Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:17
@D-Bremer
Dieter dein Problem ist einfach, dass du den Ägyptern zu wenig zutraust. Sowas nennt man Kulturrasissmus.

Die dummen Ägypten konnten sowas nicht, mussten wohl Aliens gewesen sein. Technische Leistungen zB der Kölner Dom oder megalithische Bauten werden nie in Abrede gestellt, weil der eigenen Kultur traut man sowas eben zu.

Anzeige
1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:30
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dieter dein Problem ist einfach, dass du den Ägyptern zu wenig zutraust. Sowas nennt man Kulturrasissmus.

Die dummen Ägypten konnten sowas nicht, mussten wohl Aliens gewesen sein. Technische Leistungen zB der Kölner Dom oder megalithische Bauten werden nie in Abrede gestellt, weil der eigenen Kultur traut man sowas eben zu.
So werdem meine Äußerungen von meinen Kritikern manipuliert.

Tatsächlich ging es darum, dass ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass die Behauptung des Autors dieses Zitates "es wäre nicht schwer, die Pyramidensteine für die große Pyramide zu transportieren" [im Durchschnitt 2,5 t je Stein] unrichtig ist.

Und weil ich weiterhin die Fakten genannt habe, dass sein Vergleich hinkt, weil Autos Lager haben, die die Reibung verringern, dass die Arbeit geleistet werden musste - so oder so - und dabei festhielt, dass es dort keinen Flaschenzug gab, werde ich als "Kulturrassist" beschimpft.

Einige verlieren offensichtlich in ihrem Hass auf mich jeglichen Kontakt zur Realität ...

Dasselbe gilt für Frank D., der ignoriert, wie viele Theorien zu Rampen es beim Pyramidenbau gibt und mich hier mit seiner Diffamierung als Ingenieur lächerlich machen will, weil ich an diese weitgehend bekannte Form des Transports der Pyramidensteine nach oben erinnert habe.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:31
@D-Bremer
Um einen Stein eine 5°-Rampe hochzuziehen reichen 14 Mann aus, das hat man experimentell ermittelt. Mit 20 ist man absolut auf der sicheren Seite. Wozu braucht man nen Flaschenzug?
Der Flaschenzug ist übrigens erst im 1. Jt. v. Chr. erfunden worden. Die Ägypter erfanden die Rolle im Mittleren Reich um 1900 v. Chr.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:34
@D-Bremer
Sie haben keine Fakten genannt, sondern wieder einmal ihre unglaubliche Ahnung von Physik kund getan, indem Sie behaupten, eine Schiefe Ebene macht Steine schwerer :) Das ist schlicht ein solch unfassbarer Blödsinn, dass einem echt nur der Atem stockt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:42
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Tatsächlich ging es darum, dass ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass die Behauptung des Autors dieses Zitates "es wäre nicht schwer, die Pyramidensteine für die große Pyramide zu transportieren" [im Durchschnitt 2,5 t je Stein] unrichtig ist.
Das stimmt doch garnicht, du hast gesagt, dass du das dir nicht vorstellen kannst. Von richtig und unrichtig haben wir garnicht gesprochen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und weil ich weiterhin die Fakten genannt habe, dass sein Vergleich hinkt, weil Autos Lager haben, die die Reibung verringern, dass die Arbeit geleistet werden musste - so oder so - und dabei festhielt, dass es dort keinen Flaschenzug gab, werde ich als "Kulturrassist" beschimpft.
Nö ich beschimpfe dich als Kulturrassist, weil du den Ägyptern nicht zutrauen sowas bauen zu können. Oder hat sich deine Meinung dahingehend verändert?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Einige verlieren offensichtlich in ihrem Hass auf mich jeglichen Kontakt zur Realität ...
Ich glaube nicht, dass dich jemand hasst. Warum auch. Das du auf stur stellst wenn man dir was erklären will ist doch kein Grund dich zu hassen. Und ich sag mal so deine Ideen sind der Kracher auf Partys erst am Samstag hab ich mal wieder ne ganze Partygruppe damit unterhalten. Das ist beste Palaeosetisatire. Die konnten nachher vor Lachen kaum noch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:47
@Spöckenkieke
Als Herr Bremer auf meinem Forum aufschlug habe ich seine Äußerungen ja auch erst als Satire verstanden. Erst nach einer Weile dämmerte mir, dass er es wirklich ernst meint :)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 12:53
AHA!

Zuerst werde ich wegen der Hangabtriebskraft diffamiert:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Grööööööhl, Inschenjöhrsphysik in vollem Einsatz
Dann wird wissenschaftlich erklärt, warum ich diffamiert wurde:
Man verwendet schiefe Ebenen NICHT [Hervorhebung durch DB], um eine Masse noch schwerer zu machen, Stichwort Kräfteparallelogramm. Dürfte mit das Erste sein, was man in Schulphysik beigebracht bekommt.
Dann wird plötzlich von demselben Frank D. erklärt, dass man DOCH schiefe Ebenen verwendet, meine Erwähnung der Hangabtriebskraft völlig BERECHTIGT war:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Um einen Stein eine 5°-Rampe hochzuziehen reichen 14 Mann aus, das hat man experimentell ermittelt. Mit 20 ist man absolut auf der sicheren Seite.
Warum wurde ich dann zuvor von Frank D. diffamiert - siehe das erste Zitat - und mein Beruf in den Dreck gezerrt?

Was sagt die Moderation dazu?

Hier noch ein weiteres Foul von Frank D.:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf einer schiefen Ebene teilt sich die Gewichtskraft in zwei Komponenten auf, der Hangabtriebs- und der Normalkraft, die ZUSAMMEN ADDIERT die Gewichtskraft ergeben.
Schwerer als 2,5 t kann ein Stein nicht werden.
Da werden ahnungslose Leser irregeführt.

Natürlich ändert sich nicht die Masse des Steines - die bleibt bei 2,5 Tonnen - sondern sein Gewicht. Der Stein kann also nicht "massereicher" werden, "schwerer" aber durchaus.

Insofern ist die betreffende Aussage von Frank D. in diesem Zitat gleich doppelt falsch:

1.) weil er geschrieben hat "Schwerer als 2,5 t kann ein Stein nicht werden" und

2.) weil ich in meinem Beitrag nichts von Masse geschrieben habe, sondern von "Kraft"
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: d.h. das Überwinden der Hangabtriebskraft - wodurch die Steine noch "schwerer" wurden
Wie so häufig bin ich von Frank D. VÖLLIG UNBEGRÜNDET DIFFAMIERT WORDEN, wie so häufig wurde völlig unbegründet mein Beruf in den Dreck getreten.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 13:20
@D-Bremer
Hättest du den Link gelesen wüsstest du worum es geht.

Aber hier mal wieder das Video. AUch ein einzelner Mann kann solche Steine bewegen, es dauert halt etwas länger.
https://www.youtube.com/watch?v=pCvx5gSnfW4


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 13:51
@D-Bremer
Herr Bremer, ich habe Sie ja eigentlich geplonkt, aber bei sowas kann ich mich dann ja doch nicht zurückhalten:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Natürlich ändert sich nicht die Masse des Steines - die bleibt bei 2,5 Tonnen - sondern sein Gewicht. Der Stein kann also nicht "massereicher" werden, "schwerer" aber durchaus.
Erneut demonstrieren Sie ihre völlige Unbelecktheit selbst einfachsten physikalischen Grundkenntnissen gegenüber. Was ist "Gewicht"? Gewicht ist per Definition Masse x Schwerebeschleunigung, ob Sie nun sagen die Masse vergrößert sich oder das Gewicht vergrößert sich - beides ist physikalischer Unfug. Da hilft kein Zetern, kein Schreien, kein trotzig mit dem Fuß aufstampfen, und kein Rufen nach der Moderation. Unsin ist Unsinn und bleibt Unsinn. Und es tut mir leid, keiner der eine ingenieurstechnische Ausbildung genossen hat kann solch einen Unsinn von sich geben. Das ist schlicht unmöglich.

Den einzigen Effekt den eine Schiefe Ebene hat ist die Vergrößerung der notwendigen Zugkraft beim Transport gegenüber einer Horizontalen um den Faktor sin Alpha, bei einer 5°-Rampe also um 8% (wobei die Normalkraft, und damit die Reibung, um 0,5% sinkt). In der Extremposition alpha = 90° entspricht die Hangabtriebskraft der Gewichtskraft und die Normalkraft und Reibung ist bei 0, im andern Extrem, Alpha = 0°, ist die Hangabtriebskraft = 0, und die Normalkraft = Gewichtskraft, und die Reibung ist bei 100%

Jeden Tag, Herr Bremer, denke ich, dass Sie Ihr Niveau nicht mehr senken können, weil sie nun wirklich ganz unten angekommen sind. und jeden Tag demonstrieren Sie, dass sie Ihren persönlichen Rekord noch locker unterbieten können. Dafür gebührt Ihnen meine uneingeschränkte Hochachtung.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 14:47
Da kann Frank D. noch so überheblich sich hier aufspielen:

Jeder weiß, dass das Laufen den Berg hoch schwerer ist, als auf einer Geraden.

Wem das noch nicht aufgefallen ist, der soll mal mit dem Fahrrad die Steile Wand von Meerane hoch fahren! (Ist insbesondere Frank D. zu empfehlen!) Zur Not reicht ein gewöhnlciher 12%-er ...

Es ist also nicht nur gefühlsmäßig für jeden klar, dass neben der Kraft für den seitlichen Transport auf dem Weg nach oben eine zusätzliche Kraft überwunden werden muss, sondern auch physikalisch unumstritten. Ganz egal, was Frank D. da schreibt ...

Und hier zur Erinnerung, was ich geschrieben hatte:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die notwendige Kraft ist zu überwinden. So oder so.
Und was schreibt Frank D. im Vorpostig?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Den einzigen Effekt den eine Schiefe Ebene hat ist die Vergrößerung der notwendigen Zugkraft beim Transport gegenüber einer Horizontalen um den Faktor sin Alpha, bei einer 5°-Rampe also um 8%
[Hervorhebung d.DB]

Na so was!

Erst werde ich erneut diffamiert
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erneut demonstrieren Sie ihre völlige Unbelecktheit selbst einfachsten physikalischen Grundkenntnissen gegenüber.
und dann wird doch 8% MEHR Kraft - von Frank D. HÖCHSTPERSÖNLICH eingeräumt, die auf einer schiefen Ebene angewendet werden muss, um den Stein aufwärts zu bewegen.

Da fragt sich selbst der Leie:
Warum brauche ich denn 8% mehr Zugkraft auch der schiefen Ebene, wenn die ZU ÜBERWINDENDE Kraft nach den Ausführungen von Frank D. gleich geblieben ist?
Die Erklärung ist ganz einfach:

Das Gewicht eines Steines - mag er 2,5 Tonnen wiegen (richtig: Masse haben mit dem dazugehörigen Gewicht) - tut überhaupt nicht dergleichen, wenn er da so steht. Derselbe Stein auf einer schiefen Ebene würde sich von selbst nach untern bewegen, wenn nicht zufällig die Reibung größer ist als die Hangabtriebskraft.

Und diese Differenzkraft ist - wie ich mich oben selbst zitiert habe - zu überwinden, so oder so.

Trotz aller hier präsentierter Besserwisserei und Diffamierung meiner Person weiß Frank D., dass ich im Recht bin. Schließlich hat er die 8% zusätzliche Zugkraft ja SELBST im Vorposting zugegeben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 15:29
@D-Bremer
Nein, Herr Bremer, Sie haben behauptet (mehrfach zitiert), dass auf einer schiefen Ebene das GEWICHT eines Steines steigt, was nunmal völliger und absoluter gnadenloser Blödsinn ist, da hilft auch Ihr Gewinde und Gezetere nichts.

Schon klar, dass Sie das jetzt zu kaschieren versuchen, das mach alles nur noch lustiger :)

Again: You made my day. Mal sehen, was Sie Sich morgen einfallen lassen, ich bin schon echt gespannt :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 16:04
Ih bitte um Verzeihung, wenn nachfolgendes Blödsinn ist, aber ohne nun die Strahlensätze zu
bemühen, hört sich das für mich nach einer sehr langen Rampe an, die man bauen muß, um Steine an die obere Spitze einer Pyramide zu bekommen !?

Hätte man davon nicht irgendwelche Überreste finden müssen ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 16:17
@eagle1
nein, die heute bevorzugte Theorie ist die einer Spiral-Integralrampe, die den Pyramidenkörper selbst als Rampe benutzt. Schau mal hier auf meine Seite:
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV03.php (Archiv-Version vom 05.11.2010)
etwas runterscrollen, da siehst Du ein paar Bilder wie so eine Rampe ausgesehen haben könnte.
Die Rampe konte man einfach von Ebene zu Ebene verlängern, für jede Lage Höhenunterschied musste man ein Ramplet von 8-12 m Länge dazumauern, die man aus anfallendem Steinschutt, der beim Gläten der Steine abfiel, errichtete. So konnte man auch gleich noch eine um 180° versetzte Rampe zum Abtransport des "Leerguts" bauen.

Es gibt Hinweise auf so eine Rampe, so z.B. Diagonalstrukturen im Mauerwerk der Chefren-Pyramide und spiralige Dichteunterschiede an der Cheopspyramide.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 16:48
Ich habe einfach keine Zeit, diese ständigen Verdrehungen der Tatsachen durch Frank D. hier richtigszustellen. Er ist nicht mal in der Lagem Wörter, die in " " geschrieben sind, richtig zu interpretieren.

Fakt ist und bleibt, dass weiß ein Jeder, dass es Berg hoch mehr Kräfte zu investieren gilt und Frank D. SELBST hat das mit 8 % für 5 % Steigung bestätigt.

Jeder, der im anderen Thread zur Mondentstehung mitgelesen hat, weiß, woher diese Aggresivität und das Bemühen mir irgendwelche Fehler zu unterstellen, herkommt: Seine Behauptung zu den angeblichen 30 Mia. Tonnen Antimaterie für die Mondentstehung nach meiner These habe ich widerlegt. Bisher war er nicht in der Lage, meine Beweisführung zu widerlegen. Ofensichtlich sucht er in solchen Streitigkeiten Ausgleich für seine misslungene Widerlegung meiner Mondentstehungsthese.

Da ich nicht die Zeit habe, mich täglich X Mal gegen solche Unterstellungen zu wehren, ziehe ich mich hier wieder weitestgehend zurück. Das heißt nicht, dass die im Minutentakt erfolgenden Falschdarstellungen meiner Kritiker irgendwie von mir akzeptiert werden würden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 17:20
Ach schade dann wirds wieder langweilig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 17:27
@D-Bremer
Widerlegt, Sie? :D :D :D :D :D .D :D :D :D :D - ROFL :D :D :D
Aber sonst geht es Ihnen noch gut?

Das einzige was Sie widerlegt haben ist die Annahme, Sie verfügten über ein Mindestmaß an physikalischem Verständnis. Dass Sie z.B. zwischen Gewicht und Arbeit differenzieren können :) Oder erkennen, dass Planeten keine Druckkochtöpfe und die Kruste kein Druckgefäß ist...


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 18:25
Wie immer: Beleidigungen und Diffamierungen, statt auf meine Beweisführung hier einzugehen:

Neue Theorie zur Mondentstehung (Seite 35) (Beitrag von 16:28 Uhr)

Frage an die Moderation: Wie lange werden diese Beleidigungen durch Frank D. noch geduldet, der sich weigert, auf die Widerlegung seiner behaupteten 30 Mia. Tonnen Antimaterie und meine diesbezüglichen sachlichen Ausführungen im genannten Link einzugehen und stattdessen schreibt:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das einzige was Sie widerlegt haben ist die Annahme, Sie verfügten über ein Mindestmaß an physikalischem Verständnis.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 18:31
... also ich will nach langen rumgelese auch mal was dazu sagen. D-Bremer behauptet nicht das das gewicht des steines steigt. er meint meineserachtens einfach nur das es "schwerer" wird einen stein den berg herauf zu ziehen. FrankD hat das mit seiner "8%-Sache" ;) auch richtig erklärt..


legt doch nicht jedes wort auf die goldwaage..


mfg lehmann


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 18:34
Zitat von lehmännlehmänn schrieb: es "schwerer" wird
Ich feue mich, dass andere Poster als Frank D verstehen, was Wörter in "" bedeuten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.11.2010 um 20:22
@lehmänn
Herr Bremer behauptet von sich, Ingenieur zu sein, da erwarte ich, dass er auch korrekte Formulierungen benutzt. Wenn man ein Gewicht einen Berg nach oben befördert, wird es nicht schwerer, man verrichtet schlicht Arbeit gegen das Schwerfeld der Erde.
Zudem hat er seinen Lapsus ja noch einmal wiederholt indem er behauptete, nicht die Masse sondern das Gewicht nähmen zu :D :D :D - sorry, da helfen keine Ausreden.
Klar hat er sich inzwischen informiert und seinen fux pas eingesehen, aber da ein Dieter Bremer per Definitionem keine Fehler macht, wirft er wieder einmal Nebelbomben.
Gut, jetzt ist er weg, lassen wir es dabei.


Anzeige

melden