Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 13:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Impuls kam auch nicht von außen, wie ich erst kürzlich geschrieben habe, sondern von innerhalb der Erdkruste. Da diese auf dem Erdkern "schwimmt" (sonst könnte der sich ja nicht schneller drehen als der Mantel), ist mit ausreichender Kraft (wie eben der mehrerer Antimaterie-Materie-Verschmelzungen) eine Verschiebung des schwimmenden Erdmantels auf dem Erdkern zumindest theoretisch möglich. Und damit auch die Erdachsmantelkippung auf 23,5 Grad, die in vielen alten Überlieferungen durch die plötzliche Einführung der Jahreszeiten oder das plötzliche Ändern der Sternbilder vorkommt.
das ist absoluter Unsinn. Vielleicht solltest du dich erst mal ein wenig in die Erdgeologie einlesen. Die Kontinentalplatten schwimmen auf der Lithosphäre; die Erdkruste "schwimmt" auf dem (zähflüssigen) Erdmantel, und nicht auf dem Erdkern. Eine Antimaterie-"Bombe" kann überhaupt nix zwischen Kruste, Mantel und Kern "verschmelzen", sondern "atomisiert" die Erde oder großen Teile von ihr, d.h. die Erde oder teile von ihr verschwindet einfach; da verschmilzt gar nix. Wäre dies passiert, und dann auch noch in "quasi-historischer Zeit", gäbe es entweder die Erde nicht oder einen bizarren Steinhaufen, der nicht im entferntesten an eine Kugelform erinnert.

Und selbstverständlich keine Vegetation, kein Leben, nix.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 13:32
Im Übrigen warte ich noch auf die Antwort auf meine Frage S. 245 unten:


d-bremer schrieb:
Und es gibt Texte, wo stehet, dass die Arche flog.

Realo schrieb:
Ich dachte bisher immer, das würde nur in deinem Buch stehen. Falls das auch woanders steht, kannst du das bitte mal mit Link und Zitat belegen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 13:44
@D-Bremer

Noch eine Frage an dich, warum brauchten die atlantiden ein abwehrsystem in unserem verlassenen Quadranten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:32
Das war gegen Meteore gedacht.

Angeblich wurde die ERde aus versehen als Ziel Identifiziert.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:40
@der_wicht
Du musst wissen, dass die Atlanter unglaublich blöde waren. Sie bauten Kampfroboter gegen Asteroiden, konnten denen aber nicht begreiflich machen, dass die Erde keiner war. Sie bauten kilometerlange Archen, die auf der Erde landeten und von da wieder starteten, um Menschen und Tiere zu retten, kamen aber nicht auf die Idee, auch nur einen Bruchteil der Schubkraft dieser Archen zu verwenden, um die Umlaufbahn der RSA zu stabilisieren (wäre ein Klacks gewesen). Und und und.

Die hätten sich, so blöd wie sie waren, nicht mal die Schuhe zubinden können - und haben deswegen den Klettverschluss erfunden :D

Aber mir kommt da eine Idee - vielleicht war die RSA ja die berühmte Arche B? Das würde die absolute Blödheit der Insassen erklären. Was soll man von Telefonhöhrer-Desinfektoren auch anderes erwarten? :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:41
Meteoriten?? Warum sollte vor 12000 Jahren von ihnen eine Gefahr ausgehen? Waren da so viele auf Kollisionskurs mit der Erde?
Das ist doch Unsinn, oder nicht?

Immerhin haben wir 2 gravitationsriesen in unserem System, dass doch nur die wenigsten gefährlich werden würden?!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:45
Die erdumfassende errichtung einer Schutzvorrichtung gegen meteorien wäre doch für so ein Alien ein logistisches Desaster, wenn man doch schnell seine Position ändern könnte und das Ding flott zerstört?

Immerhin waren die uns weit überlegen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:48
@FrankD

Wie sieht das mit der achskippung aus, was ich auf der vorherigen Seite gefragt hab?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:52
Na ich merke, du kommst auch hinter Bremers erklärungsnotstände.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:55
@der_wicht
Man muss dazu wissen, wie Bremer funktioniert. Für ihn gibt es keine alte Legende in der NICHT die RSA drin steckt, also muss alles irgenwie in seine Legende gestopft werden. Er las mal ws von 2 Engeln, und das musste dann auch mit Atlantis in Verbindung stehen - also wurden daraus mal schnell 2 Kampfroboter. Und das verselbstständigte sich dann und wurde immer weiter aufgebläht, obwohl 2 unabhängige Kampfroboter zum Schutz der Station technisch so unsinnig sind wie irgendwas; die müssen ja auch etliche 100 Lichtjahre weeit parallel fliegen, mit eigenen Antrieben und so - totale Verschwendung.
Sinnvoll wäre es, die Abwehrmaßnahmen in die Nabe einzubauen - aber dann hätte er natürlich nicht seine Engel verwerten können :D

Durch seinen Zwang, alles was jemals auf der Welt geschrieben wurde in sein Atlantis-Bild zu quetschen kommen dann solche unsinnigen Dinge wie Mondentstehung, Achverschiebung und so zu Stande.
Genau wie neulich die Geschichte mit den gespiegelten Ozeanen in seiner Raumstation - da wurde eine Geschichte, die er nicht mal nennen konnte, von der er nur meint dass er sie mal irgendwann irgendwie gehört hatte ein Fakt, den er in seiner Argumentation verwendete.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 14:57
@der_wicht
Das mit der Achskippung habe ich doch erklärt. Es ist physikalisch schlicht unmöglich. Es geht nicht. Es widerspricht allen Naturgesetzen in diesem Universum und gilt höchstens in Bremerworld (kennt jemand Red Dwarf? :D )


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 15:02
Ein anderes logistisches Desaster ist für mich die rs als generationenschiff.

Die Aufrechterhaltung einer sich selbst versorgenden Station mit so gigantischen Ausmaßen musste doch tausende von Aliens nach sich ziehen für Reparaturen Anbau Vieh Versorgung Lagerung Waffen usw, vielleicht ist auch ein Armee Experte unter uns?

Die evakuation der Menschen inkl der Aliens, wie wohin alleine da werd ich bekloppt und wie kamen die ohne Mutterschiff wieder weg? Ein neues ohne die nötigen hilsmittel und Werkzeuge zu erbauen ist doch nahezu unmöglich und dazu eines das sich selbst versorgt?

Die haben doch nicht noch schnell vor dem Absturz ihre Technologie gerettet?

Ich verstehs nicht, hab ich ein logikproblem??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 15:10
@der_wicht
Das wo die Aliens hin sind und wie sie weg sind haben wir auch schon x mal gefragt, ohne eine Antwort zu bekommen.
Nach Bremer muss unsere Erde vor dem Absturz von Atlantis eine Extremwelt gewesen sein, mit einer 300 mal dichteren Atmosphäre und irren Winden durch extreme Corioliskräfte. Da fühlten sich die Atlanter wohl wohl. Nach dem Absturz fanden sie es hier nicht mehr so dolle und verschwanden eben, wie auch immer. Warum die Menschen und Tiere aber diesen gigantischen Wandel gut fanden und hier munter weiterlebten erklärt er allerdings auch nicht. außer seine Schwafeleien von ausgestorbenen (nie gefundenen) Riesesenmenschen, die zu Nomalmenschen herabmutierten und anderem Unsinn.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 15:26
Ich meine zu wissen dass die Aufrechterhaltung eines großen Flugzeugträger mehrere tausend Mann benötigt, wie sieht es in Dimensionen eines generationenschiffes aus?

Kein Militär Experte da?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 15:28
@der_wicht
Ach so, was Du nicht weißt: Angeblich soll Atlantis 18000 Jahre lang um die Erde gekreist sein...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 15:57
@FrankD

18.000 Jahre? Heißt 30.000 bc? Wie wir noch in Höhlen gehaust haben? Hätten die da nicht besser eine Siedlung aufgebaut? Wir können ja nicht gestört haben, waren ja zu primitiv?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 16:12
@der_wicht
Ja, was die Atlanter hier wollten hat Dieter auch noch nicht gesagt. Sie verleißen uns seitdem sie hier nicht mehr wohnen konnten. Ob sie jamls hier gewohnt haben, darüber schweigt er.

Also: Die fliegen etliche 1000 Jahre durchs All, kreisen dann 18000 Jahre um einen laut DB für sie bewohnbaren Planeten, ohne hier Fuß zu fassen oder Spuren zu hinterlassen, lassen ihre Heimat aus purer Blödheit abstürzen, und verschwinden dann wieder ins Nirgendwo - typisch bremerscher Wirrsinn eben :D Daran musst Du Dich gewöhnen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 16:54
@FrankD

18.000 Jahre ist schon heftig, so als Gast. Hätten die sich angesiedelt würden wir warscheinlich noch immer n höhlen sitzen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 17:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Man muss dazu wissen, wie Bremer funktioniert. Für ihn gibt es keine alte Legende in der NICHT die RSA drin steckt, also muss alles irgenwie in seine Legende gestopft werden. Er las mal ws von 2 Engeln, und das musste dann auch mit Atlantis in Verbindung stehen - also wurden daraus mal schnell 2 Kampfroboter. Und das verselbstständigte sich dann und wurde immer weiter aufgebläht, obwohl 2 unabhängige Kampfroboter zum Schutz der Station technisch so unsinnig sind wie irgendwas; die müssen ja auch etliche 100 Lichtjahre weeit parallel fliegen, mit eigenen Antrieben und so - totale Verschwendung.
Sinnvoll wäre es, die Abwehrmaßnahmen in die Nabe einzubauen - aber dann hätte er natürlich nicht seine Engel verwerten können
Hier diesqualifiziert sich nur auch Frank D. vollkommen:

Egal, wie man es nimmt, als Ahnungslosigkeit oder bösartige Unterstellung, was er schreibt ist Blödsinn, wie jeder mit ein wenig logischer Überlegung erkennt:

Ich "las" nicht "mal" was von zwei Engeln, sondern ich habe sie in vielen Fällen erkannt und benannt, dabei die Gemeinsamkeiten aufgezeigt. Ich verweise nur auf die vor zwei Tagen bezüglich des Ramayana genannten Beschützer, die - dort steht es wortwörtlich drin - sich von gutmütigen Helfern zu Dämonen GEWANDELT haben.

Bisher habe ich ja geglaubt, dass Frank D. was mit Weltraumtechnologie studiert hat. Aber seine Aussagen, die Asteroidenabwehr in der Nabe unterzubringen, ist ja nun wirklich eine Offenbarung ...

Wer sich an die von mir verlinkten Bilder von Raumstationen mit einem großen Ring erinnert, der wird - wenn er einigermaßen logisch denken kann - sofort erkennen, dass der große Ring da in der Schussbahn liegt und Asteroiden unerkannt bzw. ohne Abwehrmöglichkeit in der Ebene der RS diese anfliegen können, ohne vom Vernichtungsstrahl aus der Nabe getroffen zu werden. Es ist einfach lächerlich ...

@der_wicht

Hast du nicht mitbekommen, wie die ISS erst vor wenigen Wochen wegen dem Zusammenstoß mit einem kleinen (ich glaube nur fingernagelgroßen) Stück Weltraumschrott o.ä. gezittert hat und deswegen eine Kurskorrektur zumindest angedacht war? Offensichtlich wird dieses Thema von unseren Weltraumexperten bisher nicht ernst genommen.

Und nicht vergessen; wer auf die Erde will, muss möglicherweise auch durch Asteroidengürtel fliegen

@FrankD

Und jetzt zum letzten Mal:

Ich habe keinen Roman geschrieben und kann deshalb nicht jede Frage entsprechend beantworten. Alles was ich geschrieben habe und hier vertrete beruht AUSSCHLIEßLICH auf alten Texten, alten Abbildungen und logischen Überlegungen sowohl physikalischen und chemischen Zusammenhängen.

Dass eine Reihe von Fragen so offen bleibt, ist normal.

Und zu Franks Unterstellung: Es ist eben NICHT so, dass in allem die RS drin ist. Wenn die Sonne temporär im Westen aufging, wie das häufig berichtet wurde, dann hat das mit der RS zunächst gar nichts zu tun. Aber es kann mit meiner Theorie LOGISCH erklärt werden.

Dasselbe betrifft ewigen Frühling und DANACH plötzlich und erstmals eintretende Jahreszeiten, wie sie ebenfalls durch viele Überlieferungen bestätigt wurden. Hat auch nichts mit der RS zu tun, läst sich aber ebenfalls logisch mit den Erkenntnissen aus meiner Theorie LOGISCH erklären.

Und Du kannst toben wie Du willst, die alten Überlieferungen bleiben trotzdem bestehen. Und ich kann sie mit meiner Theorie LOGISCH erklären, während Dir nichts anderes übrig bleibt, als unsere Vorfahren der Lüge zu bezichtigen.

Bei diesem Diskussionstil, wo die alten Überlieferungen einfach zur Lüge erklärt werden, ist eine weitere Diskussion sinnlos. Ich werde auf solche "Geistesblitze" (die in Wirklichkeit hilflose Kapitulationserklärungen sind) nicht mehr antworten.

Ubrigens wird inden Apokryphen mehrfach von fliegenden Schiffen berichtet, auch die Aussage "die Arche flog" fand ich dort. Allerdings erst später, quasi als Bestätigung für meine Überlegungen.

Im Übrigen haben die "Götter" aus mir unbekannten Gründen wesentlich länger gelebt als die Menschen. Sogar so lange, dass sie gemeinhin als "unsterblich" galten. Auch das sollte berücksichtigt werden beim Thema "Generationsraumschiffe". Wir können schlecht von unserem kurzen Leben auf andere Zivilisationen schließen.


5x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 17:28
Nur mal zur Erinnerung:

Da gab es diese Theorie, dass der schwimmende Erdmantel durch die Eisansammlung an den Polen und zusätzlichen durch bestimmten Sternenkonstellationen (Gravitationseinfluss) verschoben werden könne und so die Antarktis dort hin geruscht ist, wo sie jetzt ist.

Das wurde von Wissenschaftlern ERNSTHAFT diskutiert.

Am Ende hieß es - soweit ich mich erinnere - die so wirkenden Kräfte würden zu einer Verschiebung des schwimmenden Erdmantels nicht ausreichen.

Nun ist aber die Kraft einer Materie-Antimatarie-Verschmelzung wohl in einer anderen Größenordnung einzuordnen. Allein mit der Behauptung von Frank D., das würde nicht gehen, ist NICHTS widerlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden