Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:28
@FrankD
er erlärte auch nicht warum Ratten Mäuse , Mücken und anderen Ungeziefer gerettet wurde , und warum Haie , Schildkröten und vieles andere überlebte .

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 18:32
...während Ichtio- und Plesiosaurier alle ausgestorben sind. ich weiß :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 19:17
Ich habe mir eine Exel-Tabelle gemacht und kann in Sekunden ausrechnen, wie sich die Schwerkraft ändert. Ich kann also Deine Angaben sofort überprüfen.
--------------------------

Äh nein kannst du glaube ich nicht, da du den Denkfehler hast das Schwerkraft etwas mit der Rotationsgeschwindigkeit des Planeten zu tun hätte.

Schwerkraft entsteht durch Masse.


aber naja wem sagt man das.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 19:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein kannst du glaube ich nicht, da du den Denkfehler hast das Schwerkraft etwas mit der Rotationsgeschwindigkeit des Planeten zu tun hätte.

Schwerkraft entsteht durch Masse.
Du kannst Dir das gern durch Frank D. erklären lassen. Ich habe die Nase voll, ständig auf solche unqualifizierten Kommentare zu reagieren.

Einziger Vorteil:

Diese NACHWEISLICH unsinnigen Behauptungen offenbaren das mangelfafte Wissen meiner Kritiker.

Die Tabelle BASIERT auf der von Frank mehrfach verwendeten Formel!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 19:38
@D-Bremer

der verwendung von "dieser poster" in verbindung mit einem zitat von mir, erweckt den eindruck, dass ich damit gemeint bin?!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 19:42
Tja es ist trotzdem ein Rätsel wie du mit Höherer Schwerkraft bzw in deinem Fall hauptsächlich höhere Zentrifugalkräfte, Lebewesen erklären willst die in hoher Schwerkraft noch viel schwieriger überleben können als in unsere Jetzigen.

abgesehen davon das die Menschheit wohl bei einem 2 Stunden Tag Nacht Wechsel nicht viel auf die Beine bekommen hätte? Wie lange schliefen die Menschen? Nach deinem Masstab übertragen hätten sie ja mehere Erdrotationn Tag Nachtwechsel verschlafen oder halt Aktiv gewesen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 19:54
@Fedaykin
Er meint die kombinierte Gewichtskraft, zusammengesetzt aus Gravitations- Zentripetal- und Auftriebskraft.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 20:18
@D-Bremer

mir fehlt immer noch die antwort zu dem inferno, wie sich das global abgespielt hat, warum die dinos es nicht überlebten und wir schon, warum es keine versteinerungen von riesen gibt und wie die rs 12 brocken von der erde abspaltete und wo das sichtbar ist


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:22
@der_wicht

Sorry, Du warst natürlich nicht gemeint. Die Sache ist ja wohl jetzt erledigt.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:warum gibt es keine versteinerten riesenmenschen und warum sind die dinos durch das inferno ausgestorben und wir nicht?
Ein Geistlicher meinte mal, dass die Dinos nicht in die Arche passten. Richtig ist wohl, dass sie sich nicht an di eneue Schwerkraft anpassen konnten. Jedernfalls nihct in ihrer alten Form. Sie mussten sich verkleinern und wahrscheinlich stammen die heutigen Hühner von den Flugsauriern ab.

Es ist aus vielen Religionen bekannt, dass "die Gerechten" in einer Arche gerettet wurden. Und es gibt Texte, wo stehet, dass die Arche flog. Dass passt zusammen mit der allgemein bekannten religiösen Weisheit, dass die Guten in den Himmel kommen und die Bösen in die Hölle. (Nicht nur Menschen, sondern auch Tiere.)

Wurde zwar über Jahrtausende als Drohung mißbraucht, ist aber reale Überlieferung: Die "Gerechten" waren die, die einen Platz in der (himmlischen) Arche erhalten hatten, kamen deshalb in den Himmel. Die "Sünder" waren all die, die keinen Platz in der himmlischen Arche hatten und in der Hölle verbrannten. (Logischerweise war die Hölle, also die von der Katastrophe brennende Erde von den himmlischen Archen aus unten, im Abgrund.)

Die Katastrophe: Die RS wurde mit List und A-Waffen gesprengt, die sie begleitenden Schutzengel (automatische Astoroidenabwehrsysteme, praktisch also Kampfsterne) folgten ihren Trümmern auf die Erde, flogen über Nordamerika und hinterließen mit ihren Antimatariewaffen die Carolina Bays, stürzten dann - wie schon von Muck beschrieben - in die Sargassosee und hinterließen dort die beiden parallelen, sehr tiefen Löcher. Sie schossen sich durch die Erdkruste in das flüssige Magma, explodierten irgendwann mit ihren Antimaterievorräten, sprengten den damals einheitlichen Kontinent, drückten die Platten auseinander, bildeten Meere und Ozeane, ließ die ERdkruste mhrfach auf dem Erdkern rotieren und in 23,5 Grad Neigung verweilen und drückten die Gebirge hoch. Zwölf größere Teile und viele kleinere, di edabei in die ERdumlaufbahn gelangten, bildeten den Mond

Der Witz an der Geschichte:

Was immer wieder behauptet wird - auch von Muck - nämlich dass ein Asteroid der Urkontinent aufgespalten hat, ist physikalisch unmöglich: Ein solcher Himmelskörper VERDAMPFT beim Aufschlag augenblicklich (wie auch beim K/T Impakt angenommen, dort verdampten nach Ansicht der Wissenschaftler 1 Billion Tonnen Gestein in Sekundenschnelle). Es ist also UNMÖGLICH für einen Asteroiden, die Erdkruste zu durchschlagen. Einzig technische Systeme, wie eben die beiden antimateriebestückten Kampfsterne können mit ihren Antimateriewaffen die harte Erdkruste verdampfen, bevor sie dort aufschlagen und NUR SO die gigantische Explosion in oder unter der obersten Erdkruste auslösen, die zu der Katastrophe mit nachfolgender Mondbildung führte.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:31
Zitat von SophosaurusSophosaurus schrieb:Aber gern. K/T heißt ausgeschrieben Kreide/Tertär. Das sind Erdzeitalter, deren erstes vor 65 Millionen Jahren (nach allem, was wir heute wissen), infolge eines gewaltigen Impacts endet.

Der Diskussionsleiter möchte nun belegen, daß die Kreidezeit vor gerade mal 12.000 Jahren endete. Er meint dies mit der Sedimentbildung im Atlantik beweisen zu können, die seiner Theorie zufolge erst vor 12.000 Jahren ihren Anfang nahm, da es vorher keine Atlantik gab, wie er sagt.

Laut Dieter Bremer bilden sich pro Jahrtausend drei Zentimeter Sediment, mithin also an der dicksten Stelle maximal 36 Zentimeter.

Dieses Maximum für Sedimentbildung im Atlantik belegt Dieter Bremer in seinem letzten Buch durch eine von ihm angeführte Bohrung, die nach seiner Berechnung eine Sedimentschicht von 175 Metern beweise.

Der Ingenieur Bremer sieht keinen Widerspruch darin. Eventuell hatte der Meter bei Herrn Bremer vor 12.000 Jahren weniger Zentimeter als heute. 36cm / 175m = 0,2 (gerundet).

Ich nehme an, so erklären sich auch die laut Bremer damals ausgestorbenen Riesen. Menschliche Skelette aus dieser Zeit sind bekanntlich etwa 150 Zentimeter groß, in der bremerschen Metrik ergibt das etwa 150cm / 0,2 = 750 Meter.

Die Bestätigung findet sich in der Bibel, wo es heißt, die Götter hätten sich mit den Menschen gepaart, und aus dieser Verbindung seien "Große und Mächtige in der Welt" hervorgegangen. Bremer betont gern, an solchen Texten dürfe nicht gezweifelt werden, da sie seine "Erkenntnisse" bestätigen.
Diese Behauptung ist nicht richtig.

Meine Niederschrift ist völlig zerrissen worden und hier völlig falsch dargestellt. Die hier postuliert Aussage habe ich so nicht gemacht.

Ich werde diesen Unsinn nicht kommentieren.

Wer möchte, kann weiter vorne im Thread suchen. Da habe ich das schon mal richtig gestellt.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:35
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:also ich versteh auch nichts

das mit der mondmasse hab ich kapiert, dass für die berechnung zu jenem zeitpunkt die mondmasse in die erdmasse eingerechnet werden muss, da der mond ja damals "scheinbar" teil der erde war. wodurch die schweregeschwindigkeit auf 9,92 m/s ansteigen würde und somit gravierende veränderungen nach sich ziehen würde.

damit ändert sich doch auch die masse, oder?

mach dieser geringe unterschied tatsächlich soviel aus?
Die Verringerng der Schwerkraft durch - infolge der Mondentstehung - geringere Masse der Erde ist vernachlässigbar im Verhältnis zur Abbremsung der Erde von vielleicht 2,5 Stunden Rotationsdauer vor der Katastrophe (wie von Prof. Quiring angenommen) auf heute 24 Stunden. Die dadurch deutlich verringerte Zentrifugalkraft lässt die Gewichtskraft als Resultierende anwachsen.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:wenn jetzt noch jemand so freundlich wäre mir K/T übergang, grenze nahe zu bringen, ich bin kein wissenschafter, sorry
Ist der Übergang von dem Erdmittelalter zur Erdneuzeit, die Grenze von Kreide zu Tertiär.

Die Wissenschaftler rätseln schon lange, haben viele Thesen, z.Z. wird ein 1 Billion Tonnen schwerer Asteroideneinschlag in Yucatan favorisiert.

Nach meinen Erkenntnissen repräsentiert die weltweite Iridiumschicht (mit den vielen anderen Metallen) die Reste der Raumstation. Nicht nur die schon angeführte Ba-Anomalie als wahrscheinlicher Hinweis auf eine A-Explosion (sekundäres Spaltprodukt) unterstützt meine Überlegungen, sondern auch viele Überlieferungen zu vom Himmel fallendem Metall, Hagelsteinen aus Metall, Goldregen, "Büschel goldener Haare", glühendem Metallregen usw. Interessanterweise mit nachfolgender Dunkelheit, wie sie für den K/T-Impakt wissenschaftlcih bestätigt wird.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:49
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:warum sind die dinos ausgestorben und wir nicht? und können dinos in 12.000 jahren versteinern?
Warum wir nicht ausgestorben sind, habe ich schon beantwortet --> himmlische Archen.

Bezüglich der angeblisch langwierigen Prozesse wie Versteinerung und Verkohlung ist nicht nur die Entwicklung am Mt. St. Helens von Bedeutung, die zeigt, wie schnell das tatsächlich geht, sondern auch der Hammer von London/Texas.

Dieser hat eine völlig ungewöhnliche Metallzusammensetzung mit einem hohen Chloranteil und stammt - wenn sich diese Analysen bestätigen - nicht von unserer Zivilisation. Mir ist kein metallurgisches Verfahren bekannt, dass so ein Metall herstellen kann.

Es werden aber Fälschungsvorwürfe erhoben. Wenn man aber Fälschungsvorwürfe erhebt, dann muss man eingestehen, dass die angebliche langwierigen Prozesse wie Versteinerung und Verkohlung eben doch sehr schnell gehen können.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:52
@der_wicht

Zur Falschdatierung:

Ich möchte das wirklich nicht alles wiederholen. Falls Du hier nicht weiter vorne nachlesen willst: Auf meinen Forum gibt es den Thread "radiometrische Datierungen narren die Wissenschaftler".


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 23:57
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Keller die Du als Quele und beleg angegebn hast geht von 300.000 jahren aus .
Wenn die Dinos aber erst 300.000 jahre nach Chicxulub ausgestorben sind müsten sie noch , wenn Dieters Datierung stimmt die nächsten 230.000 - 288.000 jahre draussen spazieren gehen .
Keller repräsentiert eben nur einen Teil der Meinung, WIE DU SELBST vor eineigen Tagen mit einem Link bestätigt hast.

Das Du jetzt Deinen eigenen Link nicht mehr kennst und wesentliche Teile der VON DIR SELBST PRÄSENTIERTEN wissenschaftlcihen Erkenntnisse weglässt, erkennt jeder, das Du an einer wirklich sachlichen Diskussion nicht interessiert bist.

Für die, die es nicht wissen: Kellers Gegenspieler Smit geht von 2 - 3 Tagen statt von 300.00 Jahren aus.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 00:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ich muss jetzt mal ernsthaft fragen, warum ist der mond und die k/t sache so wichtig?

mir gefällt die atlantistheorie ja an sich, ist ja einen gedanken wert.

aber kann die rs nicht da gewesen sein, ohne den mond zu produzieren und eine nukleare explosion?
Im Gegensatz zu immer wieder auftauchenden unsachlichen Behauptungen, ich hätte einen Roman geschrieben, ist das eben nicht so. Deshalb kann ich Deinem Wunsch auch nicht folgen.

Die Überlieferungen sind nun mal anders. Hast Du die beiden Beiträge gelesen, die ich nach Intruders Verlinkung in dem anderen Thred geschrieben habe? U.a. zum Ramayana und den dortigen an A-Explosionen erinnernden Beschreibungen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 00:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht zu vergessen das die Explosionen doch durch eine Materie /Antimaterie reaktion entstammen die keinen Fallout produziert.
Die Antimaterieexplosionen sind FOLGE der A-Explosion und deren Spaltprodukt, dem radioaktiven Cäsium, dass sich mit rund 30-jähriger Halbwertzeit in nicht strhlendes Barium wandelt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 02:03
Ach Dieter,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Witz an der Geschichte:

Was immer wieder behauptet wird - auch von Muck - nämlich dass ein Asteroid der Urkontinent aufgespalten hat, ist physikalisch unmöglich: Ein solcher Himmelskörper VERDAMPFT beim Aufschlag augenblicklich (wie auch beim K/T Impakt angenommen, dort verdampten nach Ansicht der Wissenschaftler 1 Billion Tonnen Gestein in Sekundenschnelle). Es ist also UNMÖGLICH für einen Asteroiden, die Erdkruste zu durchschlagen.
Der Witz darran ist Muck war Igenineur und schrieb wie Du ein Atlantisbuch und ist ausserdem deine Quelle ;
145 Muck, Otto H. (1976) Alles über Atlantis, Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes Stuttgart Hamburg München, © 1976 by Econ-Verlag GmbH, Düsseldorf-Wien
Zu der Behauptung das durchschlagen der Erdkruste wäre für einen Asteoriden unmöglich fehlt der Beweis , die Quelle .

und dann hier :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Diese Behauptung ist nicht richtig.

Meine Niederschrift ist völlig zerrissen worden und hier völlig falsch dargestellt. Die hier postuliert Aussage habe ich so nicht gemacht.

Ich werde diesen Unsinn nicht kommentieren.

Wer möchte, kann weiter vorne im Thread suchen. Da habe ich das schon mal richtig gestellt.
auch falsch , Pangäa gespalten 12.000 -70000 jahre vorher kein Mond , alles von Dir .

Jetzt kam ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Verringerng der Schwerkraft durch - infolge der Mondentstehung - geringere Masse der Erde ist vernachlässigbar im Verhältnis zur Abbremsung der Erde von vielleicht 2,5 Stunden Rotationsdauer vor der Katastrophe (wie von Prof. Quiring angenommen) auf heute 24 Stunden. Die dadurch deutlich verringerte Zentrifugalkraft lässt die Gewichtskraft als Resultierende anwachsen
und wieso hat dann der Mond nur 1,62 m/sec hoch 2 Fallbeschleunigung und die annähernd Erdgrosse Venus nur 8,87 m/ sec hoch 2 ?
Bei annähernd 27 Tage einer Monddrehung und über 243 Tagen für einen Venustag müsten dort doch wohl eine höhere Schwerkraft vorhanden sein ist es aber nicht
Wikipedia: Venus (Planet)

Und das war wohl auch nichts;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Bezüglich der angeblisch langwierigen Prozesse wie Versteinerung und Verkohlung ist nicht nur die Entwicklung am Mt. St. Helens von Bedeutung, die zeigt, wie schnell das tatsächlich geht, sondern auch der Hammer von London/Texas.
bei dem berühmten Hameer schrumpfte inzwischen der Stiel was wohl ausschliesst das dieser versteinert war .

und wie war das ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keller repräsentiert eben nur einen Teil der Meinung, WIE DU SELBST vor eineigen Tagen mit einem Link bestätigt hast.
Du selbst hast Keller ins Spiel gebracht und als Beweis angeführt nicht Smit, nicht zu vergessen diese deiner Quellen ;
138 Koeberl, Christian (2007) Impakt und Massensterben - Ein Überblick über den aktuellen Forschungsstand, Festschrift zum 75. Geburtstag von HR Univ.-Prof. Dr. Hans Peter Schönlaub, Direktor der Geologischen Bundesanstalt
Da steht schön säuberlich drinn
Im Gegensatz zur Situation an
der K/T-Grenze, wo die Eruption
der Deccan-Flutbasalte, die in der
Tat wenigstens 1–2 Millionen Jahre
vor dem Chicxulub Impaktereignisbegann, eine eher untergeordnete Rolle gespielt zu haben
scheint
nachzulesen hier ;http://www.univie.ac.at/geochemistry/koeberl/publikation_list/297-Impakt-und-Massensterben-JB-GBA-2007.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2014)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 08:50
Alles was querdenkersz hier anbringt, habe ich schon X Mal belegt oder richtig gestellt.

Dass ein Asteroid die Erdkruste nicht durchschlagen kann, ist in unzähligen Niederschriften zum K/T-Impakt durch entsprechende Kapazitäten niedergeschrieben worden. Wenn querdenkersz tatsächlich mal da nachlesen würde, was er hier verlinkt, so würde er das auch wissen. Aber gerade an dieser Äußerung kann jeder erkennen, dass er sich gar nicht mit den Details befasst, sondern mit den Verlinkungen ihm unbekannter Texte nur so tut, als würde er etwas davon verstehen.

Erneut mäkelt er an meinen Aussagen zur Verringerung der Schwerkraft herum, obwohl noch immer sein mathematischer Beleg für die gestrige Behauptung fehlt.

Ein jeder kann sehen, dass querdenkersz vom Thema keine Ahnung hat, wenn er folgende Liste abarbeitet:

1.) Bremer hat behauptet, dass nach Prof. Quirni die Erdrotation vor der Mondentstehung nur 2 Stunden und 35 Minuten war und das Gewicht damit (ohne Berücksichtigung einer Änderung des Auftriebs infolge des Verlustes eines Teils der Atmosphäre infolge der Katastrophe) nur rund 2/3 des heutigen betrug.

2.) querdenkersz bestreitet dies und machte diesbezüglich gestern mehrfach völlig falsche Aussagen, setzt diese falschen Aussagen heute fort.

3.) Frank D. ist wegen seiner Ausbildung der wirkliche Fachmann auf diesem Gebiet.

4.) Obwohl Frank D. ein ständiger Kritiker meiner Aussagen ist, hat er als Fachmann ZU DIESEM THEMA meine DIESBEZÜGLICHEN Aussagen NICHT kritisiert.

5.) Obwohl Frank D. seinen Kritikerkollegen querdenkersz bei jeder sich bietenden Gelegenheit unterstützt und ihm die Bälle zuspielt hat er in dieser Angelegenheit querdenkersz noch nicht einmal bestätigt. Erschweigt halt zu seinen unsinnigen Aussagen.

Aus all dieser Punkten wird ein neutraler Leser folgendes entnehmen:

- Wenn Bremer Unrecht hätte, wäre er hier von Frank D. längst diesbezüglich öffentlich kritisiert worden.

- Dass sich Frank D. nicht zu Wort meldet und Bremer OFFEN recht gibt und querdenkersz OFFEN kritisiert, liegt nur an der Hetzjagt hier, die da lautet "Alle gegen einen".

Es würde hier an der Moderation liegen, den Fachmann Frank D. mal aufzufordern, die Frage konkret zu beantworten, die auch der_wicht gestellt hat: Wie hoch war das wirkende Gewicht (umgangssprachlich "Schwerkraft") bei der von mir angenommenen Rotationsdauer der Erde von rund 2,5 Stunden.

Wenn Frank D. dann antwortet, wäre das eine Versachlichung der Diskussion un djeder würde sehen, dass querdenkersz hier wieder enmal mehr ohne Wissen zum Thema irgendwas Unsinniges behauptet hat.

Auf den Rest gehe ich nicht weiter ein, da schon X Mal richtig gestellt. Zu den Deccan-Basalten gilt auch das schon Gesagte: Die Mehrheit der Wissenschaftler steht hinter Prof. Smit von der Uni Amsterdamm und bestreitet die von Keller & Co. behaupteten Zeitdifferenzen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 10:43
@Sophosaurus

Deine Erläuterungen zur Mahabharata hattest du auch mal in Franks Forum gegeben. Ich hab irre lange gesucht, kann sie dort aber nicht mehr finden. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Da war nämlich ein Link, wo man einen sehr langen Text dazu lesen kann, den ich leider nicht als Lesezeichen gespeichert hab.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 11:24
Ach Dieter ,
wer behauptet denn beim Chicxulub-Ereignis wäre die Erdkruste durchschlagen worden ?
Wäre das der Fall müste dort Magma oder Basalt ausgeflossen sein .
Die Behauptung ein Asteorid kann nicht die Erdkrusten durchschlagen ist falsch , schon ein 500 km Brocken würde dies und eine totale Aufschmelzung der Erde wäre die Folge , nur Chicxulub war mit ca. 10 km viel zu klein für so ein Ereignis.
Das Durchschlagen der Erdkruste wird hingegen von Dieter für seine Mondentstehung gebraucht .
Gründliches lesen ist wirklich eine feine Sache , z.B. hier :
http://www.univie.ac.at/geochemistry/koeberl/publikation_list/297-Impakt-und-Massensterben-JB-GBA-2007.pdf (Archiv-Version vom 20.10.2014)

Da liest man dann immer noch das die Deccan Flussbasalte eine Ereigniss ca. 1-2 mio Jahre vor dem Cicxulub Impact waren und der Ausfluss auch keine plötzliche Eruption mit Mondmaterial Auswurf sondern eine Jahrhunderttausende dauerndes Eregniss war.

Der Witz dabei ist Dieter hat dies hier als Quelle angegeben :
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:138 Koeberl, Christian (2007) Impakt und Massensterben - Ein Überblick über den aktuellen Forschungsstand, Festschrift zum 75. Geburtstag von HR Univ.-Prof. Dr. Hans Peter Schönlaub, Direktor der Geologischen Bundesanstalt
Wie war das mit dem gründlich lesen ?

Die Bariumanomalie als Überbleibsel der Thermonuklearen Explosionen ist ja auch ein Witz , wie sollen Bomben bei denen max. 3 % Rückstände an Spaltmaterial bei einer Explosion übrig bleiben eine Schicht schaffen deren gesammt Masse die der Kompletten RS um ein Millionenfaches übertrifft ?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zu den Deccan-Basalten gilt auch das schon Gesagte: Die Mehrheit der Wissenschaftler steht hinter Prof. Smit von der Uni Amsterdamm und bestreitet die von Keller & Co. behaupteten Zeitdifferenzen.
Bei dem Streit zwischen Keller und Smit geht es um die Ablagerungen im Chicxulub-Krater , während Keller davon ausgeht diese hätten sich über 300.000 Jahre gebildet , geht Smit davon aus diese sein nach dem Impakt durch zurückströmendes Wasser in den Krater gespült worden .
Andere Publikationen bringen die Ablagerungen in Nordost-Mexiko weiterhin mit dem Chixculub-Einschlag in Verbindung (Schulte und Kontny, 2005). Die kritische Abfolge oberhalb der Impaktgesteine in diesem Bohrkern repräsentiert nach Smit und seinen Mitarbeitern (Smit et al., 2004) keine in den letzten 300.000 Jahren der Kreide allmählich abgelagerten Sedimente, sondern Material, welches unmittelbar nach dem Einschlag in den Krater zurückgewaschen wurde.



melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 11:29
@D-Bremer
"Ovid hat das in den Metarmorphosen geschrieben (es gibt zahlreiche andere Quellen, die auf dasselbe hinauslaufen). Kann jeder nachchlesen.

Es ist logisch, dass zu diesem Zeitpunkt die Erde keine geneigte Achse hatte."


Logisch nur im Bremerversum. Denn das hätte bedeutet, dass die Erdachse mit der "Katastrophe" um 23° gekippt wäre. Eine solche plötzliche Kippung der Erdachse würde Erdmantel und Erdkruste dermaßen verwerfen, dass kein Stein mehr auf dem anderen geblieben wäre; die Ozeane wären aus ihren betten gesprungen und es hätten sich Kilometer hohe Tsunamis gebildet, die sämtliches Land überflutet und alle Lebewesen weggespült hätten. Es hätten sich Orkane mit einer Gewalt von Überschallgeschwindigkeit gebildet; das hätte die wenigen Überlebenden wortwörtlich zerrissen und zerfetzt. Obendrein hätte sich durch diese gewaltigen Verschiebungen der Erdoberfläche mehrere hundert Grad hohe temeperaturen gebildet und die ganze Erdoberfläche weltumspannend verbrannt.

Nicht mal Insekten hätten eine solche abrupte Kippung der Erdachse überlebt.

da Dieter Bremers Bücher aber eben dieses Szenario zwingend voraussetzen – weil er sich andernfalls in Widersprüche zu seinen anderen Voraussetzungen und zu den von ihm als wahr vorausgesetzten Mythen setzen würde – kann es sich bei seinem Buch nicht um ein Sachbuch handeln. Auch nicht um Science Fiction, weil das Science fehlt. Sondern nur um einen Fantasy-Roman, zu deutsch: um ein Märchenbuch.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 11:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine solche plötzliche Kippung der Erdachse würde Erdmantel und Erdkruste dermaßen verwerfen, dass kein Stein mehr auf dem anderen geblieben wäre; die Ozeane wären aus ihren betten gesprungen und es hätten sich Kilometer hohe Tsunamis gebildet, die sämtliches Land überflutet und alle Lebewesen weggespült hätten.
Zunächst bedanke ich mich für die Beschreibung der Sintflut, die natürlich Bestandteil dieser Katastrophe war.

Dass es dabei heiß geworden ist, ist natürlich nichts neues. Allgemein wird von "der Hölle auf Erden" berichtet und speziell von unterseeischen feuern, die das Meerwasser stark erwärmten. (Dass dabei Bariumsalze ausfielen ist richtig, hat aber mit der Ba-Anomalie als sekundäres Spaltprodukt der Uran-Atom-Explosion nichts zu tun.)

Alles andere scheint aus der Luft gegriffen, ist zumindest hier nicht bewiesen worden.

Und unmöglich kann Ovids Niederschrift widerlegt werden, ebenso wie die VIELEN Quellen, die einen mehrfachen temporären Aufgang der Sonne im Westen beschreiben und somit den Überschlag der Erde bzw. der Erdkruste dokumentieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 11:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und es gibt Texte, wo stehet, dass die Arche flog.
Ich dachte bisher immer, das würde nur in deinem Buch stehen. Falls das auch woanders steht, kannst du das bitte mal mit Link und Zitat belegen?


Anzeige

melden