Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:49
@suspect1

siemens lufthaken ;)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:51
@lehmänn
Siemensindianer....Die hab ich auch mal verbaut, das Ösenbiegen war das Beste, danach mit den Gewichten für die Wasserwaage und der Feierabendschablone, in frühen Zeiten....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:56
@suspect1
jaa, leipzig einundleipzig konnten die noch tonnenschwere sachen mit bindfäden durch die kante zerren :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:56
@suspect1

Wieso sollte das nicht gehen? Mir ist völlig unklar, wo da das Problem liegen sollte. Das die Steine aus einem Steinbruch stammen, der gerade mal 400 m von den Pyramiden entfernt liegt, ist Dir hoffentlich bekannt. Das lässt sich durch Analysen der Steine selber ziemlich einfach belegen.

Genau ausgerichtet wurden die Steine auch nicht. Die Pyramiden strotzen nur so vor Hohlräume, ist auch gut auf Bildern erkennbar. Ich war selbst schon bei den Cheops-Pyramiden - die sind nicht präzise gebaut, sondern einfach nur groß.

Und wo bitteschön ist das Problem, die Pyramiden eine schlichte Rampe hochzuschieben? Mit einer Integralrampe wäre das ganze ziemlich simpel. Entsprechende Spuren wurden auch gefunden. Wenn die Cheops also aussieht, als ob sie mit einer Integralrampe gebaut wurde, wenn die Spuren einer Integralrampe gefunden wurden und wenn man es mit einer Integralrampe bauen konnte... dann ist es ziemlich naheliegend, das auch eine Integralrampe verwendet wurde. Für so eine Rampe braucht es übrigens lediglich Bauschutt - und der fällt an, wenn man die Steine vor Ort behaut.

Und was den Kraftaufwand angeht, den es braucht, so einen Stein eine Rampe hochzuschieben, der lässt sich sehr einfach berechnen. Soll ich Dich jetzt mit Formeln langweilen? Sag einfach "ja", dann mach ich es.

@lehmän
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:nur unsere wissenschaftler wissen trotzdem bis heute nicht wie die die "dinger" gebaut haben. am besten du meldest dich irgendwo bei den leuten und stellst deine rechnung vor.
Hallo lehmän,

das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es gibt noch Diskussionen über kleinere Details, aber im Kern ist es klar, wie die Pyramiden gebaut worden sind. Das ist in der entsprechenden Fachliteratur vermerkt. Der Pyramidenbau ist kein Geheimnis, insofern wäre es eher unsinnig, wenn ich "denen" etwas sage, was ich selbst von "denen" weiß ;).


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:58
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Aber eine Baustelle mit 10000 Mann in 20er Gruppen gibts nur auf dem Papier.
Kann sein. Das war auch nur ein Zahlenbeispiel. Aber wenn Du so fest davon überzeugt bist, das es unmöglich ist, dann wäre ich doch mal gespannt auf eine genaue Begründung. Da die Maße der Pyramide und die Entfernung zum Steinbruch bekannt ist, sollte es ja ein leichtes sein, das ganze durch Zahlen zu begründen. Also, ich bin gespannt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:01
Zitat von moredreadmoredread schrieb:das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es gibt noch Diskussionen über kleinere Details, aber im Kern ist es klar, wie die Pyramiden gebaut worden sind. Das ist in der entsprechenden Fachliteratur vermerkt.
"fachliteratur" ;)

da steht sogar das geld ne tolle sache ist... sogar zinsen sind toll ;)
glaubt doch immer nicht alles sonst bleibt ihr dumm...


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:02
so jungs/mädels bis morgen.. bin müde


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:03
@lehmän
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:"fachliteratur"

da steht sogar das geld ne tolle sache ist... sogar zinsen sind toll
glaubt doch immer nicht alles sonst bleibt ihr dumm...
Du hast geschrieben, sie würden es nicht wissen. Das ist aber schlicht falsch. Du kannst natürlich gerne glauben, das sie sich irren. Dann solltest Du das aber auch schreiben. Vor allem wäre es interessant, was Du an der aktuellen Erklärung auszusetzen hast. "Ich glaub's halt nicht" ist bloß eine Meinungsäußerung. Interessant wäre es, was Du sachlich beizutragen hast.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:07
@lehmänn
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:glaubt doch immer nicht alles sonst bleibt ihr dumm...
Du, lehmän, ich habe es nicht so mit Glauben. Ich habe es mehr mit Fakten und nachvollziehbaren, plausiblen und möglichst empirisch belegbaren Dingen. Zweifel sind eine tolle Sache, aber man sollte sie auch begründen können.

In dem Rahmen fallen mir zwei Fragen ein:

1) Kennst Du die wissenschaftliche Erklärung dafür, wie der Pyramidenbau vonstatten gingt? Ja oder Nein?
2) Falls Ja: Was daran bezweifelst Du?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:21
@moredread
In Wiki sind beispielsweise diese Gründe gegen eine Rampe. Die hätten die Steine ca. 1-1,5 km zur Rampe hin und dann wieder ca. 1,5 km die Rampe hoch müssen...

Gerade Außenrampe

Die Rampen wurden gerade auf die Bauebene der Pyramide zugeführt und mit dem Wachsen der Pyramide ebenfalls kontinuierlich in die Höhe gebaut.

Gegen diese Theorie spricht die Tatsache, dass die Länge der Rampe bei einer 10%igen Steigung bei der Cheops-Pyramide eine Länge von ca. 1,5 Kilometern gehabt haben müsste und für den Bau mehr Material benötigt worden wäre als für die Pyramide selbst.

Das wäre mit Bauschutt nicht zu bewältigen...-) Oder die haben zwei Pyramiden gehabt, dabei immer wieder eine eingerissen und diese als Rampe benutzt, um die andere zu bauen.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 01:29
@lehmänn

Lehmänn schrieb:
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:glaubt doch immer nicht alles sonst bleibt ihr dumm...
was glaubst du eher:

- hochentwickelte Ausserirdische besuchen die Erde und stapeln 2.000.000 Steine übereinander
und verschwinden spurlos ?

- unsere Vorfahren waren "auch" schlaue Köpfe und bauten ein Ihrer damaligen Kultur und
Religion entsprechendes Bauwerk mit überwältigenden Ausmaßen ?


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 06:20
Zitat von waagewaage schrieb:was glaubst du eher:

- hochentwickelte Ausserirdische besuchen die Erde und stapeln 2.000.000 Steine übereinander
und verschwinden spurlos ?
Ha natürlich ist die erste Lösung die am wahrscheinlichsten. Alles spricht für ALiens. Schließlich sind Menschen gar nicht in der Lage sowas zu bauen, nicht mal heute ist das möglich.


;-) (Sorry, wollte auch mal, konnte nicht anders)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 09:11
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:- unsere Vorfahren waren "auch" schlaue Köpfe und bauten ein Ihrer damaligen Kultur und
Religion entsprechendes Bauwerk mit überwältigenden Ausmaßen ?
genau.
die haben das früher alles selber in den griff bekommen, egal,
wie lange das gedauert hat.
geld und menschen spielten auch keine rolle, wenn du den richtigen
herrscher hattest.
diese prae-astronautik-märchen lehne ich jedenfalls TOTAL ab.
man kann herrlich darüber spekulieren - und geile filme drehen.
und das war's aber auch schon...(m.M.).
es ist wahnsinn, was sich manche zeitgenossen eigentlich so
alles zusammenreimen...

ich habe angst...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 10:39
@UffTaTa


ich hatt mal so EINEN Allien bei mir da, der hat mir eine Natursteinmauer errichtet.

Die Kalksteinblöcke hatten zwar nur um die 4oo kg und die Mauer ist nur so um die 3 Meter hoch, aber wie der die Blöcke mittels eines Zauberstabes (er nannte es "Brechstange") zusammengrückt hat war nicht von dieser Welt !!! Seine Statur und seine Oberarme sprach ganz klar für Riesenwuchs.

Die enorme Logistik für die Kühlung von Treibstoff (eine schaumende Flüssigkeit) des Alliens konnte nur durch eine unbekannte Substanz sichergestellt werden (der Allien nannte es "kaltes Wasser"). Die schäumende Flüssigkeit war in braunen Röhren gefüllt und der Allien achtete penibel darauf, dass immer genügend Röhren in einem Zwischenlager (er nannte es Kübel)
in der "unheimlichen" Substanz vorrätig waren. Der Inhalt der braunen Röhren hatte nur eine sehr geringe Halbwertszeit und musste unter gewaltigen Druck gestanden haben, da es beim Öffnen der Röhren immer zischte bzw. der Allien mehrmals laut höhrbare Druckentlastungsmaßnahmen einleitete.

Bis heute rätselhaft ist mir die Funktionsweise des Zubringerraumschiffes des Alliens.
Dieses muss vollautomatisch gesteuert gewesen sein, da der ENORME Treibstoffbedarf des Alliens zu gravierenden Ausfallerscheinungen und Wahrnehmungsproblemen geführt haben müsste. Dies habe ich mit geringern Mengen an einem Selbstversuch getestet ......... Fazit:

dieses enorme Aufnahmevermögen von Treibstoff war definitv nicht von dieser Welt !

Rätsel über Rätsel

PS: die Kalksteine beinhalten auch einige Eiseneinschlüsse ... ich weiß mittlerweile woher ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 11:38
@waage

*ROFL*

... muß mir erstmal neue Taschentücher holen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 11:43
@waage
Großes Kino!! :D


Wirklich ................................. Großes kino!! ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 13:13
@Alienpenis

egal,
wie lange das gedauert hat.
geld und menschen spielten auch keine rolle.

Das ist ja mit ein Probl. die Zeit!
Sie hatten keine Zeit!

@moredread
Und wo bitteschön ist das Problem, die Pyramiden eine schlichte Rampe hochzuschieben.

Du erzählst das so billig, das war es ganz bestimmt nicht!
Ich glaube auch an die innere Rampe.
Das wäre, glaube ich das einfachste
Habe aber dafür noch keine Literatur gefunden, wo ich meinen könnte,
ja so k ö n n t e es gewesen sein?
Und ob dies schon untersucht worden ist, weiß ich auch nicht, leider.

Aliens? Ne das ist unfug, meine Meihnung.
Doch ist es erstaunlich und genau darum geht es, ohne Computer so ein,
wie nennen es einige, plumpe Bauwerk, oder zusammengewürfelter Haufen,
zu planen.
So einfach ist das wirklich nicht.
Bin trotzdem begeistert von dieser Geschichte, denn es ist rätselhaft und eben ein
Weltwunder!!

LG Frank


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 16:44
@jofe
@muninmv


Ihr habt leicht Lachen, aufgrund der Post mit der Natursteinmauer fällt es mir wie Schuppen von den Augen:


Die Eiseneinschlüsse in meinen Kalksteinen sind nahezu identisch mit den überwiegend bräunlichen Materialien (Rost) des kleinen Zubringers.

AHA da war doch irgendwas werden einige vorgeprägte bzw. mitdenkende Leser
merken …. RICHTIG dass kann kein Zufall sein !!!! Das eingeschlossene Material der
Kalksteine stammt nachweislich aus ehemaligen Transportern der Aliens,

Unter dem neuen Blickwinkel ergeben auch die aufgebrachten Schriftzeichen auf dem kleinem Zubringerraumschiff eine sinnvollere Erklärung: GALA-BAU wurde irrtümlicher Weise (Stille Post Effekt) in der Moderne als Garten und Landschaftsbau assoziiert … jetzt frage ich mich aber was das Aufeinanderschichten von Steinen damit gemein hat, viel logischer erscheint doch hierbei, dass es sich um die damalige Ortsbezeichnung der Aliens handelt. Ich sage nur GALAtika …. Na dämmerts ???


Appropo Kampfstern …. Das Rätsel konnte des weiteren gelöst werden !!!
Der Antransport der Kalksandsteine erfolgte logischerweise mittels eines größeren Transporters, ich nenne es mal Mutterraumschiff ….. Und Achtung: Ihr werdet nicht glauben wie der Alien die beiden rechts neben seinem Steuerknüppel positionierten Geräte nannte: “Seine beiden Kampfroboter” …. aus anderem Überlieferungen sind auch die Namensgebungen “Schatzi und Schwiegerdrachen” bekannt. Eindeutiger kann ein Beweis nicht mehr erbracht werden !!!!

Sicherlich stellen sich jetzt einige die Frage ob mit weiteren Katastrophen zu rechnen ist und wir bald einen zweiten Mond haben werden. Ich kann aber beruhigen, die Aliens haben NACHWEISLICH aus der damaligen Katastrophe dazugelernt, die Kampfroboter waren gefesselt (der Alien sagt dazu angegurtet) - aber auch im gefesselten Zustand war Ihre Schlagkraft, mittels öffnen einer Luke im oberen Korpusbereich aus dem ein donnerähnliches Energieentladung erfolgte, erkennbar. Der Alien erklärte mir später hierzu, dass es des öfteren zu einem solchen Donnerwetter kam - meist als er spät das Mutterraumschiff betrat.

Ähnlich wie bereits anderweitig erwähnt wiesen auch die bei mir eingesetzten “Transporter” erhebliche Verschleißerscheinungen auf. Aber auch bei Aliens macht anscheinend “Schaden klug”, da der damalige Fehler (irrtümliches Ausschließen) programmierungstechnisch gelöst wurde. Bei den mir bekannten Transportern waren sämtliche Schlösser außer Funktion und die RS waren gar nicht mehr abschließbar.

Dass es aber hin und wieder nichts desto trotz zu Abstürzen kommt habe ich aus den Schilderungen des Aliens entnommen. Sämtliche Abstürze gingen aber nach seinen dafürhalten glimpflich aus und waren überwiegend in “Treibstoffproblemen” begründet.

Um schlussendlich auch die letzten Ängste aus der Welt zu schaffen, kann ich bestätigen, dass uns die Aliens gut gestimmt sind.
Falls aber wider erwarten doch Probleme auftreten bin ich auf eine schier unglaubliche “Achillesferse” der Aliens gestoßen.

Wie schon erwähnt sind die Aliens stark abhängig von Treibstoff und dessen Temparierung. Hinsichtlich der damals mündlich erwähnten Allgemeinen Geschäftsbedingungen ich zitiere:

< Dast mein fei ja an gscheids koids Manna daheim hast, weil mit am lauwarmen Gsöff wir OETINGER geht gor nix, da platzt mir nur der Schädel >

Ich habe diese Sprache im Livestudium erlernt und übersetze:

Ich benötige dringend energiereichen Treibstoff (ich nahm die Marke Augustiner Edelstoff) da ansonsten die Funktionalität stark eingeschränkt ist, bzw. es kann sogar zu Systemausfällen kommen (ich verweise hierbei auf Abstürzen).

Ich bin überzeugt, dass die aufgezeigten Beweise ausreichend sein müssen ohne auf erkennbare historische Überlieferungen zurückgreifen zu müssen (ich sag nur Engel Aloisius --- Manna) !!!!!

Halt bevor ich es vergesse, auch das Datierungsproblem passt nahtlos:

Halbwertszeit: ich kann als Augenzeuge bestätigen, dass die Halbwertszeit von Flüssigkeiten
nicht konstant ist. Die schäumende Flüssigkeit löste sich in Sekundenbruchteilen auf, wobei eine durchsichtige Flüssigkeit (Adelholzener) auch nach 8 Stunden fast keinerlei Verfall aufzeigte.

Des weiteren wurden auch die Datierungsprobleme beim Ausführungstermin ersichtlich, obwohl wir den 20. Juni vereinbart hatten kam der Alien erst 2 Tage später (nach meinem Kalender) !!!
Er hat aber einen Top Job abgeliefert ;-))



PS: immer ne braune Röhre OETINGER lauwarm aufbewahren für Notfälle


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 18:27
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:In Wiki sind beispielsweise diese Gründe gegen eine Rampe. Die hätten die Steine ca. 1-1,5 km zur Rampe hin und dann wieder ca. 1,5 km die Rampe hoch müssen...

Gerade Außenrampe

Die Rampen wurden gerade auf die Bauebene der Pyramide zugeführt und mit dem Wachsen der Pyramide ebenfalls kontinuierlich in die Höhe gebaut.

Gegen diese Theorie spricht die Tatsache, dass die Länge der Rampe bei einer 10%igen Steigung bei der Cheops-Pyramide eine Länge von ca. 1,5 Kilometern gehabt haben müsste und für den Bau mehr Material benötigt worden wäre als für die Pyramide selbst.

Das wäre mit Bauschutt nicht zu bewältigen...-) Oder die haben zwei Pyramiden gehabt, dabei immer wieder eine eingerissen und diese als Rampe benutzt, um die andere zu bauen.
Wieso sollte ich eine Behauptung untermauern, die ich nicht aufgestellt habe? Ich habe nirgendwo geschrieben, das eine gerade Außenrampe genutzt wurde. Ich sprach von einer Integralrampe, deren Spuren durchaus heute noch erkennbar sind. Eine Integralrampe hat im Gegensatz zu einer geraden Rampe den großen Vorteil, das sie Teil der Pyramide selbst ist.

Nebenbei: Im Internet findet sich praktisch überhaupt nichts wissenschaftlich wasserdichtes zu den alten Ägyptern und nur sehr wenig über den Bau der Pyramiden - jedenfalls nichts von dem, was als unter Ägyptologen als Erklärungsversuch herangezogen wird. Insofern wird Dir das zitieren von Webseiten wenig nutzen. Was Du bis jetzt machst ist jedenfalls keine Kritik am gängigen Erklärungsversuch. Du stellst hier irgendwelche Erkärungsversuche rein und kritisierst die. Du kannst ja anstelle dessen einmal probieren, auf das, was ich geschrieben habe, einzugehen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 18:27
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Habe aber dafür noch keine Literatur gefunden, wo ich meinen könnte,
ja so k ö n n t e es gewesen sein?
Wenn Du wirklich auf der Suche nach Büchern bist, kann ich Dir gerne einen Buchtipp geben, in dem detailliert und vor allem verständlich darauf eingegangen wird, mit Berechnungen, Zeichnungen und allem drum und dran.


Anzeige

melden