Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:25
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Um in den Naturwissenschaften die Akzeptanz einer These im wissenschaftlichen Umfeld zu erhöhen, sollte eine These
Hier steht nicht das es so zu sein hat, sondern " um zu erhöhen,
sollte". Also keine Bedingung.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:* keiner anderen akzeptierten These widersprechen,
Das hätten manche wohl gerne, nur kein widerspruch.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:25
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zumal es auch außerhalb deralt indischen Berichte zu Atomexplosionen in Ramayana, Mahabharata oder Masyapurana für die Zündung von "gefesselten Sternen", die zu "brennenden Bergen" werden bis hin zu Mißgeburten in Überlieferungen rings um die Welt die A-Bombe im Altertum - für die, die dei Augen nihct verschließen - indizienmäßig belegt ist.
Mit Verlaub, Dieter, du faselst. Das liest du alles nur in die Texte hinein, weil du sie nicht (in ihrem kulturellen Zusammenhang und was der Autor wohl gemeint haben mag) verstehst. Du kannst ja nicht mal Platon lesen und faselst in Timaios 28 ff. und in Phaidon Sachen hinein, die da überhaupt nicht drin stehen und auch nicht gemeint sind. Du bist völlig inkompetent althistorische Texte zu "lesen" (verstehen), weil du deren Kulturen überhaupt nicht kennst, weil du Platons Philosophie nicht kennst, weil du die alte indische, hinduistische Kultur, vor deren Hintergrund die vedischen Epen entstanden, gar nicht kennst. Du bist noch ungebildeter als Däniken, und das soll schon was heißen.

Allmählich frag ich mich, von was du überhaupt ne Ahnung hast. :(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:29
@querdenkerSZ
Langsam wird es lächerlich!
nee, steht da nicht , da steht :
Das Alter der Küstenlinie des heutigen Baikalsees beträgt nach Meinung von Wissenschaftlern 6000 bis 8000 Jahre und nicht 25 Millionen Jahre wie bisher geglaubt und das Alter seines Tiefwasserteils etwa 150 000 Jahre beträgt.

und das sie Proben genommen haben die das beweisen sollen aber über ergebnisse dieser Untersuchungen läst sich nichts finden .
Wir sprechen also über eine noch nicht bewiesene These.
In der Meldung vom 6.Juli 2009 steht: "Nach bisherigen Ergebnissen der bemannten Tiefseetauch-Expedition “Mir” auf dem Grund des Baikalsees, haben die Wissenschaftler des Geologischen Instituts von Ulan-Ude bestätigt, dass der Baikal viel jünger ist, als zuvor angenommen wurde. Das teilte ein Mitglied der Expedition der russischen Nachrichtenagentur “RIA Novosti” mit.

Das Alter der Küstenlinie des heutigen Baikalsees beträgt nach Meinung von Wissenschaftlern 6000 bis 8000 Jahre und nicht 25 Millionen Jahre wie bisher geglaubt und das Alter seines Tiefwasserteils etwa 150 000 Jahre beträgt. Der eigentliche Prozess der allgemeinen Gestaltung des Sees vollzieht sich seit etwa 30 Millionen Jahren.

Den Wissenschaftlern zufolge sind alle Sand- und Schlammablagerungen am Grund des Sees ein Ergebnis der Aktivitäten von Schlammvulkanen. Das Alter des Baikalsees beinhalte das Alter des Grundes und das Alter des Sees selbst als eines Beckens, das viel später mit Wasser gefüllt wurde.

“Eine visuelle Bewertung des Grundes in einer Tiefe von 1450 Metern, der von großen und kleinen Schloten von Schlammvulkanen bedeckt ist, lässt die Wissenschaftler darüber sprechen, dass alle Schlammablagerungen ausschließlich auf die Aktivitäten von Schlammvulkanen zurückzuführen sind. Um diese Hypothese zu beweisen, nahmen sie Schlammproben für die Erforschung der mineralogischen Zusammensetzung."

Und eben diese Schlammproben haben zu der obigen Aussage geführt. Nun wollen sie dies noch weiter erhärten, denn:

"Wenn die Zusammensetzung des Schlammes des Schlammvulkans ‚Sankt Petersburg’ mit der Zusammensetzung der Grundabschnitte des Baikalsees zusammenfällt, wo es heute keine Schlammvulkane gibt, so sind sich die Wissenschaftler sicher, dass sich die Hypothese bestätigt”, sagte der Gesprächspartner der Nachrichtenagentur."

Und diesen Schlammvulkan wollen sie offensichtlich bei den Tauchgängen erforschen, die jetzt noch für dieses Jahr anstehen. Aber die Wissenschaftler sind sich wohl schon ziemlich sicher, denn sonst würden sie diese Ergebnisse nicht veröffentlichen.

Im übrigen ist es doch völlig normal, dass eine These oder eine Theorie nur immer so lange Bestand hat, bis man das Gegenteil bewiesen hat oder sich herausgestellt hat, dass die These nicht stimmt. Also warum nun diese seitenlange völlig überflüssige Diskussion um Selbstverständlichkeiten?

Nochmals:
IST DER BAIKAL VIEL JÜNGER ALS BISHER ANGENOMMEN UND ZWAR UM FAST 25 MIO. JAHRE (auf ein paar hunderttausend Jahre kommt es da nicht an) UND ZWAR - WIE ÜBLICH BEI ALLEN WISSENSCHAFTLICHEN AUSSAGEN - NACH DEM STAND DER BISHERIGEN ERGEBNISSEN.

Nicht mehr und nicht weniger sagt die Meldung und nicht mehr und nicht weniger hat auch Dieter gesagt!



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:32
@maxtron
sich nicht selber widersprechen !!!!!!!


Ich sage nur Kernfusion der Atmosphäre und überlebende Augenzeugen des Absturtzes ,Säuremeere nach der Kernfusion und ein Einschlag ( Chicxulub ) auf Pangäa ( da lag das heutige Mexiko im Binnenland ) der eine Sintflut auslöst .
Im Binnenland und mit was für Wasser ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:35
@cougar666
wo hat Dieter das Tiefenwasser erwänht und wo die 30 millionen Jahre Entwicklung des Sees ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:39
@querdenkerSZ

Sehr schön Dein Wiki-Zitat, denn hier steht eindeutig:

"Eine wissenschaftliche These ist keinem speziellen Regelwerk unterworfen."

Also sind Dieters Thesen auch Thesen im wissenschaftlichen Sinne.
Die weiteren Anforderungen nenne ich mal die "Arschkriecher-Anforderungen" denn da geht es ja eindeutig - wahrscheinlich hast Du das überlesen - darum die Akzeptanz einer These im wissenschaftlichen Umfeld zu erhöhen. Klar, wer das will, der muss natürlich aufpassen, dass er niemanden auf die Füße tritt. Aber hätten das immer alle Wissenschaftler so gemacht, dann würden wir heute noch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Dein Rückschluss, dass Dieters Thesen weil sie dem Arschkriecher-Profil nicht entsprechen keine wissenschaftlichen Thesen sind, ist daher - zumindest nach dieser von Dir gewählten Definition - falsch, denn nochmals: "Eine wissenschaftliche These ist keinem speziellen Regelwerk unterworfen."


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:43
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Unabhängig davon was man von seinen Thesen hält kann man doch menschenwürdig und mit Achtung mit ihm umgehen. Ist die Einhaltung des Artikel 1 GG auch in einem Forum von Euch zuviel verlangt? Wenn man dies nicht schafft, sondern bei jeder Gelegenheit versucht jemanden mit Dreck zu bewerfen oder lächerlich zu machen, dann hat das schnell die reziproke Wirkung. Ihr führt Euch hier auf wie die allerletzten und primitivsten Henkersknechte, nur noch zu vergleichen mit einem gewissen Mob, der eine Tendenz zu braunen Farben hatte und der vor ein paar Jahrzehnten jeden Andersdenkenden zuerst verprügelt und dann umgebracht hat.
Na Cougar, jetzt vergreifst du dich in deinem Versuch Dieters verlorenen Ruf zu retten aber ganz gehörig im Ton. Du solltest wissen, dass solche Vergleiche den, der sie bringt, von vornherein disqualifizieren ("Nazivergleich-Arschkarte").

Ansonsten: Ich kenne Artikel 1 GG. Urteile über andere sind davon nicht tangiert. Sind sie im Rahmen des Zulässigen, dann ist gut; gehen sie darüber hinaus, gibt's diverse Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch (Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung, Verhetzung), die dafür sorgen, dass das Miteinander auf einem erträglichen Niveau bleibt. Was du meinst, sind z.B. Folter oder Schikane, also physische Handlungen.

Grundsätzlich ist es erlaubt, auch als Bewertung eines anderen, Charakteristika aufzuzeigen; diese sind vom GG voll gedeckt. Es ist z.B erlaubt Baron von Münchhausen einen Lügenbaron, Erich von Däniken einen Pseudowissenschaftler und Schwurbler, und Dieter Bremer einen ungebildeten Fantasten zu nennen. Dies ergibt sich zwingend aus seinem Büchern, aus seinen schriftlichen Auslassungen in seinem Forum und auf den Behauptungen, die er hier und in anderen Foren so von sich gibt. Man kann ihn sogar einen Spinner nennen, ohne dass man gleich in Justizias Zwickmühle dabei gerät. Dahinter fängt dann langsam die Grenze des Erlaubten an. Man darf z.B. nicht sagen, er sei ein Depp; das darf man allenfalls denken. Man darf andererseits iwederum behaupten, er sei ein physikalischer und philosophischer Analphabet, weil er das hier ja täglich unter Beweis stellt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:46
@cougar666
sie darf keinen akzeptierten Thesen widersprechen und keinen logischen widerspruch enthalten und Leute die einen Absturtz der Rs beobachten während ihre Atmosphäre gerade eine Kernfusion durchläuft oder ein Einschlag im Binnenland der eine Sintflut auslöst , zumal wegen der kernfusion kein wasser übrig sein kann ist ein solcher Widerspruch .
Ausserdem vergreifst du dich langsam aber sicher ganz gewaltig im Ton.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:50
@querdenkerSZ
"was heist übrigens das ist meine Interpretation ?
Das hier hat Dieter gepostet :
RE: radiometrische Datierungen narren die Wissenschaftler, 08 Jul. 2009 11:43
Ich habe heute früh irgendwo gelesen, dass die Küstenlinien des Baikalsees nicht wie ursprünglch angenommen 25 Mio. Jahre alt sind, sondern nur 6.000 bis 8.000 Jahre. ..."

"wo bitte sind das 150.000 Jahre alte Tiefenwasser und die 30 millionen Jahre Entstehung ?"

"wo hat Dieter das Tiefenwasser erwänht und wo die 30 millionen Jahre Entwicklung des Sees ?"

Querdenker, ganz ruhig, schalte mal den PC ab, geb ein wenig an die frische Luft und lese nochmals ganz ruhig die Beiträge, dann wirst Du feststellen, dass
1. aus dem was Du oben zitiert hast mit keinem Wort hervorgeht, dass Dieter diese Meldung als Beleg für seine Thesen angesehen hat, sondern einfach nur als Bestätigung dafür, dass sich Wissenschaftler wahrscheinlich mit einer Altersdatierung um fast 100% verschätzt haben (in Bezug auf die Küstenlinien um 99,976%). Alles andere also Deine Interpretation ist.
2. Dieter das 150.000 Jahre alte Tiefenwasser nicht hat erwähnen müssen, denn auch hier liegt immer noch fast 100% vor, genau gesagt: 99,4% gegenüber den bisherigen Schätzungen. Darauf kommt es also nicht an.
3. Dieter die "30 Mio Jahre Entwicklung des Sees" nicht hat erwähnen müssen, da dies falsch gewesen wäre, denn nach den neuen Erkenntnissen hat die Entstehung des Beckens zwar vor 30 Mio Jahre angefangen, der See ist aber erst vor 150.000 Jahre entstanden. Dieser kleine Unterschied von fast 100% - also um genau zu sein von 99,5% hätte Dir schon auffallen müssen, also mach mal eine Pause und beruhige Dich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:54
@querdenkerSZ
"sie darf keinen akzeptierten Thesen widersprechen und keinen logischen widerspruch enthalten"

Nein Querdenker, lese doch mal was Du selbst schreibst! Dies gilt nur für das Arschkriecher-Profil. Nur wenn man will, dass die "Akzeptanz einer These im wissenschaftlichen Umfeld" erhöht wird gilt diese Anforderung ansonsten gilt: "Eine wissenschaftliche These ist keinem speziellen Regelwerk unterworfen."


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 15:58
@cougar666
eben nicht.
Mit seiner darstellung hat Dieter versucht den Eindruck zu erwecken es wäre keine These sondern eine gesicherte Erkenntnis und damit ein Beweis für sein angebliches Altersparadoxon .
Abgesehen davon scheinst Du viel eher eine Pause zu brauchen , denn deine Vergleiche mit braunem Mob , Pöbel und Arschkricher Profilen ist echt z.K.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:11
@Realo
"Na Cougar, jetzt vergreifst du dich in deinem Versuch Dieters verlorenen Ruf zu retten aber ganz gehörig im Ton. Du solltest wissen, dass solche Vergleiche den, der sie bringt, von vornherein disqualifizieren ("Nazivergleich-Arschkarte")."

Das mache ich ganz sicher nicht. Wäre bei Euch auch völlig sinnlos. Es geht nur darum Euch mal drastisch zu zeigen, wie Ihr Euch hier aufführt.

Deine juristischen Ausführungen sind falsch. Was hier stattfindet ist mindestens üble Nachrede (§ 186 StGB) (wobei noch Schadenersatz wg. Geschäftsschädigung in Frage kommt), denn diese gilt bereits bei ehrverletzenden Tatsachenbehauptung die "erweislich wahr" sind. Sind sie unwahr, dann handelt es sich um eine Verleumdung nach § 187 StGB.

Aber darum geht es nicht. Es gibt eine schöne goldene Regel für das menschliche Miteinander: "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!" Und gegen diese goldene Regel, die alle Kulturen der Welt kennen verstoßt ihr mit jedem Posting. Bezeichnend ist Eure echauffierte Reaktion, wenn man Euch einen Spiegel vorhält. Dieter muss Angriffe dieser Art Tag für Tag ertragen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:17
@querdenkerSZ
"eben nicht."

Eben doch, denn auch wenn Du es noch so oft schreibst: Das steht da mit keinem Wort. Das was Dieter Deiner Ansicht nach damit versucht hat zu implizieren ist daher schlicht und einfach Deine Interpretation. Dies ist zwingend, denn sonst hätte Dieter davon irgendwas schreiben müssen.

"Mit seiner darstellung hat Dieter versucht den Eindruck zu erwecken es wäre keine These sondern eine gesicherte Erkenntnis ...."

Auch das ist wieder Deine Interpretation oder kannst Du Dieters Gedanken lesen? Aber es kommt noch ein Punkt hinzu: Alles in der Wissenschaft ist These. Eine "gesicherte Erkenntnis" ist nur solange gesichert, bis neue Erkenntnisse auftauchen, die diese ablösen. Wissenschaft ist nichts starres!

"Abgesehen davon scheinst Du viel eher eine Pause zu brauchen , denn deine Vergleiche mit braunem Mob , Pöbel und Arschkricher Profilen ist echt z.K."

Und nun kannst Du vielleicht ein wenig nachempfinden, wie es Dieter jeden Tag geht, wenn er Eure Postings lesen muss. Habe ich mein Ziel ja erreicht!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:22
Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich die Aussagen einer Person kritisiere oder sie selber persönlich angreife .
Bei mir und den meisten anderen folgte auf die Kritik an Dieters Aussagen der persönliche Angriff und wer diesen Weg wählt darf sich über entsprechende Antworten nicht wundern .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:33
querdenkersz ins Poesiealbum geschrieben:

Du hast Dich von Beginn an - schon in anderen Foren - nicht im geringsten darum gekümmert, was ich überhaupt in meinen Büchern niedergeschrieben habe.

Du hast nachgequatscht, was andere - die ebenfalls nicht gelesen haben, was ich niedergeschrieben habe - ohne die Zusammenhänge überhaupt zu verstehen.

Damit diequalifizierst Du Dich selbst und brauchst Dich nicht zu wundern, wenn ich Dich einfach ignoriere. Wie Realo oder andere, die wie Du Möchtegerntrittbrettfahrer sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:39
LOL ,
ich habe:
a niemandem nachgequatscht sondern dich nach deinen Aussagen kritisiert .
b darum am Anfang noch nach den Überresten deiner Rs gefragt , den andren war dein erstes Buch bekannt , hätte ich nur nachgequatscht , hätte ich den Chicxulubquatsch auch gewusst .

c. alle deine Aussagen sind so stimmig wie deine Behauptung auf meine Postings nicht mehr zu reagieren bzw. sie nicht mal mehr zu lesen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:44
achja,
Du hast damals noch gesagt du darfst vor der Veröffentlichung des zweiten Buches nichts dazu sagen .............dabei stand das alles schon im ersten Buch und eine Auftragsdruckerei wie der Winterwork Verlag machen ihren Kunden auch keine Vorschriften .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 16:45
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Aber darum geht es nicht. Es gibt eine schöne goldene Regel für das menschliche Miteinander: "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!" Und gegen diese goldene Regel, die alle Kulturen der Welt kennen verstoßt ihr mit jedem Posting.
Mit deinem Nazi-Vergleich hast du jegliches recht auf moralische Statements oder gar verbalen Zeigefinger verloren; wer sich moralisch disqualifiziert sollte also nicht versuchen einen auf Pädagogen zu machen, das wirkt nur peinlich.

Ansonsten geht's hier nicht um Benimm, sondern um Kritik und Kritikfähigkeit. Wenn Dieter in Physik eine Null ist und von alten texten nicht den Schimmer einer Ahnung hat, beides aber bemüht, um eine unhaltbare Schwurbelthese zu "belegen" wenn nicht zu "beweisen", dann ist das nur eine öffentliche Demonstration nicht mangelnder, sondern völlig fehlender Bildung. Und das muss deshalb thematisiert werden, weil es eben noch Unbelesenere gibt, die das, was Dieter da so behauptet, mangels Fähigkeit die aufgestellten Behauptungen zu problematisieren und kritisch zu hinterfragen, auch noch für bare Münze nehmen, dass unsere frühgeschichtliche Vergangenheit tatsächlich so ausgesehen haben und der Mond wirklich erst in quasi-historischer Zeit der Erde entsprungen am Himmel entstanden sein könnte. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 18:22
@querdenkerSZ
"Es ist ein Himmelweiter Unterschied ob ich die Aussagen einer Person kritisiere oder sie selber persönlich angreife .
Bei mir und den meisten anderen folgte auf die Kritik an Dieters Aussagen der persönliche Angriff und wer diesen Weg wählt darf sich über entsprechende Antworten nicht wundern."

1. Es ist mitunter kein himmelweiter Unterschied ob ich Aussagen oder eine Person angreife, denn dies kann sehr wohl manchmal ein und dasselbe sein: "Deine Meinung ist doch hirnrissig." Hier greife ich Person und Aussage an. Was anderes ist es zu schreiben: "Dieter, Deine Meinung teile ich nicht, weil ...." Diskussionen auf dieser Ebene gab es mit diversen Postern und die sind nie auf das prollige Niveau abgegelitten, welches Du, realo & Co. gewählt habt.

2. Ich habe mir diverse Foren angesehen und eindeutig festgestellt, dass es nicht Dieter gewesen ist, der mit unsachlichen oder persönlichen Angriffen angefangen hat (sonst würde ich mich auch nicht für ihn stark machen). Dies habe ich hier auch schon belegt.

3. Was ist eigentlich daran so schwer, auf beleidigende Angriffe zu verzichten? Warum muss man ständig Begriffe wie "Geschreibsel", "Geschwurbel" usw.... wählen? Fehlen Euch die Möglichkeiten Euch ohne derartige Schimpfworte zu artikulieren?

4. Nochmals: Die Reaktionen von Euch wenn Euch ein Spiegel vorgehalten wird sind schon amüsant und entlarvend zugleich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2009 um 18:26
@cougar666
du hast mich persönlich genannt als du von diesen Angriffen geschrieben hast und dann diese Mob usw. Vergleiche gebracht .
Und Du hast ganz recht mit dem Spiegel , das Niveu dieser Aussagen entlarvt.............nur in diesem Fall dich .


Anzeige

melden