Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:29
@D-Bremer
Auch von mir die Bitte: Zeig die Stelle bitte mal in dem Link von Jimmybondy. Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:40
@D-Bremer

Also ich habe Deinen ganzen Beitrag zitiert, da ist nichts aus dem Kontext gerissen, das ist eine freche Lüge von Dir, aber ist ja nicht die einzige Unwahrheit, bei Dir ist das ja Methode.

Also Bremer, wo habe ich da was aus dem Kontext gerissen?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also ich habe Deinen ganzen Beitrag zitiert, da ist nichts aus dem Kontext gerissen, das ist eine freche Lüge von Dir, aber ist ja nicht die einzige Unwahrheit, bei Dir ist das ja Methode.

Also Bremer, wo habe ich da was aus dem Kontext gerissen?
Ich bitte, mich RICHTIG zu zitieren.

Das "auseinander gerissen" bezog sich auf den Kontext zu den HIER und HEUTE diskutierten Themen.

Wenn das Thema hier abgeschlossen ist, kannst Du gern das andere zur Diskussion stellen. Dann gehört es sich aber SACHLICH zu begründen, WARUM Dracula bei mir ein Thema sein soll ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 14:59
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Dieter ,
lass mal die "Drittleser " meine Links nachschauen und entscheiden wer hier den Unsinn erzählt .
Ich fordere Dich erneut auf, konkret zu benennen, was Du kritisierst!!!

Wenn Du das nicht kannst oder nicht willst, dann bitte den Moderator um Löschung Deiner diesbezüglichen Beiträge!

Das Verlinken von Karten ohne Kommentar und Sinn ist off topic und dient keinesfalls einer sachlichen Diskussion.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:01
@D-Bremer

Ich fordere Dich erneut auf, zu benennen, was ich aus dem Kontext gerissen habe!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:01
so, habe jetzt einen stadtbibliotheksausweis, he he

das gilgamesh epos nehm ich mir mal ab heute abend vor und hoffe mal, dass es nicht all zu schwere kost ist.

@D-Bremer

welche stellen muss ich berücksichtigen?

falls es dich freut, der bibliothekar kennt dein buch, will es lesen, hat sich aber net getraut bisher, wegen der verrückten dinge die da drin stehen könnten, ist ganz rot geworden der arme.

ich denke er wird es lesen, wenn ich es per fernleihe beantrage, he he




zwar wegen diesem thread hier, den ausweis, aber bilden kann ja auch so nicht schaden, daher buchvorschläge zum thema hier generell, impakt, K/T, kreiselgesetze usw bitte per PN. darf 40 bücher pro gang ausleihen(wer auch immer die in 4 wochen lesen soll)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:10
Ach Dieter ganz einfach , da wo das heutige Sargassomeer liegt , lag zu Zeiten Pangäas Amerika .
Der Mittelatlantische Rücken ist die Bruchstelle wo die Kontinente auseinader brachen , übrigens hervoragend auf der Karte auf Wiki zu sehen .
Der Meeresboden im Sargassomeer entsand erst millionen Jahre nach dem zerbrechen Pangäas kann also nicht Deine Einschlagstelle sein .
Wäre damals auf Pangäa etwas dort eingeschlagen , läge der Treffer in Amerika und wäre genau wie die Carolina Bays bei der Kontinentalwanderung mitgewandert .
Genauso lag der heutige Chicxulub-Krater damals im Binnenland .
Nachrutschende Meeressedimente wie im Streit zwischen Keller und Smit kann es damals also auch nicht gegeben haben .

Deine Behauptungen ich würde nichts verstehen und Unsinn bzw Off topic reden zeigen also nur dein eigenes Unverständnis .


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:11
Dieter, nun gib doch bitte endlich für die von dir zitierten Platonstellen und von der Frau Pischel die genauen Stellen an zum Nachlesen und Überprüfen. Antwortlos kommst du hier nicht raus - ich hab ein Elefantengedächtnis. :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:12
@FrankD
das klingt zwar wie eine Fabel, doch ist das Wahre daran die veränderte Bewegung der die Erde umkreisenden Himmelskörper und die Vernichtung von allem, was auf der Erde befindlich ist, durch vieles Feuer
Das ist das Zitat aus der Quelle von jimmybondy.

Jeder kann es gern mit dem von mir eingestellten überprüfen und dann abstimmen, ob ich Recht gehabt habe oder Realo ...

Kleiner Tipp, wie man so was findet:

Den von mir zitierten Begriff "Himmelskörper" unter "Suchen" eingeben und auf die Enter-Taste drücken. (Ist die größte auf der Tastatur.)

In maximal 0,1 Sekunden dürftest damit auch Du den Text gefunden haben ...


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist das Zitat aus der Quelle von jimmybondy.
Der Text hat Seitenzahlen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:17
@der_wicht

Wenn Du das Gilgamesch-Epos verstehen willst, wirst Du es wohl mindestens 30 Mal lesen müssen. (Ich hoffe Du hast di eÜbersetzung von Schott/von Soden und nicht eine romanhaft abgeänderte). Achte auf Stellen wie die herabfallende Waffe das Anu, die Gilgamesch nihct tragen kann - weswegen Enkidu ins Spiel kommt - oder auf Sätze, wie "plötzlich zerfiel alles in Asche" bzw. so ähnlich oder Hinweise auf Fernzündungen wie "die Waffen des Gilgamesch konnten Chumbaba erreichen bzw. "die Asche über eine Meile hin anfachen usw.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:20
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ach Dieter ganz einfach , da wo das heutige Sargassomeer liegt , lag zu Zeiten Pangäas Amerika .
Der Mittelatlantische Rücken ist die Bruchstelle wo die Kontinente auseinader brachen , übrigens hervoragend auf der Karte auf Wiki zu sehen .
Der Meeresboden im Sargassomeer entsand erst millionen Jahre nach dem zerbrechen Pangäas kann also nicht Deine Einschlagstelle sein .
WENN Du alle Deine hier geposteten BEHAUPTUNGEN mit Belegen untersetzt hast, kann man darüber diskutieren.

Auf bloße Behauptungen ohne Belege antworte ich nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:21
@D-Bremer

30 mal? na danke. von schmökel, kohlhammerverlag


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Kleiner Tipp, wie man so was findet:

Den von mir zitierten Begriff "Himmelskörper" unter "Suchen" eingeben und auf die Enter-Taste drücken. (Ist die größte auf der Tastatur.)

In maximal 0,1 Sekunden dürftest damit auch Du den Text gefunden haben ...
Dieter, ich sagte dir schon öfters, du sollst nicht immer wieder versuchen meine Intelligenz zu beleidigen.

http://www.zeno.org/Zeno/0/Suche?q=Himmelsk%C3%B6rper&k=Bibliothek

Noch einmal: Ich will die genauen Seitenzahlen der "Zitate", auch jenes der Frau Pische in den Mund gelegten Zitats.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:24
@D-Bremer
@FrankD
@Thesa


ich als geologischer fachlaie werfe mal die frage in den raum, warum die vermeintliche einschlagstelle in der sargassosee(die verantwortlich für die plattentektonik sein soll) nicht im zentrum des mittelatlantischen rückens liegt sondern als ganzes westlich davon gewandert ist?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:26
Fr. Dr. Pischel hat nur ein Buch zu Atlantis geschrieben (Die Atlantische Lehre). Abgesehen davon, dass ich das Buch gerade nicht an DIESEM Computer habe, würde ich die Seite eh nicht benennen.

Wer das Buch nicht liest, kann auch die Zusammenhänge nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:29
Ach Dieter ,
die von Dir geforderten Belge habe ich zweimal gepostet , die Wiki-karten .
Deine Beiträge hier ;
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn Du hierzu was sagen willst, dann formuliere Deine Frage oder Kritik deutlich.

Erstens steht in Wikipedia nichts von meinen Überlegungen, also kann man es nur bedingt für Zitate IN DIESEM ZUSAMMENHANG verwenden und zweitens sind auch die Carolina Bays und Charleston - d.h. die gesamte Flugroute - nach Westen gewandert. Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch
und hier :
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich weigere mich, den Unsinn von querdenkersz zu kommentieren.

Offensichtlich ist er nicht in der Lage, die von ihm selbst verlinkten Karten zu interpretieren ...
liesen mich eigendlich vermuten du hättest sie dir angesehen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:29
@D-Bremer

Ob wir die Zusammenhänge verstehen kannst Du ja unsere Sorge sein lassen.
Nenn doch bitte ne Seitenzahl, für Dich ist es ja ein leichtes sie zu benennen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:31
/dateien/uf39037,1251207075,mphow1251206932

ist doch die stelle oder?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 15:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Abgesehen davon, dass ich das Buch gerade nicht an DIESEM Computer habe, würde ich die Seite eh nicht benennen.

Wer das Buch nicht liest, kann auch die Zusammenhänge nicht verstehen.
Hör endlich auf uns hier für dumm zu verkaufen!!!!

wer so krause Behauptungen als "Zitat" verkleidet aufstellt wie du, hat hier Rede und Antwort zu stehen, und zwar so, wie es einer wissenschaftlichen Praxis entspricht: Titel, Seite, zum Nachprüfen. Man muss nicht alle Büpcher gelesen haben, aber du hast die Zitate, die du uns hier an den Kopf schmeißt, [ib]in aller gebotenen Form zu BELEGEN[/b]. Und wenn du das nicht tust, Herr Bremer, werf ich dir an den Kopf: Du lügst zum Steine Erweichen bzw. zum Erbrechen.

Und noch einmal: Belege in der geforderten Form deine angeblichen Platonzitate!


Anzeige

melden