen.
(Wiki -> Esoterik)

Hm, ich seh nicht wo das falsch ist. Kernpunkt von Dieter ist, dass in allen möglichen alten Schriften verborgenes Wissen gespeichert ist, das erst er aus dem Gefängnis des Falschverständnisses befreit hat und daraus ein absolutes Wissen erlangt hat. Sein erstes Buch heißt sogar "Der Verborgene Schlüssel zu Atlantis".

Die Art und Weise seiner Vorgehensweise ist Esoterik pur. Das ist kein Flame sondern schlichter Fakt. Ich kann nix dafür :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 16:23
Nun wenn man den Artikel nicht im Gesamten sieht, mag man das so auslegen können, was aber völliger Quatsch ist.

Das ganze ist gehässig und dient meiner Einschätzung nach lediglich dazu, den lieben Dieter auf die Palme zu bringen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 17:34
@D-Bremer

Du solltest Dich endlich von den hier immer wieder aufkommenden Behauptungen lösen, ich hätte einen Roman geschrieben.

Du solltest Dich endlich von den hier immer wieder aufkommenden Behauptungen lösen, Du hättest ein Sachbuch geschrieben.


Wenn ich das hätte, könnte ich das auch erklären.

Du erklärst hier jeden noch so verrückten und an den Haaren herangezogenen Murks, und da kneifst Du auf mal? Wird das nun Methode? Man zeigt Dir klar auf, dass es neben den ganzen physikalischen Unmöglichkeiten auch alleine schon unlogisch ist, und Du konterst mit, alles kannst selbst Du nicht erklären? Du erklärst das Aussterben der Dinosaurier, die Entstehung eines Meers, des Mondes, der Kontinentaldrift, machst Menschern früher zu Riesen und noch ganz viel andere witzige Dinge, und hier kommt nun das von Dir?


Da ich aber keinen Roman geschrieben habe, sondern meine Erkenntnisse aus alten Texten ableite, bleibt zz. einiges, was noch nicht erklärbar ist.

Da bleibt nicht Einiges, das ist alles Unfug. Aber nachdem Du nun so anfängst ist es eh hinfällig, ‚sachlich’ mit Dir diskutieren zu wollen, da wird dann ja in Zukunft immer der Spruch kommen, alles kann ich nun auch nicht erklären.


Im Übrigen verwechselst Du - obwohl nun schon X mal erklärt - noch immer die RS und die beiden Beschützer.

Nein, tue ich nicht. Wenn Du meist, das Deine RSA keine Waffen an Bord hatte, dann sind erstens Atombomben für mich schon welche, und zweitens ist da immer noch die Antimaterie des Antriebs.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 17:47
Ein Sachbuch enthält ein bestimmtes Sachthema, was auf Dieters Buch wohl zutrifft.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.08.2009 um 17:49
Richtig ist, dass nach der ALTEN Definition tatsächlich Esoterik mit altem Wissen zusammenhängt. Unter diesem Aspekt hätte ich auch kein Problem mit dieser "Anschuldigung".

Nur war das nicht querdenkers Ziel.

Ich war auf noch keiner Esoterikmesse und habe da mein Buch angeboten oder vorgestellt, weil heute umgangssprachlich sich hinter diesem Wort etwas ganz anderes verbirgt.

Eine von mir zitierte Autorin hat sich furchtbar über die Einstufung ihres Buches durch den Verlag in "Esoterik" aufgeregt, ebenfalls weil da keine Esoterik im Buch ist. Antwort des Verlages: "Seien Sie doch froh, Esoterik ist in, wird schon deshalb gekauft ..."


Anzeige

melden