Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 18:57
Das wird die GWUP aber nicht gerne hören... aber wir können ja was neues schaffen. Die Brermerologie. Nach dem 1. Hauptsatz der Bremerologie können auch Körper im Weltall einn "Sog" erzeugen - einen spezifischen Sog natürlich, der bestimmte Moleküle präferiert...

Nee, also das wird echt immer affiger :D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 18:58
Gegenüber em was Bremer hier in den letzten Tagen abgelassen hat, ist das Szenario seines ersten Buch schon fast wissenschaftlich :D


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:06
Die Atlantis-Theorie von Jürgen Spanuth

Spanuth entwickelte die Idee, das in den platonischen Dialogen Timaios und Kritias erwähnte Inselreich Atlantis habe in der Nordsee in der Gegend der heutigen Insel Helgoland gelegen und sei als politisches wie religiöses Zentrum der Nordischen Bronzezeit anzusehen. Diese Insel sei zudem identisch mit der Königsinsel (Basileia) der Phaiaken aus den Erzählungen Homers, und die Atlanter bzw. Phaiaken seien auch die Hyperboreer der griechischen Mythologie. Spanuth betrachtet den gesamten Raum der Nordischen Bronzezeit als äquivalent mit dem Reich Atlantis, von dem die untergegangene Insel zwischen Helgoland und der Eidermündung lediglich das Zentrum gewesen sei.

Der Untergang des Zentrums dieser atlantischen Hochkultur ist nach Spanuth durch den Einschlag eines Kometen sowie den damit angeblich zusammenhängenden Ausbruch des Santorini-Vulkans zustande gekommen. Verschiedene Figuren oder Ereignisse in den Mythologien desNahen Ostens und Europas spiegeln seiner Meinung nach ein solches Ereignis wider. So bei den Griechen der Phaeton-Mythos, bei den Ägyptern Sekhmet, in Syrien als Anat, in der Awesta als Tistrya, bei den Germanen als Ragnarök. Der Einschlagsort des Kometen sei die "Tiefe Senke" vor der Mündung der Eider, die Spanuth als den Bernsteinstrom "Eridanos" der griechischen Mythologie identifiziert.

Ich glaube zwar nicht das Herr Spanuth auf dem richtigen Weg war, aber das Klingt jedenfalls schon etwas wahrscheinlicher als die Aussagen von Bremer.

1984


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:07
Sorry die Quelle:
Wikipedia: Jürgen Spanuth

1984


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:11
Was ich in den letzten Tagen abgelassen habe, steht z.B. hier:

http://forum.netteadresse.de/forum/thread.php?sid=&postid=138698#post138698

Wie jeder nachlesen kann, ist Frank dort beigebracht worden, dass es weder seine postulierte unsinnige Queranströmung, noch sein noch unsinnigeres postuliertes luftfressendes Schwarzes Loch gibt.

Was ihn aber nicht davon abhält, seine zurechtgebogene Physik weiter zur Volksverdummung einzusetzen, s. Beleg im letzten Posting.

Wer also wie Frank den 6.-Klasse-Lehrsatz, dass ein Gas den zur Verfügung stehenden Raum gleichmäßig einnimmt nicht versteht, der versteht weder die Manna-Maschine noch, dass sich die Luft (mit den darin befindlichen Wolken) Richtung Unterdruck (Sog) bewegt.

Bleibt noch die Frage, wie es zu einer Bewegung kommt, wenn sich unter einer "feststehenden" RS die Erde dreht ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:14
Ich weiß zumindest welche Bücher ich mir nicht kaufen werde, und auch nicht empfehlen werde.

Es wird in keiner Weise auf die Physik Rücksicht genommen, meine Frage nach Beiweisen wird gezielt überlesen, obwohl es schon in bold geschrieben war.

Ich denke selbst wenn man Atlantis auf der Erde finden würde, mit einem großen Schild daran auf dem DAS IST ATLANTIS steht, D-Bremer würde weiter an seiner RS festhalten.

Das ist eben sein Glaube, und hat nichts mit Vernunft oder Realismus zu tun.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:14
Das geht aber hier um Atlantis und nicht um die Manna Maschine. Oder versorgt Atlantis oder die nicht abgeschossenen Archen in späteren Zeiten nun auch noch die Manna Maschine mit Luft? Und in Sachen Atlantis hast du nur Müll geliefert Bremer.

1984


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:15
Habe ich übersehen: Wenn die RS nicht in Blumrichscher Höhe von 350 km um die Erde jagt, sondern deutlich darunter "steht" ist sie nicht wirklich im Weltraum.

Aber darum geht es ja gar nicht.

Es geht darum, dass NUR in der Endphase des Havariefalles die RS so weit unten war, dass sie die Wolken beeinflusst hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:18
Nein, Dieter, mir ist gar nichts beigebracht worden, stattdessen hast Du rneut demonstrirt, nichts aber auch gar nichts an physikalischen Zusammenhängen zu verstehen. Daß Du das nicht begreifts, und das ganze noch als "Sieg" wertest, zeigt lediglich die unglaublichen Tiefen deiner Inkompetenz.

Ich bin froh, daß die mehrzahl der Leser hier keine Probleme hat, diese ebenso zu erkennen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:20
Zitat von 19841984 schrieb:Das geht aber hier um Atlantis und nicht um die Manna Maschine. Oder versorgt Atlantis oder die nicht abgeschossenen Archen in späteren Zeiten nun auch noch die Manna Maschine mit Luft? Und in Sachen Atlantis hast du nur Müll geliefert Bremer.
Erstens hat Atlantis und die himmlischen Archen tatsächlich mit der Manna-Maschine zu tun, denn dort gab es "Brot der Engel, Himmelsbrot", bei dessen Herstellung gleichzeitig der notwendige O2 anfiel.

Zweitens - und das ist noch wesentlicher - lasse ich mir nicht von Frank D., der NACHWEISLICH die Physik der 6. Klasse nicht beherrscht und deswegen meine Aussagen nicht versteht, nachsagen, dass ich davon keine Ahnung hätte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:22
@D-Bremer

Wer also wie Frank den 6.-Klasse-Lehrsatz, dass ein Gas den zur Verfügung stehenden Raum gleichmäßig einnimmt nicht versteht, der versteht weder die Manna-Maschine noch, dass sich die Luft (mit den darin befindlichen Wolken) Richtung Unterdruck (Sog) bewegt.

Bei dem was Du so unter Physik verstehst, ist es schon recht frech so auszuholen. Es gibt hier so viele Punkte die Deine RSA abstürzen lassen, und Du überließt sie einfach alle.

Selbst die mit der Logik, was Dir nicht ins Konzept passt, wird nicht wahrgenommen.

Mir tun echt die Leute leid, die Geld für Dein ersponnendes Buch ausgeben und die Dein Säckle füllen.

Im Grunde solltest Du Dich schämen, die Leute so abzuzocken.

Aber Google sein Dank, der Thread wird gut im Web gefunden werden, und es wird bestimmt einige geben, die Dein Buch deswegen nicht kaufen werden.

Ist Dir schon mal aufgefallen, das es hier im Thread nicht einen gibt, den Du auch nurein wenig überzeugen konntest?

Woran das nur liegen mag, sind bestimmt alle einfach zu blöde, Deine geniale Idee nachzuvollziehen.

Also mir würde es zu denken geben, aber das ist Dir bestimmt egal, es geht ja um Geld und nicht um Wahrheit.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:23
Der Dieter :D - Du bist ja sowas von göttlich :D

Übrigens soll es ein ganzes Jahr nicht gereget haben - die Raumstation krebste also ein komplettes Jahr durch die Atmosphäre? Ist das der 2. Hauptsatz der Bremerologie?

Langsam montierst Du vollständig ab, was Du schreibst hat weniger Berührung mit der Realität als alle Harry Potters und Disc Worlds zusammengenommen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:24

Zweitens - und das ist noch wesentlicher - lasse ich mir nicht von Frank D., der NACHWEISLICH die Physik der 6. Klasse nicht beherrscht und deswegen meine Aussagen nicht versteht, nachsagen, dass ich davon keine Ahnung hätte.

Dann lass es Dir doch von mir und UffTaTa sagen. Du hast keine Ahnung von Physik.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:26
Wer behauptet, dass eine heiße Maschine nur quer von der Luft angeströmt werden kann (im Sinne eines Orkans), weil eine zentrale Anströmung (von allen Seiten gleichzeitig mit an den heißen Teilen erwärmter aufsteigender Luft) ein Schwarzes Loch über der Maschine bedeuten würde, dass die Luft auffrisst, den KANN MAN NICHT ERNST NEHMEN.

Einen größeren Blödsinn habe ich mein ganzes Leben noch nicht gehört.

Und so einer zweifelt an MEINER Ausbildung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:27
Nee, poet, der Dieter meinte es wirklich ERST! Er ist KEIN Abzocker (da muß ich ihn in Schutz nehmen), er glaubt WIRKLICH an den Stuß den er da fabriziert. unglaublich, aber wahr. Er will die gesamte Welt über die von ihm gefundene WAHRHEIT informieren. Und hat dafür echt Geld ausgegeben, da der BoD-Verlag in dem er publiziert hat erstmal Kohle im Voraus sehen will.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:29
Danke für die Schutzaussage, Frank.

Dafür brauchtest Du auf die vernichtende Kritik nicht antworten, simmts?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:33
Auf was für eine vernichtende Kritik? Auf Deine Selbstmach-Wärmelehre? Von der selbst ein dressierter Schäferhund mehr Ahnung hat als Du?

Du reagierst auf Einwände doch nur mit neuen Tollereien aus Deinem Bremerversum - in dem andere Naturgesetze gelten als in unserem Kosmos.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:36
Ihr könnt Euch übrigens lustig machen wie Ihr wollt:

Das ändert nichts an den alten Texten, auf die ich mich beziehe.

Die werdet Ihr auch mit lächerlich machen nicht nicht beseitigen können.

Lachen - und zwar ganz laut - werde ich jedoch, wenn aufgrund neuer Erkenntnisse nachvollzogen werden kann, was tatsächlich passierte und die von mir präsentierte, aus den alten Texten abgeleitete Handlung im Wesentlichen, im großen Ganzen bestätigt wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:38
Stimmt, ich würde lachen. Hysterisch. Und mich freiwillig in die Klappse einweisen lassen.

Aber glücklicherweise wird es nie dazu kommen. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.09.2007 um 19:38
VORSCHLAG ZUR GÜTE - bevor es hier wieder los geht.

Herr Bremer, würden Sie eventuell einmal eine Textpassage inklusiver Ihrer Deutung dessen hier posten.

Dies wäre doch eine sehr konstruktive Art der Diskussion !

Einverstanden ???


Anzeige

melden