Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:44
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hä? Also das mit den Laubbäumen ist seltsam!
So weit mir bekannt ist, gab es in der Kreidezeit keine Laubbäume. Und am Ende der Kreidezeit erfolgte die Katastrophe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:50
@D-Bremer

Du musst zugeben, dass es ungeschickt ist so jemanden zu zitieren, deswegen jemanden zum Nazi zu machen ist aber auch total daneben!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 21:53
Wovon haben sich dann riesensaurier ernährt wie z. B. Brontosaurus


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:00
Zitat:
"Die ersten Laubbäume in der Kreidezeit vor etwa 100 Millionen Jahren waren die Crednerien. Für die Gattung Credneria..."

Tja, mal wieder 50 jahre alte Literatur verwendet? :D

Link: http://wissenschafts-news.blog.de/tags/laubb%E4ume/


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:00
@ Bremer
realo schrieb:
Bitte Seitenangaben, Zitate und Titel der Bücher.

Dieter Bremer schrieb:

NEIN, das werde ich HIER nicht angeben!
Diese Angabe wäre gerechtfertigt in einer normalen und SACHLICHEN Diskussion.
Was hier abläuft, ist eine Hexentreibjagt, wo außer seitens der_wicht kaum Sachlichkeit gewahrt wird.
Ununterbrochen werden BehauptungenundUnterstellungen aufgestellt, ohne den Bruchteil eines Beweises zu bringen.
Kannst du nicht mehr zwischen Fragen und Behauptungen/Unterstellungen unterscheiden? Wenn ich dich nach Zitaten für deine Behauptungen frage und nach Quellenangaben, sind das keine Unterstellungen, sondern Fragen, Hinterfragungen. Du bist es, der für so eine bizarre Behauptung wie aufrechter Erdachse oder fliegenden Archen, auf die du ja immerhin deine exotische "Theorie" baust, handfeste Beweise bringen musst. Andernfalls muss du damit rechnen, dass dich niemand hier sonderlich ernst nimmt sondern dich für einen Blender und Dampfplauderer hält. Auch das ist übrigens keine Unterstellung, sondern eine Schlussfolgerung auf deinem bizarren Verhalten, Quellen zu verschweigen usw. und das damit zu begründen, dass dich keiner liebt hat.


Dieter Bremer schrieb:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das behgauptet der hier unter dem Namen "Realo" auftretende Poster, der nach eigener Aussage NICHTS von meinen Niederschriften gelesen hat.
Nein, aber dafür kenne ich die Mythen, hab das sogar studiert und darf mich seither Diplom-Ethnologe nennen, und ich kenne Platon – wir hatten in der Oberstufe sogar 3 Jahre Philosophie, davon 1 Jahr allein die alten Griechen, und ich weiß, was in Timaios steht und wie der Text zu lesen ist – du offenbar nicht, denn da steht kein einziges Wort von einem Ring im Himmel.

Also immer schön bei der Wahrheit bleiben und Kollegen hier keine unlauteren Absichten unterstellen.

Und wie wär's wenn du jetzt mal die gewünschten Zitate liefern würdest…


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Du musst zugeben, dass es ungeschickt ist so jemanden zu zitieren, deswegen jemanden zum Nazi zu machen ist aber auch total daneben!
Du kannst auf Amazon gehen und dort Werke vom Autor kaufen. Die sind nicht braun angestrichen.

Und der größte Witz ist ja der, dass derjenige, der mit der NS-Hetze hier im Forum angefangen hat, sich mir gegenüber (unter anderem Namen auf anderem Forum) durch die Blume als Rosenkreuzer oder zumindest dieser Organisation nahestehend bekannt hat. Im Internet kann man aber sehen, dass auch diese Organisation sich auf den Autor beruft (als Quelle angibt), ohne ihn mit brauner Farbe zu überkippen.

Fazit: Es geht hier nur um eine Hetztjagt auf jemand der neue Ideen diskutiert. Und da ist manchem jedes Mittel recht, auch völlig unbegründete NS-Vorwürfe.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:03
Gingko-Bäume, die auch im Herbst ihre Blätter abwerfen, sind sogar über 200 Mio. Jahre alt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:11
@D-Bremer

Gut, ich kenne weder Werk noch Autor, daher kann ich nichts zu ihm schreiben und googlen werd ich ihn auch nicht, da ich diese Nazi Geschichte nicht gut finde und hier nicht her gehört

das mit der kreidezeit ist wohl ne Korrektur zu vorigen impakt Angabe?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, aber dafür kenne ich die Mythen, hab das sogar studiert und darf mich seither Diplom-Ethnologe nennen,
Nach einem kräftigen Lachanfall kann ich das hier zum Besten geben:

Wenn einer in einem wenige Zeilen langen Posting behauptet, er kennt die Mythen und dann IM SELBEN POSTUING von mir die Quelle dafür verlangt, da bleibt ja als logischer Schluss nur noch ein gespaltenes Bewusstsein ...

Dass dies eine durchaus ernstzunehmende Variante ist, kann jeder auf www.Atlantia.de nachlesen:
Zitat von RealoRealo schrieb:und ich kenne Platon – wir hatten in der Oberstufe sogar 3 Jahre Philosophie, davon 1 Jahr allein die alten Griechen, und ich weiß, was in Timaios steht und wie der Text zu lesen ist – du offenbar nicht, denn da steht kein einziges Wort von einem Ring im Himmel.
Realo hat dort unter seinem dortigen Namen sag-giga behauptet, dass im Timaios keine sich um sich selbst drehenden Kreise vorkommen, ja sogar dass der Timaios nach den wenigen Zeilen zu Atlantis enden würde. Noch nie hätte er davon Kenntnis gehabt ... --> Der Leser vergleiche bitte mit dem Zitat zu seinen Platon-Prahlereien!

Und dass Platon überhaupt "luftumflossene Inseln beschreibt, bestritt der "Platon-Kenner" sag-giga alias Realo vehement ...

Kann jeder auf der angegebenen Quelle nachlesen und sich seine eigenen Gedanken dazu machen, wie es zu so heftigen Differenzen zwischen von sich behaupteter Qualifikation von Postern einerseits und fehlendem Allgemeinwissen (zumindest für jemand, der sich öffentlich in diesem Bereich bewegt) andererseits kommen kann ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:16
Dieter Bremer hat geschrieben:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe es nicht nötig, die Quelle anzugeben
Bremer braucht keine Quellen für sein Geschwafel anzugeben, denn er ist selbst die Quelle aller Quellen.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:20
Ich habe jetzt erneut die Verwaltung wegen der NS-Hetze informiert.

Nochmal ganz kurz: Weder in diesem wissenschaftlcihen Werk ist irgend etwas NS-mäßiges noch gibt es bei Amazon oder an anderen Stellen, die den Auror zitieren, derartige Hinweise.

Es ist eine reine Hetzjagd auf mich von Postern, die sachliche Belege nicht bringen können.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 22:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Bremer braucht keine Quellen für sein Geschwafel anzugeben, denn er ist selbst die Quelle aller Quellen.
Kein normaler und logisch denkender Mensch wird mir zumuten wollen, auf derartige Beiträge von derartigen Postern einzugehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2009 um 23:06
Also ich habe jetzt doch Adam hohenberger gegoogelt und habe nichts großartig nazihaftes gefunden.

Auch Wikipedia gibt nichts brauchbares her!

Ich habe zwar was mit gemeindeblatt gefunden, aber da ging es um Jehovas und nicht um rassenlehre

links, Quellen?


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2009 um 05:16
@der_wicht
Finde prima, dass Du Dich mit der Theorie von DB sachlich auseinandersetzt.
Aus meiner Sicht ergeben sich aus den Ideen von DB viele interessante Ansätze und viele Fragen, die zeigen, dass es eben vieles gibt, was wir derzeit noch nicht ausreichend wissenschaftlich erklären können. Natürlich kann er nicht alle Fragen beantworten. Wie kann man ernsthaft erwarten, dass er z.B. Aussagen machen kann über die Motivation eines außerirdischen Volkes, welches uns eventuell 100.000 Jahre in der Entwicklung voraus ist? Derartige Fragen sind unseriös, da niemand dies beantworten kann.
Aus meiner Sicht ist hier auch der größte Fehler, den DB macht. In der Tat wird aus einer sehr dünnen Belegsituation ein Szenario konstruiert, welches die Kritiker natürlich geradezu zu der hier ablaufenden Hexenjagd einlädt. Autoren wie EvD machen das geschickter: Sie stellen nur geschickte Fragen und legen die Finger in die vielen Wunden der (anerkannten) wissenschaftlichen Theorien.

Ein Beispiel: DB schreibt, dass aufgrund von technischen Fehlern die RS abstürzt. Woher kommt diese Behauptung? Warum muss ein technisches Problem vorhanden gewesen sein?
Es wäre doch viel einfacher diesen Punkt offen zu lassen und lediglich von dem Absturz auszugehen.

So könnte man doch den vielfachen Hinweis in alten Schriften auf eine absichtliche Zerstörung der Schöpfung (die den "Göttern" aus uns nicht bekannten Gründen nicht gefallen hat) nehmen und einen absichtlichen Absturz eines Himmelskörpers (das muss ja nicht einmal die RS sein, mit der das Volk der Götter unterwegs ist) unterstellen und schon wird alles viel einfacher:

Ein Großteil der Erde inkl. fast aller Lebewesen wird vernichtet, nachdem man zuvor eine kleine Gruppe von Menschen und entsprechender Samen/Einzellern von Tieren und Pflanzen in einer "himmlischen" Arche in Sicherheit gebracht hat. Nach der Vernichtung der nicht genehmen Schöpfungssituation auf der Erde hat man dann mit Hilfe überragender technischer Möglichkeiten eine neue Erde kreiert (inkl. Mond) usw. Dabei sind Abläufe in kurzen Zeiträumen abgelaufen, die nach unseren heutigen Zeitmessmethoden Millionen von Jahren ausmachen usw... und den Wiederhall all dieser Ereignisse findet man in den Mythen und Sagen alter Zeiten auf unserem gesamten Planeten. Was man nicht erklären kann, erklärt man eben mit der überlegenden Technik und mit den für uns nicht nachvollziehbaren Gedankengängen einer weit überlegenden Rasse und schon ist man auf der sicheren Seite und alle Fragen beantworten sich von ganz allein (so funktioniert übrigens Wissenschaft: Um theoretische Überlegungen "wasserdicht" zu machen, werden einfach nicht bewiesene Annahmen erfunden, die die Theorie scheinbar schlüssig machen).

Dies nur als Beispiel um deutlich zu machen, was ich meine. DB stellt eine Detailtheorie auf, die einfach so nicht in allen Punkten stimmig sein kann, da dafür viel zu wenig Fakten vorliegen, er auch nicht in allen Punkten Fachmann sein kann, er auch in vielen Punkten einfach nur spekuliert und er daher den Kritikern selbst die Bälle zuspielt. Das ist zwar sehr ehrenhaft aber auf Dauer auch sehr zermürbend. Das die Kritiker dann allerdings eine Hexenjagd veranstalten, ist natürlich nur ein Beweis dafür mit welcher Art von Menschen wir es hier zu tun haben.

Bei FrankD kann man ja noch Konkurrenzdenken annehmen und dass er darüber eine Chance sieht, für sein Nischenbuch Werbung zu machen, bei allen anderen sind die Motive dagegen mehr als fragwürdig.

Noch kurz zu 2 Punkten, die Du angesprochen hast. Zunächst zu den Riesen. Da sende ich Dir mal einen Link:

http://www.feuer-stuerme-auf-kometen.de/sint/sintflut-12.htm

Ich glaube, dass die Wissenschaft diese Funde inzwischen einem Riesenaffen zuschreibt. Bleibt natürlich die Frage, warum es in allen möglichen Gattungen Riesen gab und scheinbar nur der Mensch davon ausgenommen gewesen sein soll?

Der 2. Punkt ist die lt. FrankD "physikalische Unmöglichkeit", dass die Erdachse kippen kann. Das ist natürlich Unsinn. Was soll daran physikalisch unmöglich sein? Man muss nur große Kräfte annehmen, dann ist das Kippen der Erdachse physikalisch sehr wohl möglich. Da ich ihm dazu bereits schon in einem anderen Thread widersprochen habe, zitiere ich mich einfach mal selbst (Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem, Seite 13):

"Ebenso ist es falsch, davon zu sprechen, dass es eine physikalische Unmöglichkeit wäre, dass sich die Pole physisch verlagern. Die benötigen Kräfte sind zwar gigantisch nicht aber unmöglich.

Im kleinen Maßstab hat sich dies wohl erst 2004 ereignet und zwar beim Seebeben im Indischen Ozean. "Forscher des Jet Propulsion Laboratory der NASA vermuten, dass sich durch die Verlagerung der tektonischen Platten die Erdrotation beschleunigt haben könnte. Aufgrund der bei dem Beben bewegten Erdmasse komme man rechnerisch darauf, dass die Länge eines Tages um drei Mikrosekunden kürzer geworden sei. Außerdem habe die Erdachse bei dem Beben einen Schlag um rund 2,5 Zentimeter bekommen. Die Veränderungen werden von den Experten aber als nicht bedeutsam eingestuft. Da die Erdpole ohnehin eine variable Kreisbahn von rund zehn Metern zögen, fielen diese 2,5 Zentimeter auch nicht weiter ins Gewicht. Ferner wurde die eurasische Platte um einen Zentimeter emporgehoben und um zwei Zentimeter nach Norden verschoben, rutschte aber nach wenigen Minuten wieder in ihre Ausgangslage zurück.

Eine weitere Folge der Verschiebung der tektonischen Platten ist das Versinken von 15 kleineren der 572 Inseln der Andamanen und Nikobaren unter den Meeresspiegel. Darüber hinaus wurden die Nikobaren und die vor der Nordwestküste Sumatras, und damit dem Epizentrum, am nächsten gelegene Simeuluë-Insel messbar etwa 15 Meter in südwestliche Richtung verschoben."

Quelle: Wiki"

Wenn schon ein solch kleiner Schubs die Erdachse um 2,5 cm verschieben kann, was könnten dann Außerirdische erreichen, die über fast unbegrenzte Energiemengen verfügen und die Explosionen auslösen können, von denen wir keinerlei Vorstellung haben (so wie sich die Menschen vor 100 Jahren nicht die Kraft einer A-Bomben-Explosion vorstellen konnten)? Vielleicht haben sie gelernt, die sog. Vakuumenergie zu nutzen ("Die Vakuumenergie ist größer als die gesamte Energie, die im Universum steckt." Günther Gustav Hasinger, führender Röntgenastronom) und sind dann natürlich in der Lage mit der Kraft des Universum die Erdachse ein wenig zu kippen, so dass für ihre Planungen eine günstigere Ausgangssituation entstehen konnte.

Einen Punkt habe ich noch: Du fragst nach den Motiven der Außerirdischen und warum sie sich hier nicht angesiedelt haben usw. Ob das nie geschehen ist, wissen wir nicht, ich verweise hier auf alles was die Vertreter der Prä-Astronautik so alles zusammengetragen haben. Aber für mich ergibt sich die Frage, warum sollten sich Außerirdische dauerhaft auf einen Planeten ansiedeln, wenn sie sich selbst eine viel idealere Umwelt geschaffen haben? Kann man den Überlieferungen glauben, dann sind ja Menschen gelegentlich mit den Göttern zu ihrer RS geflogen und haben diese dann in den höchsten Tönen als himmlisch usw. beschrieben und gepriesen.

Und eventuell sind sie ja immer noch ganz in unserer Nähe. Siehe den Thread "Was ist eigentlich am Saturn los???"

Zitat aus einem Beitrag:

"Aus dem Magazin 2000 Nr. 113 aus dem Jahre 1996 aus Welt 2000 entnommen:

NASA-Fotos zeigen UFOs im Saturn-Orbit
In einem neuen Buch behauptet NASA-Wissenschaftler Doktor Norman Bergrun, dass ein großes, zigarrenförmiges UFO fotografiert wurde, das in den Ringen des Saturn stationiert ist. In seinem neuen Buch; Die RingMacher des Saturn, behauptet Herr Bergrun, dass die Yovager-Sonde der NASA das Raumschiff fotografierte, dass eine Länge von über 10.000 Kilometern haben soll. In der Alan Handleman Radio Show vom 30. Januar 1996 behauptet Dr. Bergrun, dass das Raumschiff offenbar unter intelligenter Kontrolle steht und das auf den Aufnahmen Luken erkennbar gewesen seien. Das Raumschiff ist so groß, dass es eine ganze Zivilisation beherbergen kann. Er bezeichnete es als EMV(Elektromagnetisches Vehikel). Auf die Frage, weshalb die Entdeckung von der NASA geheimgehalten würde, antwortete Dr. Bergrun...

"Das Raumfahrtgesetz von 1958 besagt, dass Weltraumdaten nur dann veröffentlicht werden dürfen, wenn sie keinerlei militärische Signifikanz haben. Ein Raumschiff von dieser Größe jedoch stellt eine potentielle Bedrohung dar, solange nicht mit Sicherheit das Gegenteil bewiesen werden kann"

Bestätigt wurde Bergruns Aussage durch die Februar-Ausgabe der Fachzeitschrift Science News(V.149, No.5, S.71), derzufolge das Hubble-Teleskop einen großen, elliptischen Satelliten im Saturn-Orbit fotografierte, der auf dem nächsten Foto verschwunden war. Zwei weitere, sehr große und sehr helle Objekte im Saturnorbit wurden am 22. Mai 1995 und am 10. August 1995 fotografiert und verschwanden am 21. November 1995. Dr. Bergrun..."Sie tendieren dazu, sich zu verstecken."

Wünsche Dir noch viel Spaß in diesem Thread und DB wünsche ich gute Nerven!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2009 um 06:22
Zitat von ThesaThesa schrieb:Doktor Norman Bergrun
Wirklich tragisch:
http://groups.google.com/group/alt.fan.art-bell/msg/384c07eb6669c857


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2009 um 08:26
@Thesa alias @cougar666

Na da hast Du mal eben Deine DA rausgekramt, weil es Die im Blog von Dieter zu langweilig wird, und Du keine Lust mehr auf schleimen hast oder wie? :D

Und spare Dir Dein, Du bist nicht Cougar666, so blöde ist hier selbst Dieter nicht, das er Deine Schreibe erkennt.

Dann auch für Dich mal wieder, Dieter hat keine Theorie, das ist wenn überhaupt eine These, doch selbst soweit sollte man nicht wirklich gehen. Überlegung eventuelle, aber auch wirklich überlegt wirkt das nicht.

Ob Dieter das wie Du hier unter anderem Account so über seine Idee schreibt? Wo er doch DA’s riechen kann. Na ich wette mal, Dich wird er nicht erkennen wollen, sonst verstaubt sein Blog noch ganz.

Cougar666: „1Der 2. Punkt ist die lt. FrankD "physikalische Unmöglichkeit", dass die Erdachse kippen kann. Das ist natürlich Unsinn. Was soll daran physikalisch unmöglich sein? Man muss nur große Kräfte annehmen, dann ist das Kippen der Erdachse physikalisch sehr wohl möglich. “

Nein, das ist so nicht möglich, egal wie Du es machst, ein einzelner kurzer Impuls kann die Achse eine rotierenden Körpers nicht kippen. Das ist einfach Murks, Du solltest im Blog von Dieter bleiben.

Auch an Deinen „Quellenangaben“ erkennt man Dich lieber Cougar666, was das für eine Quellenangabe: „Wiki“? Wir wäre es mit einem Link? Dann kannst auch schreiben, hab es mal wo gelesen. Lächerlich.

So und nun gehe Dich mal beim, lieben Dennis ausheulen, das der Poet wieder so gemein zu dem armen Cougar666 war, der ja gar nicht Cougar666 sein will. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2009 um 08:30
Was ich aber immer wieder sehr interessant finde, ist dass es wohl immer ein paar Auserwählte zu geben scheint, die selbst militärisches Interna so kund tun können. Das kann man vielleicht einen Anfall von Populismus nennen, jedoch denke ich, dass wenn solche Informationen derart Geheim sind, dass man sie nicht mal eben aus einem Magazin lesen kann. Na ja, manchen fällt es schwer zu verstehen, dass wir allein sind. Die einen nutzen Gott gegen die Einsamkeit oder irgendwelche Außerirdischen.

Greeting

MC Homer


Anzeige

melden