Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:25
Da häuft mal wieder jemand Schwachsinn auf Schwachsinn um Schwachsinn zu belegen - großartig. Erinnert mich ein wenig an Monty Python. Ministery of Silly Thoughts oder so :D :D :D

Nochmal, Herr Inschenjöhr; Die letztendlich Resultierende ist wieder ein IMPULS, und mit dem bekommt man keine kreisförmige Bahn hin.

Einfach nur unglaublich, was er hier wieder abzieht. Immer wenn man denkt "schlimmer geht es nicht" beweist er, dass es noch viel, viel, viel, viel schlimmer geht, und zwar problemlos. :cry:

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:28
@D-Bremer
@FrankD

Ihr solltet euch mal in Natura treffen,das wäre sicher lustig!
So..könnt wieder weiter machen..


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:30
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Einfach nur unglaublich, was er hier wieder abzieht. Immer wenn man denkt "schlimmer geht es nicht" beweist er, dass es noch viel, viel, viel, viel schlimmer geht, und zwar problemlos.
Klasse, wie Frank D. sich hier wieder selbst beschreibt ...

Falls irgend jemand mir aufzeigen kann, WO ich geschrieben hätte, dass diese Resultierende nur in einem Teilbereich der 360 Grad um die Sonne wirkt, könnte Frank D. DAMIT zu Hilfe kommen ...

Nur - so ein Pech für Frank D. - habe ich so was nirgendwo geschrieben ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:34
@Sri_vatsa
Ja, so eine schöne Diskussionsrunde zwischen den beiden würde ich mir auch sehr gerne ansehen.
Würde dafür sogar Eintritt bezahlen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:37
@atomflunder

Ist für mich einfach von aussen betrachtet nur ein hin und zurückschieben,wo kein Ende und kein Sinn in Sicht ist.Aber das ist nur meine Meinung.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:38
@FrankD
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und was ist an meiner Aussage unkorrekt, dass bei gleicher Rotation auf größerer Bahn - so wie es auch @greenkeeper sieht, der diese Diskussion eingeleitet hat - fünfeinviertel Tage mehr zusammenkommen?
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Diese Aussage alleine ist natürlich nicht falsch, da haben Sie recht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Aussage allein ist ebenfalls grundfallsch, da ja das TSE der Auslöser von Allem gewesen ist. Ein Ereignis. Vor dem TSE betrug die Tageslänge 2,5 Stunden und die Jahreslänge 3506 Tage. Dann macht es krach, und wir haben eine Tageslänge von 24 Stunden und 365 Tagen.
Danke Frank, mir ist schon bewusst das das alles hinten und vorne nicht stimmt (Nicht nur wegen diesem Thread, sondern wegen den ganzen Ungereimtheiten ^^ ;) ).

Aber was ist ALLEINE an der Aussage falsch, dass wenn die Erde einen "größeren Kreis um die Sonne ziehen würde", sie mehr Tage im Jahr unterbrächte?!?

btw:
TSE.......xD ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:39
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:diese Resultierende nur in einem Teilbereich der 360 Grad um die Sonne wirkt
Was meinst du denn damit, bitte...? Eine Resultierende zeigt in eine Richtung, sonst ist sie keine Resultierende...


EDIT: ich weiss dass du meinst du hättest es ja eben NICHT geschrieben, aber die Aussage macht trotzdem keinen Sinn.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:43
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was meinst du denn damit, bitte...? Eine Resultierende zeigt in eine Richtung, sonst ist sie keine Resultierende...
Natürlich zeigt sie in eine Richtung --> von der Sonne weg, wie wir aus der Jahrszeitverlängerung wissen.

Aber sie zeigt(e damals) eben ständig von der Sonne weg. Nicht nur in einer Sekunde, nicht nur an einem Tag oder in einer Woche, sondern vermutlich über viele Monate oder Jahre. Und damit is nix mit der von Frank D. so herbeigewünschten eliptischen Bewegung der Erde um die Sonne ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:44
Aber was ist ALLEINE an der Aussage falsch, dass wenn die Erde einen "größeren Kreis um die Sonne ziehen würde", sie mehr Tage im Jahr unterbrächte?!?
Daran ist GAR NICHTS falsch. Deshalb doch die persönlichen Angriffe auf mich, weil diese Aussage sachlich korrekt ist.

Das ist hier immer so, noch nicht gemerkt?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:45
@D-Bremer
Um in eine kreisrunde Umlaufbahn zu kommen bedarf es aber eines Schubs aus einer konstanten Richtung. Ein Supervulkan auf einer sich drehenden Erdkugel (am Anfang sogar einmal alle 2,5 Std) ist aber alles andere als eine konstante Richtung.
Das wären 6 Grad Drehung (oder ca.666km ) pro Minute , bei so einer schnellen Drehung würde der Schub gleichmäßig in alle Richtungen verteilt werden, was im Endeffeckt keinerlei Wirkung hätte.

Dazu hätte diese "Schubdüse" exakt auf der Mittellinie der Erde liegen müssen, damit die Erde nicht nach "oben" bzw "unten" gedrückt würde. Was wiederum dazu führen würde, dass eine Kreisbahn unwarscheinlicher wird.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Daran ist GAR NICHTS falsch. Deshalb doch die persönlichen Angriffe auf mich, weil diese Aussage sachlich korrekt ist.

Das ist hier immer so, noch nicht gemerkt?
Klar bemerke ich es! Das ist der einzige Grund warum ich den Thread noch lese, weils so hoch hergeht ^^

Sie sind da aber auch nicht besser, Herr Bremer.
Es würde den Thread generell sehr gut tun, wenn man auf persönliche Anfeindungen verzichten könnte.
Vielleicht kommt man ja so doch noch auf einen Nenner....

mfg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:49
@D-Bremer

Zirkulärer Schluss. Du beweist Sachen mit anderen Sachen, die erst durch die erstgenannten Sachen bewiesen werden... etc.

Und wie soll eine Resultierende über Monate oder Jahre hinweg in dieselbe Richtung weisen, wenn die Erde sich doch dreht und damit diese 'Schubdüse' mal in Richtung Sonne, mal weg von der Sonne zeigt? Damit würde der Schub sich ja grösstenteils ausgleichen, und Delta-Impuls wäre sehr klein. Vor allem aber gleich gross, egal ob sich die Erde 1000mal dreht oder 100mal, nur halb vollendete Drehungen hätten einen Einfluss.



@xxstyxx

Da die Erdachse schräg liegt, würde sogar die Mittellinie zu einem 'schrägen' Schub führen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:50
@Buchi04
Auf einen Nenner würde man kommen, wenn DB einsieht, dass seine These kompletter Unsinn ist :) - das werden wir in diesem Leben aber nicht erleben :)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:51
@Thawra
Auch wieder wahr.
Oh man, ich hab mir schon ne Menge seltsames Zeug in meinem Leben ausgedacht aber das hier soll mal jemand versuchen gescheit unter einen Hut zu bringen. ^^


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:53
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Dazu hätte diese "Schubdüse" exakt auf der Mittellinie der Erde liegen müssen, damit die Erde nicht nach "oben" bzw "unten" gedrückt würde. Was wiederum dazu führen würde, dass eine Kreisbahn unwarscheinlicher wird.
Eben DESHALB gab es ja die Erdachskippung, die wir alle am Globus bewundern können und die in vielen Überlieferungen präsent ist.

Und eben weil sich nicht alle Kräfte (ideal) aufhoben gab es eine Bahnänderung.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Buchi04
Auf einen Nenner würde man kommen, wenn DB einsieht, dass seine These kompletter Unsinn ist :) - das werden wir in diesem Leben aber nicht erleben :)
^^ Da könntest du leider recht haben......ich halt mich aber schön raus bei euch beiden ^^

Könntest du mir noch erklären, was an der Aussage falsch war?
Mir ist schon bewusst dass das nicht durch den Absturz einer Raumstation passieren könnte und das sich die Tage nicht nur um 5 verlängern würden.....

Aber da ich sehr großes Interesse in Astronomie habe, würde mich der Wahrheitsgehalt der Kernaussage interessieren!

mfg


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:54
@D-Bremer

Kannst du mir mechanisch erklären, wieso der Impuls über Monate hinweg grösser sein soll als über Tage hinweg? Zur Erinnerung:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und wie soll eine Resultierende über Monate oder Jahre hinweg in dieselbe Richtung weisen, wenn die Erde sich doch dreht und damit diese 'Schubdüse' mal in Richtung Sonne, mal weg von der Sonne zeigt? Damit würde der Schub sich ja grösstenteils ausgleichen, und Delta-Impuls wäre sehr klein. Vor allem aber gleich gross, egal ob sich die Erde 1000mal dreht oder 100mal, nur halb vollendete Drehungen hätten einen Einfluss.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:56
@Buchi04
Welche Aussage meinst Du genau?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 17:58
@D-Bremer
Wie soll eine Erdachsendrehung bei dem Problem helfen?
Wenn urplötzlich eine überdimensionale Düse an einem Planeten wild drehend in alle Richtungen sprüht kann nicht wirklich von einer Stabilisierung die Rede sein. Und genau diese wäre aber wichtig um eine Kreisbahn zu erreichen.
Dass ist so als würde ich eine Feuerwerksrakete an eine Wassermelone kleben und die daumen drücken dass das entstandene Chaos die Frucht nicht zerreißt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 18:01
@FrankD

Mir gehts NUR um folgende Aussage (bitte alles was mit Bremer zu tun hat ausser acht lassen):
Wenn die Erde eine größeren radius um die Sonne ziehen würde, hätte man nach einer Sonnenumrundung dann mehr Tage im Jahr als jetzt?

Oder verlangsamt sich parallel dazu die Achsendrehung?

Kenn mich da nich aus.

Oder ist es sogar so, da es GAR nicht möglich wäre dass die Erde größere Kreise zieht weil das Zusammenspiel aus Masse, Schwerkraft , Drehung und was auch immer gar keine andere Umlaufbahn zulassen?

Hoffe du hast verstanden was ich meine.....
Danke schonmal......ist eh nicht ganz Offtopic..


Anzeige

melden