Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 11:59
Wie -- und mich lädtst du nicht ein? Frank dafür gleich zweimal?? :(

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 12:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fragen über Fragen...
Von jemand, der das Buch hat(te) aber eben ganz offensichtlich nicht gelesen hat ...

Da erinnere ich dan den Spruch von einen Stand an auf der Leipzioger Buchmesse:
"Lesen gefährdet die Dummheit."
Das gilt auch für ein Blick in ein Buch über die Erdatmosphäre - jedenfalls für die, die in der Schule nicht aufgepasst haben.

Die würden dann feststellen, dass rund einem Fünftel Sauerstoff rund vier Fünftel Stickstoff gegenüberstehen. Selbst wenn - rein theoretisch - aller Sauerstoff für die Oxidation des aus der Stickstoffkernverschmelzung gebildeten Siliziums verbraucht würde, wäre - selbst mit dem Chemiewissen der 5. Klasse - noch Stickstoff für die Stickoxiderzeugung übrig.

Daran ändert auch nichts der Sachverhalt, dass vor der Katastrophe vielleicht 30% Sauerstoff in der Atmosphäre gewesen sind.

Nachweislich war er jedoch nie unter 15%, so dass auch noch Sauerstoff für die Stickoxidbildung verfügbar war.

Und zu allem Ärger für meine Kritiker liefert die exotherme Siliziumverbrennung auch noch die Energie für die endotherme Stickoxiderzeugung ...

Wahrscheinlich ist es die Chemie der 6. Klasse, in der man erfährt, dass die Salze der wie oben beschriebenen Säure irgendwie mit dem Begriff "Salpeter" zusammenhängen. Dabei erfährt man auch, dass diese Salze wasserlöslich sind. Die Frage von Frank D.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wieso haben sich die Felsen nicht aufgelöst, und warum findet man von den zwangsläufigen heftigen Reaktionen nichts in Bohrkernen?
zeigt also ein Höchstmaß an Unwissen zu den von ihm angeblich nicht verstandenen Zusammenhängen. Wen wunderts?

Wie durch ein Zufall gibt es offensichlich einige Regionen der Erde, wo es praktisch nicht regnet und die Salze der Katastrophe deshalb auch heute noch greifbar sind ...

Tatsächlich bin ich in "Atlantis und das Altersparadoxon" nicht auf die Diskrepanzen in Verdaguers Atlantis-Poem eingegangen. Aber schon in "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis" habe ich aufgezeigt, dass es drei Teilkatastrophen waren, zwischen denen auch größere Zeitgäume gelegen haben können.

Es ist also durchaus kein Widerspruch, wenn die Göttersöhne Atlantropia geschaffen haben, das dann in einer Folgekatastrophe durch den Einschlag nicht verarbeiteter Protomondbruchstücke, Teile der RS, Erdbeben usw. wieder zerstört wurde.

Wer will es einen Aufschreiber Jahrtausende später verübeln, dass er die beiden Teilkatastrophen aus den Überlieferungen nicht mehr auseinanderhalten kann?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 12:20
LOL,
und Mathematik erste Klasse weiss dass 3,341 g/cm³ nicht 5,515 g/cm3 ist ........


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 12:37
O mann ,
das muss amn sich mal durch den Kopf gehen lassen ,
Die würden dann feststellen, dass rund einem Fünftel Sauerstoff rund vier Fünftel Stickstoff gegenüberstehen. Selbst wenn - rein theoretisch - aller Sauerstoff für die Oxidation des aus der Stickstoffkernverschmelzung gebildeten Siliziums verbraucht würde, wäre - selbst mit dem Chemiewissen der 5. Klasse - noch Stickstoff für die Stickoxiderzeugung übrig.
...schon mal aufgefallen das der zweite Teil des Wortes Stickoxid das Wort Oxid ist ?
Wie oxidiert man denn etwas wenn der Sauerstoff ( das Oxid ) verbraucht ist?
Langsam erreichen wir echt Klamotten Niveau.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 12:42
Dieter, wenn die eingestellten 77 Seiten schon Blödsinn sind, muss man die verbleibenden 823 nicht auch noch lesen :)

Dieter, im Gegensatz zu Dir habe ich das Chemiewissen der 6. Klasse und weiß sehr wohl, wie "ätzend" Salpetersäure ist und was man mit ihr machen kann - und daher frage ich mich, wi die Spuren sind. Es müssten massivste Auswaschungen aufgetreten sein, völlig anormale Schichten, weltweit. Und ob Du es glaubst oder nicht, die Nitrate müssten letztendlich auch irgend wo angekommen sein.
Nein, sag jetzt nicht Salpeter, denn z.B. Kalisalpeter entsteht heute immer noch wie früher - durch bakterielle Prozesse. Und die Hauptvorkommen sind nicht in Wüstengegenden, sondern in feuchten Böden richtiger Zusammensetzung, wo die Bakterien munter arbeiten können.
Auch Mauersalpeter entsteht aus dem Ammoniumnitrit in Fäkalien in Verbindung mit Kalk, und braucht dazu keine RSA.

Der Chilesalpeter existiert in riesigen unterirdischen Salzvorkommen, die abermillionen Jahre alt sind. und das nicht nur in regenarmen Gebieten, sondern z.B. auch in Kolumbien. Wie isser den da hingeraten?
Und wo sind die anderen Nitrate hin, die dort ebenfalls zu finden sein müssten, wenn die Salze durch Salpetersäure entstanden wären?

Übrigens, wenn der Sauerstoffgehalt vor der Atlantis-Katastrophe bei 30% gelegen hätte, könnten wir heute nicht existieren. Und der Rest den Du Dir da zusammenbrabbelst wäre selbst für einen Fünftklässler peinlich, weil man schon durch bloße Abschätzung feststellen kann, dass Deine Reaktionen hinten und vorne nicht aufgehen können (Du bist ja auch nicht in der Lage, dazu mal qualitative Reaktiosgleichungen anzugeben - da hast Du ja bislang immer versagt)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 12:57
Ja, ja, die Bakterien.

Strohhalm eines jeden Wissenschaftlers, der eine "Wünsch dir was"-Erklärung braucht und absolut keine logischen Zusammenhänge findet.

Nach Schönlaub soll ja vielleicht sogar Iridium von Bakterien erzeugt worden sein ...

Nun ja, irgendwo muss es ja herkommen ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:06
...aus der Stickstoffkernverschmelzung gebildeten Siliziums verbraucht würde, wäre - selbst mit dem Chemiewissen der 5. Klasse ...

Öhm, Kernverschmelzung ist jetzt eine chemische Reaktion? Ich frag' gleich mal den Kollegen der in Chemie promoviert hat wann das geändert wurde.

Und woher holt man den Druck und die Temperatur _rings_ um den Globus um eine solche Fusionsreaktion auszulösen? Das ist ja ähnlich wie bei einer Supernova Typ 1a. Und guckt mal nach was bei einer Supernova vom Typ 1a übrig bleibt...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:16
Die chemische Reaktion beginnt - bitte den Text genau ansehen - beim Silizium.

Auslöser der Stickstoffkernverschmelzung sind sieben gleichzeitig gezündete A-Bomben gewesen. Siehe dazu die Ängste der Bombenväter Bethe, Teller, Fermi usw.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:19
A. die Ängste von Fermi , teller und Co sind inzwischen als unbegründet bewiesen
B. sie gingen von einer Explosion auf der Erde also innerhalb der Atmosphäre aus ,
allein dass die angeblichen Sieben Bomben in der Umalufbahn gezündet worden sein sollen führt Dieters Argumente adabsurdum.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:19
@D-Bremer

Weswegen stellst du nicht simplerweise eine vollständige Reaktionsgleichung, wie von FrankD gefordert, auf? Will meinen, du hast Zeit dauernd Dinge aus deinen Büchern zu wiederholen, da wirst du doch sicher Zeit finden, eine Reaktionsgleichung aufzustellen.
Ich nehme an, dass du sowieso ein solches Programm wie Mathematica oder Derive zur Verfügung hast, welche dir den größten Teil deiner Arbeit abnehmen.

Liefere uns eine solche, erst dann hast du einen stichfesten Beweis für deine Theorie - solange dieser nicht vorhanden ist, bleibt deine These ein platonisches Konstrukt, ohne jede synthetische Grundlage.

Greetings

MC Homer


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:29
@D-Bremer

"Da erinnere ich an den Spruch von meinem Stand an auf der Leipziger Buchmesse:
"Lesen gefährdet die Dummheit.""

Ein weiterer Beweis dafür, dass er seine Literaturliste bloß bei Kohlenberg abgeschrieben und de facto nix davon gelesen hat. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:32
@Realo
zumindest hat er nichts überprüft ,sonst wären im solche Fehler wie mit der Mondmasse ( angeblich 50 % Theias ) oder mit der angeblichen gleichen Dichte von Erde und Mond nicht passiert .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:40
@mchomer

Wenn Du - wie Frank D. - die Reaktionsgleichung von Si und O2 zu SiO2 nicht kennst, dann sein Ihr falsch hier. Ich gebe hier keinen Chemieunterricht 5. Klasse.

Betrifft analog auch die Stickoxiderzeugung sowie deren weitere Wandlung in Salpetrige bzw Salpetersäure.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:49
Ich würde nicht so tönen Dieter... Ich verweise ein 3. Mal auf deine Rechnung in FrankDs Forum. Der Schandfleck bleibt, da kannst du nichts zensieren wie im eigenen Forum. Zeigt schön <fett>deinen</fett> wissenschaftlichen Hintergrund (bzw. Mathematikkentnisse der 9. Klasse).


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 13:53
@Quimbo

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder es werden sachliche Fragen gestellt und ich gebe sachliche Antworten oder es werden hier forenübergreifend nicht zusammenhängende Sachen vermischt, dann antworte ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 15:12
@all

Hier ist der Rechenfehler von D-Bremer

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3536&st=0&sk=t&sd=a
Interessant sind die Seiten 1 bis 3.

Das wird auch der Grund sein, weshalb von ihm keine synthetische (mathematische) Bestätigung seiner Theorien kommt. Diese ist jedoch unbedingt notwendig, um eine wissenschaftliche Beachtung zu finden, doch erlaubt die Mathematik keine Interpretation, sondern orientiert sich an Fakten.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 16:48
OMg Dieter,

ich finde die das Synonym Pisa Studie, sollter umgetauft werden in Dieter Bremer Effekt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 16:55
:))

Dann hat sein Name auch Chancen mal in Wikipedia zu erscheinen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 18:48
Mann, Dieter.
Hör doch endlich mit deinem Unsinn mit der Stickstoffverbrennung auf.

Hier http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3538&st=0&sk=t&sd=a&start=40 und auf den Folgeseiten wurde dir

anhand der ORIGINALLITERATUR der "Väter der Atombombe" nachgewiesen, dass dies eine hypothetische Rechnung war, die bei genauerer Rechnung von allen Beteiligten verworfen wurde. Oh ja "Teller hatte bis zu seinem Tode Angst, dass die Atmosphäre zu brennen anfängt" - derselbe Teller, der Reagan's SDI Programm unterstützte und für eine starke Atommacht und atomaren Präventivschlag war.
Auch bedeutend neuere Rechnungen kommen zum selben Schluß, dass es einfach nicht passieren kann.
Du bist derjenige, der von Chemie und Physik keine Ahnung hast.
Aber wozu sage ich dass. Du wirst diesen Blödsinn immer wieder erzählen, weils in deinem Buch so steht.

Abgesehen davon: Bei der Gelegenheit solltest du damit aufhören zu erzählen, du hättest die Originalliteratur gelesen. Du kannst weder Griechisch, Altgriechisch, Akkadisch, Latein, Sanskrit oder Englisch. Du kannst nur deutsche Interpretationen lesen - davon ist gar nichts zu halten.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2009 um 18:59
Zitat von sirlazarussirlazarus schrieb:Abgesehen davon: Bei der Gelegenheit solltest du damit aufhören zu erzählen, du hättest die Originalliteratur gelesen. Du kannst weder Griechisch, Altgriechisch, Akkadisch, Latein, Sanskrit oder Englisch. Du kannst nur deutsche Interpretationen lesen - davon ist gar nichts zu halten.
Aber nur Trivialliteratur. Akademische Fachliteratur enthält schon wieder zu viele Fremdwörter, deren Bedeutung im jeweiligen Wissenschaftsbereich sich auch nicht einfach durch Nachblättern im Duden erschließt. Wenn da z.B. was von Kontingenz steht, kriegt er gleich ein Entscheidungsproblem. http://de.wikipedia.orgKontingenz :)

Und weil das alles so schwierig und vor allem langwierig ist, liegt es doch nahe, sich die Schwurbelliteratur anzulesen und den Rest mit eigener Fantasie zu füllen und auf das hin, was man für die Kernthese hält, zurechtzukloppen, bis es passt.


Anzeige

melden