Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 11:34
groschengrab hat seinen acc gelöscht, schade. habe die postings mit ihm sehr geschätzt.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 11:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@xxstyxx
Im Kommentar bestätigt Herr Dieter, dass das von meinem Forum stammt :D
Ich will ja nicht klugscheißen, aber die Aussage scheint mir unsinnig: Dieter kann für Archelaos gar nix bestätigen. Er kann - genau wie du - allenfalls vermuten, woher der es haben könnte. Bestätigen könnte allein Archelaos.

Ich finde das schöne Wortspiel recht nahe liegend; glaubst du ernsthaft, ohne deine Hilfe käme da niemand drauf? Was kommt als nächstes? Machst du demnächst den Mario Barth und verklagst Archelaos wg. Ideenklau?

Anady


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 12:17
@Anady
Zitat von AnadyAnady schrieb:Ich finde das schöne Wortspiel recht nahe liegend; glaubst du ernsthaft, ohne deine Hilfe käme da niemand drauf? Was kommt als nächstes? Machst du demnächst den Mario Barth und verklagst Archelaos wg. Ideenklau?
das beschreibt ja wohl eher unseren Freund Dieter ......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 12:43
Herr Bremer fabuliert ja nach dem er hier nicht mehr schreibt ganz einsam um alleine recht aktiv in seinem Blog/Forum:

Prof. Quiring beschreibt hier exakt dasselbe Szenario zur Mondentstehung wie ich in meiner Mondentstehungshypothese vorsehe. Böse Zungen könnten behaupten, ich habe dort abgeschrieben. Tatsache ist aber, dass ich den Text erst zur Verfügung hatte, als ich meine Version der Mondentstehung im März 2009 in "Atlantis und das Altersparadoxon" schon veröffentlicht hatte. Insofern sehe ich in Prof. Quirings Mondentstehungshypothese eine - für diesen Teil der Mondentstehung - vollständige Bestätigung meiner eigenen Überlegungen.

Quelle: http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110888345.1110888345.1.energiebilanz_zur_mondentstehung.html?onsearch=1

Lesen wir dazu mal ein Artikel in der Zeit: http://www.zeit.de/1949/23/die-geburt-des-mondes

Wo er da nun die vollständige Bestätigung für deine eigenen „Überlegungen“ erkennen will, ist mir unklar.

Auch wenn man das hier von Herrn Bremer liest:

Quiring versucht hier einen Spagat zwischen den eigenen Erkenntnissen zu einer starken Neigung der Erdachse ERST im Quartiär und dem Neigen der Erdachse an sich durch die Mondentstehung. Es ist ihm nachzusehen, denn als Professor konnte er sich nicht außerhalb der Wissenschaftlergemeinde stellen und die Mondentstehung zwischen Jura und Quartiär - so wie er die Entstehung der Jahreszeiten beobachtet hat - zuordnen. Offensichtlich wusste er auch nichts von den vielen Überlieferungen zu einer PLÖTZLICHEN Einführung der Jahreszeiten.

Quelle: http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1108108279.1108108279.1.hinweise_eine_erdachskippung.html?onsearch=1

Bekommt man immer mehr den Eindruck, Herr Bremer verrennt sich nun in eine VT. Erinnert mich an die Cranks die meinen in der Physik gäbe es eine Verschwörung welche die RT von Einstein aufrecht hält, wo doch alle wissen, dass die falsch ist.

Auch schreibt er hier im Forum:

Die weltweiten Überlieferungen zu der Katastrophe bilden ein so dichtes Netz, dass es keinen Zweifel daran gibt. Die chemischen Zusammenhänge, die physikalischen Gesetze und die textlichen Überlieferungen unserer Vorfahren passen so exakt zusammen, dass diese Katastrophe noch heute rekapitulierbar wird. Eines Tages wird sie die Schulbücher füllen, denn auch innerhalb der Wissenschaft werden sich eines Tages progressive Menschen durchsetzen, wenn die ewig gestrigen ausgedient haben. Teils werden sie von ihren eigenen Kollegen getrieben - so wie augenblicklich mit der Erkenntnis, dass sich der Mond nicht so gebildet haben kann wie bisher angenommen - teils wird die Vernunft siegen und man wird erkennen, dass man die Zeugenaussagen unserer Vorfahren nicht ignorieren kann, sondern stattdessen mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen abgleichen muss. Da bin ich den Wissenschaftlern derzeit um Jahre voraus.

Quelle: Ergänzung zu "Neue Theorie zur Mondentstehung" (Seite 6) (Beitrag von D-Bremer) (01.06.2011 um 00:26)

Sein „Rückzug“ hier aus dem Thread zeigt auch, dass er sich immer mehr verrennt, leider ist er für sachliche Fragen nicht mehr zugängig. Auch das sein Forum zu 99,9% nur noch von ihm beschrieben wird, scheint ihn nur darin zu bestätigen, das es da eine Verschwörung geben muss. Für uns oder viele hier im Thread hat das ohne Frage ja auch einen Spaßfaktor, bei dem was er so schreibt und behauptet, es ist ja nun eben auch wirklich sehr albern. Nur er glaubt da wirklich dran, und so ist es für ihn sicher über all die Jahre auch sehr leidvoll so massiv auf Kritik zu treffen und so öffentlich lächerlich gemacht zu werden.

Wir wissen doch eigentlich alle, dass seine „Überlegungen“ für die Tonne sind, im Grunde ergötzen wir uns doch nur noch an seinem hilflosen und peinlichen Gezappel. Eigentlich ist das moralisch schon recht bedenklich, man wirft auch keinen Fisch aufs Land und freut sich daran, wie er langsam verreckt. Herr Bremer kommt meiner Meinung nach wirklich an einem Punkt, wo man sich nicht mehr groß darüber auslassen sollte, die Dinge sind einfach klar.

Helfen kann man ihm nicht, und ich glaube schon, dass da ein Leidensdruck durch uns bei ihm gegeben ist.

Für mich ist der Gaul RSA erstmal tot, ich mag da nicht mehr drauf herumreiten, und den Kadaver schänden. Er ist überall abgeblitzt, es gibt kein Forum mehr, wo er noch ernst genommen wird, wo er nicht ausgelacht wird. Auch wenn er selber daran schuld ist, muss ich da nicht weiter nach treten. Ich hatte bisher noch die Hoffnung, er wäre in der Lage einen sachlichen Dialog zu führen, aber der Zug ist wohl schon lange nicht mehr auf den Gleisen.

Solange sich Herr Bremer hier nicht einen vernünftigen und sachlichen Dialog stellt, ziehe ich mich hier auch zurück. Es könnte auch gut sein, das Herr Bremer, wenn er einfach kein Feedback mehr bekommt, wenn keiner mehr über ihn schreibt, und er alleine in seinem Forum sitzt, wenn keiner sein drittes Buch haben will, langsam zur Besinnung kommt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 12:57
@nocheinPoet
Ich frage mich auch, wo Herr Dieter erkennen will, dass ich einen 2,5 h-Tag vor der Mondentstehung (vor 4,nochwas Mrd. Jahren) akzeptiere?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 12:58
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eigentlich ist das moralisch schon recht bedenklich,
Das finde ich auch. Und aufgrund einer Vermutung, die Frank mir gegenüber mal per PN geäußert hat, halte ich mich hier auch zurück.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:man wirft auch keinen Fisch aufs Land und freut sich daran, wie er langsam verreckt.
Wobei sich unser Fisch ja selbst an Land geworfen hat. Das macht es allerdings nur geringfügig besser.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 12:58
Ups . . gerade rein zufällig gefunden...falls es jemanden interessieren sollte:

Atlantis: The Egyptian and Greek Connections - Depictions & Real Pictures
http://humansarefree.com/2011/09/atlantis-egyptian-and-greek-connections.html#more

passt immerhin in diesen Thread und nein...mich interessiert es nicht wirklich...wenn auch nicht ganz uninteressant, so habe ich derzeit andere Schwerpunkte.
Weiß auch nicht ob der Link hier schon gepostet wurde. Wie schon erwähnt --> falls es jemanden interessieren sollte, bitte. Falls nicht auch gut ;)


MFG


xpq101


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 15:26
*faceplam* - sorry, mehr fällt mir zu Deinem Kommentar echt nicht ein.
Japps *Facepalm*

Mir gehts hier nicht um Dieter und was der schrieb, sondern um deine Aussage: du nennst dich Urheber, aus deinem Forum stamme das Wort. Woher sonst? Ok, blöde Frage: andere haben ja keinen Kopf, alle Welt liest dein Forum und niemand kam oder kommt daran vorbei. Passt scho. "Die ganze Welt dreht sich um mich ..." *sing*

Anady


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 15:32
@Anady

Was soll eigentlich der Aufstand?

Ist es Dir etwa eingefallen und Du bist jetzt eingeschnappt, weil andere sich mit Deinem geistigen Eigentum schmücken?

Frank hat die Entstehungsgeschichte einer von Bremer kolportierten Verschwörung erklärt. Was passt Dir daran nicht?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 17:55
@Anady

zu@FrankD
Zitat von AnadyAnady schrieb:Mir gehts hier nicht um Dieter und was der schrieb, sondern um deine Aussage: du nennst dich Urheber, aus deinem Forum stamme das Wort. Woher sonst? Ok, blöde Frage: andere haben ja keinen Kopf, alle Welt liest dein Forum und niemand kam oder kommt daran vorbei. Passt scho. "Die ganze Welt dreht sich um mich ..." *sing*
kannst du auch hier lesen

http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=5121


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 18:00
@VOLTA
Lol was hat das mit Bremer zu tun? Das ist doch nur ne schlecht recherchirte Rezension von Franks Buch. Da kommt Bremer nicht drin vor.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 18:03
Kann es sein, dass auch hier mal wieder ein Threadschließung angebracht wäre. Leute hört bitte auf zu spammen, gerade die "alten Hasen" des Threads sollten sich das mal hinter die Ohren schreiben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2011 um 18:54
@VOLTA
Und hier übrigens meine Stellungnahme zu dieser "Rezension"...

Erich von Däniken (Seite 538) (Beitrag von FrankD)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 15:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Frank hat die Entstehungsgeschichte einer von Bremer kolportierten Verschwörung erklärt. Was passt Dir daran nicht?
FD hat zunächst mal eine Erklärung geliefert, woher Waage die Wendung vom verbogenen Schlüssel haben mag: Wer hats erfunden? Die Schweizer? Nee, Frank D.!
Erst danach kam die Verschwörungstheorie überhaupt zur Sprache.

Was mir „daran“ nicht passt, ist die Darstellung, dass sämtliche dieser verbogenen Schlüssel auf seinen Tippfehler zurückgingen. Die Rezension, die das Wort ebenfalls gebraucht, hat „jemand dann geschrieben“. Dann - erst kam FD und schuf den verbogenen Schlüssel. Warum FD das alles auf sein Forum zurückführt, ist mir sowieso rätselhaft - vielleicht gabs damals höhere Besucherzahlen? Derzeit scheint es mir ziemlich leer dort.

Auch schrieb FD, Dieter habe die fragliche(n) Rezension(en) löschen lassen. Jemand verlinkt die gelöschte Rezension - liest du daraufhin irgendwo ein Wort des Dankes? Ich nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Frank Kritik stillschweigend übergeht, (vermeintliche) Fehler bei anderen jedoch – für mein Empfinden – reichlich unsympathisch beantwortet. Siehe facepalm.

Es war nur ein kleiner Tropfen, der das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen brachte; das musste jetzt einfach mal raus. Ich werde den Unfehlbaren sicher nicht weiter kritisieren, keine Sorge. :)

Anady



Sorry Mods, es passt nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 15:23
@Anady

Du hast sicher nicht ganz unrecht mit dem was du schreibst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 15:54
http://www.buchkritik.at/kritik.asp?IDX=5121

Hat das jetzt schon jemand gelesen, oder wird das einfach ignoriert? Da steht doch unweigerlich, woher vieles von ihm stammt und das veraltete Quellen benutzt werden und trotzdem wird alles weiter zitiert von ihm oder ständig darauf hingewiesen.
Da ist @D-Bremer dann doch nicht so der Buhmann. Er geht wenigstens auf Kritik ein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 16:23
@suspect.1

Diese Kritik kommt ständig und immer wieder hier zur Sprache. Allein in der vergleichbar kurzen Zeit, die ich hier zugebracht habe, wurde Frank diese Kritik mindestens 10 x um die Ohren geschlagen.
Die Kritik entstand aus persönlicher Feindschaft und die darin enthaltenen Vorwürfe entsprechen nicht der Wahrheit. All dies kannst Du in mehrfacher Form nachlesen, wenn Du mal die SuFu benutzt.
Bremer läßt sogar negative Kritiken bei Amazon löschen, in dem er mit Klage droht. Seine behauptete Verschwörung ist völliger Nonsens - wie seine Bücher eben auch.

Das gezielte "Skeptiker"-Bashing, das hier in den letzten Wochen betrieben wird, geht mir so langsam wirklich auf den Senkel.
Wenn das hier so weitergeht, seid ihr bald unter Euch. Mal sehen, mit wem ihr dann noch diskutieren wollt.
Aber wahrscheinlich ist es Euch ja angenehmer, wenn ihr Euch gegenseitig bestätigen und immer weiter hochschaukeln könnt, weil niemand mit etwas Realitätssinn darauf hinweist, daß Unsinn nicht zu Wahrheit wird, nur weil man ihn immer weiter behauptet, egal wie oft er schon widerlegt wurde.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 16:24
@Commonsense

Word!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 16:29
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das gezielte "Skeptiker"-Bashing, das hier in den letzten Wochen betrieben wird, geht mir so langsam wirklich auf den Senkel.
Das ist jetzt zwar OT, aber genau das stört mich seit einer Weile ebenfalls. Seit etwa Frühling wird man, sobald man versucht etwas differenziert und nüchtern zu betrachten, sofort als "böser Skeptiker" verschrien und es wird einem nahe gelegt das Forum doch zu verlassen.

Tschuldigung nochmal für da OT, aber ich war ein wenig erleichtert, mit meinem Eindruck nicht alleine da zu stehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.09.2011 um 16:34
@suspect.1
Ich habe hier auf diesem Forum bereits x mal meine Gegendarstellung gebracht. lass mich raten, Du hast sie nicht gelesen? Der Link steht GENAU 3 BEITRÄGE ÜBER DEINEM!!!!!!

Aber speziell für Dich noch mal hier:
Erich von Däniken (Seite 538) (Beitrag von FrankD)

Lesen, nachdenken, verstehen...


Anzeige

melden