Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:43
@querdenkerSZ

Hm, guck doch mal, ob Du es bei N24 oder NTV findest. Ich habe mal geguckt, habe aber nichts passendes gesehen. Mittlerweile kann man sich ja fast alles online bei den Sendern angucken :-) vielleicht auch dieses Video.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:46
@der_wicht
keine ahnung , da must du mal jemanden fragen der einen guten Draht zu ihnen hat .
Im übrigenhat es damals zur K/T Zeit nur ca. 50 % erwischt , vor 250 mio Jahren an der Perm/Trias -Grenze waren es 95 % und ohne eine RS , Atomwafeen und Antimaterie.
Wikipedia: Massenaussterben


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:46
@moredread
lief erst letzte Nacht wieder .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:47
Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Tage hier werde ich eh hier nicht mehr posten. Wer also an weiteren Neuigkeiten zu meinen Überlegungen interessiert ist, muss sich bei Google informieren, wo er dazu etwas findet.

Abschließend noch ein Wort zu diesen lächerlichen Postulaten von den hier agierenden Postern:

Es kann noch so viele Dokumentationen, Berechnungen und Behauptungen geben. ES GIBT ABER KEINERLEI BELEG DAFÜR, DASS EIN SOCHER HIMMELSKÖRPER WIE THEIA JE EXISTIERT HAT UND MIT DER ERDE ZUSAMMENSTATOßEN IST.

Das ist blankes Wunschdenken unserer Wissenschaftler und ebensolches Wunschdenken meiner Kritiker.

Das ist "Wünsch Dir was Wissenschaft" und auch wenn man man die UNWAHRE (selbst von seriösen Wissenschaftlern nicht verwendete) Behauptung "SO WAR ES" noch so oft wiederholt, wird es nicht wahrer.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:48
Soviel zu "NIE"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 13:54
@D-Bremer

gibt es wirklich keine belege für solche zusammenstöße? dachte das nördlinger ries wäre so ein einschlag überbleibsel.

@querdenkerSZ

ich bezweifel, dass hoch entwickelte wesen nukleare waffen benutzen würden, da denen warscheinlich klarer wäre, was sie damit anrichten


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:02
@der_wicht
da hast Du zweifellos recht , vor allem wenn man bedenkt das ihnen angeblich Antimaterie-Waffen und -Technik zur Verfügung steht , nur passt zu Dieters Idde eben sowas nicht , eine RS die sich in einen Lichtblitz auflöst kann eben keine Mondenstehung zur Folge haben .
Ist auch komisch das ein prähistorischer Held weiss wie man Atomwaffen scharf macht ,
möchte wetten das hier keiner, trotz Abitur und vielleicht Studium sowas schafft .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:04
@querdenkerSZ

dieses antimaterie dingen, glaube ich eher, war vielleicht für energielieferung, oder antrieb. eine antimateriewaffe zu bauen, wäre ja noch unsinniger, wie eine atombombe


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:07
@der_wicht
für einen interstellaren Raumflug wird man diese Technik wohl brauchen , um ein Raumschiff auf annähernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen bräuchtest du einen Fusionsreaktor von der Leistungsfähigkeit unserer Sonne , bischen unhandlich .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:11
Hab auch noch ein paar Weltuntergangs-Videos durch Impakt anzubieten. Übrigens reicht für ein Durchstoßen der Erdkruste bis auf den Mantel bereits ein 20km-Bolide, der einen Weltbrand auslösen würde. (Nicht alle Videos von "Last Days on Earth" behandeln Impakte, sondern auch andere Katastrophen-Szenarien wie Gammablitze in der kosmischen Nachbarschaft u.ä.; die LDOE-Videos sind aber die wissenschaftlichsten.)


Ende der Welt-Videos
http://2012-comet.com/2012-videos/end-of-the-world/ (Archiv-Version vom 19.08.2009)
21 Videos, Gewünschtes in der unteren Foto-Galerie anklicken und Video starten:
(1) 2012 Doomsday Teil I
(2) 2012 Doomsday Teil II
(3) Last days on Earth part 1
(4) Last days on Earth part 2
(5) Last days on Earth part 3
(6) Last days on Earth part 4
(7) Last days on Earth part 5
(8) Last days on Earth part 6
(9) Last days on Earth part 7
(10) Last days on Earth part 8
(11) Last days on Earth part 9
(12) Last days on Earth part 10
(13) Last days on Earth part 11
(14) Last days on Earth part 12
(15) Doomsday 2012 the End - 1
(16) Doomsday 2012 the End - 2
(17) Doomsday 2012 the End - 3
(18) Doomsday 2012 the End - 4
(19) Doomsday 2012 the End - 5
(20) Doomsday 2012 the End - 6
(21) Doomsday 2012 the End - 7

Maya 2012 Videos
http://2012-comet.com/2012-videos/mayans-videos/ (Archiv-Version vom 14.08.2009)
5 Videos…
(1) 2012 & the Mayans
(2) Mayan Inca Aztec Egyptian I
(3) Mayan Inca Aztec Egyptian II
(4) Mayan Inca Aztec Egyptian III
(5) Mayan Inca Aztec Egyptian IV

Nibiru-Videos
http://2012-comet.com/2012-videos/nibiru-videos/ (Archiv-Version vom 14.08.2009)
12 Videos…
(1) Planet X Documentary I
(2) Planet X Documentary II
(3) Nibiru 2012, Illuminati
(4) Fox News mox
(5) Planet X secretly
(6) Planet X debate 2008
(7) The Nephilim Giants 1
(8) The Nephilim Giants 2
(9) The Nephilim Giants 3
(10) The Nephilim Giants 4
(11) The Nephilim Giants 5
(12) The Nephilim Giants 6


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:13
@querdenkerSZ

weißt du, was ich nicht nachvollziehen kann, immer dieser gedanke, dass interstellare flüge durch geschwindigkeit möglich wären.

ich bin ja, wie sich jeder denken kann ;) , kein physiker, aber reisen mit LG wäre doch unsinnig. wenn du zurückreisen tust, ist alles was du kennst vergangen und nicht mehr da. ich reise doch nicht, um nach hause zu kommen und alles was ich kenne und kannte ist weg und ich wäre dann auch noch sowas, wie ein steinzeitmensch, ein relikt vergangerner zeiten, da die entwicklung ja keinen stillstand kennt.

der momentane stand der physik, erlaubt aber scheinbar nur diese form von reisen, leider.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:20
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es kann noch so viele Dokumentationen, Berechnungen und Behauptungen geben. ES GIBT ABER KEINERLEI BELEG DAFÜR, DASS EIN SOCHER HIMMELSKÖRPER WIE THEIA JE EXISTIERT HAT UND MIT DER ERDE ZUSAMMENSTATOßEN IST.
Es geht in meinem Video gar nicht um Theia. Es geht in dem Video darum, was passiert, wenn ein Planet dieser Größe mit der Erde heute zusammenprallen würde.

Jetzt könntest Du natürlich sagen "Was juckt es mich? Ich habe nicht behauptet, das ein Planet heruntergefallen ist, was scheren mich die Auswirkungen?"

Der Haken ist nur, das die Energie, um den Mond herauszusprengen und in den Orbit zu befördern berechenbar ist. Es ist völlig unerheblich, ob sie durch eine Antimaterieexplosion oder einen Planeten verursacht wird; in der Größenordnung sind die Auswirkungen vergleichbar. Und in der Tat siehst Du genau solche Dinge, wie Du selbst sie forderst: Das durchbrechen der Erdkruste, Temperaturen wie auf der Sonne usw.. Ich habe Dir das Video aufgezeigt, damit Du Dir die Auswirkungen mal angucken kannst. Aber scheinbar willst Du nicht dazulernen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:23
@der_wicht
solange nicht doch noch ein übergeordnetes Kontinuum wie Hyperraum , Wurmlcoh usw. wie in der SciFi Literatur üblich gefunden wird ist LG das heistt 99% davon , das höchste was geht , aber damit im Universum herumschleichen ist wie du schon gesagt hast etwas Langwieriges und nur für extrem Neugierige , weil alles was man kannte weg ist .
Du könntest sogar das gesammte bekannte Universum durchreisen aber auf deinem Heimatplaeten wären milliarden Jahre vergangen , wahrscheinlich gebe es deine Sonne nicht mehr.
Die Frage ist auch wozu , wenn du die Kernfusion schon perfekt beherrschst brauchst du nicht wegen Rohstoffen ins All . Sonnen fusionieren alle bekannten Elemente aus Wasserstoff , das kannst du dann auch und Terraforming eines Planeten ist auch wesentlich weniger energieaufwendig als interstellare Raumfahrt .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 14:32
@querdenkerSZ

das ist es ja. ich baue doch nicht etwas, was vielleicht sein ziel erreicht, aber auch womöglich nicht. beherberge generationen von lebewesen, die während dieser reise durchs all auch einem einfachen technischen defekt erliegen könnten und hilfe wäre ausgeschlossen, da keine rückkehr möglich ist, wenn du eine gewisse entfernungsbarriere überschritten hast.

vorallem macht ja neugier auch nur dann sinn, wenn du sie berichten kannst. toll wenn du was erfunden hast, was der menschheit nutzt, aber keine menschen mehr da sind, da macht sich doch keiner den aufwand.

und vorallem wenn generationenschiff, mit konventionellem antrieb, dann doch mit dem ziel dich irgendwann, irgendwo anzusiedeln

und das wären doch die eigentlichen gründe, die hinter einem generationenschiff stecken.

unabhängig davon mag ich die atlantis theorie, weil s halt mal was anderes ist, aber in der form schwer vorstellbar


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 21:29
@der_wicht
hast du schonmal nachgesehen wieviel Superkontinente ganze ohe RS und Asteoridenes schon mal gab ?
Wikipedia: Superkontinent


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2009 um 21:42
@querdenkerSZ

jetzt ja ;)

kann man nicht anhand der form der erdkruste sagen, ob es eine abrupte ausdehnung war, oder durch die plattentektonik?

dann schaut man einfach 2km vor der atlantikküste und hat doch die antwort?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 01:40
@der_wicht

Nein. Was passiert, wenn sich die Kruste abrupt ausdehnt, kannst Du auf dem von mir verlinkten Video sehen. Damit das passiert, sind enorme Energien nötig. Sieht hübsch aus, hinterlässt aber deutliche Spuren. Es wird so heiß, das nicht nur die Pole schmelzen (was wir wüssten), so heiß, das nicht nur die Ozeane verdunsten würden sondern sogar das Salz, das zurückbleibt.

Hier, schau es Dir an, sieht wirklich nett aus:

Youtube: Meteor Strikes Earth - English Language Version
Meteor Strikes Earth - English Language Version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 01:54
@moredread

hab ich das richtig verstanden und der sagte grad, dass wir das schon 6 mal auf der erde hatten?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 10:03
Nun, es gibt ja noch ein paar größere Krater als den Chicxulub (Diameter 180 km), wie z.B. den Vredefort-Krater in Südafrika (320 km), das Sudbury-Becken in Ontario, Kanada (250 km) oder der in der Antarktis gefundene Krater, der die Ausmaße des Bundesstaats Ontario hat. http://www.space.com/scienceastronomy/060601_big_crater.html

Wenn man bedenkt, dass 2/3 der Erdoberfläche von Wasser bedeckt ist, dürften es also knapp 10 Krater sein, die größer sind als der Chicxulub, wie z.B. der Shiva-Krater mit rund 500 km Diameter, also 3x so groß wie der Chicxulub. Da er fast zeitgleich (vor 65 Mio. Jahren niederging), kriegt man das Problem, dass man nicht weiß, welcher Impakt nun genau für das Aussterben der Dinos verantwortlich ist. Wahrscheinlich hat der Shiva nur eine gigantische Flutwelle ausgelöst, sich aber anders als der kleinere Impakt bei Mexiko, nicht weltweit ausgewirkt. Wikipedia: Shiva crater


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 10:12
Ach so ja, Texte zum Wilekesland-Krater (500 km), der zum P/T-Masenaussterben vor 250 Mio. Jahren geführt hat, gibt's auch auf Deutsch...

Wikipedia: Wilkesland-Meteorit
http://wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=266033 (Archiv-Version vom 30.09.2007)
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,419441,00.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 10:17
Damit kriegt jetzt Dieterr allerdings das Problem zeigen zu müssen, wie dieser 250 Mio. Jahre alte Impakt, der zum Zerreißen des Urkontinents Gondwana und zur Loslösung von Australien und der Antarktis geführt hat, möglich gewesen sein kann, wenn es Plattentektonik und Kontinentaldrift doch erst seit 12.000 Jahren gibt. :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 12:19
Ich habe hier noch mal nachgelesen und so einigen Unsinn gefunden , z.B. hier :
Ich kann genau so gut auf Wikipedia verweisen, aber auch auf andere Quellen, wo es stets heißt, dass die Zusammenballung nach 10.000 Jahen abgeschlossen ist.

Und dass der Mond keine Atmosphäre hat und die Weltraumtemperatur deshalb (trotz Aufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung) für eine schnelle Abkühlung der Oberfläche sorgt, ist ja wohl bekannt.
ist wahrscheinlich schon anderen aufgefallen , keine atmosphäre nennt man auch Vakuum und weil das nicht leitet baut man nach diesem Prinzip auch die altbewährte Thermoskanne .
Wikipedia: Thermoskanne
Wikipedia: Vakuum

oder das hier :
Man sieht ja an den Maria, dass Einschläge in eine schnell abgekühlte Oberfläche erfolgt sind und der Mond damals innen noch flüssig war.

Warum diese Maria sich auf fast nur einer Seite des Mondes - und zwar der erdzugewandten - konzentrieren, dafür habe ich noch keine logisch nachvollziehbare Erklärung von der Wissenschaft gesehen. Die Schutzfunktion des Mondes vor Asteroiden sollte sich ja eigentlich auf der erdabgewandten Seite dokumentieren lassen und nicht gerade auf der erdzugewandten ...
nö , die Wissenschaft hat alleine ca. 100.000 Jahre für das abkühlen des Ausflusses in den Maren errechnet und der Mond dreht sich noch heute , nur so langsam dass er uns immer die gleiche Seite zeigt .In seiner Frühzeit drehte er sich schneller , wenn er das nicht getan hätte würde er heute keine Kugelform haben .
Als er sich schneller drehte lief er also nicht annähernd synchron und so zeigte die heutige Vorderseite auch mal Richtung Weltraum .
Ich schrieb gerade annähernd synchron weil seine Eigendrehung heute schon langsammer ist als seine Umlaufbahn (0,0005 Tage ) .
Es ist also wieder nur eine frage der Zeit bis die heutige Vorderseite mit den Maren wieder zur Rückseite wird .
Abgesehen davon gibt es auch Mare auf der Rückseite und Krater auf der Vorderseite , beides ist kaum möglich wenn der Mond sich früher nicht schneller gedreht hätte .
Wikipedia: Mond


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 12:35
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:lief erst letzte Nacht wieder .
Ich habe alles durchsucht und nix gefunden: Arte, ntv, n24. Kannst Du vielleicht mal schauen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2009 um 13:04
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:hab ich das richtig verstanden und der sagte grad, dass wir das schon 6 mal auf der erde hatten?
Ja, exakt das hat er gesagt. Die frühe Vergangenheit der Erde war ziemlich wild, dazu gibt es auch ein paar gute (Englischsprachige) Videos auf Youtube:

Miracle Planet - The Violent Past (5 Teile, aus dieser Doku stammt das Video)
Miracle Planet - Extinction And Rebirth

Es gibt noch einige mehr. Wenn es Dich interessiert, einfach mal die Namen in Youtube eingeben. Ansonsten würde ich Dir von Terry Prattchet die Bücher "Die Gelehrten der Scheibenwelt" empfehlen. Da wird das recht anschaulich und vor allem witzig erklärt.


Anzeige

1x zitiertmelden