Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:36
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:zwei Sonnen (die aus Ringen, Speichen und Nabe UND unser Zentralgestirn) gegeben haben soll, wie auf zahlreichen ikonographischen Überlieferungen dargestellt.
auch hier happerts wieder mit der logik …….. Lt. Ihrer story müssten wären auf den bildern sicherlich auch die wolken bestandteil der zeichnung (sie erinnern sich an ihren wolkensammler)

oder konnte die keine wolken zeichnen ??

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:37
@natoll
Wenn man mit verkniffenen Augen in die Sonne blickt, sieht man auch Speichen. Durch die Lichtbeugung an den Wimpern.

DB speilt hauptsächlich auf die Flüelsonnen ab, die aber erst um 1500 in den mesopotamischen Raum eindrangen und nur dort mit Speichen dargestellt wurden. Das ägyptische Ursymbol hat eine Sonnescheibe mit Uräus im Zentrum.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:37
Zitat von natollnatoll schrieb:Ich hab' als Kind die Sonne auch immer mit Speichen gemalt. Im Prinzip mach ich das heute auch noch so
Ich auch, aber bei mir waren die Speichen außen dran und nicht innen drin ...


Obwohl ich Frank D. darauf hingewiesen habe und darum gebeten, dass er in meinem Buch nachliest, behauptet er - wohlwissentlich - falsche Tatsachen. Nochmals: Niemals habe ich behauptet, dass die 360 Tage im Jahr vorsintflutlich waren, sondern dass sie nachsintflutlich sind.

Im Übrigen ist das "Jahr" eine Frage der Definition. Lt. Apollodor war ein vorsintflutliches Jahr acht mal kürzer als ein nachsintflutliches.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:37
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keine Aussage ist auch eine Aussage
Diskussionsregel 1:
Man rede solange auf den anderen ein, bis es diesen nicht mehr interessiert. Danach erkläre man den Sieg des eigenen Standpunkts.


Nochmal meine Frage: um wieviel muss sich die Erdbahn von der Sonne entfernt haben, um eine Tageszahlverlängerung von fünf Tagen im Jahr zu bewirken? Danke.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Niemals habe ich behauptet, dass die 360 Tage im Jahr vorsintflutlich waren, sondern dass sie nachsintflutlich sind.
Die Erde torkelt wie eine besoffene Sau durchs Weltenall?

Aber es wäre ja hirnrissig anzunehmen, dass alte Kulturen den Mond zur Jahresberechnung hergenommen haben. So deppert waren die ja sicher nicht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:43
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nochmal meine Frage: um wieviel muss sich die Erdbahn von der Sonne entfernt haben, um eine Tageszahlverlängerung von fünf Tagen im Jahr zu bewirken? Danke.
Exakt so viel, damit die Erde nach Vollendung der Sonnenumrundung fünfeinviertel Mal mehr rotiert. Falls Du auf Radius, Durchmesser, Meter oder Lichtjahre oder wie auch immer abstellst, die Beziehungen findest du im Tafelwerk. Und 365,25 durch 360 wirst Du doch auch noch auf die Reihe bekommen, oder?

Aber warum stalls Du die Frage nicht dem, der diese Diskussion mit dieser Aussage eröffnet hat?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:47
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Niemals habe ich behauptet, dass die 360 Tage im Jahr vorsintflutlich waren, sondern dass sie nachsintflutlich sind.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Wahrheit ist, dass man sehr gut rechnen konnte, bei allen früheren Kulturen es 360 Tage waren. Ein schlechte Datierung würde zudem ein Schwanken um den wirklichen Wert erwarten lassen und nicht eine Einbahnstraße, die mit jeder neuen Messung verlängert (aber niemals verkürzt) wird.

Hier liegt der Beweis für eine gigantische Katastrophe vor, die die Erde aus ihrer ursprünglichen Bahn warf. Erst in den vergangenen Jahrhunderten hat sich sich auf die neue Bahn eingepegelt.
Sie wiedersprechen sich selbst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:warum stalls Du die Frage nicht dem, der diese Diskussion mit dieser Aussage eröffnet hat?
Ich stalle sie dem Richtigen:
Beitrag von D-Bremer (Seite 387)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und 365,25 durch 360 wirst Du doch auch noch auf die Reihe bekommen, oder?
Warum soll ich rechnen, wenn ich die These für inkorrekt halte? Du willst mich ja überzeugen, dass die Tage vor 12.0000 oder so Jahren zunächst kürzer, dann wieder länger und schließlich wieder kürzer wurden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 12:57
@D-Bremer
Herr Inschenjöhr, wenn die 360 Tage nachsintflutlich sind, WELCHES EREIGNIS hat dann die Erde Tausende Jahre später angestuppst? Und in wieweit hätte das mit ihrem TSE zu tun? EIn einem meiner von Ihnen ignorierten Beiträge habe ich ja den einzig physikalisch möglichen Ablauf geschildert, und egal wie Sie herumzappeln, es passt nicht in ihr Modell hinein.

War das vielleicht ein Rettungsschiff der Atlanter, was dann vor 3000 Jahren in die Erde knallte weil die tumben idioten die Bremstriebwerke bei der Konstruktion vergessen hatten, oder ein Hilfsmotor der Kampfroboter?
Und wenn nicht die Erdrotation angeschubst wurde, sondenr es eine Bahnänderung gab, hätten es sogar ZWEI Events im Abstand von einem halben Jahr sein müssen, das Zweite hätte ein gezieltes Manöver im Aphel sein müssen, um aus der Bahnellipse eine Kreisbahn zu machen, wie man es heute z.B. bei geostationären Satelliten tut.

Mit ihrem Impaktszenario alleine lässt sich dies einfach nicht erklären, verstehen Sie das?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:17
Die Sache ist denkbar einfach:

Nachedem die Kulturbringer nach der Katastrophe die neubesiedelte Erde wieder zivilisiert hatten, wurde das Jahr (u.a.) durch die Anzahl der Sonnentage bestimmt. Das waren 360.

An diesem Kalender hielt man lange Zeit fest, obwohl sich aus einem Restimpuls der Katastrophe eine geringfügige Bahnänderung der Erde und damit mehr Tage im Jahr ergeben hat/haben.

Erst als die Unterschiede zu groß wurden, wurden mehr Tage im Jahr gezählt. So 364 bei Henoch und später 365 bei Cäsar oder den Ägyptern. Wobei die Bezeichnung "Unglückstage" auf die Ursache der Änderung hinweisen und die "Dazugekommenen" auf die Tatsache, dass der ursprüngliche Kalender damit ergänzt wurde und eben ursprünglich um fünf Tage kürzer war.

Wir lesen ständig über die Perfektion der Griechen oder Römer (Maschine von Anthykitera) und glauben ernsthaft, dass Cäsar die Tage im Jahr nicht korrekt zählen konnte?

Wers glaubt!

Ich jedenfalls nicht!

Zu Zeiten Cäsars war das Jahr tatsächlich 365 Tage lang und erst danach führte der Rest-Rest-Rest-Impuls der Katastrophe zu einem weiteren Vierteltag Bahnabweichung der Erde.


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:22
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:obwohl sich aus einem Restimpuls der Katastrophe eine geringfügige Bahnänderung der Erde und damit mehr Tage im Jahr ergeben hat/haben
Ein und derselbe Impuls ändert also seine Richtung. Durch welche Einwirkung?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zu Zeiten Cäsars war das Jahr tatsächlich 365 Tage lang und erst danach führte der Rest-Rest-Rest-Impuls der Katastrophe zu einem weiteren Vierteltag Bahnabweichung der Erde.
Auch das sollten wir diskutieren, da ein Impuls seine Größe nicht verändern kann. Was also ist ein "Rest-Impuls"?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:25
@D-Bremer
Juchu, ich WUSSTE, jetzt kommt was ganz rest-rest-rest-Beklopptes :) Danke dafür, und dass Sie erneut demonstrieren, von Physik weniger als gar keine Ahnung zu haben :D :fuyeah:

@voidol
Restimpuls ist eine spezifische Quantenerscheinung im Bremerversum, da werden Energien von Kraftstößen zeitweise in der Spin-Quantenbremeritation zwischengespeicher um dann zu beleibigen Zeitpunkten wieder freigesetzt zu werden...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:26
@D-Bremer

ich lach mich schlapp, jetzt argumentieren ausgerechnet SIE mit Ockhams Razor :D

ein Auszug aus Wikipedia (muss ich unbedingt zitieren^^):
Nach einem Sturm sieht man einen umgefallenen Baum. Aus den Beobachtungen „Sturm“ und „umgefallener Baum“ lässt sich die einfache Erklärung ableiten, dass „der Baum vom starken Wind umgeweht“ wurde. Diese Hypothese erfordert die Annahme nur einer Hypothese, nämlich dass der Wind den dort stehenden Baum gefällt habe.


Die alternative Hypothese „der Baum wurde von wilden, 200 Meter großen Außerirdischen umgeknickt“ ist nach Ockhams Rasiermesser weniger hilfreich, da sie im Vergleich zur ersten Erklärung mehrere zusätzliche Hypothesen erfordert, zum Beispiel die Existenz von Außerirdischen,


.... ihre Fähigkeit und ihren Willen, interstellare Entfernungen zu überwinden, die Überlebensfähigkeit von 200 Meter hohen Wesen bei irdischer Schwerkraft. Eine weniger abwegige Hypothese wäre, dass der Baum an einem anderen Ort umgeknickt und durch den Sturm an den beobachteten Ort getragen wurde, wo mit einem anderen Baum dasselbe geschehen ist. Hier verletzt aber die Aufnahme eines weiteren Baums das Prinzip. Bevor dieser, und die Stelle, an der der andere Baum gestanden haben könnte, nicht gefunden sind, ist sie nach Ockhams Prinzip also abzulehnen.
Wikipedia: Ockhams Rasiermesser

:popcorn: *köstlich*


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:39
Zitat von voidolvoidol schrieb:Ein und derselbe Impuls ändert also seine Richtung. Durch welche Einwirkung?
Was soll der Blödsinn?
Weiter oben habe ich selbst für Begriffsstutzige von "Einbahnstraße" geschrieben, weil es eben nur in eine Richtung geht.

Wo habe ich geschrieben, dass der Impuls seine Richtung ändert?

Ich habe den Eindruck, dass hier einige nicht mitkommen ...

@FrankD kann wieder mal nicht mit sachlichen Aussagen punkten, als muss er wieder persönlcih werden. Kennen wir ja von ihm.

Dass die Masse der Sonne die Erde nicht wegen eines ihr entgegenrerichteten kleinen Impulses (aus der Katastrophe) ganz aus dem Sonnensystem ziehen lässt, dürfte wohl (fast) jedem klar sein.

Im Übrigen sind derartige Bahnänderungen für die Astronomen keine Überraschung. Erst vor wenigen Tagen war zu lesen, dass die Wissenschaftler jetzt der Meinung sind, dass der Jupiter in der Vergangenheit weiter an die Sonne ran gerückt ist, später wieder weiter raus.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:42
@smokingun
Lenken Sie nicht ab!

Es ging ausschließlich darum, dass Sie uns anhand von Occams Gesetz erklären sollen, warum ein Kalender aus 360 ursprünglichen und 5 dazugekommenen Tagen bestehen soll, wenn die 5 dazugekommenen von Anfang an dabei waren.

Mit gutem Grund haben Sie sich davor gedrückt! Vermutlich glauben Sie selbst nicht an diesen von Ihnen hier geschriebenen Unsinn!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:47
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wo habe ich geschrieben, dass der Impuls seine Richtung ändert?
Derselbe Impuls bewirkt also eine Entfernung der Erde von der Sonne und danach ihre Annäherung an die Sonne.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass die Masse der Sonne die Erde nicht wegen eines ihr entgegenrerichteten kleinen Impulses (aus der Katastrophe) ganz aus dem Sonnensystem ziehen lässt, dürfte wohl (fast) jedem klar sein.
Das heißt, die Gravitation der Sonne saugt die Erde wieder an sich heran.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass die Wissenschaftler jetzt der Meinung sind, dass der Jupiter in der Vergangenheit weiter an die Sonne ran gerückt ist, später wieder weiter raus
Das ist aber das genaue Gegenteil von dem, was die Sonne mit der Erde in der Zuerst-raus-dann-wieder-rein-These anstellt. Warum?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe den Eindruck, dass hier einige nicht mitkommen
Was Wunder!


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:47
@D-Bremer
Die Bahnänderungen erfolgen im Laufe von Jahrmilliarden, und nicht in wenigen 1000 Jahren, und zwar durch Resonanzen mit anderen Himmelskörpern. Ein wohlverstandener Prozess - im Gegensatz zu ihrer "Impulsaufteilung" (schauen Sie mal nach, was ein "Impuls" ist).

Auf jeden Fall haben Sie hier erneut ihre völlige und totale Ahnungslosigkeit in physikalischen Fragen demonstriert, und Ihr Herumgeeiere kann das nicht verbergen. Danke für diese erneute hervorragende Demonstration :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ging ausschließlich darum, dass Sie uns anhand von Occams Gesetz erklären sollen, warum ein Kalender aus 360 ursprünglichen und 5 dazugekommenen Tagen bestehen soll, wenn die 5 dazugekommenen von Anfang an dabei waren
Occam sagt mir: Mondkalender, Sonnenkalender.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:50
@voidol
Ja, leider gehört Bremerversums-Physik hier noch nicht zu den Standardlehrfächern, daher fällt es uns Normalsterblichen manchmal schwer, den Gedanken des DB zu folgen...
Aber in spätestens 20 Jahren, wenn die ersten bronzenen DB-Standbilder errichtet wurden, und Newton und Einstein als stümpernde Idioten entlarvt wurden, werden wir alle an der neuen Physik teilhaben können :D :D :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:leider gehört Bremerversums-Physik hier noch nicht zu den Standardlehrfächern
Also ich möchte das gerne lernen und dann als Fußballtrainer arbeiten. Mit der praktischen Anwendung der Restimpulslehre geht jeder Schuss der eigenen Mannschaft ins Kreuzeck. Mein Team wäre unschlagbar. Ein Wunderteam!


Anzeige

melden