Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 19:05
Mich interressiert wirklich wie Stickstoff bei höheren Temperaturen mit anderen
Metallen reagiert.. ?

Weiss das jemand hier? ( Link?)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 01:19
Google doch einfach nach Nitriden (Siliciumnitrid, Bornitrid).
Da sieht man dann auch, dass sich z.B. Siliciumnitrid bei 1900 °C wieder zersetzt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 02:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Also es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder es werden sachliche Fragen gestellt und ich gebe sachliche Antworten oder es werden hier forenübergreifend nicht zusammenhängende Sachen vermischt, dann antworte ich gar nicht.
Diese Dinge sind sehr wohl zusammenhängend denn sie beleuchten deinen wissenschaftlichen Hintergrund und deine Fähigkeit, wie du deine Vermutungen zu prüfen vermagst... Dieser Auszug aus FrankDs Forum ist hierbei exemplarisch für die gesamte Diskussion mit dir.

Deshalb würde ich mich mit sowas nicht tönen:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn Du - wie Frank D. - die Reaktionsgleichung von Si und O2 zu SiO2 nicht kennst, dann sein Ihr falsch hier. Ich gebe hier keinen Chemieunterricht 5. Klasse.
Wenn jemand nicht rechnen kann um etwas zu überprüfen, dann aber trotzdem ein Buch darüber schreibt, dann hat dieser Jemand wohl was falsch gemacht...
Außerdem bitten wir um Unterricht, die User hier geben dir ja auch andauernd welchen.

Ob du antwortest oder nicht ist mir eigentlich piepegal, wird mich aber auch nicht davon abhalten, unzulänglichkeiten aufzuzeigen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 09:27
@Quimbo
was erwartest Du von jemandem der meint nach verbrauch allen sauerstoffs ist noch genug Stickstoff zum oxidieren da und nicht bemerkt das man dazu eben Sauerstoff braucht .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 09:27
@sirlazarus ,,Google doch einfach nach Nitriden (Siliciumnitrid, Bornitrid).
Da sieht man dann auch, dass sich z.B. Siliciumnitrid bei 1900 °C wieder zersetzt.,,


In flüssigem Stickstoff kann also gasförmiger Sauerstoff aus der Luft
zu flüssigem Sauerstoff kondensieren, das wäre wohl explosiv?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 09:29
HahHa,

im anderen Forum habe ich ein Post gefunden der wirlich gut ist, möchte ich euch nihct vorenthalten:
Ich glaube nicht mal, Dieter, das es darum geht Dich zu entkräften. Warum auch? Wer Deinen Kram glaubt, der glaubt auch an unsichtbare rosa Einhörner. Die meiste Zeit lachen wir Dich aus, der Rest dient dazu, das Wissen zu bestimmten Themen aufzufrischen und mit anderen Leuten zu schnacken. Du bist so bloß eine Art... Clownskatalysator.
Der Clownskatalysator Bremer, das ist gut -)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 10:59
@UffTaTa

Was tut man nich alles wenn der Buchverkauf rückläufig ist, da is ein Clownskatalysator noch ein geringes Übel. :) Also nich groß nachgedacht und schnell das Buch gekauft. Tut doch nich weh, außer dem Geldbeutel und den Lachmuskeln. Is schließlich ein Lebenswerk, dass es für zukünftige Generationen zu bewahren gilt, den Namen des genialen Forschers inbegriffen. Damit man noch in 1000 Jahren weiß, was Altersstarsinn so alles lustiges anrichten kann. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 11:45
@redpirate
Was hat deine Antwort jetzt mit deiner Frage nach der Reaktion von Stickstoff mit Metallen bei höherer Temperatur zu tun ??
Flüssigen Sauerstoff in flüssigem Stickstoff nennen Eingeweihte "flüssige Luft".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 11:59
@ sirlazarus

Ich schwurbel doch nur bissle rum. Der Autor bleibt ja die Erklärung schuldig.....

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 185)

Das muss man erst mal verdauen was da geschrieben wurde und verstehen als
Laie.
Oder muss man wirklich? Nö. Oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 12:03
@sirlazarus

..oder den Satz hier:
Bremer:
,,Wie durch ein Zufall gibt es offensichlich einige Regionen der Erde, wo es praktisch nicht regnet und die Salze der Katastrophe deshalb auch heute noch greifbar sind ...,,

Der hat doch irgendwie Talent Sachverhalte zu verknüpfen die nichts miteinander zu tun haben......
Liest sich aber sehr beeindruckend, auch wenn es nur heisst:
Es gibt Salzwüsten auf der Erde....!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 13:04
@redpirate

Nun ja, Bremer berücksichtigt schlicht nicht, dass sich das Klima in den letzten 20.000 Jahren so einige Male gewandelt hat. So wird zum Beispiel eine Wüste zwar niemals wie ein Dschungel geblüht haben, sie wird jedoch auch nicht immer staubtrocken gewesen sein - zumal es auch in der Wüste regnet, schlicht nur sehr viel seltener als in anderen ausgeglicheneren Regionen.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 13:42
@mchomer
http://wapedia.mobi/de/Klimageschichte?p=8
Und dieser Bremer behauptet also das dieses RS so etwa vor 12000 Jahren
Bruchlandung gemacht hätte, dabei die Erdachse verschob und das es danach noch Menschen gab die das in Legenden und Sagen andeuten? :) Im Ernst jetzt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 13:46
@redpirate
Pangäa sprengte den mond erschuff , die Eiszeit auslöste und die Dinos aussterben lies


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 14:04
http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3454&start=40&st=0&sk=t&sd=a

*g* ach so, ich habe da schon etwas entdeckt.
Schade.
,hätte er einen Science Fiction Roman oder ein Drehbuch drüber geschrieben wärs vielleicht sogar was geworden, aber so isser wohl nurn Crank.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 14:07
laut den Lesern unter uns Kritikern ein absolut öder Stil .....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 14:14
Naja, ich meine die Idee ansichist ja nicht ohne Reiz, aber ich hätte mir für ne Raumstation in der Grösse einen hübschen mittelgrossen Asteroiden ausgesucht und den von Winnebago ausbauen lassen.... ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 14:25
Er hätte die Mondentstehung, die Siliziumverbrennung, die rote rauchende Salpetersäure, die Pangäa Sprengung, die Wüsten und die Salpetervorkommen weglassen sollen und mit seiner Raumstation die Clovis Kultur vor 13000 Jahren auslöschen können.
Das ganze in einen spannenden SF-Roman für 10 Jährige und er hätte sicher ein paar Bücher mehr verkauft.

Aber so.....


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 14:38
http://www.fernsehserien.de/index.php?suche=mondbasis

Schätze mal das er irgendwie davon inspiriert wurde< kennt ja heute keine Sau mehr :(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 15:29
wird er nicht kennen , oder konnte man in den siebzigern ZDF in Brandenburg empfangen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2009 um 15:31
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Er hätte die Mondentstehung, die Siliziumverbrennung, die rote rauchende Salpetersäure, die Pangäa Sprengung, die Wüsten und die Salpetervorkommen weglassen sollen und mit seiner Raumstation die Clovis Kultur vor 13000 Jahren auslöschen können.
Das ganze in einen spannenden SF-Roman für 10 Jährige und er hätte sicher ein paar Bücher mehr verkauft.
Der Vorschlag wurde ihm von verschiedener Seite bereits vor seinem zweiten Buch gemacht. Aber offenbar hielt er das für suboptimal, weil der Meteorit, der Clovis ausgelöscht hat, ja nicht die ganze Welt ausgelöscht hat. Das Raumschiff musste überall abstürzen, weil er das braucht, um die weltweiten Sintflutlegenden auf ein singuläres Ereignis zurückzuführen, womit er beweisen will, das das Raumschiff überall abgestürzt sein muss. Offenbar ist das Publikum seiner Meinung nach schon so verwöhnt, dass eine einzige Katastrophe, die sich nur auf einem Kontinent auswirkt, zu wenig ist, um den faulen Hund hinterm Ofen hervorzulocken.

Ja, und als Belletristiker muss ich sagen, dass Dieter leider nicht schreiben kann. Er hat's einfach nicht drauf, auch nicht als Romancier. Er hätte mal lieber bei seinem Versicherungsjob bleiben sollen. Das hätte ihm zmindest ein reguläres Einkommen gesichert.


Anzeige

melden