Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:54
@D-Bremer
soll ich die sSellen hier und in den anderen Foren raussuchen wo du von einer Mondlosen zeit ohne Ebbe und Flut schwadronierst und dies als einen mythischen Beweis einer späteren Mondenstehung anführst ?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:55
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:88? 88, wie hh??
das ist jetzt nicht dein ernst? was hat denn nun die braune kacke damit zu tun?
Der Diskussionsleiter hat mangels Zugang zu alten Texten wahllos und kritiklos zusammengestellt, was immer ihm unter die Finger kam. Er wollte unbedingt belegen, daß es Parallellen in Überlieferungen gäbe, die es so gar nicht gibt.

Um 1910 hat ein Indologe namens Leopold von Schröder zu Teilen des Epos Nachdichtungen im Stile Schlegel/Tiecks (diese grauenhaften Shakespeare-Verdeutscher) verfasst.

Diese Nachdichtungen hat ein Pfarrer namens Hohenberger Ende der 20er Jahre für seine damals schon abstrusen Fantasmen herangezogen.

Darin wird aus der englischen Phrase "the bull among men", (zu deutsch "der Bulle unter den Männern"), die im Mahabharata als Beiname für viele Helden verwendet wird, das Kunstwort "Männerstier".

Im Sanskrit-Text wird eindeutig auf Elefantenbullen angespielt, deren Kampfkraft und Führungseigenschaften den Helden des Epos zugesprochen wird. Um 1890 wurde "the bull among men" ohne weitere Erläuterungen in der Standard-Übersetzung von Roy und Ganguli wiederholt und zu diversen Protagonisten als Beiname verwendet.

Da Übersetzungen des Mahabharata für Herrn Bremer nichts verwendbares hergeben, klammert er sich nun an das einzige Buch, dem er etwas entnehmen kann, nämlich eines von Pfarrer Hohenberger, den Bremer nun zum Wissenschaftler aufzuwerten versucht, um so seine Thesen durchdrücken zu können.

Dummerweise hat Hohenberger damals gemeint, der Nationalsozialismus, insbesondere seine Rassenlehre habe mit dem Christentum, so wie es Hohenberger verstand, gemeinsame Kampfziele. Nämlich erstens die Etablierung einer weißen, vornehmlich deutschen Dominanz über die Welt, die sich auf alttestamentarische Ideen stützen soll, und zweitens die Vernichtung der Juden, Freimaurer und anderer, die Hohenbergers Weltbild aus natürlichen Gründen entgegenstehen.

Hohenberger hat sich deswegen vor der Machtergreifung in seinem Gemeindeblatt und auf der Kanzel massiv für die NSDAP eingesetzt, und trat später als eifriger Denunziant in Erscheinung.

Dieter Bremer meint nun, über das Kunstwort "Männerstier" ableiten zu können, daß Arjuna, einer der Helden des Mahabharata aussergewöhnlich behaart gewesen sein und infernalisch gestunken haben müsse.

Das erinnert ihn an Salbungen in anderen Texten, die er mit rituellen Waschungen in Verbindung bringt, und so folgert er aus dem von ihm selbst erfundenen Gestank Arjunas, der hätte sich unbedingt waschen müssen, weswegen er mit jedem Gesalbten oder je gewaschenen in jedweder Überlieferung zwingend identisch sei.

Würde nun Bremer den Hohenberger fallen lassen, müsste er seine ganze Konstruktion verwerfen. Daher schleppt er lieber wissentlich diesen Nazi durch seine Quellenverzeichnisse und verdrängt, was er sich da ins Nest legt.

Wieso er den nun aber ausgerechnet unter der Nummer 88 einsortiert, obwohl ich ihm schon vor längerer Zeit dargelegt habe, warum dieser Extremist nicht zitationswürdig ist, wissen wohl nur die Astronautengötter in Bremers Ufolantis.

Man sagt aber auch: "Den Dieter Bremer in seinem Lauf..."


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:noch eine andere frage, gibt es einen tatsächlichen beweis dafür, dass der mond in seiner jetzigen form eben auch milliarden von jahren da sein soll?
Nein, den gibt es nicht und das geben die Wissenschaftler sogar selbst zu.

Sie haben lediglich nach ihren Vorstellungen "rückwärts" gerechnet. Dazu haben sie einen Planeten POSTULIERT, zu dem es NICHT DEN GERINGSTEN BELEG gibt und einen Zusammenstoß mit der Erde mathematisch simuliert.

Wenn es diesen Planeten tatsächlich gegeben hätte und auch alle anderen Wünsche der Wissenschaftler zur Kollision so eingetreten wären, wie man es für die VORGEGEBENE Berechnung braucht, hätte vielleicht der Mond so entstehen können.

Wie gesagt, die Wissenschaftler geben selbst offene Fragen zu und auch, dass es eben keinen Beleg dafür gibt, dass ihre Berechnungen der Realität entsprechen. Lediglich meine Kritiker tun in ihren Beiträgen immer so, als wäre alles bewiesen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:klar, dass wenn sie hier sind, hier auch warten. aber während der reise, die mit sicherheit tausende jahre, wenn nicht noch länger gedauert hat, wie wurde da gewartet?
Im Atlantismythos heißt es, dass dieses glänzendes Material auf Atlantis existiert hat. Was von den bisherigen sich mit Atlantis Befassenden als "Bodenschatz" aufgefast wurde, scheint wohl in Wirklichkeit das Ersatzmateriallager gewesen zu sein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:02
@Sophosaurus

gut ich find es auch ein wenig obskur einen nazi-propagandisten unter der zahl 88 ein zu sortieren, aber deswegen jemandem braunes gedankengut zu unterstellen ist genauso bedenklich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:05
@der_wicht
lies mal den hier
Wikipedia: Entstehung des Mondes#Entstehungsgeschichte der Kollisionstheorie
zu der Altersbestimmung passt auch die jährliche Umlaufbahnvergrösserung von 3,8 cm im Jahr .
Witzig bei Dieters Anfechtungen der radiometrischen Datierungen ist das er 12.000 Jahre alte Höhlenmalereien als Beweis seiner Atlantis RS heranzieht .
Wie das Alter wohl festgestellt wurde ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:06
@der_wicht
Über Bremers Ideen sollte man nicht allzu sehr nachdenken, da macht nur Kopfschmerzen.

Ansonsten gibt es zwei Anlaufpunkte wo Du Dich informieren kannst: Dieters Blog - äh Forum
und mein Sammelforum zu Dieters Thesen
Dazu solltest Du allerdings wissen, dass ich wegen der von Dir selbst erkannten "Hexenjagd" auf Franks Forum im Regelfall nicht mehr poste.

Die Richtigstellungen zu den dortigen Kritiken, die in vielen Fällen Falschdarstellungen meiner Kritiker sind, findest Du auf meinem Forum in den Threads "Richtigstellungen" und "Der Verriß eines Kritikers", in dem ich speziell auf die Kritik von Frank D. eingehe.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:06
@D-Bremer

ein gigantisches ersatzteillager für reparaturzwecke für eine ewige reise?

was soll denn dann der sinn der reise sein? ein ersatzteillager aufzufüllen? wozu dann das raumschiff? gibt es überlieferungen zum sinn der reise?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:12
Oha, Dieter stellt sich erneut den Naturgesetzen und hofft sie zu verändern?

Aber mal ehrlich wenn Alte Sagen dem wissenschaftlichen nachprüfbaren Ergebnissen wiedersprechen ist die Wissenschaft falsch?

Wie will man denn ernshaft so auch nur etwas ernst genommen werden.

Selbst die Treadneueinsteiger hier stellen sofort die richtigen fragen.



@Der wicht

Wie kannst du es denn wagen Fragen zu stellen.? oder die Logik zu suchen.
Dieter hat doch eine logische in sich Schlüssige Erklärung, allein dir Fehlt der Glaube, oder anders gesagt du denkt noch zu viel um mit Dieteres Thesen eins zu werden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:14
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:es ist doch bekannt, dass der Planet NIBIRU vor längerer Zeit von aussen vorbeikam und mit Tiamat kollidierte. Ihr ehemaliger Mond Kingu wurde bei der Kollision davon geschleudert und wurde unser Mond. Ich glaube es war dort wo jetzt der Asteroiden gürtel ist. Tiamat zerbrach dabei, und usere Erde entstand. Alles nachzulesen in "Der 12. Planet" und "Der kosmische Code" von Z. Sitchin. Die sind doch schon seit 432.000 Jahren hier. Adam/Eva war vor etwa 250.000 in Südost Afrika. Alles belegt. Sumerische Tafeln. Mfg-
Wie ich schon schrieb, verwechselte Sitchin die RS mit einem Planeten. Abb. 112 in besagtem Buch zeigt eindeutig mehrheitlich einen fliegenden Ring, teils mit Nabe und Speichen.

Tiamat war demzufolge die vorsintflutliche Erde, und zwar hier in der Umlaufbahn, wo sie noch heute ist. Hier ist auch der Mond entstanden. Kingu ist einer der 12 Protomonde aus den "Eingeweiden der Tiamat" (quelle: Enuma elisch gemäß TUAT).

Damit ist klar, warum der Mond eine mit der ERde praktisch identische Zusammensetzung hat: Die 12 Protomonde kamen aus dem Inneren der Erde. (Wobei "Inner" vielleicht nicht für alle Protomonde ganz wörtlcih genommen werden kann. Möglicherweise ist im Nordpazifik einer von der Oberfläche abgesprengt worden.)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:14
@Fedaykin

ich hab doch schon einiges gelernt hier und das ist doch die fragen wert


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:16
@D-Bremer
Glänzendes Material? Du meinst das Orychalkos, mit dem die Wälle von Atlantis überzogen gewesen sind? Die sind auf einmal Ersatzmateriallager? Oder kommt das auch noch woanders vor?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:17
@D-Bremer
womit wir uns wiedermal im Kreis gedreht haben .
Wenn in der Zeit nach dem Einschlag kein Sonnenlicht durch die Trümmerwolke kam können die 12 Protomonde nicht hindurchgeschienen haben und waren sie unterhalb der Wolke lagen sie ebenfalls im Schatten und unsichtbar .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:19
@D-Bremer

ok, jetzt ganz langsam für mich. die rs ist auf die erde geknallt und hat 12 riesen brocken ins all geschleudert? also das muss doch sichtbar sein??


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ein gigantisches ersatzteillager für reparaturzwecke für eine ewige reise?

was soll denn dann der sinn der reise sein? ein ersatzteillager aufzufüllen? wozu dann das raumschiff? gibt es überlieferungen zum sinn der reise?
Zum Sinn einer solchen Reise werde ich mich nicht weiter äußern.

Ich habe Neigier und Expeditionslust genannt, wobei man eben nicht in Schwerelosigkeit in einer engen Kapsel eingeklemmt ist, sondern in einer relativ normalen STADT sein Leben verbringt.

Nicht auszuschließen ist, das die betreffende Zivilisation sich vor einer Katastrophe auf ihrem Planeten gerettet hat.

Natürlich reicht das Ersatzmateriallager nur begrenzt. Irgendwann muss man irgendwo neues Material aufnehmen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:19
Ich unterstelle hier ja nichts derartiges. Ich verweise nur darauf, daß Dieter Bremer die "Problematik Hohenberger" sehr wohl bekannt ist, und er ihn dennoch weiter als Quelle führt, und eben auch darauf, daß Verfassungsschützer bisweilen schon unauffälligere Absurditäten zum Anlass nahmen.

Allerdings unterstelle ich Herrn Bremer, sich in seinem ganz eigenen Fanatismus über alle Grenzen des Anstands systematisch hinwegzusetzen. Hohenberger ist ja nicht der einzige Verbrecher, den Bremer wider besseren Wissens zum angeblichen Wissenschaftler hochzustilisieren versucht.

Ein aktuelleres Beispiel ist Konstantin Meyl, der Krebskranke mit wertlosen Imitationen medizinischer Gerätschaften um tausende von Euro abzockt und durch ein unverantwortliches Wechselbad falscher Hoffnungen und unvermeidlicher Enttäuschungen wissentlich um ihre Heilungschancen* bringt.

Bremer wußte das, bevor er Meyl in sein zweites Buch aufnahm.

* Als jemand, der selbst vor drei Jahren an Krebs erkrankte, und aus persönlicher Efahrung die Notwendigkeit kennt, seine psychische Stabilität nicht durch solche Scharlatanerien zu gefährden, begegne ich Kriminellen wie Meyl mit erhöhter Aufmerksamkeit.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:22
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@D-Bremer
womit wir uns wiedermal im Kreis gedreht haben .
Wenn in der Zeit nach dem Einschlag kein Sonnenlicht durch die Trümmerwolke kam können die 12 Protomonde nicht hindurchgeschienen haben und waren sie unterhalb der Wolke lagen sie ebenfalls im Schatten und unsichtbar .
Diese Behauptung wurde vor maximal 14 Tagen hier im Forum widerlegt - mit zwei konkreten Argumenten.

Es liegt daher der Schluss nahe, dass dieser Beitrag wieder nur als Stör- oder Ablenkungsbeitrag wegen der von querdenkersz NICHT gebrachten mathematischen Berechnung für seine unsinnige Behauptung von heute zu werten ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:23
@der_wicht
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie ich schon schrieb, verwechselte Sitchin die RS mit einem Planeten. Abb. 112 in besagtem Buch zeigt eindeutig mehrheitlich einen fliegenden Ring, teils mit Nabe und Speichen.
du siehst ein typischer bremer , es war wie bei sitchin nur hat der was verwechselt .
Es war wie bei platon , nur die Insel war keine sondern nur eine Stadt die eine Rs war , das meer war der weltraum und die Schiffe Raumschiffe .

Es war wie bei Velikowsky , nur es war nicht die Venus sondern die Rs und die Zeit war auch falsch .
Es war wie im Alten Testament der Bibel nur war Gott nicht Gott sondern ein Alien und die Typen lebten garnicht nacheinander sondern gleichzeitig .

Aber dann den Kritikern vorwerfen sie reissen seine Geschichte auseinander !


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:25
@D-Bremer
Da wurde garnichts widerlegt , du hast nur wiedermal behauptet du hättest .
Wo kein Sonnenlicht durchgeht geht kein Mondschein durch und wenn die Sonne nicht durchscheint kann auch kein Mond oder Protomond Licht reflektieren .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 16:32
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Ba-Anomalie wurde in diesem Thread hier zum Erbrechen durchdiskutiert. Es handelt sich um eine von Dieter Bremer total missverstandene Dissertation und einen ebenso unverstandenen Aufsatz, aus denen er Dinge herausliest die da nicht drin stehen. Sie hat mit falschen Datierungen oder verfälschten Ergebnissen nichts zu tun.
Die Wahrheit zu dieser von Frank immer wieder wiederholtebn unsinnigen Behauptung habe ich hier gepostet. Wurde gelöscht. In meinem Forum steht sie im Thread "Allmystery".

Fakt ist, dass der Doktorand in NE-Mexiko - also dort, wo der KT-Einschlag alles umgegraben und enorme Schuttströme verursacht hat, Analysen vornehmen ließ, darunter auch welche in 4,20 und 3,90 Meter unter der Iridiumanomalie.

Selbstverständlich gehören diese Schichten zum K/T-Übergang und wurden deshalb analysiert. Das Barium kann sich der Doktorand ebensowenig erklären wie seine bekannte Korreferentin von der Princeton-University.

Dabei ist die ERklärung IM ZUSAMMENHANG MIR ALLEN ANDEREN von mir zitierten Auffälligkeiten zum K/T-Impakt recht einfach: Es handelt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um das sekundäre Spaltprodukt einer Uran-Atom-Explosion in luftiger Höhe (da weltweit anzutreffen).

Frank D. behauptet nun - im offensichtlichen Widerspruch zur Dissertation - dass die vom Doktoranden analysierten Ba-haltigen Schichten nicht zum K/T-Übergang gehören.

Kommentar dazu überflüssig.


Anzeige

1x zitiertmelden