Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:21
@D-Bremer
anstatt weiter hier die persönliche Schiene zu fahren solltest Du mal die paar klaren Fragen beantworten ................

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:De These ist, und da dürften sich praktisch alle Beteiligten einig sein, einfach nur haltlos und und entbehrt jeglicher Grundlage in diesem unseren Universum.
Das ist lediglich die Meinung derer, die am lautesten schreien und am wenigsten Interessa an sachlicher Diskussion haben, stattdessen fünf mal am Tag solche pauschlisierten und unbewiesenen Urteile abgeben.

Das ich hier überhaupt noch ab und zu schreibe habt Ihr denen zu verdanken, die mich dringend in PN oder per eMail darum bitten, weil sie ein ernsthaftzes Interesse daran haben. Nur haben sie keine Lust, sich mit den Flegeln hier anzulegen, die jeden, der nicht ihrer Meinung ist, entsprechend niedermachen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:22
@D-Bremer
Manchmal hat man den Eindruck, dass Diffamierungen, Falschaussagen und Beleidigungen dich irgendwie sexuell erregen. Anders kann man sich deine Postings irgendwie garnicht erklären.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:25
@D-Bremer

Lieber Herr Dieter Bremer,

ich, das gebe ich ganz offen zu, bin was die Wissenschaft [Physik, Chemie, Mathematik] betrifft nicht die hellste Lampe die leuchtet.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist doch unglaublich, mit welche Realitätsfremdheit hier von Postern Behauptungen aufgestellt werden, die zum Himmel schreien ...
Ich stelle hier also nur EINE - absolut amateurhafte Frage [nur eine, weil zu deiner/ihrer Hypothese/Theorie würden mir noch einige mehr einfallen]:

Warum gibt es keine Knochenfunde, die Riesen belegen?

Ganz einfache Frage von einem einfachen 'Geist'! Es werden immer wieder neue Dinosaurierknochen gefunden, aber

WO sind die Riesen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:27
@D-Bremer
Klar, dass Sie das nicht erkennen, sonst würden Sie es ja auch nicht mit solcher Inbrunst vertreten :) Aber manche geben eben die Hoffnung nicht auf, durch Ihren Kapierschutz zu dringen, obwohl ich das für ausgeschlossen halte. Was Hänschen nicht lernt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:31
@D-Bremer
ich dachte mit Deinen Freunden wolltest Du eh nur noch in der geschlossenen Gruppe diskutieren und hier nie wieder ......................


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:44
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja @querdenkerSZ Schau mal im Duden nach, was bei *Adam* steht ;)
- so gesehen hat @D-Bremer schon recht :D
Hier hätte ich gerne mehr gewusst.

Für mein "Meyers Neues Lexikon" (18-bändig aus der DDR) existiert "Adam" gar nicht und im Internet-Duden finde ich auch keinen Hinweis. Wohl weiß ich, dass es Hinweise zu Adam als Riesen gibt, aber genau die sammle ich.

@HBZ
Es gibt zahlreiche Knochenfunde oder Zähne von Riesen. Das Problem ist nur, dass ich von hier nicht entscheiden kann, ob es ggf. Fälschungen oder Irrtümer sind und das die Wissenschaft solche Sachen verheimlicht bzw. ohne Prüfung als "Falsch" darstellt. Die Wissenschaft kann sich lediglich dazu durchringen, in Südafrika Faustkeile anzuerkennen, die ein normaler Mensch nicht heben kann. Den Rest kann sich jeder denken ...

Und für die, die es nicht wissen: Zahlreiche ernstzunehmende Überlieferungen berichten von Riesen: Gilgamesch-Epos, Bibel, 1Henoch, Qumran-Texte usw.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:48
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gibt zahlreiche Knochenfunde oder Zähne von Riesen. Das Problem ist nur, dass ich von hier nicht entscheiden kann, ob es ggf. Fälschungen oder Irrtümer sind und das die Wissenschaft solche Sachen verheimlicht bzw. ohne Prüfung als "Falsch" darstellt.
Danke für die Antwort. Es könnte in der Tat sein, dass das 'falsch' dargestellt wird. Wir wissen es einfach nicht...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:53
@D-Bremer
Es gibt zahlreiche Knochenfunde oder Zähne von Riesen. Das Problem ist nur, dass ich von hier nicht entscheiden kann, ob es ggf. Fälschungen oder Irrtümer sind und das die Wissenschaft solche Sachen verheimlicht bzw. ohne Prüfung als "Falsch" darstellt. Die Wissenschaft kann sich lediglich dazu durchringen, in Südafrika Faustkeile anzuerkennen, die ein normaler Mensch nicht heben kann. Den Rest kann sich jeder denken ...


Mich würde interessieren, ob die anderen das auch wissen? oder nicht wissen wollen, oder glauben?

@HBZ

Das hört sich doch mal gut an, aber wissen es auch die anderen?.....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 22:55
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Darf ich dir diese Frage beantworten?
Klar doch ;)

Insgesamt gehe ich damit auf Deine Antwort ein @VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses.
Welchen Set(h?) meinst Du?

Also. Meiner Auffassung nach ist Eva Atlantis, welches mit dem Rausschmiss unterging.
Und, Abel und Kain sind Osiris und Seth, Brüder, mit Tribut wegen des atlantischen Rechts.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Die Anunna lebten auf dem heiligen Berg Du-Ku und sollen den Menschen den Ackerbau und die Webkunst gebracht haben.
Wer hat das uns wohl eingebrockt? Reden wir schon von der Schlange, oder?
- Auch der Ackerbau kam erst nach dem Rausschmiss,
weil ja im Paradies...naja, Du weißt schon ;)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Hier hätte ich gerne mehr gewusst.
*Riese* (eigentlich *Ries*) = *Adam*; zu dt. = *Rechenmeister*
- - - 12 * 12 ist nach Adam Riese (richtig gerechnet) 144 :)
*Ries* = das (arab.) Papiermaß ;) @D-Bremer


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.07.2011 um 23:06
@Niselprim
Sorry, bin auf den Scherz reingefallen ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 01:59
@D-Bremer

Wenn da also [wg. schneller Erdrotation] die Zeit der geringen Schwerkraft war, (nur) wegen der geringen Schwerkraft Dinge wie Stonehenge, Pyramiden und Osterinsel-Statuen errichtet werden konnten, und die Riesen wegen der geringen Schwerkraft so furchtbar riesig waren ...

... warum finden die Archäologen dann keine Überreste von Riesen-Behausungen? Ruinen passend zu 1meter50-Menschen findet man reichlich, passendes zu 4-Meter-Menschen eher nicht.
Insbesondere passen die gefundenen Ruinen mit gleicher Altersdatierung wie diese "unmöglichen" Bauwerke ("gleiche Datierung" => unabhängig von einer angenommenen Isotopenanomalie) sehr gut zu Normalmenschen, aber sehr schlecht zu Riesen ....

Auch ist unklar, wie sich die riesigen Riesen quasi in Null-Komma-Nichts vom Riesigen zum kompakten Normalmaß herunterentwickelt haben.


Nicht dass ich mit einer klaren Antwort rechnen würde. Mir lag die Frage einfach so auf der Zunge, also raus damit. ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 09:42
@Didee
Infolge der Katastrophe ist die gesamte Erde umgegraben worden. Die "Sintflut" ist ja nur die Spitze des Eisberges dieser Katastrophe.

Sehr schon beschrieben ist die Katastrophe in der Apokalypse und am Ende heißt es "ein neuer Himmel (dünnere Atmosphäre, weniger Auftrieb), eine neue Erde (alles umgegraben)und das Wasser ist nicht mehr" (Sintflut beendet).

Im Übrigen sehe ich weder Stonehenge noch die Osterinsel-Statuen als vorsintflutlich, bei den Pyramiden gibt es aber darauf abzielende Hiniweise.

Warum ich am den Adam-Scherz reingefallen bin: Bekanntlich war sowohl seine erste Frau Lilith eine Riesin als auch Eva, deren Riesengrab noch bis 1917 oder 1920 in Dschidda zu besichtigen war. Wenn Adam also zwei Frauen hatte, die Riesinen waren, was war er dann selbst?

Auch die Gebeine der Königin von Saba wurden in Palmyra mal ausgegraben und haben die Muslime erschreckt: Die Gebeine der Riesin wurden sofort wieder verstaut und verfügt, dass das Grab nie wieder geöffnet wird.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 10:47
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Infolge der Katastrophe ist die gesamte Erde umgegraben worden. Die "Sintflut" ist ja nur die Spitze des Eisberges dieser Katastrophe.
Und wieder erzählen Sie das so, als ob das nicht schon tausend mal kritisiert worden wäre. Wenn Ihre Sintflut die gesamte Erde umgegraben hätte, dann hätten wir ein riesiges Loch in den archäologischen Funden, weil ja logischerweise nahezu alles, das älter ist als 12.000 Jahre, verschwunden wäre. Demnach müssten sich von da an alle Dinge völlig von den anderen Funden unterscheiden; ganz zu schweigen davon, das selbst mit den von ihnen angenommenen radiometrischen Störfaktoren ein Unterschied messen lassen würde.

Ebenso spannend, warum wir dann Millionen Jahre altes Eis haben, ältere Warven, Korallen etc. p.p.. Alleine diese simplen Feststellungen zerstören schon Ihre gesamte These, Herr Bremer, und die sind Ihnen schon seit Jahren bekannt und wurden auch hier im Thread in jüngster Zeit genannt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:09
irgendwie steht Adam und Eva als Riese ja im Widerspruch zu den Überlieferungen. Die Riesen waren die Nephelim, die Kinder der Gottessöhne. Diese galten vor Gott als Unrein und mussten vernichtet werden. Vorher waren die Menschen rein und Noah als reiner Nachkomme, welcher nicht von den Wächtern gezeugt wurde, sondern der echte Nachkomme Lamechs war (wie und das Henochbuch und die Genesis Apokryphe berichten), war es, der das Auslöschen der Nephelim überlebte. Wie kann es sein, dass Noah dann von Riesen (Adam und Eva) abstammt? Das widerspricht sich doch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:20
Wie alt ist die Erde laut Bibel? @Spöckenkieke


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:24
@intruder
Das rechnet jeder nach Belieben aus. Ich glaub so 6500 und vor 4500 Jahren gabs dann die Sintflut.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:32
Daher gehe ich davon aus, das die Bibel in großen teilen fiktiv ist. Ebenso denke ich über das hier diskutierte Werk. Aber kann man ein fiktives Werk durch ein anderes widerlegen? Meiner Meinung nach nein. Aber macht mal weiter, ich sehe ihr seid schon wieder auf dem Stöckchen angekommen, was euch hingehalten wurde ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:38
@intruder
Achja ist teilweise auch Entspannend. Aber eigentlich geht es ja auch um die Widersprüchlichkeit in Dieters Interpretationen. Wenn man sich das anschaut, ist nicht nur die wissenschaftliche Seite total durcheinander sondern auch seine Interpretation der Mythen passt vorne und hinten nicht. Sie widersprechen sich halt auch teilweise.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2011 um 11:47
@D-Bremer

Ich betrachte die Fragen von @querdenkerSZ und mir keineswegs als beantwortet. Soll ich Ihnen die Fragen noch einmal stellen?


Anzeige

1x zitiertmelden