Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 20:25
haltet euch nicht an solchen kleinigkeiten auf... ihr seid doch keine kinder mehr :)
ich würde mal sagen dann zurück zum thema ;)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 20:35
@lehmänn
Das gehört schon indirekt zum Thema, denn hier will jemand die gesamten Naturgesetze neu schreiben ohne dir rudimentärste Ahnung von Physik. Und das wird Tag für Tag neu belegt. Da kann man doch schon seine Zweifel bekommen, oder nicht? :)
Fakt ist, dass mam keine Riesen oder Luftschiffe (oder Luftschiff fleigende Riesen) zum Pyramidenbau benötigt, rund 2000 Leute die wissen, in welcher Richtung man an einem Strick ziehen muss rechen völlig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:21
@FrankD

na gut das ist deine meinung.. aber ich bin da auch nich von überzeugt. da liegen steine drauf bzw. drinne, die sind so groß und schwer das ich mir schwer vorstellen kann das sie von menschen bewegt seien sollen.. zumindest zu dieser zeit. es ist ja auch noch nicht nachgewiesen bzw. heruasgefunden wurden wie die pyramiden per "hand" gebaut wurden.. es sind alles theorien, das sollten wir nicht vergessen.

mfg lehmann


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:24
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:da liegen steine drauf bzw. drinne, die sind so groß und schwer das ich mir schwer vorstellen kann das sie von menschen bewegt seien sollen..
Und wer soll das sonst gebaut haben, wenn keine Menschen? Für Aliens hätt ich dann gerne mal Belege, falls das die Antwort sein sollte! ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:30
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Und wer soll das sonst gebaut haben, wenn keine Menschen? Für Aliens hätt ich dann gerne mal Belege, falls das die Antwort sein sollte!
ich hab da keine ahnung.. vllt. waren irgendwelche aliens da, kann ich dir nicht beweisen da ich zu dieser zeit leider nicht anwesend war und fotos schießen konnte. du kannst mir auch nicht beweisen das sie nicht da waren :) ! klar is sowas immer einfach gesagt. deswegen hab ich eben von theorien gesprochen. keine ahnung wie die die dinger gebaut haben! aber nur durch muskelkraft... das kann ich mir nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:41
kann ich dir nicht beweisen [...]. du kannst mir auch nicht beweisen das sie nicht da waren
Nönönö, so einfach ist das nicht. Man kann doch nicht einfach etwas Außergewöhnliches behaupten und dann sagen, dies stimme weil keiner den Gegenbeweis antreten kann. Wenn das so einfach wäre, dann müsste man auch die Existenz fliegender Schweine aus Schokoladenpudding annehmen.

Aber gerade weil einige die Beweislast so für sich interpretieren, sind wir hier auf seite 335 angelangt.

Übrigens gibts genug Hinweise, dass das Menschen waren, im Gegenzug aber nicht einen einzigen, dass das Aliens waren ;)

Off-topic Ende.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:44
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:du kannst mir auch nicht beweisen das sie nicht da waren
Doch er kann beweisen, dass es Menschen waren. Und warum sollten Aliens sowas kuddeliges wie die Pyramiden bauen. Die sind nicht schön in Reih und gleid die Steine, teilweise hat man da einfach auch Schutt zwischen gekippt. Glaubst du nicht dass eine Rasse die nur unseren Entwicklungsstand erreicht hätte lieber die Steine genau auf Stoß verlegt hätte? Und eine noch weitere Rasse würde Pyramiden wahrscheinlich aus einem Stück wachsen lassen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:45
@lehmänn

Dass waren fliegende Steine^^
Die
Arbeiter hatten mit (magischen) Schriftzeichen bedeckte Blätter bei sich, und sobald ein Stein zurechtgeschnitten
und behauen war, legte man eines dieser Blätter darauf, dem man einen Schlag versetzte, und dieser
Schlag genügte, um ihn eine Entfernung von 100 Sahnes (200 Pfeilschussweiten = 26000 m) zurücklegen
zu lassen, und man fuhr damit fort, bis der Stein auf dem Pyramidenplateau ankam.“
http://www.michies-seiten.de/download/altaegypter.pdf

mit ET hatt dass nix zutun :D

Anmerkung Goyons : "Die von den arabischen
Autoren berichtete Methode, die Steine durch Zaubersprüche schweben zu lassen, ist natürlich nicht ernstzunehmen."

PS: Es gibt genug Spuren vom Bau da waren keine Aliens ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 21:50
PS: Es gibt genug Spuren vom Bau da waren keine Aliens /ZITAT]

jou... dann her mit beweisen. die hätten da ja rießige rampen bauen müssen.. wo hatten die das holz her? die rampen hätten größer als die pyramiden sein müssen. naja ihr kennt die sachen.. ich hab ja nich unbedingt wörtlich gemeint das aliens da waren.. ich hab nur gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das die teile mit reiner muskelkraft gebaut wurden. da sind ja teilweise brocken von mehreren tonnen dabei. wie zur hölle haben die die dinger bewegt. abgesehen von fliegenden steinen :D



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 22:13
@lehmänn
Das mit den Rampen habe ich hier in diesem Thread auf der Vorseite erklärt und sogar noch n Link mit Bildern gelegt.
List Du auch, was andere schreiben, oder willst Du nur Deinen Glauben verbreiten?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 22:33
Zitat von FrankDFrankD schrieb:List Du auch, was andere schreiben, oder willst Du nur Deinen Glauben verbreiten?
junge junge junge... solche anschuldigungen gleich wieder. ich will keinen glauben verbreiten, hab nur gesagt das ich mir nicht vorstellen kann das alle steine mit muskelkraft bewegt wurden und das alles was es über den pyramidenbau gibt theorien sind. bin seit heute erst dabei und nein sry ich hatte nicht die zeit alle beiträge zu lesen.. deswegen wollte ich einfach mal beweise (quellen). tut mir sehr leid frankD.. werde in zukunft erst alle beiträge in jeden thema lesen wo ich meinen senf dazugeben wil. ich böser ich -.-

nee nee nee...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.11.2010 um 20:50
@lehmänn
Die Ägypter mögen Pyramiden gebaut haben, die sind so hoch, dass ich fast aus der Hocke darüber springen kann....
Die großen, mit Verkleidungen an der Außenseite, die mit der Bearbeitung der kleinen gleichgesetzt werden, scheinen doch irgendwie anders entstanden zu sein...:-)
Und ob Aliens auch Aliens sind, wenn sie hier leben? Fragen über Fragen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.11.2010 um 20:59
Und wenn das Ägypter-Seil, bei der Ausübung von Kraft, welches 2000 Mann :-o ziehen reißt, dann kann ich mir auch vorstellen, warum die Pharaonen solch seltsamen Helm trugen....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.11.2010 um 23:00
@suspect1

Für einen Stein von 2500 kg braucht es keine 2000 Mann. Die kann man mit schlichten Seilen und einem hundertstel der von Dir genannten Anzahl an Menschen ziehen. Und wenn die Ägypter keine Pyramiden gebaut haben, warum gibt es dann bspw. Funde wie den Brief, den ein Dorfältester als Beschwerde schrieb, da aus seinem Dorf niemand an den Pyramiden mitarbeiten durfte? Das ergibt wenig Sinn, wenn die Ägypter sie nicht gebaut haben, meinst Du nicht auch?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.11.2010 um 23:25
@moredread
Das mit den 2000 Mann hab ich nur als Beispiel von einem Beitrag vor mir genannt. Das das nicht nötig ist, um einen 2,5 t Stein zu bewegen, ist mir klar...auch hab ich geschrieben, dass die Pyramiden gebaut haben, aber eben nicht alle. Die Anzahl der Steine und die Anzahl der Arbeiter und die Anzahl der Jahre geht nicht einher. Einen 2,5 t Stein, wenn drei Kugeln auf einer planen Ebene darunter liegen, zieh ich allein. Weniger ziehen, eher schieben. Bei einer Steigung ist das dann nicht mehr möglich. Und wenn die Rampen hatten, dann muss der Untergrund auch nicht aus Sand bestanden haben. Alles Theorien, die Erklärungen versuchen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:17
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Alles Theorien, die Erklärungen versuchen.
sag ich doch ;)

nur dann hört es leider auch bei den "wissentschaftlern" auf... ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:25
@suspect1

Hm, so schwer ist das aber auch nicht.

Um einen 2,5 Tonnen Stein anzuheben, reichen 50 Mann locker aus. Die können den dann hochheben; jeder stemmt dann 50 kg. Mehr als 25.000 Newton Kraft wirst Du also nicht investieren müssen. Beim ziehen auf ebener Fläche ist der Aufwand wesentlich geringer. Und wenn Du eine Rampe mit ein paar Grad Steigung hast, ist das vernachlässigbar. Rechne mal mit 20 Mann pro Stein, das kommt locker hin.

Zudem sieht man an den Cheops-Pyramiden ein Muster, das ziemlich deutlich auf menschliche Erbauer hindeutet: Je höher Du kommst, um so kleiner sind die verwendeten Steine. Ergibt Sinn, so ist es nämlich einfacher, den Kram hoch zu bekommen.

Und wo ist das Problem mit der Anzahl der Steine? Es sind 2,5 Millionen Steine in der Cheops-Pyramide verbaut worden. Rechnen wir einfach mal, das man 20 Mann pro Stein braucht und das jeden Tag 8 Stunden gearbeitet wurde und geben wir den Jungs mal 20 Jahre Zeit. Die hätten dann 210.240.000 Sekunden Zeit. Das wären bei 2.5 Millionen Steinblöcken knapp 84 Sekunden pro Steinblock. Wenn wir jetzt einfach mal sagen, da haben nicht nur 20 Mann gearbeitet sondern 10.000 (und somit 500 Teams á 20 Mann) dann bleibt jedem dieser Leute 42.048 Sekunden, das sind über 11 Stunden pro Stein. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso das unmöglich sein sollte. Zudem sind die Pyramiden zwar recht hoch, aber die meisten Steine sind unten verbaut. Im ersten Drittel der Pyramide stecken die Hälfte der verbauten Steine. Nach oben hin wird es zwar schwieriger, die Steine zu verbauen, aber die Steine wurden ja auch immer kleiner - und es wurden immer weniger.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:46
@moredread
Theoretisch ja.
Aber eine Baustelle mit 10000 Mann in 20er Gruppen gibts nur auf dem Papier. Außer es wären Ameisen, die einen Plan verfolgen und sich organisieren. Die Theorien von dir hab ich auch durchgerechnet. Das Problem ist, dass die Steine nicht handlich sind und es so nicht geht. Du kannst keinen Stein, der 2,5 Tonnen wiegt, in einer Bewegung hinbringen, hochbringen und setzen, ausrichten, den richtigen in der richtigen Länge an den richtigen Platz, so wie die 5 R`s im kaufmännischen. Und dann die Rampe mit Pflastersteinen auslegen? Nein. Und einen 2,5 Tonnen Block anheben und eine Rampe hinauf tragen auch nicht. Die wären zu Tausenden verletzt und gestorben...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:46
im ansatz ne ganz gute theorie.. nur unsere wissenschaftler wissen trotzdem bis heute nicht wie die die "dinger" gebaut haben. am besten du meldest dich irgendwo bei den leuten und stellst deine rechnung vor. das andere problem ist das es blöcke mit viel mehr gewicht gab die da auch rumliegen... nuja die haben halt nen paar "lianen" zusammengeflechtet und die teile hochgezerrt.. okay.. und dann haben sie nen "brecheisen" genommen und sie in die richtige position gelegt/geschoben?? das auf hohlräumen?? ich bitte dich..


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.11.2010 um 00:48
@lehmänn
Vielleicht haben die die Pyramiden von oben gebaut...:-) Mit Elektron, der Blitzableiter ging in die Wolken und hielt ihn.


Anzeige

melden