Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:54
@D-Bremer

wurde erklärt..sie ignorieren es nur

bspw:
Ein Rhythmus von 360 Tagen ist in der Geschichte verschiedener Kalendersysteme weit verbreitet, obwohl er nicht einem Jahr im Sinne einer Sonnenumrundung in 365,25 Erdrotationen/Tagen entspricht. Für irdische Zwecke, wie beispielsweise Aussaattermine in der Landwirtschaft, setzten die Maya den Haab Kalender ein, der auf 360 Tagen zuzüglich 5 Tagen, in denen die 'Götter ruhten' und man auf Ihre Rückkehr hoffte, basiert.

Unabhängig von dem 365 Tage umfassenden Haab Kalender verwenden die Maya aber auch einen weiteren Kalender, der strickt der Periode von 360 Tagen folgt und nach dessen Ablauf sich ohne weitere 5 Tage Pause direkt ein neuer Zyklus anschliesst. Die Maya bezeichnen diesen Zeitraum von 360 Tagen als Tun (Stein).

Ein Tun von 360 Tagen entspricht nicht unserem irdischen Zyklus von 365,25 Tagen pro Jahr. Die Maya bilden mit ihrem prophetischen Tun Kalender etwas viel größeres ab und verstehen die 360 Tage Zyklen als Phasen der Schöpfung, die nicht nur auf der Erde verlaufen.
es spielt kein ruggel für was die 5 Tage gebraucht wurden fakt ist dass insgesammt das Jahr 365 Tage ausmachte ebenso der Kalender!!. diese schriften benutzen sie als angebliche belege und sie sagen etwas anderes aus wie immer . siehe auch bspw. der letzte fail ihres neuen Mond-ergänzungs threads dessen Inhalt ihnen ebenso widerspricht genauso wie alles andere

so kein bock mehr

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:55
@voidol
Nicht von dem, was Sie mir unterstellen, habe ich jemals geäußert.

Auf Sie passt tatsächlich, was Frank D. schreibt:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf jeden Fall haben Sie hier erneut ihre völlige und totale Ahnungslosigkeit in physikalischen Fragen demonstriert, und Ihr Herumgeeiere kann das nicht verbergen. Danke für diese erneute hervorragende Demonstration



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:57
Die Erde torkelt wie eine besoffene Sau durchs Weltenall?

HIHI danke der satz hat mir den tag gerettet!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 13:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nicht von dem, was Sie mir unterstellen, habe ich jemals geäußert
Wo bitte unterstelle ich was? Ich habe korrekt zitiert:
Beitrag von voidol (Seite 389)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:01
"Was schwafelt der Eumel im Radio da von einem Geisterfahrer?

Hunderte! Es sind Hunderte!"



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:14
Ich möchte mal gerne wieder Datierungsmethoden in den Raum werfen. (Sinnlos ich weis)

Wie sind die Wechsel des Erdmagnetfeldes in den Gesteinsschichten zu erklären? Immerhin wurden diese ja erst nach dem Aufschmelzen der Kruste vor 12.000 Jahren abgelagert ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:17
@D-Bremer
Momen, Moment, Moment....
Der Einschlag der Station soll die Erde also von einer kreisförmigen Umlafbahn in eine entferntere (wiederum kreisförmige) Umlaufbahn "geschoben" haben??

Sry, ich bin nun wirklich kein Astrophysiker aber durch einen einzelner Impuls (bzw Aufprall) KANN keine kreisförmige Umlaufbahn entstehen!
Das könnten sie sogar Zuhause anhand eines kleinen Experimentes selbst testen.

Binden sie einfach mal eine Christbaumkugel an eine schnur und binden diese zB an ihrer Wohnzimmerlampe fest. Dann lassen sie die Kugel kreisen, nun tippen sie die Kugel mal wärend dieser Kreisbewegung an. Das Ergebniss ist nicht ein weiterer Kreis (bzw ein engerer, wenn sie von außen auf die Kugel eingewirkt haben), sondern eine eliptische Bahn!

Also diesen Teil Ihrer Theorie würde ich ganz schnell über den Haufen werfen, denn er kann von jedem 5 jährigen wiederlegt werden.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:20
Jat mir bleibt nur zu sagen, so mancher Wurm müsste sich vor Bremer verneigen. Denn so winden wie er kann sich kein Geschöpf in der Natur

ich weiß nur nicht ob es lustig oder Traurig ist, selbst Grundschüler haben bessere und logischere Fantasien.

Eigenlcih sind sogar sämtliche Scifi /Fantasy Universen besser durchdacht als seine Geschichte.

seine Argumentation bestehtn also darin irgendwie abzulenken und dabei das Wort Logik ab absurdem zu führen.

Bremer weiß natürlich mehr als alle Menschen die sowas mit Fach und Hintegrundwissen machen, sein es Kalender, Geologie uvm.

Die einzigen die wirklich Nutzen aus Dieter Bremer ziehen könnten wären Psychologen und Soziologen, denn über Menschliches Denken und Verhalten offenbart sich da ne Menge.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:21
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Binden sie einfach mal eine Christbaumkugel an eine schnur und binden diese zB an ihrer Wohnzimmerlampe fest. Dann lassen sie die Kugel kreisen, nun tippen sie die Kugel mal wärend dieser Kreisbewegung an. Das Ergebniss ist nicht ein weiterer Kreis (bzw ein engerer, wenn sie von außen auf die Kugel eingewirkt haben), sondern eine eliptische Bahn!
Die Christbaumkugel ist doch viel zu groß, um von der Lampengravitation wieder in eine Kreisbahn geholt werden zu können. Vielleicht hast du auch keinen Restimpuls zuhause.

Das widerlegt doch nichts ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:21
Zitat von voidolvoidol schrieb:Wo bitte unterstelle ich was? Ich habe korrekt zitiert:
Sie haben ständig meine Aussagen falsch dargestellt. So einen Blödsinn wie von Ihnen behauptet:
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das heißt, die Gravitation der Sonne saugt die Erde wieder an sich heran.
würde ich niemals schreiben.

Es ist mir egal, ob Sie aus Unkenntnis oder vorsätzlich meine Aussagen ständig falsch darstellen. Auf diesen Blödsinn gehe ich nicht mehr ein.


Aber es war klar, dass es so kommt.

Die Vertreter der Schulwissenschaft sind ratlos.

Jeder halbwegs logisch denkende Mensch erkennt auch ohne Occhams Gesetz, dass ein Kalender von ursprünglch 360 Tagen und 5 nachweislich schon in ihrer Namensgebung "dazugekommenen" Tagen eine Änderung des Kalenders und damit der Jahreslänge bedingt.

Dass dies ENTWEDER durch eine Beschleunigung der Rotationszeit der Erde (wie von Frank D. geäußert, wobei es aber KEINE Überlieferung für einen Tagesverkürzung gibt) oder - und damit wesentlich wahrscheinlicher - eine Bahnveränderung der Erde nach einer Katastrophe (von der es bis zum herabfallenden Stern nun wirklich ausreichend viele Überlieferungen gibt) erfolgt sein muss, ist nun mal Fakt.

Die persönlichen Angriffe auf mich kommen also, weil meine Kritiker sachlich wieder mal nicht punkten können und die auch unter diesem Blickwinkel bezeugte große Katastrophe auf der Erde von ihnen verschwiegen bzw. geleugnet werden soll.

@xxstyxx
Es ist die Behauptung von Frank D., dass es nur einen Impuls gegeben haben soll. In meinem Buch steht das anders, Frank D. hat es eben nur nicht richtig gelesen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:21
@xxstyxx
Das habe ich ihm schon zweimal erklärt, darauf kam er ja mit seinem gespeicherten "Restimpuls" - was bedeutet, das der Herr Inschenjöhr keine Ahnung hat, was ein Impuls überhaupt ist :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:21
Also soweit ich weiß gehen die 360 Tage auf eine ganz einfache Berechnung zurück. Wenn ich den Mond betrachte dann ist er nach 360 Tagen wieder an der gleichen Stelle wie zuvor, er braucht also 360 Tage um an seinem nördlichten Punkt wieder anzukommen und wieder Neumond sein. Das läuft aber nicht konform mit der Bewegung um die Sonne, so dass man irgend wann feststellt, dass sich der Frühling zB verschiebt. Wenn man die 5 Tage dazu packt, dann stimmt die Rechnung einigermaßen.
Ergo geht der 360 Tagekalender auf den Mond zurück und naja wenn der Mond nicht da war, gäbe es keinen 360 Tagekalender.

Und wir wissen ja alle, dass die Banken geheime Atlantisunterlagen von den Freimaurern haben, Daher gehen Bankenjahre ja auch nur 360 Tage lang. Das weiß Dieter als Versicherungsverkäufer sicherlich auch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:30
@D-Bremer
Bei allem (noch bleibendem) Respekt, um eine größere bzw engere Kreisbahn einzunehmen bedarf es, meines Wissens nach, einer konstanten Kraft die aus einer bestimmten Richtung auf die Kugel einwirkt und gegebenenfalls durch entgegengesetzt Kräfte (wie Steuerdüsen) die Bahn ausgleicht.

DIES alles ist durch einen enzigen Absturtz schlichtweg nicht möglich, egal ob da ein "Restimpuls" ist oder nicht. Was auch immer dieser sein soll.
Sie können tausende male gegen ihre Christbaumkugel tippen und NIE auf eine Kreisbahn kommen.

@FrankD
Sry. überlesen. ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:32
@D-Bremer
So einen Blödsinn wie von Ihnen behauptet:

voidol schrieb:
Das heißt, die Gravitation der Sonne saugt die Erde wieder an sich heran.

würde ich niemals schreiben.
Das habe auch ich geschrieben. Sie haben von "Rest-Rest-Rest-Impuls" geschrieben:
Beitrag von D-Bremer (Seite 389)

Da ich die These vom Rest-Impuls für falsch erachte, habe ich nach einem anderen Erklärungsmodell gesucht.

Ich denke, nun ist alles klar und alle wissen, wer was geschrieben hat.
Jeder halbwegs logisch denkende Mensch erkennt auch ohne Occhams Gesetz, dass ein Kalender von ursprünglch 360 Tagen und 5 nachweislich schon in ihrer Namensgebung "dazugekommenen" Tagen eine Änderung des Kalenders und damit der Jahreslänge bedingt.

Dass dies ENTWEDER durch eine Beschleunigung der Rotationszeit der Erde (wie von Frank D. geäußert, wobei es aber KEINE Überlieferung für einen Tagesvorkürzung gibt) oder - und damit wesentlich wahrscheinlicher - eine Bahnveränderung der Erde nach einer Katastrophe (von der es bis zum herabfallenden Stern nun wirklich ausreichend viele Überlieferungen gibt) erfolgt sein muss, ist nunmal Fakt.
Fakt ist nur, dass es Kalenderänderungen gegeben hat. Erklärungen sind Interpretationen. Ich erkläre es mit Mond- und Sonnenkalendern. Sie anders.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die persönlichen Angriffe auf mich kommen also
Unterschiedliche Meinungen zu Sachverhalten sind keine persönlichen Angriffe.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:weil meine Kritiker sachlich wieder mal nicht punkten können
Wenn ich vier Finger sehe, sind es nun mal nicht fünf. Ein persönlicher Angriff ist das nur bei O'Brien, aber in dessen Position befinden Sie sich nicht. Aber Sie dürfen gerne der Ansicht sein, dass es fünf sind.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:35
Wenn @FrankD - der mich ja ständig in allen Internetforen verfolgt - auch nur ein Mal aufgepasst hätte, als ICH meine Mondentstehungshypothese vortrug, dann würde er so einen Unsinn zu meinen Äußerungen nicht schreiben.

(ICH habe ich nicht groß geschrieben, weil ich Engländer bin - bin ich nämlich nicht - sondern weil ständig andere Poster in Unkenntnis oder ganz bewusst meine Äußerungen falsch darstellen.)

Wenn Frank D. sich einmal damit befassen würde und auch noch wissen sollte, was es mit dem Dritten newtonschen Axiom auf sich hat, würde er vielleicht begreifen, was er hier ständig für einen Unsinn schreibt. @xxstyxx ist da schon weiter ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 14:52
ach ihr seid doch alle Blind

Bremer ist der Auserwählte, Er führt die Menschheit zur Wahrheit, glaubt ihr mal eure Lügen von Physik, Impuls und anderen Krimskrams.

Bremer weiß das ein Impuls die Bahn verschiebt und dann derselbe impuls die Bewegung anhält.

Er wird uns mit seiner Physik in ein neues Zeitalter führen.

und sollte das unerwartet doch nicht geschehen so führt es zumindest Bremer an einen schönen Ort wo die Schulwissenschaft sich darauf beschränkt ihm Medikamente gegen seinen Wahn zu verabreichen.

A


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 15:02
@D-Bremer
Du, DB, es ist völlig egal, was DU schreibst oder DU meinst, Dein 360-Tage-Zeugs verstößt mal wieder gegen alle Naturgesetze in diesem unseren Universum. Punkt. So einfach ist das.

Wie ich schon einmal sagte, Ihr Physikverständnis entspricht ungefähr dem eines Vierjährigen im Sandkasten - das, wie ein Vorredner schon schrieb, von einem Fünfjährigen widerlegt werden kann :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 15:04
Hier mal was zum Baumringkalender und dessen Korrelation zu den Eisbohrkernen.

http://www.uni-heidelberg.de/presse/news08/pm280402-3bau.html

Oder alleine zum Baumringkalender.
http://www.g-o.de/dossier-detail-186-10.html
Beide gehen auf über 12.000 zurück. Irgendwas stimmt mit Dieter These da nicht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 15:19
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du, DB, es ist völlig egal, was DU schreibst oder DU meinst, Dein 360-Tage-Zeugs verstößt mal wieder gegen alle Naturgesetze in diesem unseren Universum. Punkt. So einfach ist das.

Wie ich schon einmal sagte, Ihr Physikverständnis entspricht ungefähr dem eines Vierjährigen im Sandkasten - das, wie ein Vorredner schon schrieb, von einem Fünfjährigen widerlegt werden kann
Fakt ist, dass Frank D. meine diesbezüglichen Ausführungen NICHT widerlegen kann. Entweder hat er also meine Mondentstehungsthese nicht verstanden oder er kennt das Dritte newtonsche Axiom wirklich nicht ...

Deshalb seine markigen Sprüche und persönliche Beleidigungen.

Falls jemand damit auf seine geistige Enwicklung abstellen will (ein Fünfjähriger könnte mich ja angeblich widerlegen) ...

Ich halte mich da raus!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 15:23
@D-Bremer
Im Moment ist es eher Fakt dass eine Verschiebung der Umlaufbahn auf diese Art nicht möglich ist.
Immer vorausgesetzt es wurden keine gigantischen Schubdüsen an die Erde gebastelt. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden