Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das Wissenschaftler Überlieferungen ignorieren, ist bekannt.

Mit Deiner Aussage schließt Du aber auch die gesamte wissenschaftliche Literatur aus ...
Entschuldige bitte, das ist so nicht korrekt. Insofern in der wissenschaftlichen Literatur eben nachprüfbare Fakten vorhanden sind. Wenn jemand ein durchgeführtes Experiment nachprüfbar beschreibt und ich 2000 Jahre später immer noch zu dem gleichem Ergebnis komme, habe ich keinen Grund an dem geschriebenen zu Zweifeln.

Hier mal ein relativ wahllos raus gegriffenes Beispiel http://www.goethe-gymnasium-berlin.cidsnet.de/mathe-antike/159-mathe-eratosthenes (Archiv-Version vom 20.08.2011)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:35
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Woher haben Sie dann ihre Kenntnis,
Ganz einfache Plausibilitätsüberlegungen. Biologische Vorgänge bauchen Zeit, wie etwa der recht langsame Stoffwechsel bei Pflanzen. Einfaches Beispiel bei den höheren Wirbeltieren: wechselwarme Reptilien. Heuer müssen die sich morgens erst mal ein, zwei Stunden in die Sonne legen, bevor sie überhaupt irgendwie aktiv werden können. Da wird das Leben aber beschwerlich, wenn zwischen Sonnenauf- und Untergang nur ca. 1~1.5 Stunden liegen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ohne Mond die nur von der Sonne verursachten Gezeiten sehr, sehr viel schwächer ausfallen würden. Und die (starken) Gezeiten gelten allgemein als eine der grundlegenden Triebfedern der Entstehung/Entwicklung des Lebens.


Aber da ihre These ja so ziemlich ALLE Erkenntnisse der anerkannten Wissenschaft ad absurdum zu führen versucht, wird sie das hier natürlich auch nicht überzeugen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich sehr eloquent widerlegen werden. :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:38
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum beleidigst Du die Mehrheit der Menschen hier auf diesem Planeten, indem Du die ihnen geläufigen - unter dem Begriff "Religion" zusammengefassten Überlieferungen - als "uninteressant" abtust?

Und nun auch das zum 10. Mal:

Wenn Autoren wie Verdaguer oder Nerval ihre Prosa auf tatsächlichen Überlieferungen aufbauen und nicht erfunden sind, dann sind die allemal interessant, genau so wie die Prosa der wissenschaftlcihen Literatur.
Ich sagte sie sind wissenschaftlich uninteressant und das auch nur für den hier vorliegenden Fall. Hier kann man rechnen. Und wenn es kein Modell gibt, das die die gemachten Aussagen stützt, dann sind die Aussagen wissenschaftlich zu verwerfen. Was der Religionswissenschaftler daraus macht ist belanglos für die Mathematik.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und sie glauben WIRKLICH, dass sich bei einem 2.5h Zyklus sich höheres Leben überhaupt entwickeln könnte? [*schenkelklopf*] [*brüll*] [*bauchweh*]
Auch an dich die Aufforderung sachlich zu bleiben und zu erklären, warum das nach deiner Auffassung nicht möglich ist. Über den Beitrag lässt sich nicht diskutieren, oder mit anderen Worten, er ist indiskutabel ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:42
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Wie kann Noah selber ein Raumschiff bauen aus Zypressenholz, dass ins All fliegt..ohne Antrieb..mit Pech als Dichtung?

Wie passt dass in ihre These , wo erwähnt wird wie die Arche auf dem Wasser trieb?
Das "Stille Post"-Prinzip, dass Überlieferungen verfälscht, dürfte ja wohl noch jedem aus eigenem Erlebnis - zumindest so der den Kindergarten besucht hat - bekannt sein.

Logischerweise hat man sich später etwas zusammengereimt, nach dem man das Himmelsmeer mit dem Meer auf der Eede verwechselt hatte.

Es gibt genügend Hinweise - vor allem in den Apokryphen - dass die Arche geflogen ist. Beispiel: Die Schatzhöhle.

Oder es gibt Hinweise, dass der Bau ursprünglich gar ncht von den Menschen, sondern von den Engeln durchgeführt wurde: Beispiel: Henochbuch


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:45
@D-Bremer

Wenn es in ihre Theorie passt benutzen sie das Stille Post Argument. Aber Elemente die in diese Hypothese passen für bare Münze zu nehmen. *G*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:49
@D-Bremer

Das ist ja interessant. Wenn es Ihnen in den Kram passt, dann gilt das "Stille-Post-Prinzip", aber dort, wo die Annahme einer Verfälschung aus realistischer Sicht viel angebrachter wäre, nehmen Sie jedes Wort in Ihre Beweisführung auf.
Diese Art sich Indizien zurechtzubiegen, kann einfach nicht Ernst genommen werden, wenn Sie den Anspruch erheben, wissenschaftlich zu arbeiten.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:49
Zitat von DideeDidee schrieb: Einfaches Beispiel bei den höheren Wirbeltieren: wechselwarme Reptilien. Heuer müssen die sich morgens erst mal ein, zwei Stunden in die Sonne legen, bevor sie überhaupt irgendwie aktiv werden können. Da wird das Leben aber beschwerlich, wenn zwischen Sonnenauf- und Untergang nur ca. 1~1.5 Stunden liegen.
Also halten wir erst mal fest, dass Sie keine Statistiken darüber haben, ob es bei der kurzen Rotatinsdauer höheres Leben geben kann oder nicht.

Das obige Beispiel ist durchaus unteressant und beweist uns, dass DIESE Tiere damals nicht leben konnten. Aber es gibt ja viel schlimmeres: Nach einer Überlieferung zum pazifischen Gott Maui wurde die Wäsche früher nicht trocken, weil die Sonne viel zu schnell unterging. Und das im Pazifik! Nun, Maui änderte das und zwang die Sonne länger zu scheinen ...

Jeder logische Mensch fragt sich da doch, wie man auf so eine Idee kommen kann, so etwas zu erfinden? Die logisch eAntwort ist, das es nicht erfunden worden sein kann, sondern erlebt wurde. Weitere Belege dafür finden sich in der Vita das Maui, wo auf wietere Szenarien aus der Katastrophenzeit hingewiesen wird.

Was die Gezeiten betrifft, so ist die Einwirkung der Sonne lediglich ein Drittel der des Mondes. Lediglich? Das reicht allemal, um Leben aus dem Meer an das Land zu bringen!


5x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:50
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Logischerweise hat man sich später etwas zusammengereimt, nach dem man das Himmelsmeer mit dem Meer auf der Eede verwechselt hatte
*voidol listens to pipi_langstrumpf.mp3


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:51
@Commonsense
@Fipse

NEIN!

Nicht wenn es mir passt!

Ich hinterfrage GRUNDSÄTZLICH alle Überlieferungen und gleiche sie mit parallelen Erzählungen und den wissenschaftlcih-technischen Möglichkeiten ab.

Beweis: Im vorigen Beispiel habe ich darauf hingewiesen, dass die Tageszeitverlängerung durch Maui eben NICHT allein steht, sondern in seiner Vita noch vieles anderes auf die Katastrophe hinweist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:53
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nach einer Überlieferung zum pazifischen Gott Maui wurde die Wäsche früher nicht trocken, weil die Sonne viel zu schnell unterging
Die wurde nie trocken?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:53
schön hier mitzulesen^^
jetzt mal im ersnst... du nimmst nur was dir in den kram passt.
berufst dich ständig auf übelieferungen und wenn sie dir nicht passen sind sie selbstverständlich verfälscht :D

leute ihr versucht hier einen verrückten der hirngespinsten hinterher läuft eines besseren zu belehren, das bringt nix^^


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:55
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder logische Mensch fragt sich da doch, wie man auf so eine Idee kommen kann, so etwas zu erfinden? Die logisch eAntwort ist, das es nicht erfunden worden sein kann, sondern erlebt wurde.
Aber ein Schiff aus Zypressenholz und Pech ist erfunden, da in Wirklichkeit ein Raumschiff.

Klingt logisch ... oder ... ja ... logisch ... nein, doch nicht ... ja, doch ... nein ... ja ... nein ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:56
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Logischerweise hat man sich später etwas zusammengereimt, nach dem man das Himmelsmeer mit dem Meer auf der Eede verwechselt hatte
Das beste Beispiel ist doch Atlantis:

Platon berichtet vom ATLANTISCHEN Meer. Der Namensgeber ist lt. Wikipedia Atlas, der den Himmel trug.

Sind zwei Größen einer Dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich --> Das Atlantische Meer war damit das Himmelsmeer.

Später ging diese Beziehung verloren - weil schlaue Wissenschaftler sagten, man könne im Himmel nicht leben (obwohl gerade Platon genau das im Phaidon beschreibt) und die konzentrischen metallischen Ringe aus dem Himmelsmeer wurden zu "metallbeschlagenen Wällen" einer aus konzentrischen Ringen bestehenden Insel im irdischen Meer ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:57
@zausel
Zitat von zauselzausel schrieb:leute ihr versucht hier einen verrückten der hirngespinsten hinterher läuft eines besseren zu belehren
Und das seit 4 Jahren.......
Ist der Hammer!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 13:57
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder logische Mensch fragt sich da doch, wie man auf so eine Idee kommen kann, so etwas zu erfinden?
Es hat den Anschein, als seien Sie der einzige logisch denkende Mensch in dieser Runde.
Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, das Menschen sich solche und ähnliche Geschichten ausdenken und viele andere der hier Anwesenden können das sicherlich auch.

Gerade die schönen Lagerfeuergeschichten, die man sich früher erzählt hat, die Gute-Nacht-Geschichten, die phantasievolle Eltern am Bett ihrer Kinder erdachten.

Lyrische Beschreibungen, romantische Texte, überall findet man solche Vergleiche.

Sogar Dieter Bohlen läßt seine Sängerin die Wolken weiterschieben...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 14:02
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Platon berichtet vom ATLANTISCHEN Meer. Der Namensgeber ist lt. Wikipedia Atlas, der den Himmel trug.

Sind zwei Größen einer Dritten gleich, so sind sie auch untereinander gleich --> Das Atlantische Meer war damit das Himmelsmeer.
Nur: damals gab es Pangäa - somit gab es kein Mittelmeer und keine Straße von Gibraltar. Irgendwas muss bei Plato falsch sein. Nur ... was?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 14:02
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder logische Mensch fragt sich da doch, wie man auf so eine Idee kommen kann, so etwas zu erfinden?
und das geht mit zig beispielen so ohne, dass ein realitätsanspruch dahinter liegen muss ...... z.b. wenn man seiner liebsten verspricht ihr die sterne vom himmel zu holen ......... finden sie in zig texten ....

aber, über interpretationen kann man nicht diskutieren ......

lassen sie uns doch bei ihrer ursachen und wirkungsbetrachtung bleiben:

wie konnten die pyramiden ihre aufgerufenen szenarien unbeschadet/spurlos überstehen ?

wie sind hierbei augenzeugenberichte möglich ??


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 14:04
Nochmals an die mich hier angreifenden Überlieferungs-"Experten":

Ich vergleiche die Überlieferungen und wenn es für ein und dieselbe Sache mehrere gibt (Beispiel Holzarche und himmlische Arche) dann entscheide ich anhand der technischen Möglichkeiten, was nach Occams Gesetz wahrscheinlicher ist.

Dass eine Holzarche diese Katastrophe niemals überstehen konnte, habe ich klar und deutlich in "Der verborgene Schlüsel zu Atlantis" dargelegt.

Ich habe also jede diesbezüglcihe Aussage von mir entsprechend begründet.

Und wer ernsthaft daran glaubt, dass ein Gott, dessen Luftfahrzeuge in der Bibel und in den apokryphen Schriften beschrieben sind, ein Holzschiff Weltenbrand und Weltensturm aussetzt um so Mensch und Tier zu retten, der kann das gerne tun!

Ich bin zu anderen Erkenntnissen gekommen und zwar mit entsprechenden Begründungen und nicht durch "ich nehme mir was mir passt".

So eine Unterstellung ist wieder typisch für meine Kritiker, die sachlich nicht punkten können und deshalb die Person angreifen.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 14:06
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass eine Holzarche diese Katastrophe niemals überstehen konnte,
achtung zirkelschlußgefahr


Anzeige

melden