Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 01:14
@PHK

Du hast ja sicher Recht dass es da noch viele ungeklärte Fragen gibt und ich finde das auch spannend, ich habe aber auch die Werkzeuge gesehen..nur weil man die Bautechnik nicht beweisen oder genau erklären kann, heisst das noch lange nicht das man auf Ausserirdische schliessen sollte..jedoch kann man dies auch nicht ganz ausschliessen, wenn man Götterbegegnungen in Kontext bringen will nur da wird es sehr schwierig da man schnell auf Falschdeutungen reinfallen kann als laie., jedoch entstehen schon gewisse interessante Parallelen die man nicht unterschlagen sollte.
Zitat von PHKPHK schrieb:Immerhin waren sie ja noch Steinzeitler, die sich gerade auf den Weg machten, die Bronzezeit einzuläuten
Meiner bescheidenen Meinung liegt hier der Knackpunkt.Es wird immer klarer dass die damaligen Fähigkeiten unterschätzt wurden Als Bsp währe Imothep zu erwähnen der wohl schon erstaunliche Kenntnisse der menschlichen Biologie und der chirurgischen Anwendung besass was aufgrund von Skeletten der Arbeiter verifiziert wurde.auch China galt neben Aegypten als sehr Fortschrittlich in der Frühtechnologie und neben diesen zwei Kulturen gab es nichts vergleichbares zu dieser Zeit.Woher das Wissen kam? eine Theorie besagt dass nachdem Der Früh-Mensch lernte wie man Futter bunkert er mehr Spielraum fand sich für anderes als Nahrungssuche zu beschäftigen und somit mehr Zeit für kreative Prozesse besass.Jedoch muss nicht immer die Plausibelste Lösung richtig sein deswegen sollte man auch die Skepsis manchmal skeptisch hinterfragen wie einst Einstein so schön sagte.Wer weiss villeicht war Eden tatsächlich die erste Kolonie unseres Menschengeschlechts und die Besucher pfuschten mächtig mit in unserer Evolution....;)

@Muroc
Galileo Mystery ist der grösste Schund von unwissenden Idioten egal ob Pro oder Contra.Deren Schlussfolgerungen sind teilweise einfach nur lächerlich...

Anzeige
melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 01:35
@smokingun

Mal völlig unabhängig ob es jetzt Galileo oder ne andere Sendung war, hat das Schlussfolgerungen gar nichts zu tun. Ist ja nicht so das die wie FrankD sich an mathematischen Modellen in der Theorie versucht hätten sondern sie sind dran gegangen das nachzubauen und es hat NICHT hingehauen obwohls mit gleicher Methode war. Da brauchten die nämlich gar keine Schlussfolgerung ziehen weil das Ergebnis klar war und es jeder sehen konnte.

ENDE DER DISKUSSION UM FRANKDs PYRAMIDEN WURDEN VON DEN ÄGYBTERN GEBAUT, ICH KANN BEWEISEN WEIL ICH DABEI WAR!!! UND JETZT ZURÜCK ZUM ATLANTIS THEMA!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 01:39
@Muroc
Schrei hier nicht rum nur weil die zu blöd sind beweist dass gar nix...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 10:19
Aber wo hatten sie es her ?

( Immerhin waren sie ja noch Steinzeitler, die sich gerade auf den Weg machten, die Bronzezeit einzuläuten ... )
-------------------------------------------------

Ich glaube du verwechselt da was, gerade was Pyramiden angeht erkennt man unterschiedliche entwicklungen. Und die Giezehpryramide entstammt wirklich nicht der STeinzeit. Du darfst nicht vergessen der MEnsch damals war derselbe wie heute, in seinem Denken, Fühlen, was uns unterscheidet ist das wir natürlich mehr wissen gesammelt und aufbewahrt haben aber unser wissen baut immer auf vorhergegangenes Wissen auf. Genausogut könntest du fragen wann der Mensch drauf gekommen ist Stöcke anzuspitzen für die Jagd? WAr es auch ET

außerdem hat Frank als einleitung erstmal ein Beispiel wo nachgerechnet ist das Menschen diese STeinmassen auch bewegen können, und die ist nun mal plausibel

und Dieter Bremer hat selber keine Radiocarbonmessungen durchgeführt, noch am Mondgestein. Weiterhini sind seie Aussagen das die Erde bedeutend schneller Rotierte doch eher fragwürdig, wir reden das über Kosmische Kräfte,

Die Herkunft der AI, und das Fehlen sämtlicher Spuren der Raumstation, der "ARchen" uvm geben der GEschichte auch nicht mehr her.

Das heißt das ganze bewegt sich auf den Nivau eines Romanes, oder Hollywoodfilm aber ist noch keine Theorie. im Wissenschaftlichen Sinne. Aber Dieter sucht ja keinen offenen Austausch zu seiner These, für ihn ist es felsenfest.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 10:22
Gallileo Myterie, die Parodie trifft es ganz gut.

https://www.youtube.com/watch?v=uqyHd4SFDzI


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 22:17
Ich hoffe, das wird jetzt nicht allzu durcheinander. Ich versuchs einfach mal. Schließlich gehört ja doch alles irgendwie zusammen.

@Muroc

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine Theorie in der Praxis überprüft. Und das hat nicht hingehauen. Richtig? Habs leider nicht gesehen.
Ich schätze mal, das war eine der Rampentheorien? In dem Fall könnte man kaum davon ausgehen, dass die alten Ägypter es beim Original so gemacht haben. Es sei denn, "man" wäre Ägyptologe.


@smokingun

Darin, dass die Alten maßlos unterschätzt werden, sind wir uns völlig einig. Sie wußten viel mehr, als unsere heutige Wissenschaft ihnen zutraut. An der These mit dem "Freiraum durch Überproduktion" ist sicher was dran - es kann aber keinesfalls die einzige und alles entscheidende Lösung sein. Warum?
Weil sie auch über Wissen verfügten (und es auch anwandten), was sie eigentlich gar nicht wissen konnten. Und darauf gibt es nur zwei Antworten: 1. Sie waren schon viiieeel früher auf einem sehr hohen Niveau, oder 2. Es hat ihnen jemand beigebracht ("Götter").
Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird: Lies mal "Henochs Uhr" von Krannich. Du wirst staunen ... (genau deswegen ist mich ja frankD so maßlos überzogen angegangen - und genau deswegen hab ich mich bisschen gewehrt)


@Fedaykin

Ich gehe durchaus mit dir konform, dass die Bauausführung der Pyramiden durch Menschen stattgefunden hat und das Menschen die Massen bewegen können bzw. konnten. Übrigens hat auch EvD NIE behauptet, dass die ETs selbst praktisch Hand angelegt hätten. (Ich hoffe aber, dass du mir nachsiehst, wenn ich frankDs Berechnungen gegenüber "ein wenig" skeptisch bin)

Die Frage ist wirklich, WIE, WOMIT und IN welcher ZEIT es gemacht wurde - und wo das Wissen und die Möglichkeiten (Werkzeuge, Organisation, etc.) dazu herkamen. Und wenn du dir mal die Bilder von LAH (Archäologie online) angeguckt hast bzw. hättest, würdest du genau so dumm gucken wie ich, als ich sie das erste Mal sah.

Ich bin wie D-Bremer und Andere felsenfest davon überzeugt, dass die Erde einst schon mal von Raumstationen umkreist wurde. Und warum sollte nicht eine davon Atlantis geheißen haben? Es gibt einfach zu viele Hinweise darauf in der Literatur. Und ich finde es gut, richtig und zukunftsfähig, dass sich D-Bremer damit beschäftigt. Denn: Nur so kommen wir weiter!
Sicher bin ich aber nicht immer seiner Meinung (das ist dann immer das, was MCHomer "herzlos" nannte), aber das ist normal, sonst wärs ja langweilig.
Beispielsweise denke ich, dass es "unabhängig" von der Raumstation auch ein Atlantis auf der Erde gab (vielleicht sogar ein "Nachbau" aus Stein)
D-Bremer ist meines Wissens bisher der Einzige, der sich so intensiv auf Spurensuche zu diesem Thema gemacht hat. Und er will ja auch selbst weiter kommen, dazu braucht er vernünftigen feedback - und der ist schwer zu finden. Aber warum soll er sich hier nieder machen lassen? Das wäre ja genau das Gegenteil, von dem, was er braucht.
Das von den Raumstationen nicht mehr viel zu finden ist, ist logisch. Denk mal an den II. WK, da ist jetzt schon kaum noch was zu finden - und der ist grad mal 65 Jahre her. Bei D-Bremer geht es um zig Jahrtausende. Ich finds gut, dass er weiter sucht!!!!

Dreimal Gruß in den Äther - von Senkel


2x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 22:21
Zitat von PHKPHK schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe, wurde eine Theorie in der Praxis überprüft. Und das hat nicht hingehauen. Richtig?
Ja, genau! @PHK

Weiß nicht mehr obs ne Rampe war...schon einige Zeit her als das mal kam. Ich schau mal auf Youtube ob ich das finde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 22:47
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:was sie eigentlich gar nicht wissen konnten.
Wiso nicht? Gibt es eigentlich exakte Datierungen zu Cheops?
Zitat von PHKPHK schrieb:Henochs Uhr" von Krannich
Naja sag ich nichts dazu ,ausser dass Henochs Apokryphen interessant sind. wie auch Ezechiel oder Abrahams "Begegnungen" d.h. falls es wirklich Zeugenberichte sind dann finde ich eine Ausserirdische Rasse viel plausibler als ein Allmächtiger Gott...

grüsse und so


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 23:12
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wiso nicht? Gibt es eigentlich exakte Datierungen zu Cheops?
Genau darum gehts in dem Buch. Demgegenüber geht es nicht (kaum) um die eigentlichen Henoch-Bücher.

Zumindest die gaaanz alten Ägypter MÜSSEN Wissen über die komplette Präzession gehabt haben, es ist nachrechenbar (!) in den Gizeh-Pyramiden enthalten.

Die Präzession ist aber eine verdammt langdauernde Geschichte: wenn du das rauskriegen willst, musst du jahrhundertelang (besser jahrtausendelang) exakteste Sternvermessungen durchführen - und das über zig Generationen aufbewahren und vergleichen. Einfach mal gucken, ob irgend ein Stern mal hier oder dort aufgeht - wie man das gelegentlich hört - reicht einfach nicht.

Es ist nicht vorstellbar, dass Steinzeitmenschen so genau messen konnten ...
Ist nur EIN Beispiel

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.03.2010 um 23:19
@PHK
meinst du den Nebel der Krannich erwähnt?ja ich kenne mich nicht aus mit den Sternenberechnungen der alten Aegypter.Gibts dafür Fachliteratur?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 00:07
@smokingun

Was meinst du mit Nebel?

Freilich gibts Literatur. Aber spärlich. Und die Qualität: Naja.

Das Beste ist wohl sonst noch Jelitto: "Pyramiden und Planeten". Er ist ja Kernphysiker.

Alternativ gibts ja ne ganze Menge: Bauval (Orion), Gilbert, Ercivan, Sitchin, .... usw., Wirth ist auch nicht schlecht, aber richtige Fachbücher von Ägyptologen? Da fällt mir im Moment nichts Rechtes ein. Eher diverse Artikel, verstreut über jede Menge Zeitschriften - andererseits äußert sich so ziemlich jeder, der ein Ägyptenbuch schreibt auch irgendwie mit zu den Sternen und zu den mystischen und kultischen Beziehungen der Pharaonen zum Himmel, zur Nacht, zu den Sternen, zur Sonne usw. usf. Was konkretes ist da aber kaum jemals dabei ...


Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 00:20
@PHK
ja danke für die Infos...aber Sitchin ;(. naja Krannich erwähnt irgendwo in diesem Buch von einem Sternennebel der identisch sei mit irgendwelchen Abbildungen habs aber nur überflogen...anyway ich werd mich da mal einlesen in näherer Zukunft

Tschüsschen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 00:28
@smokingun
@PHK
Wenns euch interessier dann schaut euch doch mal die Dokumentation 10`500 BC an.

https://www.youtube.com/watch?v=bvQS3laH3FQ (Video: 10500 BC Atlantis - die letzte Hochkultur Teil 1 von 15)

Sind 15 Teile die sich aber lohnen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 00:31
@smokingun

Ach das meinst du. Das nutzt dir eigentlich nur was, wenn du auch die Zeitschrift "Sagenhafte Zeiten" liest. Die Bilder sind winzig, aber man kann sie scannen und vergrößern. Dann ist es schon verblüffend ....

Na dann, bis zum nächsten Mal

Gruß Senkel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 00:35
@DonFungi
danke guck ich mir morgen an...:)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 10:29
Ich bin wie D-Bremer und Andere felsenfest davon überzeugt, dass die Erde einst schon mal von Raumstationen umkreist wurde. Und warum sollte nicht eine davon Atlantis geheißen haben?
-------------------------------------------------------------------------------------

Was würde darauf hindeuten?



---------------------
Es gibt einfach zu viele Hinweise darauf in der Literatur. Und ich finde es gut, richtig und zukunftsfähig, dass sich D-Bremer damit beschäftigt. Denn: Nur so kommen wir weiter!
Sicher bin ich aber nicht immer seiner Meinung (das ist dann immer das, was MCHomer "herzlos" nannte), aber das ist normal, sonst wärs ja langweilig.
------------------------------------------------------------------------------------

Nicht wirklich viele Hinweise auf Raumstationen, bzw alles ne Frage der Interpretation, und die ist bei dem Thema eh recht eigenwillig. KLar Valhalla war die Heimstatt der Götter, was ne Raumstation? Frage wo sind sie gelieben,


-------------------------------------------------
Beispielsweise denke ich, dass es "unabhängig" von der Raumstation auch ein Atlantis auf der Erde gab (vielleicht sogar ein "Nachbau" aus Stein)
-------------------------------------------------------------------

Du weißt schon das Platos Annalogie der einzig Reale Texthinweis auf Atlantis ist.


-----------------------
D-Bremer ist meines Wissens bisher der Einzige, der sich so intensiv auf Spurensuche zu diesem Thema gemacht hat. Und er will ja auch selbst weiter kommen, dazu braucht er vernünftigen feedback - und der ist schwer zu finden. Aber warum soll er sich hier nieder machen lassen? Das wäre ja genau das Gegenteil, von dem, was er braucht.
--------------------------------------------------------------------------------------

eine Sachliche Intensive Spurensuche sieht anders aus, bis auf das verzerren von Texten und das aus Übersetzungen ohne Primärtextquellen, hat er herzlich wenig in der Hand für seine These


------------------------------------------------------------------
Das von den Raumstationen nicht mehr viel zu finden ist, ist logisch. Denk mal an den II. WK, da ist jetzt schon kaum noch was zu finden - und der ist grad mal 65 Jahre her. Bei D-Bremer geht es um zig Jahrtausende. Ich finds gut, dass er weiter sucht!!!!
-----------------------------------------------------------------------------------

hust hust, welch Schlechter Vergleich, wir reden hier über ganz andere Massen, und Größen, und selbst davon bleiben Trümmer überig, na gut das der Orbit wieder leeer war von sonstigen Debris wollen wal durchgehen lassen, Aber Bremer hat ja ein Apocalyptische Szenario.

und wir finden auch noch Faustkeile, Knochen, ect, das ist länger als 12000 Jahre her,


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 20:35
@DonFungi

Hi. Toller Film. Solche Bilder machen natürlich was her. Da könnte man richtig Fernweh kriegen ...

Mit vielem bin ich voll und ganz einverstanden, aber über einige Stellen müsste man dringend diskutieren ...


Gruß Senkel


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 20:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde darauf hindeuten?



---------------------
Es gibt einfach zu viele Hinweise darauf in der Literatur.
Frage beantwortet? D-Bremer hat ja noch nicht alles gefunden ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du weißt schon das Platos Annalogie der einzig Reale Texthinweis auf Atlantis ist.
Hast du dir den Film von Don Fungi angesehen? Da könnte zum Beispiel in Edfu noch was geschrieben stehen. Kann ich aber im Moment nicht wirklich einschätzen, doch wer weiß, wo bei der nächsten Gelegenheit noch was auftaucht. Wer nicht sucht, wird niemals fündig. Ist wie Ostern ... Und genau dafür brauchen wir D-Bremer.


Wenn du den Thread "Verlangsamung der Erdrotation" verfolgt hast, wüsstest du, dass ein großer Teil der Station entweder tief unter der Erde oder auf dem Mond "gelandet" ist. Beides können wir derzeit nicht finden. Ein anderer Teil ist zu kleinen Flöckchen verarbeitet worden und wurde rings über der Erde abgeregnet (KT-Schicht ?). Und selbst wenn wir noch einen Brocken finden, ist es die Frage, ob wir ihn überhaupt erkennen und richtig einordnen. Wenn wir da wie bisher üblich rangehen - mit Sicherheit nicht!


Wieviele Billiarden Knochen gabs denn? Und wieviel finden wir davon noch?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.03.2010 um 22:35
Zitat von PHKPHK schrieb:Wenn du den Thread "Verlangsamung der Erdrotation" verfolgt hast, wüsstest du, dass ein großer Teil der Station entweder tief unter der Erde oder auf dem Mond "gelandet" ist.
Nö.
Zitat von PHKPHK schrieb:Wieviele Billiarden Knochen gabs denn? Und wieviel finden wir davon noch?
Ich hätte auch wenig Lust jeden Morgen erst mal die Knochen vor der Haustür wegzufegen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.03.2010 um 10:45
Wenn du den Thread "Verlangsamung der Erdrotation" verfolgt hast, wüsstest du, dass ein großer Teil der Station entweder tief unter der Erde oder auf dem Mond "gelandet" ist. Beides können wir derzeit nicht finden. Ein anderer Teil ist zu kleinen Flöckchen verarbeitet worden und wurde rings über der Erde abgeregnet (KT-Schicht ?). Und selbst wenn wir noch einen Brocken finden, ist es die Frage, ob wir ihn überhaupt erkennen und richtig einordnen. Wenn wir da wie bisher üblich rangehen - mit Sicherheit nicht!
-------------------------------------------------------------------

Ja lustig wie sich die Hypotetische Objekt bei seinen Absturz völlig rückstandsfrei auflöst

und da haben wir halt keinen Hinweis, auch keinen Hinweis auf eine Globale Katatstophe, kein Massensterben, nichts in den Eiskernen, und was Hinweise eingeht so alte Schriften nach dem Sinn drehen der einen passt, und den Kontext der Entstehung völlig aussen vor lassen brauchen wir nicht.

wie gesagt es fehlt der Grundhinweis auf eine Raumstation im All und allem was Bremer so schreibt, nenn mir doch ein Indiz,

es lässt sich auch gut überprüfen ob die Erdrotation im Bedeutenden Maße schneller war, und was für Kräfte erforderlich sind um sie zu beeinflussen, sofern das überhaupt möglich ist. uvm.

glaub mir man Hat hier Dieters Aussagen schon auseinandergenommen.


Anzeige

2x zitiertmelden