Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:53
hallo!

ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben in dem fred, wahrscheinlich bin ich süchtig?!
oh mann.

stelle mir gerade vor wie in 2.000 jahren forscher in augsburg ausgrabungen machen, angeregt durch ausserirdische, die mittlerweile die burgerkette "the real starbucks" gegründet haben.

es wird das archiv der "augsburger puppenkiste entdeckt, spielpläne, puppen und videos.

nach jahrelanger rekonstruktion kamen die wissenschftler der arbeitsgruppe "evd war ein ausserirdischer" zu dem ergebnis, das die folge "urmel aus dem eis" ernstzunehmenden wissenschaftlichen hintergrund haben muss. dieses werk, das dem new age zeitalter, und auf das 20. jahrhundert datiert wird, müsse als mythologisches vermächtnis angesehen werden.
unmöglich könnten sich die menschen dieses zeitalters, diesen tatsachenbericht einfach nur ausgedacht haben.

unter anderem konnte dadurch geklärt werden, das menschen und dinosaurier tatsächlich in einem gemeinsamen zeitalter die erde bevölkerten.

alles wird gut!

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:57
@bigbear60

Keine Blasphemie in diesem Thread, Ja? Die Augsburger Puppenkiste ist unantastbar!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 12:02
@Commonsense

hallo!

ich begebe mich sofort und auf direktem weg, ohne über los zu gehen, in die hände der spanischen inquisition!

Youtube: The Spanish Inquisition
The Spanish Inquisition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


and now to something completely different!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 12:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich betrachte die Fragen von @querdenkerSZ und mir keineswegs als beantwortet. Soll ich Ihnen die Fragen noch einmal stellen?
Ich habe Ihnen angeboten Ihre Fragen zu beantworten! Sie mussten diese nur stellen. Sie haben abgelehnt!

Kann jeder nachlesen.

Jetzt plötzlich - weil es Ihnen taktisch passt und weil auf einen Beitrag von mir 15 andere kommen, die ich niemals alle beantworten kann - jetzt plötzlich wollen Sie Ihre Fragen beantwortet haben, deren Stellung Sie vorher verweigerten. Ihnen geht es gar nicht um Fragen, sonst hätten Sie sie gestellt, als ich Sie dazu aufforderte. Sondern Ihnen geht es darum, mich irgendwie zu beschäftigen und so zu tun als würde ich Fragen nicht beantworten wollen.

Genau so wenig beantworte ich Fragen von mich seit Jahren im Internet quer durch alle Foren verfolgenden Postern, denen ich diese Fragen schon X Mal beantwortet habe und die sie nur stellen, um mich zu beschäftigen bzw. die schon in der Fragestellung vorsätzlich falsche Angaben machen. So falsch, dass selbst Frank D. @Spöckenkieke berichtigen musste, der mich ebenfalls seit Jahren im Internet verfolgt und normalerweise die schon X Mal gegebenen Antworten auswendig kennen müsste ...

Wer neu hier ist und sachliche Fragen stellt, dem werde ich sie auch beantworten, soweit mir das zeitlich möglich ist. Wie schon geschrieben, auf 15 Postings nach einem geschriebenen von mir kann ich auch nur eine Antwort geben, bevor die nächsten 15 Postings kommen. Ich muss also nach Wichtigkeit auswählen.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 12:17
@D-Bremer
Also, die Cheopspyramide ist vorsintflutlich (sehen wir mal von so "kleinen" Problemchen wie dem Baumaterial und dem Sand ab, dass es da Ihrer These nach beim Bau eigentlich noch gar nicht gab). Und mitten in der Königskammer steht ein Sarg, der alle typichen Elemente eines Sargs aus dieser Zeit hat, wie Fallöcher für Verriegelungsstifte und Nuten für den Schiebedeckel.
Nur: In den Sarg hätte nei und nimmer ein Riese reingepasst, selbst für einen großen Mitteleuropäer wäre es schon arg unbequem.
Nun ist der Sarg aber zu groß, um ihn durch die Gänge zu bekommen, er MUSS also bereits während des Baus der Kammer reingebrahct worden sein. Wozu also war das Ding? Kinderkrippe?

Und überhaupt, wenn wir beim Thema sind. in dem Bau bzw. den Bauten (die Chefren-Pyramide zählen Sie ja inzwischen dazu) sollen ja Riesen vor der Sintflut Unterschlupf gefunden haben (mal von der Lächerlichkeit abgesehen, in solche gigantischen Bunker nur so wenig Raum unterzubringen - in der Cheops-Pyramide gerade mal 1200 Kubikmeter, bei 2,6 Mio. Kubikmeter Rauminhalt der Pyramide) - wie um alles in der Welt konnten Riesen durch die winzigen Schächte krabbeln, die im Schnitt gerade mal 1 x 1 m groß und fürchterlich lang sind? Selbst ein gut trainierter Mitteleuropäer stöhnt und ächzt bis er da durch ist, ein Freund von mir, Bodybuilder, musste 1999 gar gänzlich passen, weil er mit seinem Oberkörper einfach nicht reinpasste. Und mit 1,85 m ist der wahrlich kein Riese.

Wäre nett, wenn Sie das auch mal beantworten könnten :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 13:08
Richtigstellung:
Ich verfolge Dieter nicht im Internet, ich glaub das überlasse ich seiner Paranoia
Und wie jeder nachlesen kann, mache ich keine falschen Angaben.
Achja ich stelle unangenehme Fragen, das ist war, aber ich sehe es wie Däniken. Ich stelle unbequeme Fragen, kritisiere alteingesessene Strukturen und festgefahrene Denkweisen von Dieter. Daher blendet er sie aus. Er macht genau das, was er den anderen Vorwirft, was sie angeblich machen.

Und das dürfte der einzige Grund für das nicht Antworten sein. Er weiß, dass er keine Antworten darauf kennt. Die Geschichte mit der angeblichen Verfolgung, Falschaussagen usw hat er sich nur ausgedacht, wie jeder hier nachlesen kann.

Zur Erklärung, warum er jetzt so auf jault. In seinem Buch Der verborgene Schlüssel zu Atlantis sagt er auf Seite 157, dass in den alten Qumrantexten steht, dass Noah nicht von Lamech gezeugt worden sei. Wenn man sich die fraglichen Texte anschaut und zwar das Enochbuch und die Lamechrolle oder wie sie wirklich heißt das Genesis Apokryphon, wird man feststellen, dass da genau das Gegenteil steht. Wert will der kanns hier ja mal nachlesen.
http://religiousstudies.uncc.edu/people/jcreeves/1qapgen.htm (Archiv-Version vom 31.03.2012)
Desweiteren steht in älteren Bibelausgaben ja auch Noha war rein in allen seinen Generationen.Gen.6.9

Der Fehler ist ihm wie so oft unterlaufen, weil er nicht das Original geprüft hat, sondern bei Däniken abgeschrieben hat, der behauptet das nämlich schon seid Erinnerung an die Zukunft.


Naja morgen gehts Weiter mit den beiden Robotern Gilgamesch und Enkidu und dem Sintflutparadoxon.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 13:16
@D-Bremer

sollte ich Sie in irgend einer weise blöd
angemacht haben, nehme ich das zurück.
finde aber Ihre behauptungen trotzdem
äusserst gewagt und abenteuerlich -
um nicht zu sagen - grenzwertig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 13:16
@D-Bremer

Da der von Ihnen hier wiedergegebene Dialog in einem anderen Thread erfolgte, zitiere ich die maßgeblichen Aussagen noch einmal, damit hier auch wirklich jeder nachlesen kann.

Wenn auch etwas salopp, habe ich bereits hier die von mir bereits zuvor oft genug gestellte Frage wiederholt (Es ist der letzte Satz dieses Zitats).
Die Tatsache, daß Sie sich mit rechnerischen Details aufhalten, die Ihrer These widersprechen könnten und dabei vollkommen ignorieren, daß schon die einfachsten Rahmenbedingungen Ihrer These die Grundlage entziehen, finde ich weitaus bemerkenswerter. Aber auf diese offensichtlichen Widersprüche gehen Sie ja nicht ein, sondern ziehen es vor, sich in nie enden wollenden Debatten über Datierungen, K/T-Grenze, Kreide und Kalk usw. zu aalen.

Sie denken wahrscheinlich, Sie könnten auf diese Weise von offensichtlichen Fragen ablenken, wie z. B. der Frage, wie in nur 12.000 Jahren aus dem T-Rex ein Huhn werden konnte?
Was Sie in gewohnter Manier übergehen, da Sie erneut auf Details verweisen.
Im 2. Absatz des folgenden Zitats erdreisten Sie sich sogar, Ihren persönlichen und unverschämten Angriff als Antwort auf meine Frage zu deklarieren (immerhin zeigen Sie damit, daß Ihnen durchaus bewusst war, daß eine Frage formuliert worden war).
Und schon stellen Sie - wiederum ohne sich mit Details zu befassen - erneut solche Behauptungen von "einfachsten Rahmenbedingungen, die meiner These die Grundlage entziehen würden" auf.

Wie gesagt, das gehört nicht hier her in den EvD-Thread aber ausnahmsweise bekommen Sie eine Antwort: Hören Sie endlich auf, anderen, die sich gar nicht ernsthaft mit meinen Überlegungen befasst haben und die deshalb Unausgegorenes posten, dieses nachzuplappern. Befassen Sie sich ERNSTHAFT mit dem, was Sie kritisieren wollen und dann begründen Sie Ihre Kritik ausführlich dort wo sie hin gehört. Wenn ich auf das Thema nicht schon acht Mal eingegangen bin, erhalten Sie auch eine Antwort! Also, formulieren Sie akkurat, welche "einfachsten Rahmenbedingungen meiner These die Grundlage entziehen" und ich werde Ihnen aufzeigen, wo Sie irren!
Worauf ich reagiere, selbstverständlich ohne nochmals eine Frage zu stellen, die Sie ohnehin übersehen, da sie Ihren Kriterien einer Frage nicht entspricht.
Und ich muss auch nichts nachplappern, um zu erkennen, daß Ihre Argumentationen eine sich quälend wiederholende Mischung aus Dreistigkeit und Überheblichkeit ist, mit der sie seit Jahren alle offensichtlich ins Auge fallenden Unstimmigleiten Ihrer "Theorie" durch die Verwicklung der Diskutanten in kleinliche Rechenexempel zu übertünchen versuchen.
Schließlich fordern Sie erneut eine Frage, jedoch nicht ohne darauf hinzuweisen, daß eine solche Frage eine exakte, von Ihnen bestimmte, Form haben muss. Da Sie die Frage schon kannten, wussten Sie auch, daß Sie, sollte ich die Frage tatsächlich stellen, mit Hinweis auf Ihre Kriterien, der Beantwortung aus dem Weg gegangen wären.
Und sobald ich Sie auffordere, Ihre Unterstellungen hinsichtlich meiner Thesen an der zuständigen Stelle zu konkretisieren, verschwinden Sie um Wochen später genau so unkonkret und ohne Belege dieselbe Unwahrheit erneut breitzutreten.

Wer A sagt muss auch B sagen. Ich erwarte also an gegebener Stelle Ihre konkrete Auflistung, was genau an meiner These gültigen Rahmenbedingungen entgegensteht und hoffe, Sie haben sich mit dem Thema auch tatsächlich befasst.
Und weil ich ja wusste, daß Sie so reagieren würden, nachdem Sie es ja schon vorbereitet hatten, verzichtete ich im folgenden Zitat tatsächlich auf die erneute Formulierung der bereits gestellten Frage.
Ich habe ihnen so oft, auch in Ihrem eigenen Thread, Fragen gestellt, die aus dem großen Maßstab eines Nicht-Wissenschaftlers entstanden sind, die Ihnen aber, obwohl Sie auch kein Wissenschaftler sind, nicht wissenschaftlich genug waren, einfach, weil die Antwort auch dem letzten, mit der Materie nicht so vertrauten, Mitleser die Lachtränen in die Augen getrieben hätte.

Warum sollte ich also annehmen, daß Sie jetzt auf andere Art antworten würden?
Nun, da wir in Ihrem eigenen Thread auf die gleiche Fragestellung kommen, ziehen sie den Dialog als Beweis Ihrer Bereitschaft zu klaren Antworten heran und unterstellen mir Feigheit.

Vor Allem aber, finden Sie wieder Erklärungen über Erklärungen, warum Sie die Frage nicht beantworten, was jeder in Ihrem letzten Beitrag lesen kann.

Da wir also alle miese Typen sind, deren einziges Bestreben in der Diffamierung Ihrer Person besteht und Sie daher unsere Fragen nicht beantworten, weil Sie sie mindestens acht Mal zuvor (nicht) beantwortet haben, erwarte ich nunmehr, daß Sie die von mir nur zitierte aber von @querdenkerSZ ursprünglich gestellte Frage beantworten, der ja nicht zu dem von Ihnen beschriebenen Kreis von Verfolgern gehört.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 13:44
Da kann ich Frank D. nur zustimmen:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nur: In den Sarg hätte nei und nimmer ein Riese reingepasst, selbst für einen großen Mitteleuropäer wäre es schon arg unbequem.
ich habe auch niemals behauptet, dass die sogenannten Sarkophage "Särge sind" ebenso, wie ich niemals die Pyramide als Grabkammer gesehen habe. Nur weil sich zufällig in einem oder vielleicht auch zwei der vielen Sarkophage mal (ein Teil) einer Mumie (vielleicht sogar eine ganze) gefunden hat, sind dies noch lange keine Särge und die Pyramiden keine Grabmale. Jedenfalls für Menschen wie mich, die das Bauwerk hinterfragen und nicht die teils fragwürdigen Überlieferungen eines Herodot als bare (und einzig mögliche) Münze nehmen.

Im Übrigen schließe ich nichtmal aus, dass die Pyramiden später (vielleicht auch durch Restauration und vielleicht sogar durch einen Cheops oder wen auch immer) als Grabmale umfunktioniert wurden. Stonehange war ursprünglich auch nur eine Kreisgrabenanlage, die an die Raumstation erinnert hat und erst in späteren Ausbaustufen hat man daraus ein Spielzeug gemacht, ohne das die Landwirte angeblich nicht auskamen ...

@Alienpenis
Danke! ich bin schon zufrieden, wenn Du zukünftig sachliche Beiträge lieferst. Wenn meine Zeit es zulässt, wirst Du dann auch sachliche Antworten erhalten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:03
@D-Bremer
Herr Bremer, nochmal: Der Sarg ist zu groß um durch die Gänge zu passen, muss also bei Bau der Pyramide da eingebracht worden sein. Er ist aber zu klein für große heutige Menschen, und erst Recht für Riesen - dasselbe gilt für den Sarg der Chefren-Pyramide...

Und nochmal: Wie konnten sich RIESEN durch die engen Gänge der Pyramiden bewegen, bei denen nichtmal ein Dirk Nowitzki oder Frank Stachowiak durchpasst? Waren das Zwerg-Riesen? Hätten Riesen die Gänge nicht für ihre eigenen Körperdimensionen passend angefertigt?

In anderen Worten: Die teilweise durch massiven Fels gehauenen Gänge (absteigender Gang Cheops, das gesamte Gangsystem in der Chefren- und Mykerinos-Pyramide), in die gerade mal ein typischer Ägypter halbwegs problemlos reinpasste beweist, dass die Erbauer keine Riesen gewesen sein KÖNNEN. Damit ist das also schon mal vom Tisch, schön dass wir darüber gesprochen haben. :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:24
Wurde eigentlich mal erwähnt wie die Pyramiden (vorsinflutlich) dieses "umgraben" der kompletten Erde und all die anderen Katastrophen überhaupt überstanden haben sollen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:26
Ich habe jetzt mal nicht die 358 Seiten durchgelesen. Aber wird Altersbestimmung mit Hilfe von Isotopen einfach ignoriert? *G*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:38
@Fipse
Nein. Es ist nur so, dass unsere Altersmessungen alle komplett falsch sind, weil sich durch den großen Materie-Antimaterie-Bumm die Zusammensetzung/Häufigkeit der Radioisotope komplett verändert hat. Deswegen hat auch das Dinaosaurier-Sterben nicht vor 65 Millionen Jahren, sondern erst vor 12 Tausend Jahren stattgefunden.

Komisch nur dass die vorhandenen anderen Methoden der Altersdatierungen (Eisbohrkerne, Varven, Korallenwachstum, ...) recht gut mit den derzeitigen Zahlen der Radioisotop-Datierungen übereinstimmen, aber ausgesprechen schlecht mit der Bremer'schen Phantatheorie. Wurde viel gefragt, aber wenig Antwort diesbezüglich....
(Edit: halt, doch: zu "Eisbohrkernen" wurde irgendwas gefaselt ... muddu suchen, ich weiß es nimmer...)


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:41
@Fipse
Das sit doch der Gag an der Sache, und die Basis für das abstruse Weltbild des Herrn Bremer. Anhand einer Behauptung eines kreationistischen Buchs, deren Autoren die Wahrhaftigkeit der Bibel beweisen wollen, erklärt er sämtliche radiometrische Datierungen für ungültig, und hat nun freie Hand alles nach Belieben umzudatieren.
Das ist quasi die notwendige Bedingung für seine These :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:42
Dinosaurier-Sterben vor 12'000 Jahren... ja genau. Und danach Turbo-Evolution, oder wie...? ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:46
@Didee
Nein, er behauptet, dass durch die Katastrophe die herkömmliche Physik kurzfristig außer Kraft gesetzt wurde, sodass Isotope völlig wirr und unsystematisch zerfallen sind und daher falsche radiometrische Alter vortäuschen. Das hat er aus einem Buch von Young Earth Kreationisten aufgeschnappt.
Dadurch kann er alle wiedersprüchlichen Daten ignorieren bzw. so zusammenmodeln wie er es braucht. Freie Fahrt für die Fantasie :)

Das ist ja das "Dolle" an Bremers These: Sie hängt völlig berührungsfrei zu unserer Realität im Raum/Zeit-Kontinuum, ich habs daher auch "Bremerversum" genannt.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 14:51
Au ja, ich schlag' noch was vor:

durch den mächtigen Badabumm hat sich ein Riß im Raum-Zeit-Kontinuum geöffnet, Mutter Erde ist hineingerutscht und hat eine Vergangenheitsreise zurück in die Zukunft gemacht.

Somit könnte man die bekannte Film-Trilogie auch noch in die Bremer'sche Phantasieorie einbauen. Ein weiteres stimmiges Puzzleteil! :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 15:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sie hängt völlig berührungsfrei zu unserer Realität im Raum/Zeit-Kontinuum, ich habs daher auch "Bremerversum" genannt.
aha dass kommt mir doch bekannt vor:


Der Scheibenwelt wohnt ein Mechanismus inne, der vermutlich unmittelbar mit der partiellen Dünnwandigkeit der Realität, dem Vorhandensein von Magie und von Narrativium zusammenhängt. Er sorgt dafür, dass auf ihr Dinge existieren können, deren Sein ein anderes Universum unter Hinweis auf Naturgesetze und Plausibilität ablehnen würde.

Die immer wieder zu beobachtende Weigerung von Wesen, vor fehlenden rationalen Existenzgrundlagen zu kapitulieren und ihnen zum Trotz dennoch ganz offensichtlich zu leben, führt dazu, dass auf der Scheibenwelt das Leben in einer weitaus vielfältigeren Palette von Lebensformen auftritt, als es zum Beispiel in anderen Universen üblich ist. Darum muss auch für die Lebensformen der Scheibenwelt eine erweiterte Definition von Leben Anwendung finden als eine rein biologische.

Die Macht und Lebenskraft erhalten glaubensgenährte Wesen vom Glauben der Sterblichen an sie. Je weniger Glaube sie nährt, um so weniger stoffliche Realität können sie erlangen. Oms Glaubenskrise illustriert dieses Phänomen. Ohne Gläubige fallen zum Beispiel Götter in ihre ursprüngliche, unstoffliche Existenz ohne körperliche Manifestation zurück.




http://www.thediscworld.de/index.php/Leben_%28Ph%C3%A4nomen%29


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 15:20
Ok danke. Ich dachte mir schon dass es irgendwelche bizzaren Erklärungsversuche dafür gibt :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 18:11
@FrankD

Du hast ja auch noch nicht die Beweise gebracht wie die Pyramiden gebaut wurden.
Dazu brauche ich Zeichnungen der dazu verwendeten Werkzeuge,den irgendwie muss da eine Planung vorhanden gewesen sein oder?
Und bitte wenn es geht auch eine Zeichnung wie sie das Pyramidion hoch zogen oder setzten.
Theorien die in Verbindung mit der heutigen Technik als Vorbild erschaffen wurden akzeptiere ich nicht. ( z.b....Kran heute und so was ähnliches aus Holz zur damaligen Zeit )
Und komme mir bitte nicht mit deiner Seite oder dein " BUCH"


Anzeige

1x zitiertmelden