Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 10:54
@Frank.D..
Rigor:
Und die Erde ist also ein Gyroball, der von Gottes Hand durchgewalkt wird?

@Frank.D...ähm, ohne Worte, ok!

Ich finde der Gyro-Ball ist ein gutes Beispiel, wie durch Rhythmik, sich urplötzlich
die Drehrichtung ändern kann. Es bedarf dazu nur nur - EINE - invertierte gegen
Rhythmik.

Und auch dafür brauch ich kein Prof. der Physik zu sein, sondern ich muß es einfach
nur im kleinen ausprobieren, fühlen und Realisieren.

Ich bin der Meinung daß das Menschliche Gehirn dadurch, viel ehr in die Lage
versetzt wird etwas zu verstehen, nicht nur den "Gyro-Ball", sondern auch viele
andere dinge.

Ob sich das Rechnerisch und Physikalisch auf - PAPIER - auch so verhält, ist
Natur Wissenschaftlich nun mal eben auch, völlig uninteressant.

Oder basieren Natur Wissenschaften, einzig und allein auf Formeln?

Sollte das so sein, dann nehm ich das natürlich zurück.


Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 10:55
Und genau deswegen gibt es Menschen Tiere, auf dieser Welt.
Das hat überhaupt nicht mit Evolution oder Darwin zu tun.

Und um das heraus zu finden, muß darf man ja kein Wissenschaftler sein.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 11:20
Nee, Rigor, es geht nicht um "rechnerisch" oder "auf Papier" - ein Großteil der Physik besteht aus EXPERIMENTEN (daher auch Experimentalphysik) durch die man auf die allgemeingültigen Gesetze gekommen ist. Und gerade zu Rotation, Drehmoment etc. gibt es eine Reihe sehr anschaulicher Experiente, die Du auch selbst nachvollziehen kannst, und aus denen Du, ganz ohne Formelkenntnis, lernen kannst, warum bestimmte Vorstellungen falsch sein MÜSSEN.

Grundlage ist aber, daß Du in der Lage bist, eine Modellvorstellung zu erzeugen, die Deinem Problem equivalent ist. und ich garantiere Dir: Frei rotierende Erde und Gyroball sind NICHT equivalent :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 12:13
@Frank.D...
Grundlage ist aber, daß Du in der Lage bist, eine Modellvorstellung zu erzeugen, die Deinem Problem equivalent ist. und ich garantiere Dir: Frei rotierende Erde und Gyroball sind NICHT equivalent

Ich habe nicht geschrieben das Erde und Gyroball sich - Gleich - zu einander verhalten.

So - FREI - Rotiert die Erde doch gar nicht ;)
Immerhin steckt eine - unsichtbare - Achse durch sie hin durch, um die sie sich dreht.

Beim Gyroball ist es im Prinzieb ja nichts anderes, der innen Rotierende Ball dreht sich
um seine eigene Achse, die durch ihn hin durch läuft und ihn fixiert.
Diese Achse läßt sich um 380° im aüßern Ball drehen, in beide Richtungen.
Kommt man aus der Rhythmik, dann dreht sich diese Achse mal rechts mal links rum.
Dann dauert es nicht lange und der Gyroball bleibt stehen.
Wenn ich aber will das der innere Ball immer schneller beschleunigt, muß ich ihn
immer weiter in eine drehrichtung anreiben, durch"Rhythmische" Bewegung.
Das ist in beide richtungen möglich.

Wie wir heute Wissen, rotiert die Erde nicht nur um sich selbst, sie hüpft auch auf und
ab, auf einer Sinus Welle.

Und jetzt kommt es!
Es kann passieren, das beim Beschleunigen, oder bei gleichbleibender Beschleunigung,
der innere Ball, der sich - Erd ähnlich - um die eigene Achse dreht, urplötzlich durch
eine gegenläufige Rhythmik sich entgengesetzt dreht.
Und gleichzeitig dreht sich auch die Achse in die entgegengesetzte Richtung.

Dieser Gyroball. ist ein kleiner Kosmos, er stellt eine gewisse Ordnung dar!

Das heißt:
Sobald eine Unordnung in der antreibenden Kraft entsteht, macht der Gyroball genau
das gegenteil - alles - Drehrichtung und Rotation, laufen entgegengesetzt.
Die Kraft die das möglich macht, ist genau die selbe, bloß - Invertiert -

@Frank.D,
der Physik ist es doch schon immer schwer gefallen, Spontane Reaktionen zu
berechnen! Deswegen ist man doch auch bei z.B. Sprengstoff, auf Ultra schnelle
Kamaras angewiesen um haargenau den Vorgang nachvollziehen zu können, der
sich im Moment der Detonation abspielt. Physikalische Formeln, helfen zur Berechnung
von Kontrollierten Sprennungen, da auch nicht weiter.
Erst die - Bild für Bild - Analyse hat hier aufklärung gebracht!

Du kannst mir nicht weiß machen, das sich alles auf dieser Erde, mit Physikalischen
Formeln, exakt und der Natur entsprechend berechnen ließe.

Das ist leider nicht machbar @Frank.D.

Wir Wissen ja nicht mal was die Erde im innersten zusammen hält.
Wir vermuten es zu Wissen, das ist aber immer noch, nur eine Vermutung.

Vondaher basieren deine mir vorgeschlagenen Modelle, auch auf dem, "Was man NICHT weiß!"



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 12:15
Ich mein natürlich 360° ...ok


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 12:36
Rigor,

Die Erde "hüpft" nicht, wo hast Du denn den Unsinn her? Die Erde ist ein stabiler praktisch kräftefreier Kreisel mit immenser Masse und immensem Drehmoment. Da kippt nix spontan.

Nimm ein Fahrad-Rad, verlängere die Achse und setze es in Drehung. Und probiere dann, die Achse zu neigen. Dann siehst Du, was passiert (darfst das teil auch gerne schütteln oder "hüpfen" lassen um die Reaktionen zu testen).

Bitte, bitte, leg Dir mal GRUNDKENNTNISSE der Physik zu. ist nicht schwer, tut auch nicht weh, und erspart Leuten wie mir spontane Magenkrämpfe, wenn sie Deine Texte lese :D

Die Standard-Physik ist durch Milliarden von Experimenten, die praktisch kontinuierlich laufen, gesichert (z.B. durch Kreiselkompasse, die genau diese Effekte nutzen). Wären solche Reaktionen wie Du sie beschreibst möglich, wäre in der Vor-GPS-Zeit kein Flugzeug und kein Schiff jemals am Zielort angekommen. Und da praktisch alle Satelliten auch Kreisel zur Stabilisierungverwenden (sei es durch Eigenrotation oder durch eingebaute Gyroskope) würde es heute keine ISS, keine Wettersatelliten und auch kein GPS geben, wenn ein entsprechend erratisches Kreiselverhalten möglich wäre.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 13:30
@Frank.D
Die Erde "hüpft" nicht, wo hast Du denn den Unsinn her?

Jo, ok falsche Wortwahl, wenn man es so genau nimmt, Sie Fliegt natürlich auf und ab!

Die Standard-Physik ist durch Milliarden von Experimenten, die praktisch kontinuierlich laufen, gesichert (z.B. durch Kreiselkompasse, die genau diese Effekte nutzen). Wären solche Reaktionen wie Du sie beschreibst möglich, wäre in der Vor-GPS-Zeit kein Flugzeug und kein Schiff jemals am Zielort angekommen. Und da praktisch alle Satelliten auch Kreisel zur Stabilisierungverwenden (sei es durch Eigenrotation oder durch eingebaute Gyroskope) würde es heute keine ISS, keine Wettersatelliten und auch kein GPS geben, wenn ein entsprechend erratisches Kreiselverhalten möglich wäre.

@Frank.D, nimm einfach so ein Gyroball in die Hand und lass ihn Rotieren, wenn deine
feinmotorik dir es erlaubt ein Gefühl dafür zu entwickeln, ansonsten mußt du mir
meine Erklärung schon glauben, weil genau soverhält sich nun mal der Gyroball.

Du scheinst mich nicht zu verstehen.

Ein Gyroskop ist was anderes als der Gyroball!

Und Meschanisch angetriebene Kreisel verhalten sich natürlich exakt so wie man sie
einstellt. Da ist es klar und bedarf keiner Diskussion.

Willst Du mir jetzt etwa erklären das die Erde "Meschanisch" angetrieben wird und
deswegen keine Probleme auftauchen können? Kann nicht dein Ernst sein, oder?

@Frank.D, wir sprechen doch hier von einer Periodisch immer wieder kehrenden
Sache, Polsprünge und Sinntfluten sind ja nichts neues in der Geschichte der Erde.
Nur wir - in diesem Jahrtausend - haben eben noch keine miterlebt, Gott sei dank!

Bitte, bitte, leg Dir mal GRUNDKENNTNISSE der Physik zu. ist nicht schwer, tut auch nicht weh, und erspart Leuten wie mir spontane Magenkrämpfe, wenn sie Deine Texte lese

Woher willst du wissen das ich diese nicht habe, nur weil ich nicht mit diesenArgumentiere.

Ich hingegen bekomme keine spontane Magenkrämpfe bei Leuten wie Dir, ich glaube
da bin ich zu Gesund für ;) So zu Antworten auf meine vorherige Post, zeigt ja nur
das Du anscheinend keine - wirklichen - Gegenargumente hast!

Finde ich schade, das Du das nicht auch so sagst!

Wäre jedenfalls aufrichtiger, als mir mit "Grundkenntnissen" zu kommen, das ist
doch sehr schwach @Frank.D.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 13:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die ganzen Ersrotations- und Achsneig-ideen stammen von Velikovsky - und sind naturwissenschaftlich schlicht unmöglich (wie Dir auf mehreren Foren wiederholt demonstriert und vorgerechnet wurde). Daß Du das nicht akzeptierst, sondern einfach mit Verweis auf alte Texte, die nicht lügen können, parierst zeigt, daß Du die Grundphilosophie des Großen Immanuel auch gefressen hast: Textinterpretation vor naturwissenschaftlicher Realität.
@ Frank D.

Dann erkläre doch bitte mal, wie sich ein Planet mit einer schiefen Achse bilden konnte oder wie die denn schief geworden ist, wenn eine Achsneigung, -kippung - wie Du gerade postuliert hast - unmöglich ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 13:44
@FrankD

Es ist völlig unmöglich das sich die Achsenneigung der Erde verändern würde allein durch die bisher bekannten Faktoren bzw. die hier genannten.
Dazu bedarf es schon einer immensen Masse. Bei dem Zwischenfall als der Mond
entstand hat sich die heutige Achsenneigung eingestellt und die ist auch so geblieben seit dem. Ok sie verändert sich durch die Gezeitenreibung um ca. 2° alle 1 Milliarden Jahre
Die einzige Möglichkeit die ich hier sehe wie man die alten Texte trotz allem intepretieren kann sind eher die Kontinentalplattenverschiebung die sich durch unbekannte Phänomene im Erdinnern etwas "beschleunigen" könnten in einer bestimmten Zeitspanne.


Um nochmal zur veränderung der Achsenneigung zurückzukehren fällt mir doch etwas ein:
Wenn die Präzessionsrate der Erde - die Geschwindigkeit, mit der die Erdachse einem Brummkreisel gleich torkelt - einen kritischen Wert überquert kommt es zu einer Resonanz. Dadurch kippt die Erdachseinnerhalb von rund zehn Millionen Jahren um 0,4 Grad.Das ist schon beachtlich wenn man bedenkt das dazu unter normalen Umständen durchschnittlich 200 Millionen Jahre notwendig wären.
Kommen wir nun zu Bremers Hypothese: hier müsste sich so eine Veränderung innerhalb weniger Tage ereignet haben (in einer höheren Größenordnung natürlich)
Hier müssen wir etwas in die scifi welt eintauchen. Nehmen wir an die Raumstation wird mit einer uns unbekannten Technologie betrieben - nehmen wir an die Raumstation wäre sowas ähnliches wie die "Stadt" in Stargate Atlantis! Nehmen wir an es gäbe die Möglichkeit die Schwerkraft künstlich zu manipulieren bzw. zu errichten durch bestimmte Felder (es ist ja eine Tatsache das wir keine quantenfeldtheoretische vereinigung aller Kräfte habe und das unsere Physik bei einer Singularität praktisch außer Kraft gesetzt wird) So könnte durch einen Unfall mit dieser Technologie für kurze zeit ein beachtlicher Massenzuwachs -Singularitäts-"Technologie" ein Resonanzeffekt vielleicht doch hervorgerufen haben.
Aber trotz allem sehr sehr unwahrscheinlich und wie ich finde sehr sehr den Haaren herbei gezogen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 13:55
Hallo Herr @D-Bremer,
tut mir leid wenn ich etwas von ihrem eigentlichen Thema abweiche!

Aber ich denke man muß bei so einem Thema auch ein paar neben Diskussionen
führen um die Komplexität der Sache auch zum Ausdruck bringen zu können.

Sie sehen ja selbst, an welchen Dingen ihre Ausagen gemessen werden!

Ich denke da ist es nicht unbedingt von Nachteil, diese dinge etwas zu beleuchten.

Aber Herr Bremer, sie werden slbst schon gemerkt haben, das man Sie nicht
verstehen will.... "Weil man nicht kann!"

Spirituelle Dinge werden als Esoterik verteufel...warum, ...mmh warscheinlich zu
viel Gefühl mit im Spiel, bei dieser hart kalkulierten Plastik Gesellschaft.

Seltsam dabei ist, das die Wissenschaft selbst auf Spirituelle Geflogenheiten zurück
greift, wenn sie nicht mehr weiter weiß. Wie ich diese Nacht auf Phönix TV gesehen
habe. Eine Forscher Gruppe, die in die Chenesische Wüste auszug um "Kubakubahn"
(oder soähnlich) zu besuchen, eine alte Kultstätte in der Chinesischen Wüste.
Dort ging ihnen das Wasser aus und was haben die Wissenschaftler getan, oder eben
einer von ihnen... na ja er hat seine "Winschelrute" ausgepackt und nach Wasser
gesucht und sogar welches gefunden.

Die Frage ist, wie berechnet man Physikalisch eine Winschelrute und deren
Wirkweise, geht das überhaupt?

Ich habe immer gedacht Leute mit der Winschelrute sind in Wissenschaftlichen Kreisen
ehr die Quacksalber, hätte nicht gedacht das man sich selbst diesen Werkzeugen
bedient...na ja, man lernt nie aus.

Ich finde Ihre Theorie wirklich sehr Interessant, Herr Bremer.

Mfg
Rigor Mortis

PS:
Der Name wird hier oft fälschlich dargestellt, der Name ist nämlich ehr ein Spiegel
unserer Gesellschaft, die an Leichenstarre stragniert, meiner Meinung nach. Nur so
zu Ihrem Verständnis.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 13:55
Nur, was ist denn eher an den Haaren herbeigezogen:

Dass mehrere alte Kulturen in ihren Mythen von einem Ereignis berichten, dass diese Achskippung beschreibt, noch dazu mit den dabei zu erwartenden Begleiterscheinungen oder dass wir - weil wir das Wissen noch nicht haben - diese Überlieferungen einfach abcanzeln?

Gerade, dass die Begleiterscheinungen ZUSAMMEN mit den Achskippungsbrichten auftauchen, zeigen doch eher die Richtigkeit dieser Überlieferungen.

Obwohl ich in meinem Buch noch von Blumrichs Berechnungen einer um die Erde rasenden RS ausgehe, glaube ich aufgrund vieler Überlieferungen jetzt eher, dass diese RS am Himmel "stand" und dass möglicherweise mit einer uns noch nicht bekannten antriebstechnologie. Da sich das Erdmagnetfeld vor rund 12.000 Jahren auch änderte, ist nicht auszuschließen, dass diese Technologie das Erdmagnetfeld beeinflusste.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:02
Ich bin sehr dafür, auch Randerscheinungen zu diskutieren. Immer noch besser, als pauschal und ohne konkrete Gründe neue Überlegungen als Unsinn abzutun.

Danke übrigens für die Bilder. Viele ähnliche habe ich, diese gerade nicht. Auf den fliegenden ring mit Jesus habe ich auch schon in der Trierer Apokalypse hingewiesen. Dort steht im Begleittext "Globus", obwohl innerhalb des gelben Ringes der Himmel mit den Sternen zu sehen ist.

Thema Wünschelrute: Ich wollte es nicht glauben, bis mir selbst jemand 2 gebogene Eisendrähte in die Hand gedrückt hat und sich die Dinger über einem "heiligen" Stein drehten. Ein gerade vorbeikommender Einheimischer bestätigte nüchtern: Da ist ne Quelle drunter.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:04
@bremer
Wenn ich mir deine Aussagen so durchlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dich genau wie EvD in fantastischen Interpretationen banaler Phänomene verrennst ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:09
@bremer

Ich habe ja einige sachen beigetragen die interessant sind. Ich sage ja nicht das eine Achsenneigung so unmöglich sind. Wie schon erwähnt kann zu sowas auch nur durch die Gezeitenreibung kommen.

Aber findest du nicht das man so eine geschichte eher als eine Roman verkaufen kann als ein Sachbuch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:17
Bitte, bitte, Rigor, MACH DICH ÜBER DIE ELEMENTAREN PRINZIPIEN DER PHYSIK KUNDIG bevor Du anfängst, über Konzepte zu philosophieren von denen Du NOCH WENIGER verstehst. So macht es irgendwie keinen Sinn und keinen Spaß, sich mit Dir zu unterhalten.
Ich hab Dir ein paar Stichwörter genannt, bitte informier Dich darüber.

Im Übrigen bewegt sich die Erde auch nicht "auf und ab" - was Du meinst ist die Bahnneigung gegen die Ekliptik - die bei der Erde gerade mal 0,01° beträgt. Das ist kein "Hüpfen".

Also, bitte erstmal Grundlagen der Physik lesen, verstehen, und DANN mitreden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:19
Danke übrigens für die Bilder.

Sehr gerne ;)

Ja diese Bilder und Kultstätten, waren ja kein dummer Zeitvertreib der Macher.
Man hat sich dabei ja auch was gedacht, möglicherweise wollte man einfach
Informationen festhalten.

Dort steht im Begleittext "Globus", obwohl innerhalb des gelben Ringes der Himmel mit den Sternen zu sehen ist.

Ja man muß schon bereit dazu sein, genau hinzuschaun!
Das Pech was wir dabei haben, weil unsere Vorfahren nun mal eine andere Sprache
gesprochen haben, als wir heute, das mein ich hauptsächlich bezogen auf den
Inhaltlichen Wert bezogen und dessen bedeutung. Da bleibt nun mal eben die Geistige
Interpretation, einiger heutiger Gelehrten auf der Strecke, man ist zu Rational
geworden. Da bleibt einem nur oft, das eigene Gefühl, der Interpretation.

Ja...Thema Wünschelrute (Danke) !
Natürlich, ist mir bekannt das diese sehr wohl funktioniert, jedoch hätte ich nicht
gedachtdas man sowas auch Wissenschaftlich, das Werkzeug benutzt, ohne Angst
zu haben sich lächerlich zu machen.

Aber daran sieht man ja mal wieder, das Volk bekommt nun mal etwas anderes
erzählt, als das was man selbst macht, Wissen ist nun mal nicht für jedermann
gedacht, es ist halt besser die dinge unkompliziert zu lassen, zu viele Fragen, Sie
verstehen Herr Bremer ;)



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:25
Zitat von yoyoyoyo schrieb:@bremer
Wenn ich mir deine Aussagen so durchlese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du dich genau wie EvD in fantastischen Interpretationen banaler Phänomene verrennst ...
Also, ich finde es spannend, darüber nachzudenken, warum eine Quelle drei Stunden lang kein Wasser geben soll, was damit gemeint ist, dass am Berg Sinai der "Himmel geneigt" wurde oder warum zwischen einem Jahr ohne Regen und der erst danach einsetzenden Jahreszeiten die Erde ausfreißt und Menschen verschlingt.

@ Frank D.

Wenn Du das Wissen - im Gegensatz zu anderen - hast (oder glaubst zu haben) warum antwortest Du dann nicht auf meine Frage, ob die Erde schon mir schiefer Achse entstanden ist oder wie diese geneigt wurde, wenn letzteres nach Deiner Aussage gar nicht möglich ist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:30
Wünschelruten "funktionieren" nicht, bei zahlreichen Versuchen kamen die Wünschelrutengänger nicht über Zufallstreffer hinaus. Eine Erklärung für die Bewegung gibt es auch längts, nennt sich Ideomotorik.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:32
@D-Bremer

Ich glaube ich habe deine frage bereits beantwortet!
Es wäre nett wenn du mal auf meine Hypothese auch eingehen würdest und auch auf meine Frage?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

31.08.2007 um 14:34
D-Bremer

Warum müssen Planeten ohne Achse entstehen? Welcher Planet im Sonnensystem hat denn keine Achsneigung?

Rigor
Bitte tu nicht so, als hättest du in irgendeiner Weise Ahnung von Physik oder Naturwissenschaften. Jeder der dein Wirken hier die letzten Jahre beobachtet hat, weiß, dass dem nicht so ist. Da brauchen wir auch gar nicht erst die alten Kamellen rauszukramen


Anzeige

melden