Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.08.2009 um 22:38
Ich habe Bremer im Juni 2007 darauf hingewiesen, meine Angaben durch Verlinkung des Mahabharata in Sanskrit, und in der englischen Ausgabe belegt. Zusätzlich habe ich ihm ein Onlinewörterbuch Sanskrit verlinkt und die Adresse einer Sanskrit-Spezialistin hinzugefügt.

Der Thread existiert noch:
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?threadid=12756&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Im selben Thread ist nachzulesen, daß ich Bremer auf die Urheberschaft Leopold von Schröders hinwies, und auf die Fragwürdigkeit Adam Hohenbergers als Quelle. Seltsamerweise verwendet Bremer bei der Nennung Hohenbergers das Kürzel "A." für den Vornamen, woraus ich schliesse, daß er die wenigen von ihm ausgeschlachteten Verse nur aus dem Web kennt, und dessen Schriften nicht mal gelesen hat.
Na, da hast du dir mit deiner "Antwort" aber Zeit gelassen (genau 1 Woche).
Natürlich ist das nicht auf Antwort auf meine Frage gemeint, weil du die wahrscheinlich gar nicht gelesen hast. Ich hab sie auch falsch gestellt, denn ich fragte irrtümlich nach der Passage in Franks Forum, wobei sie doch, wie jetzt von dir klar gestellt, in dem Monster-Thread in alien.de stand.

Hier meine Frage von vor einer Woche, die sich hiermit erledigt hat. war leicht sauer, denn auf Fragen erwarte ich normalerweise ne Antwort. :D
@Sophosaurus

Deine Erläuterungen zur Mahabharata hattest du auch mal in Franks Forum gegeben. Ich hab irre lange gesucht, kann sie dort aber nicht mehr finden. Kannst du mir mal auf die Sprünge helfen? Da war nämlich ein Link, wo man einen sehr langen Text dazu lesen kann, den ich leider nicht als Lesezeichen gespeichert hab.
Mit dem sehr langen Text war glaub ich ne englische Übersetzung der Mahabharata gemeint, hab's nicht mehr im Kopf, denn ich las den Thread vor einem Jahr (ohne mich dran zu beteiligen), fand's aber irgendwie schon überwältigend, wie klein du den Dieter da gemacht hast. Nein, es ging mir nur um den Link zu dem englischen Text, von dem ich leider das Lesezeichen nicht mehr hatte, und da ich jetzt weiß, wo ich suchen muss, hat sich meine Frage nunmehr erledigt. :D

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 10:53
Hinweise

Einige provokative, Userbezogene oder auch Off Topic Beiträge wurden gelöscht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 11:37
Das Mahabharata kann man hier nachsehen ( wenn man englisch kann )
http://www.sacred-texts.com/hin/m01/


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 11:48
und wieder bin ich zu spät, alles weg weg weg...

@D-Bremer

was mich mal interessieren würde, wie es dazu kommt, dass juden und römer über jesus berichtet haben, wenn der 10.000 jahre zuvor gestorben sein soll?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 11:54
Da durch Realo dieser Thread verlinkt wurde, ist es notwendig, auf folgendes hinzuweisen:

1.) Auf Seite 3 dieses Threads wird erstmals A. Hohenberger erwähnt. Von Achim alias Soposaurus OHNE Hinweis auf Naziverbrechen dankend angebommen. ER schrieb darauf:
Ich nehme an: Adam Hohenberger, Die indische Flutsage und das Matsyapurãna, Lpz., 1930

Kannst Du mal nachsehen, was Hohenberger als Ausgangspunkt nahm?

(nicht, daß ich jetzt unbedingt an der Übersetzung zu kritteln hätte, es wäre halt einfacher, den evtl. gleichen Ursprungstext zu lesen, als hier in Erkelenz ein Buch aufzutreiben, daß zuletzt 1951 in Indien verlegt wurde und vermutl. nur Auszüge verwendet, um Inkarnationen Vishnus darzustellen).
2.) Auf weiteren acht Seiten mit zahlreichen Beiträgen durch Achim alias Sophosaurus wurde ein Gedankenaustausch betrieben, der ohne einen Hinweise auf einen Naziverbrecher A. Hohenberger ablief.

Innerhalb dieser 8 Seiten stellten sich unterschiedliche Meinungen zum u.a. von Hohenberger verwendeten Begriff "Männerstier" und zu der Frage, ob die Sintflut nun im Mahabharata vorkommt oder nicht.

3.) Erst nach Verhärtung der Fronten wirft Achim alias Sophosaurus dem Autor Hohenberger Naziverbrechen vor, ohne aber Belege dafür zu bringen.

Aus dem von Realo verlinkten Gedankenaustausch kann aber jeder erkennen, dass die von ihm zitierte Behauptung, ich hätte von Hohenberger nur einige Verse aus dem Netzt aufgeschnappt, falsch ist. Jeder kann nachlesen, dass ich aus dem Buch jeweils die Zitate brachte, die Achim alias Saurosophos anforderte.

Weiterhin ist daraus ersichtlich, dass schon damals keine Belege für Naziverbrechen Hohenberger vorlagen, geschweige denn Hinweise auf eine rechtskräftige Verurteilung und dies nur eine Behauptung von Achim alias Sophosaurus war.

Weiterhin kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden, was es damit auf sich hat, dass Achim alias Sophosaurus 8 Seiten lang zum Thema Hohenberger ohne Nazi-Verbrechens-Vorwurf diskutiert und ihm erst dann - als sich die Belege für die Flut im Mahabharata und den Begriff "Männerstier" nicht mehr wegdiskutieren ließen, der betreffende Autor - der für diese Belege steht - zum angeblichen Naziverbrecher gestempelt wurde.

Dieser Beitrag dient einzig dazu, die hier im Thread von einigen behaupteten angeblichen Naziverbrechen Hohenbergers anhand der Belege aus Alien.de erneut zu hinterfragen.

Auch aus dieser Quelle ergibt sich kein Hinweis auf Naziverbrechen Hohenbergers, erst recht nicht auf eine rechtskräftige Verurteilung. Damit ist klar, dass die von einigen Postern erhobene Behauptung, der Autor Hohenberger wäre ein Naziverbrecher, falsch ist. Ebenso war es durch die betreffenden Poster nicht gerechtfertigt, mich des Zitierens eines angeblichen Naziverbrechers zu beschuldigen und diesbezüglich mich mit dem Verfassunsschutz zu bedrohen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 12:06
@Realo

@D-Bremer

@all


Es wurden wiederholt Postings zu Hohenberger gelöscht. Besonders diese, welche Dieter zu Unrecht in die Nähe eines Nazis rücken. Unrecht behandelt fühlen sich dafür übrigens hier beide Parteien.^^

Wenn auf allmy Bedarf besteht, über Hohenberger zu diskutieren, dann eröffnet bitte einen seperaten Thread.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 12:26
@D-Bremer
Gott weist den Erzengel Bretil an, Henoch Feder und Papier zu geben und ihm alle Dinge über Himmel, Erde und Meer zu diktieren; nach dreißig Tagen hat Henoch 360 Bücher geschrieben. Danach beschreibt Gott Henoch die Erschaffung der Welt. Daraufhin schickt ihn Gott zurück zur Erde, um seinen Söhnen innerhalb von dreißig Tagen alles zu berichten und ihnen die Bücher zu bringen. An dieser Stelle erwähnt Gott bereits die kommende Sintflut.
quelle: wiki

30 tage im 2,5 stunden takt mal 2 wären so ca 6,25 tage regulär, dafür 360 bücher zu schreiben und die menschen vor der kommenden katastrophe zu warnen ist recht flott, oder zählte da widerrum die normale zeitrechnung?

laut wiki gibt es auch keine originalschrift mehr, sondern nur eine slawische übersetzung des 2. buches henoch, die auch noch 100 nach christus entstanden sein soll. in anbetracht dessen erscheint das buch als refferenz recht dürftig?!


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 12:29
Bin noch ein paar Antworten schuldig. Möchte ich hiermit nachholen:

@voidol
Vielen Dank für den Link. Er enthält eine Kurzbiografie, so dass wir sehen können, mit wem wir es hier zu tun haben:

"Yet here’s a guy who was responsible for the analysis of flight tests of the Polaris missile at Lockheed, who has performed evaluations of international satellite applications, and who was director of information systems at a major engineering firm. He’s listed in Who’s Who in the World (17th edition), has received a number prestigious awards, including the Archimedes Award from the National Society of Professional Engineers, and the man is a past president of the California Society of Professional Engineers."

Der Rest des Textes ist einfach nur peinlich und ausfallend, aber das kennt man ja, wenn man keine Argumente mehr hat, wird man eben beleidigend.

Es ist also ein hochkarätiger Wissenschaftler und Insider, der hier über die NASA-Erkenntnisse berichtet, ebenso wie der ehemalige kanadische Verteidigungsminister (1963-67) Paul Hellyer, der öffentlich feststellt: "UFOs sind so real wie die Flugzeuge, die über eure Köpfe hinweg fliegen." Hellyer warnte: "Die Vereinigten Staaten sind mit der Vorbereitung einer Waffengattung befasst, die gegen ‘Aliens‘ eingesetzt werden könnte; damit könnten sie uns ohne jegliche Vorwarnung in einen intergalaktischen Krieg verwickeln." Mr. Hellyer fuhr fort: "Ich bin derart besorgt darüber, was das für Konsequenzen haben könnte, wenn ‘wir‘ einen intergalaktischen Krieg anzetteln, dass ich denke, ich habe dazu etwas zu sagen! Die Zeit ist auf Seiten öffentlicher Enthüllungen darüber, dass Außerirdische Zivilisationen die Erde besuchen"

Und diese hochkarätigen Insider sind bei weitem nicht allein. Siehe diese interessanten Links:

www.exopolitik.org/

www.disclosureproject.org/

Zitat aus der ersten Quelle:

"Drei staatliche Forschungsinstitute der USA und der damaligen Sowjetunion haben die besten UFO-Fälle der Geschichte untersucht und konnten zahlreiche auch konventionell erklären. Es verbleiben jedoch insgesamt 1187 "echte" UFO-Fälle, darunter solche mit physikalischen Wechselwirkungen wie Strahlungsrückständen und Landespuren. Die Existenz des echten UFO-Phänomens ist also durch staatliche Stellen bewiesen - bleibt die Frage, um was oder wen es sich dabei handelt."

Interessant auch dieses Zitat:

"Prof. (em.) Dr. Peter Ulmschneider lehrte viele Jahre lang Astrophysik an der Universität Heidelberg. In seinem Vortrag beim Leibniz-Kolleg der Universität Potsdam leitete er anhand astrophysikalischer Daten wichtige Schlussfolgerungen ab. Erstens: Die Außerirdischen könnten uns Milliarden Jahre in ihrer Entwicklung voraus sein. Um zu verstehen, wie weit sie unserem Entwicklungsstand voraus sind, müssten wir nur eine Milliarde Jahre in unserer eigenen Evolution zurückschauen, als Einzeller die Krone der Schöpfung bildeten. Zweitens: Die Außerirdischen könnten ihr Erscheinungsbild nach Belieben verändern - vielleicht würden wir gar nichts von ihnen bemerken. Drittens: Die Außerirdischen sind möglicherweise bereits hier - entweder auf der Erde oder im Sonnensystem - um die Evolution der Menschheit zu überwachen."

Wenn also jemand wie @mchomer meint, dass alles wäre nur so was wie Populismus, dann ignoriert er die gerade in letzter Zeit erfolgten Veröffentlichungen staatlicher Ufo-Akten, die eindeutig belegen, dass das Phänomen "Ufo" existiert.

@der_wicht
Ich weiß nicht, ob Du Dir selbst schon mal durch ein Teleskop den Saturn angesehen hast. Selbst mit einem sehr gutem Amateurteleskop siehst Du gerade mal, dass es sich nicht um einen, sondern um mindestens 2 Ringe handelt, mehr aber auch nicht. Alle besseren Bilder sind Nahaufnahmen durch entsprechende Sonden oder durch Hubble. Es gibt also nicht viele, die derartiges wirklich aus erster Hand beobachten könnten. Hier eine Seite mit vielen Bildern derartiger Beobachtungen. Sicher wird nicht alles seriös sein, aber einige Bilder sind schon interessant:

www.thelivingmoon.com/46_mike_singh/03files/Ships_Saturn.html

Und nochmals verweise ich auf mein Argument, dass wir nicht einmal ansatzweise beurteilen können, über welche Technologien diese Wesen verfügen. Ich sprach ja nur von 100.000 Jahren Vorsprung, der oben zitierte Prof. spricht von Milliarden Jahren. Nicht einmal in unseren kühnsten Träumen können wir uns ausmalen, zu welchen Leistungen solche Wesen fähig wären.

Zu der angeblichen Unmöglichkeit des Kippen der Erdachse und somit auch zu @nocheinPoet und @FrankD und zu Deiner Frage:

Natürlich kann man immer irgendwas berechnen. Aber dieses Szenario hat so viele unbekannte Größen, dass niemand wirklich sagen kann, was passieren würde und welche Kräfte nötig wären. Das es im Prinzip möglich ist hat das kleine Seebeben 2004 gezeigt, wo sich ja sogar ganze Kontinentalplatten verschoben haben (wenn auch nur für kurze Zeit). Welche Folgen damit verbunden sind zeigte sich allerdings auch, denn es starben ca. 230.000 Menschen durch einen verhältnismäßig winzigen Tsunami.

Zu dem Einwand von nocheinPoet, dass ein einzelner kurzer Impuls nicht reichen würde:

1. Begründet er dies natürlich mit keinem Wort.
2. Habe ich nichts von einem einzelnen kurzen Impuls geschrieben.
3. Auch Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein solches Szenario möglich ist, wenn die Erde eine Nahbegegnung (oder gar Berührung) mit einem anderen großen Planeten hat.

Die Behauptung von FrankD, dass dies physikalisch unmöglich wäre - also praktisch im Sinne eines Naturgesetzes - ist daher physikalischer Unsinn. Es ist einfach eine Frage der Kräfte, die man benötigt und wenn man über Energie in der Größenordnung „gesamte Energie im Universum“ verfügen kann wäre es ein Leichtes derartiges zu bewirken und man bräuchte nicht Millionen von Jahre, sondern nur wenige Sekunden oder Minuten.

Nochmals: Ausgehend von den Annahme, dass Außerirdische die Götter der Urzeit waren, also Wesen, die uns um welchen Zeitraum auch immer voraus sind, können wir gar nichts ausschließen, sondern müssen denen Möglichkeiten zugestehen, von denen wir nicht einmal träumen können, da sie unsere Vorstellungen sprengen.

Wenn ich diese Annahme also voraussetze und darauf verzichte eine "Panne" und/oder Kampfroboter/Absturz einer RS zu unterstellen, dann ist alles was DB beschreibt absolut im Bereich des möglichen. Es können ja auch mehrere Effekte sein, die durch die ET‘s ausgelöst worden sind. Ein großer Kometeneinschlag, ein Kippen der Erdachse mit einem energiestarken Traktorstrahl, uns unbekannte Entwicklungsbeschleunigerverfahren usw..., der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie wahrscheinlich es ist, ist eine andere Frage, sie hängt davon ab, wie wahrscheinlich es ist, dass die o.g. Annahme stimmt. Angesichts der Tatsache, dass alle alten Überlieferungen übereinstimmend von himmlischen Wesen erzählen und angesichts der Tatsache, dass staatliche Stellen die Existenz von Ufos bestätigen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass auf unsere Skeptiker in Zukunft noch viele peinliche Erkenntnisse warten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 12:35
@Thesa
Wieviele deiner Thesen könntest du denn ausserhalb der Was-wäre-wenn-Galaxis mit konkreten Hinweisen untermauern?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 12:51
@Thesa

hab deine antwort in dieters forum schon gelesen und die seite thelivingmoon auch vorher schonmal besucht.

wobei es hier nicht um den saturn geht, aber es dennoch interessant ist, dass wir noch nicht mal so genau wissen, was vor unserer haustür abgeht.

mit der achskippung kann ich garnichts sagen, da mir das physikalische wissen für die kräfte die wirken müssten, um so was zu verursachen, fehlt.

von daher muss man sich ja auch an das wissen eines physikers, wie FrankD, halten.

die geschwindigkeit, masse und aufprallwinkel eines meteoriten müsste doch errechenbar sein, um so etwas passieren zu lassen. von daher muss ich FrankD glauben, wenn er sagt, dass es schlichtweg nicht möglich ist, da naturgesetze nicht veränderbar sind.

das ein komet sowas anrichtet, ist eher unwarscheinlich, sag ich mal so als physiklaie, da ein komet mehrheitlich aus eis besteht.

künstlich eine achskippung zu erzeugen erscheint mir aber noch viel unwarscheinlicher, eben wegen der gigantischen kräfte, die dafür benötigt würden, um einen planeten dieser größe (mit einem traktorstrahl) so zu bewegen


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:05
Gott weist den Erzengel Bretil an, Henoch Feder und Papier zu geben und ihm alle Dinge über Himmel, Erde und Meer zu diktieren; nach dreißig Tagen hat Henoch 360 Bücher geschrieben. Danach beschreibt Gott Henoch die Erschaffung der Welt. Daraufhin schickt ihn Gott zurück zur Erde, um seinen Söhnen innerhalb von dreißig Tagen alles zu berichten und ihnen die Bücher zu bringen. An dieser Stelle erwähnt Gott bereits die kommende Sintflut.

quelle: wiki
Wie kann das sein? :kopfkratz
Die Schrift gibt's doch erst seit 5300 Jahren, und Dieters Sintflut liegt mindestens 12.000 Jahre zurück. Wie kann Henoch, wenn er denn vor der Sintflut lebte, als Analphabet 360 Bücher geschrieben haben.

Also irgendwie beleidigt hier jemand meine Intelligenz wieder ganz ungeheuerlich. :(


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:15
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Also irgendwie beleidigt hier jemand meine Intelligenz wieder ganz ungeheuerlich
ich hoffe du meinst nicht mich, mit intelligenz beleidigen.

wieso 5300? laut wiki, gibt es das 2. buch henoch nur als slawische übersetzung aus dem jahre 100 nach christus?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:22
"An dieser Stele erwähnt Gott bereits die kommende Sintflut. Nach der von dir aus Wiki verlinkten Sage hat Henoch die 360 Bücher also vor der Sintflut geschrieben. Da Dieter behauptet, die Sintflut läge 12ky zurück, es aber erst seit 5,3ky die Schrift gibt, muss Henoch, wenn man Dieters Altersangaben glaubt, Analphabet gewesen sein. Wie kann ein Analphabet 360 Bücher schreiben.

Jetzt compris?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:23
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:die geschwindigkeit, masse und aufprallwinkel eines meteoriten müsste doch errechenbar sein, um so etwas passieren zu lassen. von daher muss ich FrankD glauben
Du musst gar nix glauben, du kannst die Auswirkungen eines Impakts anhand des folgenden Programms selbst berechnen lassen.
http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/ (Archiv-Version vom 23.08.2009)
Einfach nur die gewünschten Parameter eingeben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:34
@Thesa
Dieses "kleine Seebeben" dürfte mehr Energie gespeichert haben als eine ganze Raumstation Atlantis. und es hat die Rotationsachse im Raum um keine Millisekunde verschoben, sondern die Position der Rotationsachse auf der Erdoberfläche - kleiner aber feiner Unterschied.

Nochmal: Ein Kippen der Rotationsachse eines Kreisels ist durch einen Impuls schlicht und einfach unmöglich. Über diesen Punkt von Dieters Ideen muss man keine Millisekunde lang diskutieren. Wenn Du das nicht eisiehst, solltest Du Deinen Mittelstufenstoff Physik mal was aufpolieren. Dynamik des Massepunkts.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:48
@Realo
Projectile Diameter: 5000000.00 m = 16400000.00 ft = 3105.00 miles
Projectile Density: 8000 kg/m3
Impact Velocity: 17.00 km/s = 10.56 miles/s
Impact Angle: 15 degrees
Target Density: 3000 kg/m3
Target Type: Crystalline Rock
Energy:
Energy before atmospheric entry: 7.57 x 1031 Joules = 1.81 x 1016 MegaTons TNT
The average interval between impacts of this size is longer than the Earth's age.
Such impacts could only occur during the accumulation of the Earth, between 4.5 and 4 billion years ago.
Major Global Changes:
The Earth is not strongly disturbed by the impact and loses negligible mass.
15.84 percent of the Earth is melted
The impact does not make a noticeable change in the Earth's rotation period or the tilt of its axis.
The impact does not shift the Earth's orbit noticeably.
Crater Dimensions:
What does this mean?

Transient Crater Diameter: 7580 km = 4710 miles
Transient Crater Depth: 2680 km = 1660 miles


Final Crater Diameter: 24400 km = 15100 miles
Final Crater Depth: 6.19 km = 3.84 miles
fazit: 5000km reines eisen bewegen die rotationsachse nicht

die energie ist 1.81 x 10 hoch 16 Megatonnen TNT

24.400 km großer krater wäre wohl sichtbar



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 13:50
Da alle Planeten logischwerweise mit aufrechter Rotationsachse entstehen - und nach Frank D. eine Kippung nicht möglich ist, haben ALLE PLANETEN (jedenfalls nach Franks Logik) eine aufrecht stehende Rotationsachse. Einschließlich der ERde, auf der es bekanntlich deshalb keine Jahreszeiten gibt ...

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Frank D. steht der nächste Nobelpreis zu, weil er uns hier gleich erläutern wird, WIE (also unter welchen physikalischen Bedingungen) Planeten mit gekippten Rotationsachsen entstehen ...

Wie man es auch nimmt: Die hier wieder einmal mehr von Frank D. vorgetragene Behauptung widerspiegelt den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Dass in diesem Fällen immer die Praxis recht tat, habe zumindest ich im Studium gelernt.

Und zur Praxis gehört nun mal auch eine unglaublich reichhaltige Überlieferungsliste von

- plötzlich geneigtem Himmel,
- plötzlich veränderten Sternbildern,
- ursprünglich ewigem Frühling
- plötzlicher Einführung der Jahreszeiten als Folge einer Katastrophe
- dem temporären Aufgang der Sonne im Westen

usw.

Ich habe wirklich vor, hier nicht mehr zu posten. Aber bei derartig EINSEITIGEN Darstellungen der Fakten - wie hier von Frank D. gepostet - mus man halt auch mal auf die Realität hinweisen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:07
@D-Bremer
Ich habe mehrfach erklärt, dass die Kippung der Rotationsachse durch einen IMPULS nicht möglich ist, aber sehrwohl durch lang andauernde KRÄFTE wie durch Sonne, Mond und andere Planeten hervorgerufen - und auch durch innere Kräfte wie Unwucht durch Massekonzentrationen.

Dein RSA-Absturz inklusive Antimaterie-Reaktion ist aber ein äußerer Impuls, daher keine Kippung. Du verstehen?

Dass Planeten immer aufrecht entstehen ist dummerweise nur in Deinem Universum logisch, ich hatte Dir die statistischen Prozesse bei der Bildung auf meinem Forum genau erklärt. Stieß aber natürlich wieder auf taube Ohren.

aber nun interessiert mich, warum die Atlanter denn auch um all die anderen Planeten Raumstationen bauten, denn eine Achsneigung von 0 hat kein einziger Planet (gerundet auf ganze Grade):

Merkur: 7°
Venus: 177° (da muss das Mutterschiff eingeschlagen sein)
Mars 24° (stärker als die Erde - wo ist die RSA da?)
Jupiter: 3° - OK, fast aufrecht.
Saturn: 27° - ups, warum haben die Atlanter da was abstürzen lassen?
Uranus: schlappe 98°
Neptun: 28,8°, auch größer als die der Erde.

Also: lediglich 2 Planeten haben eine geringere Achsneigung als die Erde. und da Achsneigungen offenbar ohne abstürzende Raumstationen unmöglich sind, müssen die Atlanter bei all diesen herunterkrachenden Raumstationen unglaublich dämlich gewesen sein :)

Thema beendet.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:12
Und nochmal, @D-Bremer, wenn Deine Interpretationen alter Texte physikalischen Gesetzen widersprechen sind logischerweise Deine Interpretationen falsch, und nicht die seit Jahrhunderten durch Millionen von Menschen unabhängig bestätigte Physik. Unsere ganze Trägheitsnavigation basiert z.B. auf den Kreiselgesetzen - und die funktioniert.

Tip: Einmal weniger in ein Schwurbelbuch sehen oder "connect the dots" in alten Geschichten spielen, sondern einfach mal die Physikkentnisse aufpolieren. Schulbücher raus und pauken.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:43
Ich habe die Fachlitereatur nicht hier zur Hand, aber jeder kann sich selbst die Frage stellen, wie die das Zentralgestirn eines Sonnensystems umkreisenden Plenetesimale sich ANDERS zu Planeten verdichten können, als mit aufrecht stehender Achse ...

Logischerweise müssen also alle nicht aufrecht stehenden Planeten eine bestimmte Erfahrung gemacht haben, die zur Kippung führten ...

Dass dies bei unserer Erde PLÖTZLICH geschah, beweisen alle beispielhaft genannten Fakten aus Apokryphen, griechischer Mythologie, den Zusammenfassungen eines römischen Schriftstellers, Platons Atlantistexten (Timaios) und den Überlieferungen zahlreicher Naturvölker wie z.B. den Hopi.

Was Frank D. macht, ist nichts weiteres als all das zu verdrängen, was nicht in sein Weltbild passt. Seine Behauptung, ich würde die Texte falsch interpretieren, ist aus zwei Gründen unhaltbar:

1.) Gibt es nichts (falsch) zu interpretieren, wenn es heißt "der Himmel wurde plötzlich geneigt" oder "die Sternbilder wurden plötzlich verändert".

2.) Müsste Frank D. zu all den von mir zitierten Überlieferungen darstellen, warum diese Behauptung falsch ist bzw. wie sie sich besser wissenschaftlich interpretieren lässt. Das hat er zwqar vor einem halben Jahr angekündigt, dieser Ankündigung gefolgt ist aber NICHTS.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:55
Ach Dieter ,
und wo waren dann die Ereignisse die alle andere Planeten gekippt haben ?
Deine Mythologischen Beweise sind nach wie vor Unsinn , da die meisten der Schöpfungsmythen ebenfalls die Enstehung von Himmel , Sonne , Sternen und allem anderen beschreiben .
Genau so ein Unsinn ist die angebliche Erdachskippung , denn in deinem Universum kommt ja auch noch dazu das die Erde sich angeblich fast 10 x schneller drehte und dazu angeblich noch um die heutige Mondmasse schwerer war und darum noch unmöglicher zu Kippen war .
Je schwerer die Masse und je höher die Geschwindigkeit desto stabiler dreht sie sich .

Im Übrigen hat sogar unser Mond eine Achsneigung von 6,68 Grad
Wikipedia: Mond


melden
Thesa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:57
@klarabella
mit Sicherheit nicht weniger als die Wissenschaftler mit ihrem "Wünsch-Dir-Was" - ergo rein hypothetischen - Protoplaneten Theia und der daraus abgeleiteten Mondentstehungstheorie.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 14:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Saturn: 27° - ups, warum haben die Atlanter da was abstürzen lassen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Logischerweise müssen also alle nicht aufrecht stehenden Planeten eine bestimmte Erfahrung gemacht haben, die zur Kippung führten
Durchmesser/Größe: 120.536 km
wie soll das passiert sein?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.08.2009 um 15:33
@der_wicht

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Planeten logischerweise mit aufrechtstehender Rotationsachse entstanden sein müssen und diese heute oftmal nicht mehr senkrecht ist.

Wie es dazu gekommen ist, ist eine ganz andere Frage. Nur für die Erde kann ich diese hypothetisch anhand der vielen Überlieferungen zu einer plötzlichen Kippung des Himmels bzw. der Sternbilder im Zusammenhang mit den anderen Erkennthnissen zu Atlantis beantworten.

Weitere Postings wird es hier jetzt nicht mehr geben.

Mit Unterstellungen, dass meine Erkenntnisse "Unsinn" sind - und zwar OHNE die hier von mir präsentierten Fakten widerlegt zu haben (oder überhaupt nur darauf einzugehen) - leitet einer der Poster wieder eine Phase in diesem Thread ein, an der ich mich nicht beteilige.


Anzeige

2x zitiertmelden